Jump to content

Ganz besondere Menschen (Doms) 🙏

Br****

Empfohlener Beitrag

Po_versohlen
(bearbeitet)
  vor einer Stunde, schrieb HirnHerzHumor:

Ich finde es immer ein wenig schwierig zu sagen, Dom x gibt gerade an. Es ist doch bei männlich gelesenen fast die Regel, daß diese im Gespräch mit potenziellen PartnerInnen von sich selbst erzählen. Halte das nicht für ein BDSM-Dingens. 

Und wie im realen Leben gibt es Menschen, die lassen Prahlhans einfach ins Leere laufen. 

Ob jemand nun angibt, eine Sache. Ob er jemanden findet, der nach einem Satz der eigenen Superlative noch da ist, eine andere.

In den meisten Fällen ist es doch mit dem Angeben so, daß etwas kompensiert werden muss. Für mich fliegen die meisten eh mit einer gezielten Rückfrage raus, brauch man mich.

Ausklappen  

Ist es wirklich immer Angeberei? Ich  habe früher immer mit meinen Stärken hinterm Berg gehalten, grad weil ich dachte das das als Angeberei aufgefasst wird. Aber da ich offen bin kann ich heute meine Stärken und Schwächen benennen. Natürlich weiß ich das einige das als Angeberei werten, z.B. nur wenn man Situationen die man erlebt hat oder wenn jemand genau schildert was er macht und aushält, dann schildert man meist die wo das Gegenüber das gut fand. Ist das Angeberei? Ich finde das Menschen die zu ihren Stärken und Schwächen stehen und die auch kommunizieren, nicht als Angeber, eher finde ich sie mutig. Schon alleine zu beschreiben das jemand sehr schnell raus bekommt, per Telefon, wie das gegenüber tickt könnte man als Angeberei werten, aber das kommt mir nicht in den Sinn, weil er für mich eine Eigenschaft erworben hat die auf Erfahrung und Menschenkenntnis ruht.

Auch in Richtung Kommunikation finde ich Menschen besser, die was von sich zu erzählen haben und würde es nicht als Angeberei werten. Natürlich gibt es auch Menschen die einfach richtig auf die Tonne hauen, aber mit denen muss ich mich ja nicht umgeben.

bearbeitet von Po_versohlen
  vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

Auch eine sehr deutliche Kommunikation wird so interpretiert. 

Ausklappen  

und leider isses bei gewissen broten einfach nur ein ding von 'iss weibchen, will haben'- denken  *soifz

"Ganz besondere Mensch? Doms"

Jeder Mensch ist besonders

Ich erlebe es häufig, dass Doms sich als etwas Besonderes darstellen. Sei es mit Equipment, mit Fähigkeiten usw. Allein das finde ich schon nervig genug. Wobei gut, man kann ja auf ne Peitsche stolz sein... Oder wenn man sogar selbst was herstellt.... Aber mit allem anzugeben, was man hat? 

Dann haben sie es auch nötig. Es sollte auch bedacht werden, dass das "Versprochene" auch eingehalten werden muss, und da kann es zu einer unangenehmen Überraschung kommen.

In dem Zusammenhang sich als Dom offenbar ein wenig zu wichtig zu nehmen, erlebe ich immer wieder die Aussage, bzw. Frage: "Begründe, warum Ich mich Deiner annehmen sollte..."

Entscheide nicht ich, wem ich mich hingebe? Als Bittsteller bin ich mir zu schade.

Die Entscheidung, ob man zueinander paßt, fällt erst nach dem Kennenlernen.

Oder kann das irgendwie auch "nett" gemeint sein? Ist das son "bdsm typisches Ding"? Welche Aussprüche ihr nach komisch findet, als "überheblich" interpretiert, interessiert mich natürlich auch... 

Für mich ist es ein "BDSM typisches Ding". 

Wenn du dir ein Auto kaufen möchtest, erklärst du dem Verkäufer, warum er gerade dir das Auto verkaufen soll? Wohl kaum. 

Kaufst du das Auto ohne Wenn und Aber? Auch nicht. Es muss dir gefallen und technisch OK sein.

Das Auto ist OK, der Verkäufer ist dir unsympatisch und / oder bedrängt dich zum Kauf. Zückst du das Portemonai und zahlst oder gehst du zum nächsten Anbieter?

Ich weiß, Vergleich hincken, aber sie verdeutlichen auch.

Eine Beziehung, ob "fest" oder zum gelegentlichen Spielen, wie ich sie bevorzuge, sollte meiner Meinung nach immer auf Augenhöhe sein. Das muss letztendlich aber jeder für sich entscheiden.

@DWTausWST:
Dein Vergleich mit dem Autokauf passt doch. Klar hat der Verkäufer die Position genau Dir zu zeigen, warum Du das Auto bei ihm kaufen sollst. Der Käufer ist dabei der mit der größeren Macht, wenn er ein Auto kaufen möchte, aber nicht zwingend muss. Bräuchte er jetzt ganz dringend eines, hat der Verkäufer die größere Macht, weil der Käufer keine anderen Optionen hat.

Bei der sich anbahnenden Dom-Sub Beziehung ist das genauso. Wer hat während dem Kennenlernen die größere Macht? Das können beide sein. In Deinem Beispiel von Dir selbst warst es Du, denn Du hattest es nicht nötig (oder den Willen) Bittsteller zu sein und kannst warten, oder einen anderen Dom wählen. Im Grunde hat Dich das Angebot nicht überzeugt und Du schaust halt mal bei einem anderen Anbieter.

Aus Sicht des Doms (des Dominanten was per Definition "höherer sozialer Status" bedeutet) macht die Frage schon Sinn, wenn er sich für höher hält. Es kann halt sein, dass andere seine Einschätzung nicht teilen und die halten sie dann z.B. für überheblich. ;)
  • 2 Wochen später...
  Am 24.1.2025 at 07:03, schrieb Bratty_Lo:

Das könnte auch sein @Teaspoon. Für mich klingt das immer eher "komisch".

Also nicht "ich nehme dich als meine Sub an", wenn DU das möchtest, im Sinne von "kümmer mich um dich" usw., nach einer Zeit, wenn beide das wollen...

Sondern eben die Frage danach, warum ER sie überhaupt annehmen sollte... Was sie besonderes kann, um IHN zu überzeugen usw. 🙈

Aber vielleicht interpretiere ja auch nur ich son "negativen", "überheblichen" Touch rein und andere gar nicht? 

Vermutlich.

Ausklappen  

Es ist Spiel. Das kannst du in dem Moment vielleicht unpassend finden .... aber es ist ein nicht unbedingt ernst gemeinter Vorgriff auf D/s, wo entgegen der Realität die Sub ihren Herrn bittet, sich ihrer anzunehmen.

Jetzt gibt's 2 Möglichkeiten: Wenn du das in einem Spiel-Zusammenhang anregend findest, nur in diesem Moment nicht, dann kommuniziere das am Besten genau so. Danke dass du mir schon etwas Kopfkino gönnen möchtest, aber bitte erstmal normale Kommunikation. ODER du kannst damit überhaupt nichts anfangen ....... dann passt es wahrscheinlich nicht so gut.

Caren-Mermaid
  Am 3.2.2025 at 22:59, schrieb IntroGuy:

@DWTausWST:
Dein Vergleich mit dem Autokauf passt doch. Klar hat der Verkäufer die Position genau Dir zu zeigen, warum Du das Auto bei ihm kaufen sollst. Der Käufer ist dabei der mit der größeren Macht, wenn er ein Auto kaufen möchte, aber nicht zwingend muss. Bräuchte er jetzt ganz dringend eines, hat der Verkäufer die größere Macht, weil der Käufer keine anderen Optionen hat.

Bei der sich anbahnenden Dom-Sub Beziehung ist das genauso. Wer hat während dem Kennenlernen die größere Macht? Das können beide sein. In Deinem Beispiel von Dir selbst warst es Du, denn Du hattest es nicht nötig (oder den Willen) Bittsteller zu sein und kannst warten, oder einen anderen Dom wählen. Im Grunde hat Dich das Angebot nicht überzeugt und Du schaust halt mal bei einem anderen Anbieter.

Aus Sicht des Doms (des Dominanten was per Definition "höherer sozialer Status" bedeutet) macht die Frage schon Sinn, wenn er sich für höher hält. Es kann halt sein, dass andere seine Einschätzung nicht teilen und die halten sie dann z.B. für überheblich. ;)

Ausklappen  

Der Sub ist in der besseren Position. Er/sie entscheidet, wem er /sie unterwirft & ist damit das Geschenk an den Dom. 

vor 2 Stunden, schrieb Caren-Mermaid:

Der Sub ist in der besseren Position. Er/sie entscheidet, wem er /sie unterwirft & ist damit das Geschenk an den Dom. 

Ausklappen  

Ein Dom muss Geschenke nicht annehmen .....

Meiner Ansicht nach sollten beide füreinander ein Geschenk sein.

Po_versohlen

Wenn beide ein Bedürfnis haben und sich das gegenseitig erfüllen, wo bitte schön ist da ein Geschenk im Spiel.

vor 11 Minuten, schrieb Po_versohlen:

Wenn beide ein Bedürfnis haben und sich das gegenseitig erfüllen, wo bitte schön ist da ein Geschenk im Spiel.

Ausklappen  

Wenn man etwas aus Liebe gibt, ohne dafür etwas zurück zu erwarten, dann ist das für meine Begriffe ein Geschenk. Ob das dann ein Bedürfnis erfüllt oder nicht, ob es gegenseitig ist oder nicht.

Vor 9 Stunden, schrieb Caren-Mermaid:

Ausklappen  

Was wenn sie den Dom gern als ihren Herrn haben will, er da aber gar nicht so richtig Lust darauf hat?
Ist sie dann immernoch das Geschenk und in der besseren Position?

Po_versohlen
(bearbeitet)
  vor 1 Stunde, schrieb TakeThis:

Wenn man etwas aus Liebe gibt, ohne dafür etwas zurück zu erwarten, dann ist das für meine Begriffe ein Geschenk. Ob das dann ein Bedürfnis erfüllt oder nicht, ob es gegenseitig ist oder nicht.

Ausklappen  

Da gehe ich mit aber dann sind beide ein Geschenk und muss sowas nicht glorifizieren.

bearbeitet von Po_versohlen
  vor 1 Stunde, schrieb Po_versohlen:

Da gehe ich mit aber dann sind beide ein Geschenk und muss sowas nicht glorifizieren.

Ausklappen  

?

Ich verstehe den Gedanken nicht und freue mich, wenn du das nochmal in anderen Worten erläutern kannst.

vor 20 Stunden, schrieb MissCurious:

Im besten Fall sind beide was Besonderes und freuen sich beide einen Keks einander gefunden zu haben!

Ausklappen  

und sie reden nich von 'spiel' und 'geschenk'! oO

(schulligung, musste sein, cu)

:joy: du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte schon ein paar Momente, da kam ich mir vor, als wäre ich ein kleiner verdreckter Straßenköter, der froh sein kann, wenn man ihn mitnimmt und sich um ihn kümmert.  

Ich glaube, es begann irgendwann mal in der Geschichte, dass ein dominanter Part als etwas herrschaftliches angesehen wurde und das Pendant als das niedere Wesen. Da hat wohl jemand den Ausstieg aus der Session verpasst. 

Und damit einher geht ja die Reduzierung auf den Titel oder Charakter, welchem man sich bedient. 

Solange ein Mann nicht MEIN Dom ist, ist er das, was er nun mal ist; nur eine Person. 

Ich denke einfach, wer andere mit Bedürftigkeit übergießt ist selber der Bedürftige.   

vor einer Stunde, schrieb Be_Devereaux:

Solange ein Mann nicht MEIN Dom ist, ist er das, was er nun mal ist; nur eine Person. 

Ausklappen  

dat unterschreib ich!!

ich habe ne Frage zu Dom und Sub an einem beispiel aus meiner Beziehung zu meiner Partnerin. Also meine Sie ist 36 und ich 54.  Sind seit paar Monaten zusammen. Sexuell wunderbar und viel kinks. Sie hat  mir neulich erzählt , das sie vor einem Jahr einen Dom den sie nie vor deren play gesehen hat. Alles lief vorab über Telefon. Er ist auf auf Erniedrigung und Bestrafung sowie SM fokussiert gewesen. meine Sie ist jemand, die vor unserer Zeit viel ältere Mönner gedated hat und wenn’s ihr genug war, einfach gegangen ist. es war ihr egal. Dann hat sie sich den Dom gebucht paar mal. 1. Frage weil ich mit Doms bisher keine Erfahrung habe. was bewegt eine Frau/ Mann das zu tun und  sich  auszuliefern wenn man  doch sonst komplett konträr ist. 2. darf ein Dom mittel verabreichen vorab. sie sagte er gab ihr was zu riechen und sie war dann benebelt. er hat ihr das einfach gegeben. es kam raus das er Arzt war. Finde das befremdlich . Bitte kein shitstorm hier. ich kenne mich bei den kinks nicht aus. D ale euch 

(bearbeitet)

Das sind mindestens 2 komplexe Fragen, die möglicherweise zu reichlich off topic führen.

Hast du schonmal überlegt, da ein oder besser 2 eigene Threads draus zu machen? Das könnte passender sein.

Aber kurz:

1. Weil es ihr Wunsch ist.

2. Nein, keinesfalls. ( Es ist nicht herauszulesen,  dass sie ihr Einverständnis gegeben hat- Thema erledigt).

bearbeitet von Skinscan

schließe mich skin an!  bitte neues thema eröffnen, @Fabien

biete dir aber auch an, mich privat anzuschreiben, bevor wir hier den thread torpediern

Also ich mach das ja auch so, und zeige damit worauf ich stehe. (dient eher als Referenz) Mit angeben hat das meiner Meinung nach nicht immer was zu tun. Aber solche Sätze mit "Begründe warum ich mich deiner annehmen soll..." verstehe ich selbst nicht. Bin eh erst mal dafür, dass man sich gegenseitig auf normalen wege kennen lernt. Kann ja auch ab und zu abschweifen, man möchte ja das große Ganze des anderen kennenlernen, damit man weiß worauf man sich einlässt. Aber vielen Männern und auch Frauen fehlt das Verständnis dafür.
  Am 24.1.2025 at 10:16, schrieb Wolpertinger78:

Ich denke das es schwierig ist für uns Männer aus der Masse an Nachrichten die Frauen so bekommen rauszustehen und dann noch das Interesse der SUB zu wecken das sie zumindestens antwortet meiner Erfahrung nach ergibt sich das individuelle sowieso erst nach einigen schreiben
Da es keinen Sinn macht sich zu verstellen sollte Mann oder Frau so antworten wie es ihr gerade für richtig erscheint ....

Für Unterhaltungen und Nachrichten einfach mal melden wer Lust hat

Ausklappen  

DAS. Unterzeichne ich.

• 2 Wochen später...

Viele Menschen vergessen immer wieder, dass erst andere Menschen dafür sorgen, dass sie in einem sozialen Umfeld leben können. 

Beim bdsm erlaubt der devote Part dem dominanten Part die Führung. Das scheinen sich so manche Menschen gar nicht bewusst zu sein. 
Alles, was nicht erlaubt ist, geht sonst in Richtung Strafgesetzbuch und kann ( bzw. soll!) so richtig schmerzhaft für den missachtenden der Regeln werden. 

Po_versohlen

Also ich scheue mich heute nicht mehr zu dem zu stehen was ich kann und was nicht und kann das auch benennen. Früher hab ich das nicht gemacht um nicht als Angeber da zu stehen. Was heute dann auch wieder grad in solchen Foren wieder stattfindet, dort wird man schnell als Angeber gesehen.

Auf der anderen Seite erlebe ich es auch das man schnell von Frauen aussortiert wird nicht wenn man nicht dieses DOM-Gehabe hat. 

Warum wird hier so oft auf Selbstverständlichkeiten hin gewiesen, wie After Care, NoGos schändliches Verhalten seitens der DOM`s? Ist es hier Konsens das es so schlimm da draußen ist. Oder ist das Werbung in der Art wie "Ich bin ein guter". Mir hat das schon eine neulich im Cat erzählt das es immer schlimmer wird da draußen mit den DOM`s. Ist das im Zusammenhang mit der Veränderung der Menschen zu tun?

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?