Jump to content

Was bedeutet unter no go "alles was illegal ist"¿

Es****

Empfohlener Beitrag

Ich finde statt das Wort "illegal" zu nutzen, sollte man lieber über konkrete Inhalte schreiben. 

Vor nicht allzu langer Zeit war kiffen noch nicht legal... 

Und ob es unbedingt "legal" ist, CNC und gewisse bdsm-Praktiken zu betreiben? 

Zudem können Machtdynamiken die Psyche zur freien Einwilligung beeinflussen. Auch da gab es Urteile, dass psychische Instabilität ausgenutzt wurde usw. 

Ja, im Regelfall ist beidseitiges bdsm mit Konsens kein Thema. 

Illegal heißt nur "rechtswidrig". 

Das kann so einiges sein... Insofern gebe ich auf die Formulierung nicht viel, denn sie meint nicht erst Kinder und Tiere (die genau, ohnehin kein Thema sind) 

Und ja, wer schreibt Illegales, Kinder und Tiere...🤦‍♀️ 

Ok...

Zudem als Zusatz noch: Willensbekundung ist "fortlaufend". Stets in der Situation. Das heißt ein "Nein" ist dann auch unverzüglich eins.

Man kann nicht sagen, dass man auf Rechte verzichtet und es aushebelt. Gegen den Willlen ist im Grunde genommen also nie Konsens. Man kann nicht CNC legal vereinbaren. Und sagen für die Zukunft darauf verzichten zu wollen, dass ein Nein dann doch keins ist und son Zeugs...

(Wir machen aber auch CNC 😂)

vor 21 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Zudem als Zusatz noch: Willensbekundung ist "fortlaufend". Stets in der Situation. Das heißt ein "Nein" ist dann auch unverzüglich eins.

Man kann nicht sagen, dass man auf Rechte verzichtet und es aushebelt. Gegen den Willlen ist im Grunde genommen also nie Konsens. Man kann nicht CNC legal vereinbaren. Und sagen für die Zukunft darauf verzichten zu wollen, dass ein Nein dann doch keins ist und son Zeugs...

(Wir machen aber auch CNC 😂)

Ausklappen  

in dem satz widersprichst dir selbst mehmals^^ 

Das ist mir schon klar @towel...😉

Bdsm und interne Vereinarungen sind aber was anderes, als offiziell "illegal". 

Logischerweise ist bdsm für die Personen untereinander Konsens (sonst hätte das mit bdsm für mich nichts am Hut), Aber viele Vereinbarungen und Praktiken im bdsm sind es dennoch rechtlich und offiziell nicht...🙃 

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?