Po_versohlen Geschrieben Januar 26 vor 1 Stunde, schrieb NoDoll: Vielleicht weil man dort auch nicht die gewünschte Resonanz bekommt. 🤷♀️ Das ist ganz einfach. Solange ich hier noch bezahlt habe, kann man doch die ein oder andere Bekanntschaft mit nehmen.
Moderator FE**** Geschrieben Januar 26 Moderator vor 1 Stunde, schrieb Igel: Ich würde das ergänzen: "Jede Plattform hat ihre EIGENEN Regeln und ihr EIGENES Hausrecht." Es ist extrem langweilig für mich, immer wieder dieses "Ja auf anderen Plattformen macht man aber ...!" Einfach öde, boring! Das hat (zumindest für mich) auch was mit Troll-Verhalten zu tun. Da muss ich dir direkt zustimmen.
Moderator FE**** Geschrieben Januar 26 Moderator vor 1 Stunde, schrieb Po_versohlen: Es sollte nur aufzeigen das die Aussage "Es würde gegen den Datenschutz verstoßen" falsch ist. Nein, die Aussag ist nicht falsch. Wenn du meinst, dass ich dich belüge, denn frage mal direkt den Support.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 26 vor 1 Stunde, schrieb Po_versohlen: Das ist ganz einfach. Solange ich hier noch bezahlt habe, kann man doch die ein oder andere Bekanntschaft mit nehmen. Warum fühlst du doch angesprochen wenn wir pauschal über etwas nachdenken? Letztlich gibt hier ständig User die darüber schwadronieren wie viel besser es woanders ist. Da kann man schon mal überlegen warum sie dann noch hier sind.
Moderator FE**** Geschrieben Januar 26 Moderator vor 8 Minuten, schrieb Po_versohlen: kann man doch die ein oder andere Bekanntschaft mit nehmen Na, ich hoffe potentielle Bekanntschaften lesen hier das Thema mit. Im Prinzip müsste ich dich für dein Verhalten verwarnen. Aber ich glaube, das weisst du auch selbst. Ich sehe nochmal davon ab. Aber glaube bitte nicht, dass das ein Freibrief ist.
Igel Geschrieben Januar 26 (bearbeitet) vor 29 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Na, ich hoffe potentielle Bekanntschaften lesen hier das Thema mit. Im Prinzip müsste ich dich für dein Verhalten verwarnen. Aber ich glaube, das weisst du auch selbst. Ich sehe nochmal davon ab. Aber glaube bitte nicht, dass das ein Freibrief ist. Oder ganz einfach ausgedrückt: offene Kontaktgesuche sind im Forum nicht erwünscht. (Wollte ich nur ergänzen, falls Du @Po_versohlen diese Regel hier (vielleicht noch) nicht kennst. bearbeitet Januar 26 von Igel Ergänzung
Po_versohlen Geschrieben Januar 26 Interessant @Igel ist ja wenn ich auf eine Bemerkung "Was ich hier noch mache" antworte, das dann die Erklärung als Kontaktgesuch gewertet wird.
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Januar 26 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. @Po_versohlenDeine Begründung ist kein Kontaktgesuch, aber die Baggerei gegenüber @NoDollist sehr wohl ein Kontaktangebot. Kontaktangebote sind im Forum genauso wenig erlaubt, wie Kontaktsuche. Aus diesem Grund werde ich die freundliche Einladung an die Userin entfernen. Gruss Uyen
Po_versohlen Geschrieben Januar 26 vor 53 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: @Po_versohlenDeine Begründung ist kein Kontaktgesuch, aber die Baggerei gegenüber @NoDollist sehr wohl ein Kontaktangebot. Kontaktangebote sind im Forum genauso wenig erlaubt, wie Kontaktsuche. Aus diesem Grund werde ich die freundliche Einladung an die Userin entfernen. Gruss Uyen Oh man das meint ihr, war der ironische Charakter nicht zu erkennen. Ironisch deswegen weil sie mittlerweile zu jedem meiner Kommentare, egal wo relative Herabwürdigende Kommentare zu meiner Person abgibt. Natürlich geschickt formuliert. Zu deiner Aussage "Na, ich hoffe potentielle Bekanntschaften lesen hier das Thema mit." ist es ja so das die mich einige persönlich kennen und wissen das das was hier von einigen über mich verbreitet wird nicht stimmt. Von daher alles gut.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 5 Minuten, schrieb Po_versohlen: Oh man das meint ihr, war der ironische Charakter nicht zu erkennen. Ironisch deswegen weil sie mittlerweile zu jedem meiner Kommentare, egal wo relative Herabwürdigende Kommentare zu meiner Person abgibt. Natürlich geschickt formuliert. Oh nicht zu jedem deiner Beiträge, so weit wollen wir mal nicht gehen. Nur zu denen wo du etwas anders hinzustellen versuchst als es ist.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Hi**** Geschrieben Januar 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 3 Stunden, schrieb Po_versohlen: Das ist ganz einfach. Solange ich hier noch bezahlt habe, kann man doch die ein oder andere Bekanntschaft mit nehmen. So sind die Menschen verschieden. Die einen meinen, mit einer Zahlung von Zusatzdiensten nimmt man Bekanntschaften mit. Die anderen machen einfach so Bekanntschaften.
Ha**** Geschrieben Januar 27 Ich erwarte! keine Resonanz auf Beiträge und Kommentare😁 Sondern gebe lediglich mein Senf zum Thema ab. @Igel man muss kein Datenschutzbeauftragter sein oder Recht studiert haben. Die grundlegenden Paragraphen die wichtig sind für Otto Normalbürger sind für Jedermann nachlesbar und verständlich.
Moderator FE**** Geschrieben Januar 27 Moderator vor 6 Minuten, schrieb daisy-gaga: Ömm..., das Thema heißt deeskalieren. Hallo? Daran wollte ich auch gerade erinnern.....
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 27 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 8 Minuten, schrieb daisy-gaga: Ömm..., das Thema heißt deeskalieren. Hallo? Um deeskalieren zu können muss ja erst mal eine Eskalation her. 😋🤭😆
daisy-gaga Geschrieben Januar 27 Autor vor 5 Minuten, schrieb NoDoll: Um deeskalieren zu können muss ja erst mal eine Eskalation her. 😋🤭😆 Ah, verstehe. Zur Anschauung quasi.
Hi**** Geschrieben Januar 27 vor 2 Stunden, schrieb daisy-gaga: Ah, verstehe. Zur Anschauung quasi. Ja, das ist die perfekte Welle
Igel Geschrieben Januar 27 vor 20 Stunden, schrieb Po_versohlen: Das ist ganz einfach. Solange ich hier noch bezahlt habe, kann man doch die ein oder andere Bekanntschaft mit nehmen. @Po_versohlen: damit setzt Du aber ganz klar Deine Priorität auf "Kontakte knüpfen" und nicht auf "Austausch, Diskussion, Erfahrungen & Wissen teilen" FET ist aber keine Kontaktbörse (nur nebenbei), sondern zunächst eine Community für Austausch.
Igel Geschrieben Januar 27 (bearbeitet) Ein Aspekt ist hier (glaube ich) noch nicht beschrieben worden, ist mir gestern in der Badewanne eingefallen (das mit der Badewanne war jetzt aber reichlich OT! ) Es geht darum, dass irgendwelche Lackaffen hier Sachen schreiben, die man unwidersprochen nicht so stehen lassen darf. Beispiel: hier im Forum hat mal einer geschrieben (sinngemäß), dass es ja grundsätzlich nur zwei Geschlechter gäbe, nämlich seines und Frauen, ALLE ANDERE WÄRE QUATSCH. Daraufhin gab es im Thread so manchen Widerspruch (das war ja auch gut und angemessen) und ein User hat irgendwie besonders argumentiert, woraufhin ich ihm in einer PN geschrieben habe, dass ich diesen „Alles-Quatsch-Autor“ einfach ignorieren würde. Auf die PN kam die Antwort (sinngemäß): Wir dürfen Diffamierungen, Hetzten, Abwertungen im Netz nicht unwidersprochen lassen! Stimmt! Recht hat er! Nun geht es hier allerdings um Deeskalierung (ein wirklich lobenswerter Denkansatz!), und Deeskalierung mit Widerspruch zu verbinden ist die wahre Kunst, für mich zumindest, weil ich da nicht so gut drin bin (@daisy-gaga:Du kriegst das tatsächlich schon hin und wieder recht gut hin!). Eben beim Tippen dachte ich auch: erst gar nicht widersprechen, sondern sofort melden. @FETMOD-UYEN: hättest Du da was gemacht? Fazit (im Moment, für mich): deeskalierenden Widerspruch lernen und über sowie öfters mal einen unangemessenen Beitrag SOFORT melden (bevor den viele andere zu lesen kriegen). Liebe Grüße 👋 - Igel bearbeitet Januar 27 von Igel Formatierung
Moderator FE**** Geschrieben Januar 27 Moderator vor 1 Minute, schrieb Igel: Eben beim Tippen dachte ich auch: erst gar nicht widersprechen, sondern sofort melden. @FETMOD-UYEN: hättest Du da was gemacht? Du weisst ja, das darf ich dir gar nicht beantworten.... aber nur mal als Anmerkung: Wenn was im Argen ist, ist Melden manchmal besser, als reagieren. Der Knackpunkt ist nämlich der, es kann je nach Kontext passieren, dass der "Verursacher" abgemahnt werden muss und derjenige, der reagiert (hat) auch und das ist es meiner Meinung nach nicht wirklich wert...je nach Kontext wohl bemerkt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 27 Dies ist ein beliebter Beitrag. @daisy-gaga ich weiß es ist vielleicht ein etwas unpopulärer Gedanke doch glaube ich, die ich immer noch sehr für ein harmonisches Miteinander bin, das es manchmal doch eine kleine Eskalation braucht. Ich meinte das heute morgen nicht ausschließlich spaßig. Warum ich das denke ist recht einfach. Manchmal, und gerade in Bereichen wo wir auch mit der physischen und psychischen Gesundheut anderer "spielen", tauchen auch durchaus manipulative Menschen auf. Oder auch gefährliche Menschen. Oder Menschen die an einer verzerrten Selbstwahrnehmung leiden. Oder, oder, oder. Und manchmal braucht es hier dann die Eskalation um die wirklichen Intentionen eines solchen Menschen herauszukitzeln. Sicherlich könnte man das alles auch einfach unter leben und leben lassen abhaken. Irgendwie ist online doch auch ein bisschen Zivilcourage mal ganz gut. In diesem Falle ist die Eskalation dann manchmal von Vorteil für diejenigen die es lesen und sich dadurch ein besseres Bild machen können. Was jeder einzelne dann damit anfängt steht wieder auf einem anderen Blatt.
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Januar 27 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 15 Minuten, schrieb NoDoll: Und manchmal braucht es hier dann die Eskalation um die wirklichen Intentionen eines solchen Menschen herauszukitzeln. Da ist was dran. Man muss bei dem Ganzen auch bedenken, wir haben nur Texte (wenn auch manchmal mit ne Smiley dabei). Wir haben aber keine Mimik, weil wir uns bei der Diskussion nicht an einem Stammtisch (oder wo auch immer) befinden, um verbal zu diskutieren, sondern in einem Text-Forum. Wenn man sich mit Menschen real unterhält, kann man einen bekannten Spruch anwenden: "Mit dem Mund kann jemand sagen, was er/sie will, das Gesicht dazu, verrät, was er/sie wirklich meint bzw. will".
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 27 vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN: Da ist was dran. Man muss bei dem Ganzen auch bedenken, wir haben nur Texte (wenn auch manchmal mit ne Smiley dabei). Wir haben aber keine Mimik, weil wir uns bei der Diskussion nicht an einem Stammtisch (oder wo auch immer) befinden, um verbal zu diskutieren, sondern in einem Text-Forum. Wenn man sich mit Menschn real unterhält, kann man einen bekannten Spruch anwenden: "Mit dem Mund kann jemand sagen, was er/sie will, das Gesicht dazu, verrät, was er/sie wirklich meint bzw. will". Das kann ich so durchaus unterschreiben. Eine andere Sache ist, die BDSM Welt ist manchmal ein Dorf und man trifft, wenn man sich hier und da rumtreibt immer wieder Menschen die jemanden kennen und Erfahrungen teilen. Mal so als kleiner Funfact, in den Jahren die ich nun hier bin habe ich vier Frauen kennengelernt die mit dem Selben Mann zusammen waren mit dem ich meine ersten BDSM Erfahrungen machen durfte. Alle aus verschiedenen Städten. ^^ Manchmal muss man nicht einmal Namen nennen, das was erzählt wird ist Hinweis genug um sich zu denken, ah ja, kommt mir bekannt vor. Reden wir etwa von xy? 😆
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 27 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 3 Minuten, schrieb Ropamin: @NoDoll die Leichen von vor 18 Monaten wieder aus dem Keller holen? 🤔 Um meinen Paps zu zitieren "wenn sie noch stinken, ist noch kein Gras drüber gewachsen".
Empfohlener Beitrag