Jump to content

24/7/TPE automatisch "extrem"?

Beyana

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

@Bratty_Lo Nö, da bin ich schon deutlich länger als hier (unter einem anderen Namen).

Ausklappen  

Interessant...😁 

vor 5 Stunden, schrieb Teaspoon:

Das ist mir klar.

DD kann Teil von BDSM sein, wenn man will. 

Ist es aber Teil einer religiösen Vorstellung, dann ist diese Lebensform kein BDSM.

Um den Unterschied plakativ aufzuzeigen:

Schlagen kann Teil von BDSM sein, wenn man (beide!) will.

Ist es Teil einer religiösen Vorstellung, dass die Frau dem Manne Untertan ist und in einem Buch steht, sie müsse gezüchtigt werden, dann ist das eine Lebensform, die heute in Deutschland als missbräuchlich bezeichnen wird, denn Gewalt und Vergew. sind in der Ehe gesetzlich verboten.

Ich spreche damit niemandem ab, DD zu leben. Die einen machen das, weil sie echt darauf stehen und die Alternativen für sie weniger attraktiv sind. Fein!

Andere machen das, weil sie keine Alternativen haben oder sehen. Aber dann fehlt in meinen Augen ehrlicher Konsent, dass es BDSM ist.

Nicht jedes Machtgefälle in Beziehungen besteht wegen BDSM und mit echtem Konsent.

Ausklappen  

Wir leben BDSM und DD aber nicht die radikale Form wie sie in Amerika sehr weit verbreitet ist.  Sondern die Progressive Form die hat sehr wohl was mit BDSM  zu tun sogar mit GdO weil wenn du es nicht wissen solltest in Amerika gibt es den Begriff O nicht das sind alle Sub und die leben fast alle Progressive DD aber auch teile der GdO. Und wenn sich ein Mensch freiwillig  so streng unterwirft ob TPE oder DD kann ihn nicht das Recht abgesprochen werden das sie kein BDSM leben können oder dürfen. Aber da kommen die Schubladen wieder .

Und wenn man die Beiträge über DD ob CDD oder PDD liest wird man sehen die sind alle vorwiegend auf Englisch kein einziger deutscher Beitrag. 

Und zu Religion und BdSM. Dann dürfte auch keiner BDSM machen der katholisch evangelisch Mohammedaner Budist Hindust Jude ist.

Das es in Amerika nun mal ein Teil einer Glaubensrichtung ist kann keiner ändern.  Die bestehen sogar darauf DD zu leben in welcher Form ist dir überlassen. Und manche brauchen es halt DD nach der Bibel zu leben und die Frau 3 mal täglich am Bett zu knien und zu beten oder Sex nur zur Fortpflanzung.  Darum sind das keine kranken. Und des wegen gibt es eben auch PDD. 

@Beyana  ich hab 3 Jahre als Domme eine Bezieung in TPE Variante geführt, aber dann auch mit Vormundschaft und den ganzen Kram, so das meine PArtnerin wirklich von mir abhängig gewesen ist und unter totaler Kontrolle war.

Würe ich das heute nochmas so "zelebrieren"? Defintiv NEIN, nicht nochmal!
Ist mit heute einfach zu anstregend geworden.

24/7 als D/S Bezeihung gerne wieder, aber nicht als TPE wie damals vor 15 Jahren.

Vor 24 Minuten , schrieb Raphaela:

Und wenn man die Beiträge über DD ob CDD oder PDD liest wird man sehen die sind alle vorwiegend auf Englisch kein einziger deutscher Beitrag. 

Und zu Religion und BdSM. Dann dürfte auch keiner BDSM machen der katholisch evangelisch Mohammedaner Budist Hindust Jude ist.

Das es in Amerika nun mal ein Teil einer Glaubensrichtung ist kann keiner ändern.  Die bestehen sogar darauf DD zu leben in welcher Form ist dir überlassen. Und manche brauchen es halt DD nach der Bibel zu leben und die Frau 3 mal täglich am Bett zu knien und zu beten oder Sex nur zur Fortpflanzung.  Darum sind das keine kranken. Und des wegen gibt es eben auch PDD. 

Ausklappen  

Es gibt auch deutsche CDD-Seiten im www. Wofür steht eigentlich PDD?

vor 48 Minuten, schrieb Raphaela:

Wir leben BDSM und DD aber nicht die radikale Form wie sie in Amerika sehr weit verbreitet ist.  Sondern die Progressive Form die hat sehr wohl was mit BDSM  zu tun sogar mit GdO weil wenn du es nicht wissen solltest in Amerika gibt es den Begriff O nicht das sind alle Sub und die leben fast alle Progressive DD aber auch teile der GdO. Und wenn sich ein Mensch freiwillig  so streng unterwirft ob TPE oder DD kann ihn nicht das Recht abgesprochen werden das sie kein BDSM leben können oder dürfen. Aber da kommen die Schubladen wieder .

Ausklappen  

Du hast leider missverstanden, was ich schrieb.

(bearbeitet)

Ja, Bigamie und so.

Frz. zu lesen ist nicht so meins.

Und auf Off topic zu antworten auch nicht.

🥳

Meine @Raphaela gestellte Frage beantwortet das nicht, aber ich muss eh noch die weiteren Abkürzungen googlen, 

in sofern auch lax.

bearbeitet von Skinscan
  vor 10 Stunden, schrieb Skinscan:

Head of house, afaIk,  

wofür steht TIN?

Ausklappen  

Tin habe ich schon erklärt ist die untergeordnete Person vergleichbar mit Slave SUB oder O

vor 3 Stunden, schrieb Handcuffs_1985:

Es gibt auch deutsche CDD-Seiten im www. Wofür steht eigentlich PDD?

Ausklappen  

PDD Progressive Domestic Disziplin.  Wir lehnen Sex zum Lustgewinn nicht ab. Auch Spanking zu Lustgewinn wird nicht abgelehnt. 

vor 4 Stunden, schrieb Raphaela:

Wir leben BDSM und DD aber nicht die radikale Form wie sie in Amerika sehr weit verbreitet ist. 

Ausklappen  

Ich kenne das auch eher aus Amerika @Raphaela. Ich denke, niemand hier ist mit den Begrifflichkeiten so im Thema, wie du! 😉👍 

Dieses CDD, da habe ich eben auch schon oft negative Ansichten gehört. Der Mann sei von Natur aus höher, von Gott so gewollt usw. 

Aber auch hier gibt es ja sehr moderne Christen. Für Gleichberechtigung usw. Ich zum Beispiel bin katholisch. Die "Obrigkeiten" dort sind nur Männer. Es gibt männliche Pfarrer, keine weiblichen. Bei den evangelischen aber weibliche, wie männliche und diverse Pastoren*innen. Aber in der katholischen Kirche wollen ja auch manche etwas verändern...

Mir ist das eigentlich recht egal, sofern der Mann nicht per se "mehr" als die Frau sein soll...👍 Es gibt vermutlich auch moderne CDD Menschen und welche, die an für mich toxischen Gedanken hängen...

Aber das hat man im normalen bdsm ja ebenfalls, "Dummdoms" und so, verschiedene Ansichten...

Wer Glaube und bdsm verbinden will, kann vermutlich auch CDD gesund leben.

Ebenso natürlich die Form DD. Was da alles dranhängt, weiß ich ehrlich gesagt nicht im Detail. Der Mann ist das Oberhaupt und Frau wählt es selbst so...🙂 Auch da ist der Mann nicht Hausherr, weil Männer das sind...

Wenn man es so selbst gewählt lebt und möchte und sich auch gewissen Dingen und einer Community dafür anschließt, warum nicht? 🤷‍♀️

Es gibt ja auch Gor, oder die "O" und Mischungen von allem...😂🙈 

Die bestehen sogar darauf DD zu leben in welcher Form ist dir überlassen.

Ausklappen  

Na, auf etwas "bestehen" sollte ja nun niemand. Und dann noch "inkonsequenterweise" egal wie? 😂 

Aber wie gesagt, ich glaube kaum jemand kennt das hier so exakt, wie ihr es tut...🙂

(bearbeitet)

Doppelt. Was ich aber noch sagen wollte @Raphaela ihr lebt das bestimmt sehr gesund und ausgewogen. Du meintest ja auch schon mal, dass ihr vor den Kindern gleichberechtigt seid, das vorlebt... Sowas wäre mir wichtig.

(intern können gewisse Dinge natürlich später gemaßregelt werden)

bearbeitet von Bratty_Lo
Moin,

Also 24/7 habe ich mit meiner Partnerin auch gelebt, bis sich Nachwuchs einstellte.
24/7 ist eine Form des Konsens.
Tpe geht schon bedeutet weiter und fordert vorallem vom Top konsequente Kontrolle über SEIN Handeln, da er nur so die Kontrolle über SUB hat.
Insofern ist die Aussage von @Miss_Verstanden schon sehr Aussagekräftig, dass Sie nicht noch einmal Tpe machen würde..

Extrem, mhhh ist im BDSM - Kreisen schon sehr ungewöhnlich.

Für Viele, die über einschlägige Kinofilme den Weg ins BDSM gefunden haben, ist bereits Metakonsens ziemlich schwer zu verstehen.

In meiner Anfangszeit lernte ich ein Top kennen. Die Sub's redeten ihren Top stets wie ein König an:" Ihr seht aber schlecht aus Herr, oder darf ich Ihnen einen Kaffee bringen,?"

Ein anderer Top hat seine SUB auch im bei sein seiner Kinder, die SUB Straf knien lassen in der Wohnzimmerecke.

Tin habe ich schon erklärt ist die untergeordnete Person vergleichbar mit Slave SUB oder O

Ausklappen  

Also gut, was ich wissen wollte war, was die Buchstaben in dem Begriff bedeuten. Davon ausgehend, dass das ggf. ne Abkürzung ist oder ein Akronym. 

(bearbeitet)
  Am 1.2.2025 at 14:21, schrieb Seilfuchs:

Domination Enhanced Beyond Rule Induced Superiority 

Ausklappen  

DEBRIS bedeutet übersetzt Trümmer

Das ganze Umfeld der Sklavin wird  eliminiert. Totaler Kontaktabbruch 

Die Persönlichkeit durch Gehirnwäsche zertrümmert und neu aufgebaut. 
Die Frauen werden sogar zur Prostitution gezwungen. 
Die Sklavin ist ausschließlich Objekt. 

bearbeitet von Hazmebien
  Am 3.2.2025 at 00:54, schrieb Skinscan:

Also gut, was ich wissen wollte war, was die Buchstaben in dem Begriff bedeuten. Davon ausgehend, dass das ggf. ne Abkürzung ist oder ein Akronym. 

Ausklappen  

Es heißt TiH- "Taken in Hand"

Am 3.2.2025 at 02:24, schrieb rootcause:

Moin zusammen,

wie ich ja schon in anderen Threads gesagt habe, lebe ich mit meiner Skalvin in einer TPE-, bzw. H/s-Beziehung. Diese inkludiert, naturgemäß, auch 24/7.

Dies ist, wie auch schon von mir in anderen Threads gesagt, über die Zeit ganz natürlich gewachsen.

Was wir darunter verstehen:

TPE ist ein Weg, eine Lebensweise, in der der Dom die alleinige Verantwortung hat und damit auch die alleinige Macht für Entscheidungen. Das bedeutet nicht zwingend Micromanagement. Für einige Dinge besteht bei uns eine grundlegende Entscheidung von mir. Wie z.B. dass meine Sklavin eine sozialversicherten Arbeit nachzugehen hat. Schon allein, damit sie im Alter und in einem Krankheits- oder Todesfall versorgt ist. Denn auch das sehe ich als meine Verantwortung für sie an. Oder das sie mich bei Süßigkeiten zu fragen hat, ob sie darf, es sei denn es wäre aus sozialen Gründen unmöglich ein angebotenenes Kuchenstück abzulehnen. Hier hat sie dann nachträglich zu "beichten", die Situation zu berichten. Wenn ich der Meinung bin, sie hätte ablehnen können, dann hat sie es zu akzeptieren, ebenso wie die daraus ggf. resultierende Strafe.

Dies mag "willkürlich" erscheinen, ist es aber in unserer Beziehung nicht.

Wie gesagt, für uns ist es eine Lebensweise. Ich trage die Verantwortung für uns, während sie, mir gegenüber, Pflichten hat.

Z.B. auch die Pflicht mich zu beraten, wenn größere oder große Entscheidungen anstehen. Dies erstreckt sich über alle Lebensbereiche.

Ob das jetzt als "extrem" zu betrachten ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Insgesamt ist unser D/s, unsere H/s-Beziehung, wertschätzender, ja eventuell sogar "sanfter" geworden als es zu der Zeit war bevor wir diesen Weg betreten haben.

Ja, ich habe die alleinige Macht, die alleinige Entscheidungsgewalt, aber auch die alleinige Verantwortung. Und halt nicht nur für mich, sondern für uns.

Und, für mich, verbietet das einen überbordenden Egoismus, es sei denn man sieht meinen Wunsch möglichst lange diese Beziehung in dieser Art zu führen als Egoismus.

Die Fragen, die sich mir bei jeder größeren Entscheidung stellen sind simpel: Wie wirkt sich meine Entscheidung auf unsere Zukunft aus? Wenn ich ausschließlich zu Gunsten meines eigenen aktuen Wohlfühlens entscheide kann das sowhol negative als auch positive Folgen haben. Entscheide ich, was ich als das zielführenste für unsere gemeinsame Zukunft erachte, kann es aber auch sein, dass ich mich gegen ein kurzfristiges Vergnügen für mich entscheide.

Ob das "extrem" ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Ich kann nur soviel sagen: Für uns passt es so, es macht uns glücklich und stärkt unsere Beziehung.

Ob ich mir extremeres für uns vorstellen kann? Keine Ahnung. Wir werden sehen, wohin uns unser Weg trägt. Und vielleicht werden wir eines Tages feststellen, dass iwr uns nicht mehr im Bereich TPE befinden sondern etwas leben, dass extremer ist. Wie das dann heißt? Keine Ahnung, Ist doch auch irgendwie egal, oder? ;)

m2c

rootcause

Ausklappen  

Ich schließe mich zu 100% an. Für uns lebt und definiert es sich genau so- weshalb wir uns mittlerweile tatsächlich eher im DD sehen als im TPE- das TPE hat sowas kontrollierend-"(miss)brauchendes" , zur bespassung von Top dienenendes- und für uns ist der Spass von Top dabei natürlich nicht unwichtig (genau wie von sub), aber Verantwortung spielt eine ebensolche Rolle. Und irgendwie haben wir in den letzten Jahren das Gefühl gehabt dass das im DD eher rauskommt als im 24/7 -TPE. Aber am Ende ist da ja nur Begriffsdefinition

Vor 22 Stunden, schrieb Hazmebien:

DEBRIS bedeutet übersetzt Trümmer

Das ganze Umfeld der Sklavin wird  eliminiert. Totaler Kontaktabbruch 

Die Persönlichkeit durch Gehirnwäsche zertrümmert und neu aufgebaut. 
Die Frauen werden sogar zur Prostitution gezwungen. 
Die Sklavin ist ausschließlich Objekt. 

Ausklappen  

Ich muss Dich berichtigt.

Objekt ist die falsche Bezeichnung, da viele Eigentümer sich um Objekte kümmern.

Das ist bei Opfern von Debris nicht der Fall. Mehr treffen die Bezeichnungen "Rest" oder "gebrauchsetwas". Si entwertend wie es sich anhört, ist es auch!

Man zwingt diese Damen und auch Herren nicht zur Prostitution, geht auch nicht, da kein eigener Wille, sondern der Eigentümer führt das "gebrauchsetwas" dem Kunden zu.

Solange dieser "Rest" irgendwie nützlich ist,trennt sich der perverse davon nicht.
Ist der nutzen nicht mehr geben, wird sich getrennt, im besten Falle für den "Rest" aussetzen in einer fremden Stadt.
Hilflose Person aufgefunden.
Man wird die letzte Meldeadresse finde, die einige Jahre alt sein wird, danach verschwindet diese Person vom behördlichen Radar.

(bearbeitet)

Seit meiner Hochzeit mit meiner Eheherrin lebe ich in einer FLR mit BDSM und TPE. Sie sagt mir wo es lang geht. Seit 12 Jahren ununterbrochen im KG verschlossen... Dazu kommt das tägliche Tragen meines Halsbandes aus Edelstahl. Ich habe kein egenes Geld mehr, keine CC und keinen Zugriff auf unsere Bankkonten. Was ich zu tragen habe entscheidet sie und sie macht auch die entsprechenden Bestellungen, meist im internet.

Mein Handy ist mit einer Ortungsapp versehen und ich darf es nur mit nach draussen  nehmen wenn ich mal ohne sie weg muss (Arztbesuche). Toilettengänge muss ich ankündigen. 

Wir führen aber auch normale Gespräche miteinander und ich darf meine Ansichten einbbringen.

Aber am Ebde entscheidet sie. 

Ich bin damit einverstanden und möchte nichts anderes.

bearbeitet von sub121954
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?