Jump to content

Podcastempfehlungen?


Jella

Empfohlener Beitrag

Ich hab damals mit dem Kunst der Unvernunft Podcast angefangen, ich wüsste nur gerade nicht bei der Fülle an Episoden welche besonders für nicht Kinky Partner zu empfehlen sind.
Es gibt dann auch noch Nika Macht, da erzählt eine Domina aus ihrem Alltag, spricht allerdings auch über ihre Gedanken zu bestimmten Themen.
Glaube es gibt noch mehr, die kenne ich allerdings noch nicht, weiß daher nicht wie diese inhaltlich sind.
(bearbeitet)

Bei KdU (s.o.) sind viele gute Folgen zu finden, 

(die live- Folgen halte ich erstmal nicht für 1. Wahl).

In Erinnerung ist mir die Folge mit Matthias Grimme geblieben, der als Autor, Veranstalter, Herausgeber, Instructor und Urgestein u.a. einen interessanten Rückblick auf die Entwicklung der deutschen Szene liefert, sowie Geschichtliches (GIs) beiträgt.

 

Die Folge mit 'ceterum censeo', welcher erste Hilfe Kurse gegeben hat, die bdsm- related waren,  mochte ich, ohne groß Einzelheiten zu erinnern, da es dort eben (auch) um  gesundheitliche Aspekte ging.

Eine der letzten Folgen, die ich gehört habe, war mit 'Miri', keine Urgesteinin,  die als in Schweden lebende Deutsche von ihrem Einstieg und der dortigen Szene erzäht. 

Sie berichtet u.a. auch von Begegnungen mit einem Neuro- Profi mit dem sie EEG begleitete Sessions gemacht hat, dort wird das Thema Erregung  (im Hirn)beleuchtet, was ich ziemlich interessant fand. 

#arousalisarousalisarousal

Eine Folge mit 'das Zebra (+ flydom(?)) ' hat mir einen guten Einblick und Verständnis für Petplay bzw. Pony- Play geben können, wozu mir komplett der Zugang verbrettert war. Parameter wie Vertrauen werden, wie ich finde, von ganz anderer Seite beleuchtet. Von der Sache her null mein Thema (also Huftiere) aber eine für mich wirklich total interessante Folge.

 

Wenn es dir um speziellere Themen geht, die nah an deinem persönlichen bdsm sind, ist die Chance wohl recht groß, dort fündig zu werden.

Allerdings halte ich es für sinnig,  die Folgen, die du deinen Partner hören lassen möchtest, 

vorher zu selektieren, wenn du nicht gemeinsam mit ihm hören willst.

 

 

Heiss & fetisch habe ich nur eine Folge gehört, mit einer Domina, grundsätzlich fand ich das interessant, das dort stattgefundene  kinkshaming allerdings finde ich absolut unangemessen. Eine Sequenz über Kastration fand ich mindestens  in der Darreichungsform  unangemessen, die Summe daraus hat dafür sorgen können, dass ich dem vorerst keine weiteren Zeit schenken möchte, empfehle ich aufgrund meiner Befindlichkeit(!) somit nicht.

 

 

 

bearbeitet von Skinscan
Tolle Empfehlungen von Skinscan.
Das von ihm erwähnte gemeinsame Hören finde ich besonders schön. Das kann ja auch asynchron unabhängig erfolgen. Separat hören, gemeinsam drüber reden. Dann lernt er auch schön kennen, worin für Dich der spezifische Reiz bestimmter Praktiken besteht.
(bearbeitet)

Im Thread

gibts auch noch ein paar inhaltliche Empfehlungen...

bearbeitet von Münchner
Korrekturen
Pfirsichdieb
Einfach in deiner Podcast-App die einschlägigen Schlagwörter eingeben und reinhören. Die Geschmäcker sind verschieden, so findest Du was für Deinen, bzw. den Geschmack deines Partners.
  Gestern um 14:19 Uhr, schrieb Münchner:

Im Thread

gibts auch noch ein paar inhaltliche Empfehlungen...

Ausklappen  

Der eingebettete Link zum anderen Thread https://www.fetisch.de/topic/33971-bdsm-oder-kink-related-podcast/ wird in der App nicht sauber angezeigt, daher hier nochmal.
Lustgewinn ist auch gut, ja. Manches aus SexoLogisch...

×
×
  • Neu erstellen...