Dies ist ein beliebter Beitrag. Lulu167 Geschrieben Februar 14 Dies ist ein beliebter Beitrag. Guten Tag liebe Gemeinde, das Thema Plüshophilie interessiert mich sehr und ich bin jemand der zu seinem Bären ein inniges Verhältnis pflegt und da meine kühnsten Vorstellungen wahr werden lasse. Wie steht ihr dazu ?
Syu Geschrieben Februar 14 Im Kindesalter entdecken viele durch kuscheln an Plüschtieren ihre Sexualität Find ich jetzt nicht ungewöhnlich. What ever floats your boot ⛵
Lulu167 Geschrieben Februar 15 Autor Also ich verstehe die einwende aber wenn meine Leidenschaft nun mal in die Richtung geht und mich das glücklich macht ist es denn verwerflich so etwas auszuleben ?
Lulu167 Geschrieben Februar 15 Autor vor 3 Stunden, schrieb LesbianGirl2024: Ne ne leute es hat grenzen alles was ist den los hier Findest du nicht das Menschen die solch eine Vorliebe haben, diese auch ausleben sollten ?
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Februar 15 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 7 Stunden, schrieb LesbianGirl2024: Ne ne leute es hat grenzen alles was ist den los hier Du weisst aber schon in welcher Art Forum du unterwegs bist, oder?
Kr**** Geschrieben Februar 15 Ganz ehrlich? Ich fände es komisch, aber andererseits hatte ich für meine Ex auch schon den Kopf eines Fursuits dabei auf, weil sie so hart drauf abging. Für mich käme es auf die Alltagskompatibilität an. Wenn die Wohnung in klebrigen Plüschtieren absäuft, wäre ich sofort weg.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Februar 15 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 14 Stunden, schrieb Lulu167: Wie steht ihr dazu ? Es sollte in dem Fall egal sein, wie andere es finden, solange es dich glücklich macht. Ich sehe nicht, inwieweit hierbei gegen den Konsent von Menschen verstoßen wird, also Go for it und lass es dir nicht schlecht reden. #nokinkshaming
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Februar 15 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 8 Stunden, schrieb LesbianGirl2024: Ne ne leute es hat grenzen alles was ist den los hier Kein kinkshaming bitte. Wir sind in einem Fetischforum und da hast auch du die Vorlieben und Fetische anderer zu respektieren, ganz besonders, wenn dabei andere Menschen gar nicht betroffen sind und keine Sicherheitsbedenken bestehen!
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Februar 15 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Im Prinzip müsste ich den "Kinkshaming-Spruch" vom Mitglied @LesbianGirl2024 entfernen, aber es haben so Viele (inklusive mir) darauf reagiert und zwar richtig reagiert im Sinne des Kinks. Aus diesem Grund lasse ich es so stehen, damit Jede/r lernen/sehen kann, dass Kinkshaming hier keinen Platz hat. Der Fetisch bzw. die Vorliebe Plüshophlie (auch Plushophilie) ist gar nicht so selten. Je nach Art der Bindung zum Plüschi kann es sogar schon zu Objektophilie gezählt werden (wäre dann aber nicht mehr der Bereich Fetisch als, sondern eine Lebensart, wie z.B. schwul und lesbisch etc.) Es gibt nämlich auch Plüschtier-Liebhaber, die nutzen das Plüschi nicht nur zur Befriedigung, sondern leben mit ihm regelrecht zusammen, wie in einer Beziehung eben.
Ta**** Geschrieben Februar 15 vor 15 Stunden, schrieb Lulu167: Guten Tag liebe Gemeinde, das Thema Plüshophilie interessiert mich sehr und ich bin jemand der zu seinem Bären ein inniges Verhältnis pflegt und da meine kühnsten Vorstellungen wahr werden lasse. Wie steht ihr dazu ? Dazu fällt mir spontan ein, dass die meisten Kinder ein Lieblingsplüschtier oder Puppe haben. Warum das so ist und warum diese Bindung entsteht, weiß ich nicht, es scheint aber auch etwas zu sein, dass bereits in uns ist. Vielleicht bereitet die Natur uns von klein auf darauf vor, Nachwuchs zu zeugen und das sind die ersten spielerischen Auswirkungen indem man eine Beziehung aufbaut, Verantwortung für das Plüschtier übernimmt, es liebt etc. Warum das im Erwachsenalter fortbesteht - oder neu entsteht - oder sich vertieft (z.b. mit sexuellen Komponenten) kann ich nicht beurteilen und werde es nicht werten.
Br**** Geschrieben Februar 15 vor 15 Stunden, schrieb Lulu167: das Thema Plüshophilie interessiert mich sehr und ich bin jemand der zu seinem Bären ein inniges Verhältnis pflegt und da meine kühnsten Vorstellungen wahr werden lasse. Also ich finde das interessant! 😉 Das klingt ja offenbar schon nach mehr, als würde der Bär nur zur reinen Befriedigung eine Rolle spielen. Ein "inniges Verhältnis". Es ist halt die Frage, ob das Sexualität oder die Beziehung zu einem Menschen ersetzt. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich jemand um einen Bären kümmern würde, mit ihm spricht usw. Nur sexuell wollte ich halt zur Befriedigung genutzt werden...😂 Und auch nicht irgendwie immer mit dem Bären als "dritte Person"...🙈 Wir haben auch Kuscheltiere. Ja, die haben auch Namen und Charaktere gespielt. Mein Herr hat Nähe nicht so erfahren. Kuscheliere geben die vielleicht manchmal auch? Aber er ahmt auch irgendwie Dinge nach. Ein Kuscheltier ist immer "traurig". Es ist der Außenseiter (so wie er sich manchmal auch fühlt 🙈). Sexuell mit einem Kuscheltier was zu machen, finde ich völlig ok. Warum denn nicht? Muss halt schauen, wie es dann noch so mit den Menschleins ist und falls ja, ob der Bär immer zwingend dazugehört...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Lulu167 Geschrieben Februar 15 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Erst einmal möchte ich mich bedanken für die den starken Rückhalt von euch! Nach dieser Nachricht habe ich echt schon gedacht ich werde hier sofort ausgegrenzt und wieder abgestempelt als wäre das was ich liebe und euch gegenüber preis gebe was wofür ich mich schämen muss. Ich habe diese Vorliebe schon seid dem ich ein kleiner Junge bin, also damals habe ich mich nur an ihnen gerieben und fand das dort schon immer aufregend und dann wurde ich älter und die Lust auf Plüsch ist geblieben und sie geht auch einfach nicht weg, anscheinend werde ich diese Vorliebe mit meinen Bären ins Bett zu gehen wohl für immer in mir tragen.
Lulu167 Geschrieben Februar 15 Autor vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Also ich finde das interessant! 😉 Das klingt ja offenbar schon nach mehr, als würde der Bär nur zur reinen Befriedigung eine Rolle spielen. Ein "inniges Verhältnis". Es ist halt die Frage, ob das Sexualität oder die Beziehung zu einem Menschen ersetzt. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich jemand um einen Bären kümmern würde, mit ihm spricht usw. Nur sexuell wollte ich halt zur Befriedigung genutzt werden...😂 Und auch nicht irgendwie immer mit dem Bären als "dritte Person"...🙈 Wir haben auch Kuscheltiere. Ja, die haben auch Namen und Charaktere gespielt. Mein Herr hat Nähe nicht so erfahren. Kuscheliere geben die vielleicht manchmal auch? Aber er ahmt auch irgendwie Dinge nach. Ein Kuscheltier ist immer "traurig". Es ist der Außenseiter (so wie er sich manchmal auch fühlt 🙈). Sexuell mit einem Kuscheltier was zu machen, finde ich völlig ok. Warum denn nicht? Muss halt schauen, wie es dann noch so mit den Menschleins ist und falls ja, ob der Bär immer zwingend dazugehört... Also ja du hast nicht ganz unrecht meine Bären dienen mir mehr zur Befriedigung weil ich mich dort sehr dominant ausleben kann und jede meiner Vorlieben freien Lauf lassen kann ohne mir Gedanken zu machen eine Grenze zu überschreiten. Die Nähe zu einem Menschen ersetzen meine Bären nicht das steht fest, ich habe nämlich auch eine Freundin aber sie weiß nichts von dieser Vorliebe da sie es einfach nicht verstehen würde. Deshalb habe ich meine Bären versteckt und kann mit dadurch nur Spielen wenn sie nicht im Haus ist.
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Februar 15 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 3 Minuten, schrieb Lulu167: ...ich habe nämlich auch eine Freundin aber sie weiß nichts von dieser Vorliebe da sie es einfach nicht verstehen würde. Darf ich fragen, woher du weisst, dass die Freundin das Ganze nicht verstehen würde? Hast du schon mal ein Thema dieser Art angerissen, um ihre Reaktion zu spüren bzw. ihr eine Meninung zu entlocken? Mit offen Karten spielen wäre eventuell eine Idee. Ist immer noch besser, als irgendwann "erwischt" zu werden.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Br**** Geschrieben Februar 15 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 4 Minuten, schrieb Lulu167: Also ja du hast nicht ganz unrecht meine Bären dienen mir mehr zur Befriedigung weil ich mich dort sehr dominant ausleben kann und jede meiner Vorlieben freien Lauf lassen kann ohne mir Gedanken zu machen eine Grenze zu überschreiten. Das ist eben bei Kuscheltieren usw. Oft der Fall. Kompliziertes, sich rechtfertigen usw. entfällt völlig. Scham usw. Man kann da komplett machen was man will! 😉 Was nicht heißt, dass jeder der sich in der Fantasie mal gerne weiter als möglich dominant ausleben möchte, von Kuscheltieren erregt wird. Aber es dürfte eine Rolle spielen, dass das zwischenmenschliche komplett wegfällt. vor 7 Minuten, schrieb Lulu167: Die Nähe zu einem Menschen ersetzen meine Bären nicht das steht fest, ich habe nämlich auch eine Freundin aber sie weiß nichts von dieser Vorliebe da sie es einfach nicht verstehen würde. Deshalb habe ich meine Bären versteckt und kann mit dadurch nur Spielen wenn sie nicht im Haus ist. Ach, wie blöd. Wenn es deine Freundin gibt und da auch ohne den Bären was geht, besteht ja für sie kaum Grund zur "Eifersucht". Oder fände sie das einfach zu "pervers"? Auch mal mit dem Bären was zu machen, fände ich gar nicht schlimm. Aber Menschen sind ja verschieden. Hast du nie mal angesprochen, ob sie noch an Kuscheltieren hängt? Wie sie das findet, wenn Erwachsene die "mögen"? Viel Glück, dass dein Bär auch irgendwann mal offiziell dazugehören kann! 👍
Lulu167 Geschrieben Februar 15 Autor vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Darf ich fragen, woher du weisst, dass die Freundin das Ganze nicht verstehen würde? Hast du schon mal ein Thema dieser Art angerissen, um ihre Reaktion zu spüren bzw. ihr eine Meninung zu entlocken? Mit offen Karten spielen wäre eventuell eine Idee. Ist immer noch besser, als irgendwann "erwischt" zu werden. Also in meiner Vergangenheit habe ich bei einer Ex-Freundin durchblicken lassen das ich etwas anders zu Plüschtieren stehe, indem ich einen großen Bären gekauft habe und ihn einfach auf unser Bett gesetzt habe und ich mit der Zeit mich immer mehr getraut habe in ihrer Anwesenheit mit ihm zu kuscheln und auch mit ihm eingeschlafen bin aber das fand sie glaube ich nicht ganz so männlich und erwachsen weswegen dann auch unsere Beziehung irgendwie ein Knacks bekommen hat. jetzt habe ich halt immer Angst offen darüber zu sprechen oder überhaupt solch einen Versuch nochmal starten würde und somit bleibe ich mit meinen Gedanken und meinen Vorlieben lieber alleine und damit fahre ich ganz gut.
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Februar 15 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 5 Minuten, schrieb Lulu167: jetzt habe ich halt immer Angst offen darüber zu sprechen... Das kann ich verstehen. ich weiss noch gut die Reaktionen in meinem Umfeld, als ich mich" geoutet" habe. Da war nicht alles positiv. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass eine Beziehung für dich erfüllender wäre, wenn du nichts verstecken müsstest. Das kann anstrengend werden mit der Zeit.
Lulu167 Geschrieben Februar 15 Autor vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Das ist eben bei Kuscheltieren usw. Oft der Fall. Kompliziertes, sich rechtfertigen usw. entfällt völlig. Scham usw. Man kann da komplett machen was man will! 😉 Was nicht heißt, dass jeder der sich in der Fantasie mal gerne weiter als möglich dominant ausleben möchte, von Kuscheltieren erregt wird. Aber es dürfte eine Rolle spielen, dass das zwischenmenschliche komplett wegfällt. Ach, wie blöd. Wenn es deine Freundin gibt und da auch ohne den Bären was geht, besteht ja für sie kaum Grund zur "Eifersucht". Oder fände sie das einfach zu "pervers"? Auch mal mit dem Bären was zu machen, fände ich gar nicht schlimm. Aber Menschen sind ja verschieden. Hast du nie mal angesprochen, ob sie noch an Kuscheltieren hängt? Wie sie das findet, wenn Erwachsene die "mögen"? Viel Glück, dass dein Bär auch irgendwann mal offiziell dazugehören kann! 👍 Genau ich habe mich auch schon mal mit Puppen auseinandergesetzt und bin jedes Mal wieder zu dem Punkt gekommen das ich mit einem Bären einfach viel mehr Spaß habe und ich dieses plüschige und sehr flauschige einfach viel mehr mag als mit einer TPE Puppe zu schlafen. Und mir ist auch bewusst das es bestimmt Frauen gibt die auch solche Vorlieben in Bezug auf Dominanz gut finden und ich dort sicherlich vieles auch versuchen und ausprobieren kann aber diese Frau blieb mir bis leider verwehrt. Das mit meiner Freundin denke ich eher das sie es als pervers sehen wird da Menschen die diese Gedanken und Vorlieben nicht haben, dies einfach nicht verstehen können und es sie anekeln würde und da mir an dieser Beziehung was liegt möchte ich das so nicht aufs Spiel setzen. aber das mit der Eifersucht sehe ich ganz ähnlich, das solange es auch mit unserem Sexleben funktioniert das es so einfach das beste sein wird und damit alle Beteiligten am besten leben können.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben Februar 15 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 9 Minuten, schrieb Lulu167: Die Nähe zu einem Menschen ersetzen meine Bären nicht das steht fest, ich habe nämlich auch eine Freundin aber sie weiß nichts von dieser Vorliebe da sie es einfach nicht verstehen würde. Deshalb habe ich meine Bären versteckt und kann mit dadurch nur Spielen wenn sie nicht im Haus ist. Ist es allein die Vermutung, dass sie mit Unverständnis reagieren und dich in einem anderen (negativeren) Licht sehen würde? Oder gibt dir dieses Versteckspiel, die Heimlichkeit beim Ausleben deiner Leidenschaft, einen besonderen/ zusätzlichen Kick? Wenn Letzteres eine große Rolle spielt, dann fänd ich es sehr schade, weil das Geheimnis in seiner Bedeutung für dich dann schon, für mich, so ein kleines Doppelleben darstellt. Es ist manchmal bequem, nützlich für die eigenen Bedürfnisse, aber insgesamt finde ich es doch sehr, sehr schade, wenn man einen bedeutenden Teil/ eine Leidenschaft von sich vor dem Menschen, mit dem man sein Leben teilt, verbirgt. Man präsentiert die angepasste/ vermutlich akzeptierte Seite und was inkompatibel erscheint behält man für sich. Das schafft, aus meiner Sicht immer eine gewisse Distanz und ich liebe die Offenheit in meiner jetzigen Beziehung (darum diese Perspektive hier), in der ich alle, auch die abwegigen / verrückten Ideen mitteilen kann. Das bewirkt für mich so eine unmittelbare Intimität, die ich emotional sehr genieße. Ich möchte doch nicht nur so tun, als wäre ich jemand, den sie schätzt. Ich möchte, das sie mich so kennt wie ich bin. Mit allen Macken, Schwächen, Bedürfnissen und Überzeugungen, während über all das mit ihr reden kann und sie mich unverändert schätzt. Die Gefahr ist ja letztlich auch immer, das es irgendwann doch ans Tageslicht kommt und nach so langer Zeit die bewusste Täuschung gefühlsmäßig für sie viel schwerer zu ertragen ist als dein Fetisch. Wenn ich in meinen Beziehungen eins gelernt habe, dann, dass Frauen früher oder später alles herausbekommen. Energie aufzuwenden, um ein Doppelleben zu führen, erscheint mir daher einfach nicht zielführend. Ihr Wissen darum könnte letztlich auch dazu beitragen, dass du mehr Akzeptanz für deinen Fetisch empfängst und dich damit insgesamt noch wohler fühlst. Dein Thread hier erweckte für mich zumindest den Anschein, dass du da unsicher bist. Jedoch, wenn du mit der Situation gut leben kannst…. lebe dich so aus wie es sich für dich mit deinem Bär gut anfühlt.
Lulu167 Geschrieben Februar 15 Autor vor 5 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Das kann ich verstehen. ich weiss noch gut die Reaktionen in meinem Umfeld, als ich mich" geoutet" habe. Da war nicht alles positiv. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass eine Beziehung für dich erfüllender wäre, wenn du nichts verstecken müsstest. Das kann anstrengend werden mit der Zeit. Natürlich wird es immer Gegenwind geben in den ersten Momenten weil die Menschen das schwer begreifen können, vor allem wenn sie dich ganz anders kennen aber lieber verstecke ich meine Bären und diese Vorliebe und habe dafür eine glückliche Beziehung mit Ihr, als das aufs Spiel zusetzen. und ich weiß ja nicht wie das manche sehen aber für mich ist es kein fremdgehen denke ich ?!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Lulu167 Geschrieben Februar 15 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 4 Minuten, schrieb Toy4her: Ist es allein die Vermutung, dass sie mit Unverständnis reagieren und dich in einem anderen (negativeren) Licht sehen würde? Oder gibt dir dieses Versteckspiel, die Heimlichkeit beim Ausleben deiner Leidenschaft, einen besonderen/ zusätzlichen Kick? Wenn Letzteres eine große Rolle spielt, dann fänd ich es sehr schade, weil das Geheimnis in seiner Bedeutung für dich dann schon, für mich, so ein kleines Doppelleben darstellt. Es ist manchmal bequem, nützlich für die eigenen Bedürfnisse, aber insgesamt finde ich es doch sehr, sehr schade, wenn man einen bedeutenden Teil/ eine Leidenschaft von sich vor dem Menschen, mit dem man sein Leben teilt, verbirgt. Man präsentiert die angepasste/ vermutlich akzeptierte Seite und was inkompatibel erscheint behält man für sich. Das schafft, aus meiner Sicht immer eine gewisse Distanz und ich liebe die Offenheit in meiner jetzigen Beziehung (darum diese Perspektive hier), in der ich alle, auch die abwegigen / verrückten Ideen mitteilen kann. Das bewirkt für mich so eine unmittelbare Intimität, die ich emotional sehr genieße. Ich möchte doch nicht nur so tun, als wäre ich jemand, den sie schätzt. Ich möchte, das sie mich so kennt wie ich bin. Mit allen Macken, Schwächen, Bedürfnissen und Überzeugungen, während über all das mit ihr reden kann und sie mich unverändert schätzt. Die Gefahr ist ja letztlich auch immer, das es irgendwann doch ans Tageslicht kommt und nach so langer Zeit die bewusste Täuschung gefühlsmäßig für sie viel schwerer zu ertragen ist als dein Fetisch. Wenn ich in meinen Beziehungen eins gelernt habe, dann, dass Frauen früher oder später alles herausbekommen. Energie aufzuwenden, um ein Doppelleben zu führen, erscheint mir daher einfach nicht zielführend. Ihr Wissen darum könnte letztlich auch dazu beitragen, dass du mehr Akzeptanz für deinen Fetisch empfängst und dich damit insgesamt noch wohler fühlst. Dein Thread hier erweckte für mich zumindest den Anschein, dass du da unsicher bist. Jedoch, wenn du mit der Situation gut leben kannst…. lebe dich so aus wie es sich für dich mit deinem Bär gut anfühlt. Wow, vielen Dank für diese schöne und ehrliche Sicht auf die Dinge das hat beim lesen gleich den ein oder anderen Gedanken in mir angestoßen und ich werde darüber nochmal nachdenken wie ich mich mit meiner Vorliebe arrangieren kann und vielleicht wirklich den Schritt wage reinen Tisch zu machen und ihr offen und ehrlich kommuniziere wie ich empfinde !
Moderator FE**** Geschrieben Februar 15 Moderator vor 3 Minuten, schrieb Lulu167: ....und ich weiß ja nicht wie das manche sehen aber für mich ist es kein fremdgehen denke ich ?! Es ist eine Vorliebe. Wäre es ein Fetisch, könntest du nicht ohne Bär mit der Freundin sexuell agieren. Eine Vorliebe haben viele Menschen. Als Fremdgehen sehe ich sowas nicht. Fremdgehen wäre es, wenn du noch eine Freundin hättest, die den Bär mit einbeziehen würde, was deine Freundin nicht macht (oder nicht machen würde).
Toy4her Geschrieben Februar 15 (bearbeitet) vor 26 Minuten, schrieb Lulu167: Wow, vielen Dank für diese schöne und ehrliche Sicht auf die Dinge das hat beim lesen gleich den ein oder anderen Gedanken in mir angestoßen und ich werde darüber nochmal nachdenken wie ich mich mit meiner Vorliebe arrangieren kann und vielleicht wirklich den Schritt wage reinen Tisch zu machen und ihr offen und ehrlich kommuniziere wie ich empfinde ! Das freut mich voll für dich. Es ist natürlich rein spekulativ, aber, manchmal macht man schwierige Phasen in Beziehungen durch oder Intimität wird aufgrund unterschiedlichster Faktoren selten. So ein Geheimnis/ eine verborgene Leidenschaft ist dann immer auch prädestiniert dafür, dass man sich intensiver damit, als mit der Beziehung, auseinandersetzt, es als heimlichen Rückzugsort erlebt und sich dadurch von der Partnerperson distanziert. Das kann sich dann für diese wie einen schrittweisen Rückzug aus der Beziehung anfühlen. Es kann sich für den Moment gut anfühlen aber langfristig einer Partnerschaft schaden. Vor allem dann, wenn der Herzensmensch nichts davon weiß und sich wilden Befürchtungen oder Vermutungen hingibt. Wie gesagt, das muss bei dir niemals zum Tragen kommen. Aber ich sehe halt, ganz allgemein, das Potential dafür. bearbeitet Februar 15 von Toy4her
Lulu167 Geschrieben Februar 15 Autor vor 30 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Es ist eine Vorliebe. Wäre es ein Fetisch, könntest du nicht ohne Bär mit der Freundin sexuell agieren. Eine Vorliebe haben viele Menschen. Als Fremdgehen sehe ich sowas nicht. Fremdgehen wäre es, wenn du noch eine Freundin hättest, die den Bär mit einbeziehen würde, was deine Freundin nicht macht (oder nicht machen würde). Aber ist es wirklich nur eine Vorliebe obwohl ich solche Dinge mit meinem Bären mache ? Ich meine es ist ja doch schon irgendwie eher ein Fetisch wenn man von der Norm abweicht und sich sexuell mit einem Teddybären befriedigt. Also so sehe ich das zumindest oder liege ich damit falsch ?
Empfohlener Beitrag