Ro**** Geschrieben Januar 30 vor 7 Minuten, schrieb Teaspoon: Dann nehmen wir Leondriels Vorgarten. Dein Plan das er danach zu dir ziehen muss? 🤔
Te**** Geschrieben Januar 30 vor 2 Minuten, schrieb Ropamin: Dein Plan das er danach zu dir ziehen muss? 🤔 Das geht im Moment nicht.
Sc**** Geschrieben Januar 31 vor 13 Stunden, schrieb NoDoll: 👉👈👀 Und das mega Bälleschwimmbad? Das machen wir auf jeden Fall noch. 🤗
Sc**** Geschrieben Januar 31 vor 13 Stunden, schrieb Bratty_Lo: Und irgendwie will man ja nicht richtig kalt abgespritzt werden, freut sich aber doch immer... Ich schon 😆 ich habe mich als Kind schon unter die eiskalte Dusche nach dem wärmsten Becken gestellt. Ich liebe das Gefühl, wenn die Haut arbeitet und anfängt zu pieksen, wie kleine kalte Stiche. Vielleicht mag ich deswegen das tätowieren so gern. Auf der Wirbelsäule fühlte sich das sehr befriedigend an, als ob ein jahrelang bestehendes Jucken endlich gestillt wird.
Sc**** Geschrieben Januar 31 vor 13 Stunden, schrieb Ropamin: Bei dir wär die Übergabe tatsächlich ein kurzer Weg, wenn du über die Feiertage in der alten Heimat sein solltest. Die letzten Jahre war ich immer in der Sonne… Algarve, Fuerteventura und Teneriffa
Po_versohlen Geschrieben Januar 31 (bearbeitet) Biarritz, Sougia (Kreta), Gomera, Cala Ratjada (Mallorca) bearbeitet Januar 31 von Po_versohlen
Ha**** Geschrieben Januar 31 Am 30.1.2025 at 09:33, schrieb Druide-Jo: Siehe es mal so; - man geht irgendwo hin, wo es einem gefällt. Später kommen dann andere Leute dazu und es wird unterirdisch ... Habe ich sehr sehr oft erlebt hier ... Es wird unterirdisch wenn Du andere ständig in langen Monologen zu belehren versuchst. So wie hier in der Diskussion mit der Mod. Du spielst da gerne den Unschuldsengel? Mein Eindruck
Es**** Geschrieben Januar 31 Kritik muss man aushalten. Berechtigte oder unberechtigte. Wie sie formuliert ist sollte ebensowenig eine Rolle spielen. Dafür das hier immer alle so hart sind subs und ihre Stärke und doms die so erhaben sind und bla und blub. Fühlt sich jeder gleich in seinem ego verletzt nur weil mn von jemandem fremden aus dem Internet beleidigt wird. Leute mal ehrlich. Gäbe es sowas wie eine Psychologische Eignungsprüfung für das Internet, Düften hier viele kein Internet Anschluss haben. Es wird so mit safe Space um sich geworfen das man gar nicht mehr sagen kann was und wie man es denkt. Obs einen in den kram passt oder nicht. Mein tip an der Stelle. Arbeitet mal was an eurem selbstbewusstsein. Dann fühlt man sich auch nicht gleich beleidigt und steht drüber sollte es mal vorkommen. Und wenn ihr so sehr davon überzeugt seit das sich person xy daneben benimmt. Wäre es sicher angebracht das auch stehen zu lassen. Soll ja jeder andere auch sehen das er so ist. Es sei denn ihr seit euch selbst nicht ganz sicher ob Behauptung xy auf euch zutrifft oder nicht. Und ihr Angst habt euer Gesicht vir anderen fremden im Internet zu verlieren. Für meinen teil halte ich Zensur in jeder form für Schädlich im Umgang miteinander und die persönliche Entwicklung
Po_versohlen Geschrieben Februar 1 vor 8 Stunden, schrieb EsIch: Mein tip an der Stelle. Arbeitet mal was an eurem selbstbewusstsein. Dann fühlt man sich auch nicht gleich beleidigt und steht drüber sollte es mal vorkommen. Und wenn ihr so sehr davon überzeugt seit das sich person xy daneben benimmt. Wäre es sicher angebracht das auch stehen zu lassen. Soll ja jeder andere auch sehen das er so ist. Es sei denn ihr seit euch selbst nicht ganz sicher ob Behauptung xy auf euch zutrifft oder nicht. Und ihr Angst habt euer Gesicht vir anderen fremden im Internet zu verlieren. Für meinen teil halte ich Zensur in jeder form für Schädlich im Umgang miteinander und die persönliche Entwicklung Grundsätzlich sehe ich da genau so, kann ich auch für mich so sehen sonst würde ich mich wohl nicht auf Diskussionen hier einlassen. Aber es gibt ja einen Grund warum man auf Plattformen ist und wo oft nicht alles gelesen in einem Thread, so das die Bewertung der anderen als wahr, wahr genommen wird. Wo es auch eindeutige Muster gibt die sich wiederholen. Auf einmal wird man von Mitgliedern auf Igno gesetzt und weiß gar nicht warum, was heißt einer oder eine weniger zum Austausch oder Dating und je länger das Spiel geht potenziert sich das. Leider ist die viel erhoffte Toleranz, grad auch wenn es um unterschiedliche Sichtweisen bzw. Meinungen sowie das negieren von Fakten geht, im Fetischbereich oft nicht vorhanden. Aber darum geht es nicht es gibt die böswilligen Unterstellungen und Fehlinterpretationen, die wie ich finde man nicht stehen lassen sollte, weil es ja langfristig den Verbleib auf der Plattform sinnlos macht. Ich bin der Meinung man darf sich nicht alles gefallen lassen, hier wie auch im Leben, womit wir ja auch schon mal sehr schlechte Erfahrung mit gemacht hat. In letzter Zeit sehe ich das jemand was schreibt, wie ich zum Beispiel, wo überhaupt nix abwertendes oder negatives drinne steht, und rumms geht es, von auffällig meist den gleichen Personen, los. Hier stellt sich übrigens die Frage wie es mit dem Selbstbewusstsein des Austeilenden ist, ich glaube nicht sehr weit wenn die Profilierung nur über solche Dinge geht. Erschreckend für mich ist das das oft beliebte Mitglieder sind. Klar kommt nun das es meine eigene Schuld ist und ich mir mal Gedanken dazu machen soll warum das so ist, aber gilt das nur für mich???
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Februar 1 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 9 Stunden, schrieb EsIch: Kritik muss man aushalten. Berechtigte oder unberechtigte. Wie sie formuliert ist sollte ebensowenig eine Rolle spielen. Wer an Foren teilnimmt oder sich im echten Leben an einem Stammtisch unterhält z.B. muss natürlich mit Gegenwind rechnen. Es ist nicht möglich, dass jede/r alles und jedes gut findet. Wäre mit der Zeit auch langweilig. Da es aber den bekannten Spruch gibt: "Der Ton macht die Musik" ist es berechtigterweise nicht egal, wie man eine Mienung (oder auch eine Kritik) rüber bringt/sie formuliert..
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Februar 1 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 29 Minuten, schrieb Po_versohlen: und rumms geht es, von auffällig meist den gleichen Personen, los. Du fängst schon wieder an zu stacheln. Lass dies doch bitte endlich mal. Merkst du nicht, dass du damit auch bestimmte Reaktionen auf dich provozierst? Nur es mal als Gedanke, nicht als Kritik an dich. Immer wieder etwas aufwärmen, ist doch unlogisch. Es muss auch mal wieder gut sein. Deeskalation^^
Po_versohlen Geschrieben Februar 1 (bearbeitet) vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Du fängst schon wieder an zu stacheln. Lass dies doch bitte endlich mal. Okay ich habe auf einen Kommentar geantwortet und meine Meinung und Erfahrung der letzten Zeit dazu gepostet, wenn das nun stacheln ist, weiß ich auch nicht weiter. Ja ich gebe dir recht das irgendwann mal gut sein muss, warum sagst du nur mir das? Ich kann ja sehen und lesen das sich nix geändert hat. Aber ich sehe ja auch das Kritik nicht angebracht ist und im Keim erstickt wird. bearbeitet Februar 1 von Po_versohlen
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Februar 1 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 2 Minuten, schrieb Po_versohlen: Aber ich sehe ja auch das Kritik nicht angebracht ist und im Keim erstickt wird. Das ist nicht wahr und das weisst du. Du hättest meine Antwort auch mal unkommentiert stehen lassen können, da sie nur ein Gedanke war (schrieb ich extra dazu).
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich finde es immer wieder interessant wie man nur anhand geschriebener Beiträge psychologische Gutachten von anderen erstellen kann. Anderen ein geringes Selbstbewusstsein attestieren weil sie aktiv sind und "Austeilen". Kann man machen. Halten wir also fest: Wir können anderen sagen, hey das musst du jetzt aber aushalten. Ist ja ein Forum und so. Ist ja nur meine Meinung. Ein toller Rat. Wirklich. Wenn man aber selbst eigentlich mal aushalten müsste, nach eigener Definition versteht sich, dann haben die anderen ein geringes Selbstbewusstsein. So langsam erreicht das hier ein Maß an Lächerlichkeit das Schnaps erforderlich macht.
Es**** Geschrieben Februar 1 @NoDoll Ich wurde in Foren sicher mehr als einmal beleidigt. Hat mich nie belastet. Warum auch? Ist ja nicht so als wäre ich nicht meiner selbst bewusst. Und wenn mir jemand erzählt was für ein dummer ignorantes intolerantes Arschloch ich bin, kann er das machen. Im Zweifelsfall hat er sogar Recht. Das muss man mir mal erklären was daran so belastend ist für andere. Ich glaube kaum das es eine andere Schlussfolgerungen als emotionale fragilität raus kommt. Ein gesunder Mensch ist das in der Regel nicht und hat auch die Fähigkeiten mit solchen Situationen umzugehen. Also gebt mir eine. Vernünftigen Grund warum im Forum besonders darauf wert gelegt werden sollte das keine Gefühle verletzt werden. Vielleicht sehe ich es ein.
Es**** Geschrieben Februar 1 @Po_versohlen Ja und dann landest du auf einer igno list. Wenn interessiert das? Und wenn das der Grund ist das sich jemand nur oberflächlich mit dir beschäftigt hat.... Dann wäre das sogar was gutes. Was willst du von solchen Menschen? Hast du dir unter Umständen Mühe gespart.
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Februar 1 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 4 Minuten, schrieb EsIch: Also gebt mir eine. Vernünftigen Grund warum im Forum besonders darauf wert gelegt werden sollte das keine Gefühle verletzt werden. Vielleicht sehe ich es ein. Naja, wie wäre es damit... mal lesen eventuell, falls noch nie geschehen: Forenregeln
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 1 vor 15 Minuten, schrieb EsIch: Ist ja nicht so als wäre ich nicht meiner selbst bewusst. Sehe ich tatsächlich auch so. Und das spricht für dich. Kann nicht jeder von sich behaupten.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. @EsIch ich glaube viele haben diese Erfahrung schon gemacht im Netz beleidigt worden zu sein. Mich eingeschlossen. Grundlegen stimme ich dir zu, es sind nur Fremde im Netz und es kann einem insgesamt egal sein was diese Leute von einem halten. Soweit bin ich ganz bei dir. Was die Gründe für eine achtsame Kommunikation angeht, da könnte ich dir ein paar nennen doch das sind eben meine Gründe basierend auf meiner Weltanschauung und die werden dir vermutlich nicht so vernünftig erscheinen als das sie dich überzeugen könnten. Ich möchte dich auch gar nicht überzeugen. Wenn du dich in der Position des intoleranten, ignorantes Arsches wohl fühlst sei es dir von Herzen gegönnt. Ob es so ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich bescheinige dir weder ein geringes noch ein übersteigertes Selbstbewusstsein. Woher auch? Ich habe bisher vielleicht sieben oder acht Beiträge von dir gelesen. Es gibt aber nun mal Menschen die zart besaitet sind und deren Hintergründe wir nicht kennen. Ich denke auch wer im Netz unterwegs ist sollte sich ein dickes Fell zulegen doch gelingt das nicht jedem. Es muss ja nicht immer eine Rosarotezuckerwattekomunikation sein, etwas Neutralität würde ja schon reichen. Insgesamt, und Uyen hat ja bereits auf die Forenregeln hingewiesen, gibt es da eben ein paar Dinge die man in der Kommunikation mit anderen einhalten kann. Muss man natürlich nicht wenn einem mögliche Sanktionen egal sind. Ich denke aber niemand von uns ist davor gefeit sich mal im Ton zu vergreifen und dann muss man wohl auch damit leben wenn es was auf die Finger gibt. Ich habe vor ein paar Jahren auch mal eine Verwarnung bekommen. Rückblickend absolut zu Recht. Da diskutiere ich auch nicht Tagelang darüber. Wenn man auf Blocklisten landet dann ist es eben so. Jemand sagte mal zu mir "wenn dich einer ignoriert, dann stör ihn nicht dabei" und ich schätze mal das ist ein guter Rat. Dieser Mensch möchte seine Differenzen mit mir nicht klären und das akzeptiere ich. Ehrlich gesagt, diskutieren kann auch einfach mal schön sein. Selbst wenn es mal rau zugeht was eben passieren kann wenn viele Menschen mit verschiedenen Weltbildern aufeinander treffen, am Ende des Tages loggt man sich aus und gut ist.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Nachtrag. Ich denke jeder vom uns kann mal ein Arschloch sein aud Sicht einer anderen Person. Von daher ist es vielleicht eine gute Idee die Schuld nicht immer nur bei anderen zu suchen. Wir kennen das mit dem Werfen und den Steinen. ^^
Es**** Geschrieben Februar 1 Achtsame Kommunikation passiert dann wenn ich meine das mir der andere mensch etwas wert ist. Oder anderweitig ein interesse an dieser Person besteht, ganz automatisch. Niemand hat das Recht auf höflichen Umgang miteinander. Respekt ist eine Bringschuld. Sprich muss man sich erstmal verdienen. Und das mit jedem Menschen aufs neue. @NoDoll Ich denke mir schon das deine Weltanschauung und eine ganz andere ist. Ich glaube aber auch das diese nicht unserer menschlichen Natur entspricht. Aber das ist mit sehr vielen Philosophien so das sie sich schön anhören. Und diese etwas versprechen. Aber lässt immer wieder die Natur des Menschen aus dem spiel und misst ihm was bei was er nicht ist. So rational wie wir gerne wären sind wir nicht. Emitionen und Bedürftigkeit werden uns da immer im weg stehen. Was die foren regeln so angeht... Die sind so schwammig wie sie nur sein können. Lässt viel zu viel Spielraum für Interpretation.
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Februar 1 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 2 Minuten, schrieb EsIch: Niemand hat das Recht auf höflichen Umgang miteinander. Das ist nicht ganz richtig. Jede Person hat einen höflichen und vernünftigen Umgang verdient. Ob man jede Person respektieren kann und will, ist eine andere Baustelle. Man muss ja nicht alle mögen. Es gibt aber keinen Grund Personen unhöflich zu behandeln, wenn sie nicht vorher unhöflich rüber gekommen sind.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hm, die Natur des Menschen...da geraten wir jetzt in eine Spirale aus Glaubenssätzen bei denen man niemals auf einen grünen Zweig kommt. Daher, lassen wir das lieber. 😆 Definitiv können wir aber schon einen gewissen Einfluss auch uns selbst nehmen auch wenn fraglos immer mal Gefühle und Bedürfnisse Oberhand gewinnen. Selbsterhaltungstrieb regelt das schon. Wir sind hier aber in einem Forum und nicht im Dschungel wo alles was kreucht und fleucht uns angreifen und fressen will.^^ Das Respekt eine Bringschuld ist kann man so oder so auslegen. Man dreht sich da irgendwie im Kreis oder nicht? Wenn jeder immer erwartet das der andere zuerst Respekt zollt können wir lange darauf warten das einer den ersten Schritt macht. Eine Grundbasis an Respekt oder wenigstens ein Maß an Neutralität ist da wohl der Ausgangspunkt und in welche Richtung es dann weitergeht wird sich zeigen. Respekt kann man sich natürlich zusätzlich erarbeiten. Verlieren kann man diesen aber ebenfalls sehr schnell. Geht es in Foren darum von allen gemocht zu werden? Einigen sicherlich schon, anderen eben nicht. Da sind wir wieder bei den Fremden im Netz von denen wir den meisten niemals wirklich begegnen werden und daher ist es relativ wurscht wer wen mag und wen nicht.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben Februar 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 1 Stunde, schrieb EsIch: @NoDoll Ich wurde in Foren sicher mehr als einmal beleidigt. Hat mich nie belastet. Warum auch? Ist ja nicht so als wäre ich nicht meiner selbst bewusst. Und wenn mir jemand erzählt was für ein dummer ignorantes intolerantes Arschloch ich bin, kann er das machen. Im Zweifelsfall hat er sogar Recht. Das muss man mir mal erklären was daran so belastend ist für andere. Ich glaube kaum das es eine andere Schlussfolgerungen als emotionale fragilität raus kommt. Ein gesunder Mensch ist das in der Regel nicht und hat auch die Fähigkeiten mit solchen Situationen umzugehen. Also gebt mir eine. Vernünftigen Grund warum im Forum besonders darauf wert gelegt werden sollte das keine Gefühle verletzt werden. Vielleicht sehe ich es ein. Deine Aussagen sind in so vielen Punkten unmoralisch, fragwürdig und machen mich (auch wenn dir das nach deiner Schilderung vermutlich ganz schnuppe ist) betroffen. Wenn jemand sensibel auf Beleidigungen oder Vorwürfe reagiert sehe ich das nicht als Schwäche oder Problem in seiner Persönlichkeit an. Wir alle haben andere Maßstäbe mit denen unsere Gefühle auf die Außenwelt reagieren. Ein Grundsatz von Zivilisation ist doch, diese Unterschiede zu achten und im Zweifel oder aus Unkenntnis der jeweiligen „Belastbarkeit“ hinsichtlich einer kraftvollen Ansprache mit unseren Mitmenschen freundlich, höflich und wohlwollend umzugehen. Man nimmt Rücksicht auf die Gefühle Anderer, begegnet sich respektvoll und achtet darauf andere nicht zu verletzen. Wenn Grenzen überschritten, sich im Ton vergriffen wird oder wüst beleidigt wird ist das Problem ganz sicher nicht die betroffene Person, die sich verletzt fühlt sondern der Absender jener Äußerung. Ich finde dein Auftreten hier zunehmend „fragwürdig“. Zu Beginn hast du wüste Behauptungen rund um BDSM-praktizierende in den Raum geworfen und jetzt erklärst du hier stellenweise wie die Schwachen mit verbalen Angriffen umgehen müssen und was an ihnen falsch ist, wenn sie sich einen wertschätzenden Austausch wünschen. Das ist für mich schon sehr bedenklich, man könnte den Eindruck bekommen du möchtest Beachtung finden mit deinen Provokationen, was sonst dahinter steckt erschließt sich mir nicht. Anderen einzureden was ihnen fehlt oder wie sie fühlen sollten ist für mich hier maximal deplatziert. Freilich, das kannst du so machen, aber der kurzen negativen Aufmerksamkeit könnte dann bald eine anhaltende Ignoranz für deine Thesen folgen. Gehst du dann ins nächste Forum über, um dort herumzuposaunen? Begründe du dein Verhalten womit immer du magst, mit Menschlichkeit hat das herzlich wenig zu tun.
Po_versohlen Geschrieben Februar 1 vor 1 Stunde, schrieb EsIch: @Po_versohlen Ja und dann landest du auf einer igno list. Wenn interessiert das? Und wenn das der Grund ist das sich jemand nur oberflächlich mit dir beschäftigt hat.... Dann wäre das sogar was gutes. Was willst du von solchen Menschen? Hast du dir unter Umständen Mühe gespart. Sehe ich eigentlich genau so, aber manchmal denke ich das da auch eigentlich wertvolle Menschen dabei sein könnten und die .......... (wie oben schon angemerkt)
Empfohlener Beitrag