Dies ist ein beliebter Beitrag. co**** Geschrieben Februar 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Shibari ist eine traditionelle japanische Fesselkunst, die für ihre ästhetische Eleganz und die enge Verbindung zwischen den Beteiligten bekannt ist. Sie wird sowohl als künstlerischer Ausdruck als auch als meditative oder kommunikative Praxis betrachtet. Während einige den Fokus auf die visuelle Schönheit legen, empfinden andere die Erfahrung als tiefgehende Form des Vertrauens und der Achtsamkeit. Wie siehst du es?
Moderator FE**** Geschrieben Februar 3 Moderator vor 15 Minuten, schrieb confidence97: Shibari ist eine traditionelle japanische Fesselkunst,.. Zum Thema Sibari und auch Kinbaku haben wir sogar einen wunderschönen Magazin-Beitrag.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Go**** Geschrieben Februar 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich mag Shibari auf unterschiedlichen Wegen. Ich mag die Ästhetik die man erschaffen kann. Ich habe schon wunderschöne Muster gefesselt und tolle Bilder gemacht. Ich mag die Kreativität, sich einfach mal vom Seil leiten lassen, schauen wo es nach einer Friction hin möchte und überlegen wie es dort weiter gehen kann, das ist spannend und entspannend zugleich. Ich mag die Action, beispielsweise eine Escape challenge, man fesselt ein Bunny und gibt ihr ein paar Minuten um wieder raus zu kommen, sieht sie struggeln, sieht sie kämpfen, sieht sie es schaffen. Ich mag die Sorgfalt, Shibari ist Edgeplay, ein Seil an einer falschen Stelle gesetzt und es drückt auf einen Nerv, man sollte zumindest grundlegende Kenntnisse in menschlicher Anatomie haben (und auch immer eine Schere dabei haben, um im Notfall eine Person schnell befreien zu können). Shibari ist Liebe, eine gute Fesselung ist wie eine enge Umarmung, man kann sich in sie reinfallen lassen, sich von ihr treiben lassen, von ihr gehalten werden, sich geborgen fühlen. Fesseln ist Sadismus, ein Knoten an der richtigen Stelle, ein Seil in einer gewissen Spannung und die kleinste Bewegung löst Schmerzen aus. Gerade Predicamentbondage ist toll, wenn man sieht wie die gefesselte Person versucht sich für das kleinere Übel zu entscheiden und es doch nur schlimmer macht. Shibari ist einfach sooo vieles, man kann es in so vielen Facetten ausleben und ich bin noch lange nicht am Ende meiner Möglichkeiten und kann noch so viel entdecken. Erste Erfahrungen mit Suspension habe ich schon gemacht, vielleicht kommen irgendwann auch mal Versuche mit Hashira dazu.
Empfohlener Beitrag