Jump to content

Warum würdest du mit BDSM aufhören.

Hi****

Empfohlener Beitrag

vor 5 Stunden, schrieb Stefan76:

wenn mir jemand sagen würde das ich es sein lassen soll , egal welchen Grund derjenige hätte , hätte wohl Recht 

du machst mich noch kirre, alter (nich falsch verstehn, leute- stefan und ich schreiben auch privat)

es geht um DEINE ansichten, nich die der andren!  lern es doch mal

Am 9.2.2025 at 11:07, schrieb HirnHerzHumor:

Moin,

bewusst keine Umfrage. 

Was wäre für dein eigenes Leben ein Grund, kein BDSM mehr leben zu wollen?

Jeder kennt BDSM-Aussteiger, die sich zu diesem Schritt entscheiden haben.

Was wäre für dich der Grund?

Der einzige Grund wäre: 

Wenn mein Herr mich verlassen würde.(Egal warum)

Denn ich habe mir geschworen das es danach nie mehr einen Mann geben wird der diese Position einnehmen darf.

vor 11 Minuten, schrieb Avalanche23:

Der einzige Grund wäre: 

Wenn mein Herr mich verlassen würde.(Egal warum)

Denn ich habe mir geschworen das es danach nie mehr einen Mann geben wird der diese Position einnehmen darf.

damit limitierst dich nur selbst und setzt ihn unter druck iwo...  tu das nich! :) 

manchma iss das leben einfach so und nich jede beziehung geht in ungut auseinander, weisste

vor 11 Minuten, schrieb towel:

damit limitierst dich nur selbst und setzt ihn unter druck iwo...  tu das nich! :) 

manchma iss das leben einfach so und nich jede beziehung geht in ungut auseinander, weisste

Nein ich setze ihn nicht unter Druck. Er kennt meine Einstellung.. ich habe gesagt er ist der erste und er wird der letzte sein der sich hier Herr nennen darf. Abgesehen davon daß wir ja beide keine 20 mehr sind. Ich will nicht noch einmal von vorne anfangen. 🤷🏼‍♀️ Und ich denke, er sieht das ähnlich. Ab einem gewissen Alter ist es nun mal auch nicht so einfach ein passendes Gegenstück zu finden .

Ganz nach dem Motto: was du hast weißt du, was du bekommst weißt du nie😉.

Er ist perfekt für mich, das kann keiner toppen oder ersetzen.

vor 13 Minuten, schrieb Avalanche23:

Nein ich setze ihn nicht unter Druck. Er kennt meine Einstellung.. ich habe gesagt er ist der erste und er wird der letzte sein der sich hier Herr nennen darf. Abgesehen davon daß wir ja beide keine 20 mehr sind. Ich will nicht noch einmal von vorne anfangen. 🤷🏼‍♀️ Und ich denke, er sieht das ähnlich. Ab einem gewissen Alter ist es nun mal auch nicht so einfach ein passendes Gegenstück zu finden .

Ganz nach dem Motto: was du hast weißt du, was du bekommst weißt du nie😉.

Er ist perfekt für mich, das kann keiner toppen oder ersetzen.

schatz, du weisst, wie ich das mein!  und doch- du limitierst, glaubs mir! und das iss schlicht nich nötig :)

Ich kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen. Als einzigen Grund kann ich mir nur denken, wenn mich jemand abhängig macht und dann verlässt, wie bereits geschehen. Da war ich hier auch eine Zeit off. Aber sowas würde mir nicht mehr passieren, dafür bin ich schon zu weit mittlerweile.
Den Denkansatz zu haben, mein Herr ist der letzte, finde ich für mich extrem schwierig. Baut nur Druck auf und man weiß nie, was das Leben bringt. Aber da ich fast 20 Jahre verheiratet war habe ich auch kein Bedürfnis danach, die Ewigkeit zu zementieren. Ich bin viel entspannter in dem Bereich und lasse es fließen
(bearbeitet)

Wenn ich ne Gerte nicht mehr halten könnte. 😊 Wobei ich dann ggfls. immer noch auf SUB umschulen könnte. 😂

Oder eine Vanilla bei oralen Spielen besser, fähiger und engagierter  wäre, als meine "Blow Job-SUB-Queen", was aber mehr als unwahrscheinlich ist. 😂👌

Ach ja: Und wenn mir die Zunge oder die Hände abfallen.   

bearbeitet von SM-Art-5-GG
(bearbeitet)

Wenn irgendwann die Self-Sachen wegfallen, weil ich zu alt/krank bin und ich niemanden habe/finde, mit dem es mehr Vergnügen als Arbeit ist. Ich kann mir vorstellen, dass es mir irgendwann die Mühe nicht mehr wert ist, da hinterher zu sein, mir jemanden zurecht zu erziehen, mir den Mund fusselig zu reden, zu überwachen und zu kontrollieren.Wenn ich eine alte Frau bin und mir jemand treu seine Welt zu Füßen legt - fein. Aber mit Mühen und Kopfzerbrechen, nein, da sitze ich lieber irgendwo mit einer Katze am Balkon. 

Also kurz gesagt, ich glaube irgendwann werde ich keine Kraft und Lust mehr haben für Kennlernphasen. Entweder ist dann jemand da, der wie Arsch auf Eimer passt oder nö. Solche Phasen überwiegen ja jetzt als junger Mensch schon immer wieder.

bearbeitet von Violet_Fog
vor 19 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Wenn ich ne Gerte nicht mehr halten könnte. 😊 Wobei ich dann ggfls. immer noch auf SUB umschulen könnte. 😂

Oder eine Vanilla bei oralen Spielen besser, fähiger und engagierter  wäre, als meine "Blow Job-SUB-Queen", was aber mehr als unwahrscheinlich ist. 😂👌

Ach ja: Und wenn mir die Zunge oder die Hände abfallen.   

Ohne zu weit OT gehen zu wollen.  

Wo ich das gelesen habe, kam mir irgendwie der Spruch "Wer Führen will muss Dienen  können " in Erinnerung.  

@SM-Art-5-GG Das soll kein Angriff sein. In mir kam viel mehr die Fragen auf. 

" Hat @SM-Art-5-GG denn schon einmal im BDSM die Subrolle inne gehabt? "

Und.

"Ist es für eine Domperson so einfach , aus der Führungsposition in die Dienerposition zu wechseln?"

Denn auch Sub muss in der Lage sein, Dom die Gerte zu reichen. 

Und dann ist da noch diese Theorie,  welche @towel bei mir eingebrannt hat. 

"Wenn die Neigung nicht vorhanden ist, dann klappt das alles nicht" 

Und @SM-Art-5-GG scheint ja die Neigung zur Dominanz zu haben. 

???

Ach ja um auf das Thema zurück zu kommen.  

Irgendwie habe ich Panik und Verlustängste , wenn ich da dran denke, das ich diese Freit (halt BDSM ausleben zu dürfen/zu können) verlieren würde. 

vor 14 Minuten, schrieb Vapesklave:

Ist es für eine Domperson so einfach , aus der Führungsposition in die Dienerposition zu wechseln?"

Denn auch Sub muss in der Lage sein, Dom die Gerte zu reichen

Welche Domperson wechselt denn in die "Dienerposition"? 🤔

Und ja, die Gerte reichen wird Sub wohl schaffen... 

Vielleicht kann sie die im höheren Alter nicht mehr auf allen Vieren bringen...🤭

Aber wenn es dann soweit ist, dass jemand da was nicht mehr anreichen kann. Irgendwann gibt es vielleicht auch ein logisches Ende von bdsm...😉

Und nur weil man etwas nicht mehr allzu gut kann, würde man mit einer Neigung ja nicht tatsächlich die Seite wechseln. Eben, außer man wäre ohnehin Switcher oder hätte solche Tendenzen @SM-Art-5-GG. Natürlich, das Ganze war ein Witz. 

Ich bezweifle auch, dass ein Dom, der gar nicht mehr Schlagen kann, dann unbedingt so gute Sub Qualitäten hätte...😆

Denn eine Sub reicht ja nicht nur Schlagsachen und lässt sich schlagen. Bücken, Knien (gut, Manches geht im Alter nicht mehr), anmutig Stellungen einnehmen, sich reichlich verausgaben bei allerlei Praktiken...😜

vor 4 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Das war eher der Versuch einer humoristischen Anmerkung, weil ich mir nicht vorstellen kann überhaupt mit BDSM aufzuhören. Zeitweise aussetzen, das habe ich in der Vergangenheit der Liebe wegen schon einmal 5 Jahre lang getan, aber nicht aufzuhören. Und als SUB schon gar nicht, wobei ich auch bezweifle, dass eine solche "Umschulung" erfolgreich wäre, soweit man nicht bereits switcher ist. 

Habe ich schon vermutet.  Trotzdem kamen mir diese Fragen hoch.  Gleichzeitig habe ich mich gefragt,  würde ich diesen "Rollenwechsel" hinbekommen können? 

So aber zurück zum Thema . 

Ich würde mit BDSM  nur aufhören müsste.  Was allerdings noch gar nicht heißt,  daß es mir leicht fallen wird.  

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Welche Domperson wechselt denn in die "Dienerposition"? 🤔

Und ja, die Gerte reichen wird Sub wohl schaffen... 

Vielleicht kann sie die im höheren Alter nicht mehr auf allen Vieren bringen...🤭

Aber wenn es dann soweit ist, dass jemand da was nicht mehr anreichen kann. Irgendwann gibt es vielleicht auch ein logisches Ende von bdsm...😉

Und nur weil man etwas nicht mehr allzu gut kann, würde man mit einer Neigung ja nicht tatsächlich die Seite wechseln. Eben, außer man wäre ohnehin Switcher oder hätte solche Tendenzen @SM-Art-5-GG. Natürlich, das Ganze war ein Witz. 

Ich bezweifle auch, dass ein Dom, der gar nicht mehr Schlagen kann, dann unbedingt so gute Sub Qualitäten hätte...😆

Denn eine Sub reicht ja nicht nur Schlagsachen und lässt sich schlagen. Bücken, Knien (gut, Manches geht im Alter nicht mehr), anmutig Stellungen einnehmen, sich reichlich verausgaben bei allerlei Praktiken...😜

Na ja @Bratty_Lo

Männer im höheren Alter verändern sich auch noch. Das gildet eben stellenweise auch bei Neigungen. 

Ich persönlich habe sowieso das Gefühl,  das viele Männer (halt auch ich) ihre devote Neigung erst in einem höheren Alter für sich entdecken oder eingestehen.  

@Bratty_Lo. Das mit "Gerte reichen können" war halt eine Metapher für all das was du geschrieben hast und noch mehr. 

Manno. Ich wollte  doch zum Thema zurück.  

Also . Bei mir ist das so. So lange ich dazu halbwegs befähig bin werden ich auch BDSM ausleben. 

bearbeitet von Vapesklave
(bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Vapesklave:

Männer im höheren Alter verändern sich auch noch. Das gildet eben stellenweise auch bei Neigungen. 

Ich schrieb ja @Vapesklave, bei "Switchtendenzen". 

Dass sich tiefe Neigungen noch ändern, ist bei einigen Leuten recht ausgeschlossen. 😅 Mein Herr ist seit jeher Sadist und wird das auch nicht mehr ändern. Er würde wohl gerne mal was "ausprobieren", was eher Sub Aktivitäten wären (also in dem Fall keine Aktivität...😜), zum Beispiel ein Vakuumbett. Aber das würde nun keiner devoten Neigung entspringen. 

vor 29 Minuten, schrieb Vapesklave:

Also . Bei mir ist das so. So lange ich dazu halbwegs befähig bin werden ich auch BDSM ausleben. 

Ich denke, das geht mir auch so. 😉 Wie auch meinem Herrn. Sollte was bei einer Person nicht mehr gehen, könnten wir auch außerhalb was in Anspruch nehmen. Wenn das überhaupt infrage käme. Aber die Überlegung steht nicht im Raum, solange sie nicht im Raum stehen muss...😉 

Ich bin schon sehr eng an meinen Herrn gebunden. Insbesondere was das D/S betrifft, wollte ich das so dann auch nicht nochmal. Wenn es um SM ginge, sich irgendwo mal Peitschen lassen, ja das ginge... Und machen wir ja jetzt gelegentlich auch schon. Ich könnte mir das, sollte er nicht mehr können oder wollen, das dann auch selbst suchen... Alles Absprache.

Aber unsere Verbindung sehe ich auch als zu besonders, als dass sie nun gleichwertig durch eine andere Person ersetzbar wäre...😉 

bearbeitet von Bratty_Lo

@SM-Art-5-GG du könntest nie SUB sein...das liegt nicht in deiner Natur 😘

@Bratty_Logenau das meinte ich mit es wird keinen neuen Herrn hier geben. Ich bin seelisch und körperlich viel zu sehr an Art gebunden. Sollte diese D/s Verbindung aus welchem Grund auch immer auseinander gehen, wäre BDSM für mich erledigt.🤷🏼‍♀️ Was die körperlichen Einschränkungen betrifft mit denen muss ich ja jetzt schon klar kommen... kaputte Knie hindern halt sehr am knien. Aber ich muss auch nicht auf allen Vieren beweisen das ich ich unter ihm bin, das weiß Art auch so. 

Allerdings glaube ich auch das irgendwann die "Züchtigung" nicht mehr diesen Stand in der Beziehung haben wird. Altersbedingt werden da wohl andere Kriterien wichtiger werden. 

@Avalanche23

Es werden sich natürlicherweise mit der Zeit Praktiken schmälern oder auch verschieben, einige ganz wegfallen. Aber wichtiger finde ich da auch in der Art (hi, hi, für dich ein Wortspiel @Avalanche23) ein passendes bdsm von Machtgefälle her und eine gute zwischenmenschliche Verbindung, die ja nach Stand der Dinge auch aufrecht erhalten wird. Einzelne Praktiken sind dafür nicht allzu relevant...

vor 9 Minuten, schrieb Stefan76:

😳 hab' ich doch schon im Profil raus , seit dem 21,10 ... (hab' nichts mehr angegeben - neutral) , für die "Damen" ... brauchst Du nicht sprechen , die werden sich schon suchen was Sie brauchen !

(sorry)

Na sowas 😁

vor 8 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Wobei ich dann ggfls. immer noch auf SUB umschulen könnte. 😂

DAS würd ich gern erleben!  loool 

vor 2 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Höre auf als Dom aufzutreten und mache mir lieber Konkurrenz als Sub. Und gebe zu, dass du auf degrading stehst, aber nicht mehr als self degrading im Forum, sondern nur in der Dynamik für die Dame, die dich auswählen wird. 

what the...??  was soll das bitte? 

PotentialWeird5552

Warscheinlich würde ich aufhören wenn meine jetzige Partnerin gar nicht in dieser Schine drinnen ist oder es ausprobiert hat und es trozdem nicht feiert. Ich liebe sie dafür viel zu sehr um sie deswegen zu verlassen. Man kann sich bestimmt auch in der mitte von BDSM und soft bondage treffen

LederSchwarz

Warum würde ich aufhören? Vermutlich weil ich gestorben bin.

Tag in die Runde,

ich kann mir im Moment ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum ich meine Kinks nicht mehr wollen wöllte. Denn darum geht es ja in der Fragestellung, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Entscheidung von innen heraus. Ob ich darauf verzichten könnte, durch Druck von außen, weiß ich nicht, käme wohl auf die Umstände an. 

Aber aus eigener Entscheidung von innen, mein Fetisch ( ich nenne es jetzt einfach mal so), ruhen lassen, dazu habe ich keine Motivation. Warum sollte ich es sein lassen, obgleich es mir Spaß macht?

Druck von außen wäre für mich ein Grund, es sein zu lassen oder zu mindest einzuschränken. Wie dieser Druck aussehen könnte, das male ich mir nun nicht aus.

Es einfach ruhen zu lassen käme für mich nur in Frage, wenn es sich sprichwörtlich ausgelebt hat. Wenn es mir nichts mehr gibt. Aber ich glaube, dass das nicht eintreffen wird, ich habe meinen Fetisch und der begleitet mich schon die längste Zeit meines Lebens. ich habe heute von mir die Erwartung, dass ich meine Kinks, soweit es gesundheitlich machbar ist, bis in meine letzten Lebensabschnitte mitnehme, wann und wie auch immer die sein mögen.

Grüße

Grüße

• Neu erstellen...