Dies ist ein beliebter Beitrag. Lurch2100 Geschrieben Februar 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hallo, ich bin neu und komplett unerfahren in der BDSM Szene und ein Typen meinte zu mir, es ist wichtig, dass ich erstmal die Basics drauf habe. Was meint er damit, was sind denn so die Basics? Was muss ich als Anfängerin wissen?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Th**** Geschrieben Februar 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. Würde mal mit den Begriffen, Abkürzungen dafür und die Bedeutung Anfang. Einfach das du beim einem Gespräch weißt was gemeint oder erwünscht ist.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Hartaberfair112 Geschrieben Februar 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. Grundsätzlich musst du garnichts!!!
Dies ist ein beliebter Beitrag. towel Geschrieben Februar 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 15 Minuten, schrieb u-67a9e9e524f26: Hallo, ich bin neu und komplett unerfahren in der BDSM Szene und ein Typen meinte zu mir, es ist wichtig, dass ich erstmal die Basics drauf habe. Was meint er damit, was sind denn so die Basics? Was muss ich als Anfängerin wissen? das einzige, was du erstma wissen, hinterfragen..reflektieren solltest iss deine eigne neigung! was willst, was brauchst du.. worum gehts dir dabei.. und ganz wichtig, was schließt du aus?! lass dir da niemals reinreden
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 10 Hör nicht auf diesen Bullshit, den Dir da irgend ein Typ weißmachen will. Wenn Du Dich informieren möchtest, kannst Du das durch Mitlesen hier im Forum sowie durch Lesen diverser Infoseiten auf fet tun.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Pf**** Geschrieben Februar 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. Das erste und in meinen Augen wichtigste ist: Es gibt nicht DIE BDSM Szene. Die Szene ist so groß und Vielfälltig und es beinhaltet so viel das es schlicht nicht möglich ist dies auf zwei drei Sätze runter zu brechen. Aber wenn dann kann man es eigentlich auf diesen versuchen: NUR JA HEIßT JA! Schweigen ist KEINE Zustimmung.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 10 Vielleicht meint er sowas wie bitte, danke, servus gruezi und hallo? Im Ernst... Suche dir wen der zu dir passt und lass es langsam angehen. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... ahm... sub wahrscheinlich in deinem Fall.
As**** Geschrieben Februar 10 Jeder definiert BDSM für sich selbst. Es gibt die ein oder andere Leitlinie (Beispiel "Die Geschichte der O"), aber das ist kein garant, um als "Basic" durch zu gehen.
As**** Geschrieben Februar 10 (bearbeitet) vor 23 Minuten, schrieb SubSuchtSklavin: Leute ernsthaft? Guckt euch mal den Namen an 😂 Was ist daran Falsch? Er / Sie sucht Hilfe bei einem Thema, was für Ihn / Sie neu ist. Was hat das mit dem Namen zu tun? bearbeitet Februar 10 von Assassins84
Dies ist ein beliebter Beitrag. DerZilinscy Geschrieben Februar 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vielleicht solltest du das mal lesen "https://www.bdsm-howto.de/" das ist gut geschrieben und toll für Einsteiger
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ch**** Geschrieben Februar 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. Zu allererst MUSST du nichts wissen. Lass dich nicht verunsichern oder blenden. - Ansonsten Consent ist sexy: Egal was ihr macht, es sollte IMMER einvernehmlich sein. - Communication is key: Redet offen über Wünsche, Bedürfnisse, Grenzen und Reflektiert. - Vertrauen schafft Sicherheit: Nimm dir die Zeit, die DU brauchst. Lieber ein Mal zu vorsichtig als traumatische Erinnerungen. - Ansonsten, schau durchs Netz was es so gibt, was dich interessiert. Es gibt grobe Kategorien und Richtungen, aber "Das richtige BDSM" kennt niemand ;)
Av**** Geschrieben Februar 10 Das Internet ist voll mit Informationen....frag Dr. Google zu einem Thema und ließ...so habe ich es gemacht und nach und nach heraus gefunden was ICH möchte und was nicht...erst dann habe ich mich um die Interessen und wünsche gekümmert die ein Herr an .ich haben könnte. Niemals den eigenen Fokus verlieren!!!
Dies ist ein beliebter Beitrag. St**** Geschrieben Februar 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. Anfänger hin oder her , DU weißt warum Du hier bist , DU weist was Du möchtest und was DU nicht möchtest !!! Bleibe Dir treu , gehe Dein Weg ... es gibt viele die Dich in Ihren Schmach drängen wollen - erweitere Deine Grenzen wie DU es möchtest und mit einem der Dir gut tut !
Le**** Geschrieben Februar 10 Hi, das ich die Sprache hier, bin auch dabei, ist mühsam aber lohnt sich ! Der Typen war wahrscheinlich ein netter Mensch !
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 10 Ich denke, es ging wohl darum, dass du herausfindest, was es überhaupt alles gibt, was dich interessiert, was du ausprobieren möchtest...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben Februar 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Was Anfänger im Kopf haben sollten ist, dass wenn sich etwas nicht gut und richtig anfühlt, es das auch sehr wahrscheinlich nicht ist. Du bist in deinem BDSM der wichtigste Mensch und egal was andere erzählen muss das so für dich nicht zutreffen... Lerne deine Wünsche und Gedanken zu formulieren und sei lieber zweimal zu misstrauisch als einmal eine schlechte Erfahrung machen zu müssen... Zum Forum selbst - sei darauf gefasst, dass sich die Geier auf dein Postfach stürzen werden, die teilweise richtig ekelhaft sein können - ich wünsche dir da starke Nerven. 😉 bearbeitet Februar 10 von Ropamin
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben Februar 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. Die Basics? Was sind die Basics? Erstmal ist es wohl wichtig, das man mit sich selbst im reinen ist, dass man sich Gedanken über die eigene Prägung macht. Basics einzufordern? Kennst du die richtigen Posen? Bist du genug devot/dominant oder masochistisch/sadistisch? Was wichtig ist, das ergibt sich aus der gemeinsamen Dynamik. Alles andere davor, ist nur graue Theorie.
Jo**** Geschrieben Februar 10 Am leichtesten: überlege dir für dich was dich bezüglich BDSM interessiert und dann gibt es bestimmt eine erfahrene Person auf dem Gebiet die gewillt ist dir mehr darüber zu erzählen und erste eigene Erfahrungswerte zu sammeln. Viel Spaß und stay safe!✌🏽
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben Februar 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. @Lurch2100 schau dich in Ruhe im Forum um und dann frag lieber jemanden, in dessen Gedanken du dich wiederfindest...
Windgust Geschrieben Februar 10 vor 1 Stunde, schrieb Lurch2100: was sind denn so die Basics? Muss man bei dieser einfachen Frage wirklich anfangen über Selbstbestimmung, Geier, jeder hat ein anderes BDSM oder eingeforderte Posen erzählen? Natürlich gibt es Basics die dem BDSM zugrunde liegen: Zuallerst liegt allem Einvernehmlichkeit (Konsens) zugrunde. Auf dieser Seite gibt es ein seriöses Magazin, welches grundlegende Informationen bietet, z. b.: https://www.fetisch.de/liste-der-sex-rollen-im-bdsm/welcher-bdsm-typ-bist-du/
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben Februar 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 1 Stunde, schrieb Lurch2100: Hallo, ich bin neu und komplett unerfahren in der BDSM Szene und ein Typen meinte zu mir, es ist wichtig, dass ich erstmal die Basics drauf habe. Was meint er damit, was sind denn so die Basics? Was muss ich als Anfängerin wissen? Hm 🤔 wäre ja mal interessant, wenn der Typ die besagten Basics benannt hätte. Generell gibt es für BDSM keinen festfortgeschriebenen Leitfaden. Ich fand den Podcast Kunst der Unvernunft sehr hilfreich… da poppte dann immer mal wieder der eine oder andere Gedanke auf „wow das bin ich, das will ich auch oder neee niemals“. Die Basics, die ein damaliger Herr von mir zu Beginn erwartete waren: verschiedene Sitzpositionen/ Haltungen u.a. Nadu war eine, gewisse Rituale, aber wir befanden uns da bereits in einer Dynamik = Machtgefälle Herr und Slave. Hier kannst Du zu Dich verschiedenen Themen belesen… Aftercare, das Absichern bei ersten Dates, wenn Du tiefer einsteigen willst, in Kassel gibt es auch entsprechende Stammtische und bestimmt auch für beginnende Menschen. Es gibt Discord Server, die auch für den Austausch über das Thema gedacht sind, solltest Du nicht so gut an Kassel angebunden sein. Lass Dir nichts vom Pferd erzählen und nichts aufdrängen, wenn Dein Bauchgefühl warnt oder es ein Nein zu irgend etwas ist, einer Person, einer Praktik, what ever… verlass Dich auf Dein Bauchgefühl.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mü**** Geschrieben Februar 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Hallo @Lurch2100, ganz wichtig ist es, daß Du Dich auf Dein Bauchgefühl verläßt. Alles, was sich schlecht anfühlt, ist es auch höchstwahrscheinlich. Wer versucht, Dich zu etwas zu drängen, ist höchstwahrscheinlich der Falsche. Nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst. Jeder, der sich wirklich für Dich interessiert, wird das verstehen. Es gibt eine Organisation von jungen Menschen für junge Menschen unter 27, die SMJG. Die haben auch in Kassel ein regelmäßiges Treffen: https://smjg.org/treffs/kassel/ und zum Beispiel auch gute Infotexte, wie Du Dich absichern kannst https://smjg.org/angebote/covern/ (vom Covern war ja schon die Rede). Ansonsten gibt es hier im Magazin auch gute erste Infos - einfach mal "Blättern"! Herzlich willkommen und viel Spaß hier! bearbeitet Februar 10 von FETMOD-UYEN Links erlaubt, da sie das Thema unterstützen.
DerKater Geschrieben Februar 10 hatte der Kerl denn überhaupt einen BDSM Berechtigungsschein? Und nicht vergessen...Alle 2 Jahre muss man über den Dom TÜV.
Empfohlener Beitrag