Jump to content

Warum würdest du mit BDSM aufhören.

HirnHerzHumor

Empfohlener Beitrag

vor 18 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Gegenfrage: Wenn sie es absolut nicht will, warum sollte man es ihr dann aufzwingen? Was ist, wenn die Gefühle so stark sind, dass die Neigung zur Nebensache wird?

Ausklappen  

Es geht ja eben nicht ums Aufzwingen. Alternativen dazu habe ich ja beschrieben. Verzicht kann übrigens ebenso aufgezwungen werden.

Den Zusammenhang zwischen starken Gefühlen für jemanden und sexuelle Bedürfnisse sehe ich nicht bzw. nicht dahingehend, dass das eine das andere ersetzt. Es sind einfach zwei unterschiedliche Bedürfnisse aus meiner Sicht.

Meine Frage hast du übrigens gar nicht beantwortet ^^

Vor 3 Minuten , schrieb Krypticon:

Es geht ja eben nicht ums Aufzwingen. Alternativen dazu habe ich ja beschrieben. Verzicht kann übrigens ebenso aufgezwungen werden.

Den Zusammenhang zwischen starken Gefühlen für jemanden und sexuelle Bedürfnisse sehe ich nicht bzw. nicht dahingehend, dass das eine das andere ersetzt. Es sind einfach zwei unterschiedliche Bedürfnisse aus meiner Sicht.

Meine Frage hast du übrigens gar nicht beantwortet ^^

Ausklappen  

Doch, mein letzter Beitrag war die Antwort auf das "wieso".

vor 26 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Gegenfrage: Wenn sie es absolut nicht will, warum sollte man es ihr dann aufzwingen? Was ist, wenn die Gefühle so stark sind, dass die Neigung zur Nebensache wird?

Ausklappen  

wie kann es denn 'soo toll' passen, wenn bereits die neigung ne andre iss?  das versteh ich nich

und nein, aufzwingen iss genauso dämlich wie ne neigung zu unterdrücken- es funktioniert schlichtweg nich!  nich auf dauer und nich, ohne, dass wer dabei auf der strecke bleibt  *meine meinung

Vor 2 Minuten , schrieb towel:

wie kann es denn 'soo toll' passen, wenn bereits die neigung ne andre iss?  das versteh ich nich

Ausklappen  

Wer versteht Gefühle denn? Hast Du es noch nie erlebt, dass Menschen in einer Beziehung leben, obwohl sie von außen betrachtet überhaupt nicht zusammenpassen?

Gerade eben, schrieb HirnHerzHumor:

So. Ein paar Beiträge später. 

Ich möchte meine Neigung nicht aufgeben. Lebe aber lang genug, um zu wissen, dass das Leben keine Einbahnstraße ist. Weder im Positiven noch im Negativen. 

Es gibt hier kein richtig oder falsch, noch muss sich jemand für eine kritische oder erhoffte Einschätzung zum restlichen Leben und besondere Umstände rechtfertigen. 

Es gibt Aussteiger. Einige sind glücklich, andere vermissen etwas. Ich kenne eine 28jährige Frau, die für sich sagt, daß es eine Überkompensation war, die sie jetzt nicht mehr braucht. Ich kenne ein altes Paar (beide über 80) wo sie immer noch Sklavin und er immer noch Herr ist, trotz schwerer Krankheiten.

Wir Menschen ändern uns, das Leben kann unerwartet völlig anders verlaufen. 

Im Hier und Jetzt leben ist super. Aber eine Glaskugel haben wir alle nicht. 

Es geht nicht um Pessimismus, nicht um Optimismus. Es geht einfach nur um die künftigen Umstände, die man Leben nennt.Und die man heute nicht sicher beurteilen kann.

Ausklappen  

👍

vor 11 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Wer versteht Gefühle denn? Hast Du es noch nie erlebt, dass Menschen in einer Beziehung leben, obwohl sie von außen betrachtet überhaupt nicht zusammenpassen?

Ausklappen  

Dass Liebe und Neigung nicht immer unbedingt passen, zeigen uns hier genug Beiträge. Mit dem/der Liebsten geht nicht alles...🙈

Und stimmt @Handcuffs_1985klassisch, einfach so "verlieben" kann man sich auch... (ich zumindest)

vor 5 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Ich wünsche euch, dass ihr es so lange wie möglich leben könnt, wie es richtig für euch ist.

Ausklappen  

🙂💖

vor 20 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Ausklappen  

wir reden aber nich von 'außen'..wir reden von 'innen'! von neigung..entsprechenden bedürfnissen, die niemand bei geburt ankreuzte

vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Dass Liebe und Neigung nicht immer unbedingt passen, zeigen uns hier genug Beiträge. Mit dem/der Liebsten geht nicht alles...🙈

Ausklappen  

allen voran die threads der fremdgänger, ja

Würde ich niemals ;) mit einer der Gründe weshalb ich keine Kinder möchte , schwierig das alles unter einen Hut zu bekommen.
Man muss sich einfach klar darüber sein was man eigentlich will ohne sich selbst zu belügen ;)
Ok, das ist jetzt nicht der allgemeine Konsens hier, also bitte steinigt mich nicht:
BDSM ist für mich kein zentraler Lebenszweck. Ja, es wäre schön anzukommen und einen festen Dom zu haben, aber ich werde auch nicht daran zugrunde gehen meine Neigung nicht ausleben zu können.
Ich habe bereits einige Jahre ohne Sex gelebt und habe es überlebt. Meine Vanilla-Beziehung gibt mir tatsächlich größtenteils was ich brauche. Wenn ich also nicht fündig werde, obwohl ich das schon ein paarmal dachte, dann muss ich wohl damit leben und froh sein geliebt zu werden. Es gibt deutlich schlimmeres!
wenn jemand in mein Leben tritt, dies nicht mag und ich für diese Person fast alles mache
  vor 11 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Moin,

bewusst keine Umfrage. 

Was wäre für dein eigenes Leben ein Grund, kein BDSM mehr leben zu wollen?

Jeder kennt BDSM-Aussteiger, die sich zu diesem Schritt entscheiden haben.

Was wäre für dich der Grund?

Ausklappen  

Könnte ich mit bdsm aufhören: jederzeit. Ein Grund: z.b. eine Partnerin, die es nicht mag. 

BDSM ist für mich weder eine Sucht (wie z.b. mein Zigarettenkonsum) noch ein Grundbedürfnis wie z.B. mein Sport oder meine Arbeit. Es ist ein sexuelles Upgrade, kein way of life. 

vor 2 Stunden, schrieb Penelope_83:

Ok, das ist jetzt nicht der allgemeine Konsens hier, also bitte steinigt mich nicht:
BDSM ist für mich kein zentraler Lebenszweck. Ja, es wäre schön anzukommen und einen festen Dom zu haben, aber ich werde auch nicht daran zugrunde gehen meine Neigung nicht ausleben zu können.
Ich habe bereits einige Jahre ohne Sex gelebt und habe es überlebt. Meine Vanilla-Beziehung gibt mir tatsächlich größtenteils was ich brauche. Wenn ich also nicht fündig werde, obwohl ich das schon ein paarmal dachte, dann muss ich wohl damit leben und froh sein geliebt zu werden. Es gibt deutlich schlimmeres!

Ausklappen  

Für dich mag es passen und ist super. Aber für andere ist BDSM eine Lebenseinstellung. Neigungen die man eben nicht einfach abstellen kann, Neigungen die gefüttert werden müssen, denn sonst verhungert man auf Dauer. Auf manche Dinge kann der Mensch eben nicht verzichten. Es gibt auch viele Menschen die brauchen Sex. Andere wiederum können ohne Sex leben. Klar wird man davon nicht sterben, wenn auf Sex oder BDSM verzichtet wird, die Welt dreht sich trotzdem weiter, aber die Sehnsucht danach zerfrisst einen auf Dauer und es lebt sich nicht glücklich.

Vor 5 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Für dich mag es passen und ist super. Aber für andere ist BDSM eine Lebenseinstellung. Neigungen die man eben nicht einfach abstellen kann, Neigungen die gefüttert werden müssen, denn sonst verhungert man auf Dauer. Auf manche Dinge kann der Mensch eben nicht verzichten. Es gibt auch viele Menschen die brauchen Sex. Andere wiederum können ohne Sex leben. Klar wird man davon nicht sterben, wenn auf Sex oder BDSM verzichtet wird, die Welt dreht sich trotzdem weiter, aber die Sehnsucht danach zerfrisst einen auf Dauer und es lebt sich nicht glücklich.

Ausklappen  

Tja, dann bin ich wohl keine richtige BDSMlerin und verneige mich vor deiner wahren Neigung und Lebenseinstellung.

vor 48 Minuten, schrieb Jacqueline89:

für diejenigen ist es schlimm damit aufzuhören, weil sie gar nicht anders können.

Ausklappen  

Ich glaube ganz so einfach wäre es für mich wohl auch nicht @Jacqueline89...🤭🤭🤭

🧎‍♀️:whipping:

vor 12 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich glaube ganz so einfach wäre es für mich wohl auch nicht @Jacqueline89...🤭🤭🤭

🧎‍♀️:whipping:

Ausklappen  

Ganz genau. Die Welt geht natürlich nicht unter, aber ich wäre auf Dauer unglücklich, wenn ich auf BDSM verzichten müsste. Eine reine Vanilla Beziehung macht mich nicht glücklich.

Vor 2 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Ziemlich kindische Reaktion für dein Alter...

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass du keine richtige BDSMlerin bist... Ich wollte dir nur klar machen, dass für andere BDSM wichtiger ist als für dich und ja für diejenigen ist es schlimm damit aufzuhören, weil sie gar nicht anders können.

Ausklappen  

Man kann auch einfach mal eine Meinung stehen lassen und nicht vom hohen Ross aus anderen erklären wie die Welt funktioniert. Ich habe deine Meinung auch unkommentiert stehen lassen und bin nicht zu begriffsstutzig um zu verstehen was in einer 24/7-Sklavin vor sich geht. Ich brauche keine Erklärung oder Klarstellung deinerseits. Die nötige Empathie ist vorhanden. Es ging um eine Frage an alle und nicht nur an eine Gruppe hier. Gleiche Meinungen beteiligter Doms wurden übrigens nicht angegriffen.
Und ihr wundert euch, warum keiner mehr mitdiskutieren möchte bzw. die Qualität der Diskussion abnimmt?! Wer ist hier kindisch?!

• Neu erstellen...