Sc**** Geschrieben Februar 23 An sich möchte ich entscheiden, ob ich etwas sehen möchte oder eben nicht. Wird es mir quasi "auf's Auge gedrückt", ist es optik- und situationsabhängig. Wenn das Bild ansprechend ist und ich in der Stimmung bin, schaue ich es mir durchaus an. Trifft dies nicht zu, dann lösche ich es oder klicke bzw. scrolle weiter. Einen Aufriss drum zu machen, ist mir das Ganze einfach nicht wert. Aber ich kann es durchaus verstehen, dass man als Frau, wenn man mit solchen "kleinen" intimen Ansichten regelrecht bombardiert wird, irgendwann nicht mehr so einfach drüber hinwegsehen kann.
towel Geschrieben Februar 23 vor 8 Minuten, schrieb Toy4her: Vielleicht machen wir uns mal Gedanken darüber wie Menschen miteinander umgehen und darauf reagieren, anstatt jedes potentielle Szenario mit einem Klischee für Männer und Frauen beleuchten zu wollen, um dann anhand von 20-50 Nachrichten den Anschein zu erwecken Frauen sind neunmal so, Männer sind nun mal so? 🤷🏻♂️ Nur so ein Gedanke. *ganzdollnick^^
Dies ist ein beliebter Beitrag. Vi**** Geschrieben Februar 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 7 Minuten, schrieb Schattenwolf: An sich möchte ich entscheiden, ob ich etwas sehen möchte oder eben nicht. Wird es mir quasi "auf's Auge gedrückt", ist es optik- und situationsabhängig. Wenn das Bild ansprechend ist und ich in der Stimmung bin, schaue ich es mir durchaus an. Trifft dies nicht zu, dann lösche ich es oder klicke bzw. scrolle weiter. Einen Aufriss drum zu machen, ist mir das Ganze einfach nicht wert. Aber ich kann es durchaus verstehen, dass man als Frau, wenn man mit solchen "kleinen" intimen Ansichten regelrecht bombardiert wird, irgendwann nicht mehr so einfach drüber hinwegsehen kann. Es ist schon eher so, dass es einen irgendwann nicht mehr ganz so verstört. Die Erfahrung als Frau ist leider, dass die sexuelle Belästigung umso jünger umso schlimmer und frequentierter passiert. Am schlimmsten ist es wahrscheinlich so mit 12-14, das ist halt super verstörend in dem jungen Alter und dann wird man älter aber hat schon so viel schlechte Erfahrungen gemacht. Da bewertet man es entsprechend. bearbeitet Februar 23 von MissCurious
towel Geschrieben Februar 23 vor 7 Minuten, schrieb Schattenwolf: An sich möchte ich entscheiden, ob ich etwas sehen möchte oder eben nicht. Wird es mir quasi "auf's Auge gedrückt", ist es optik- und situationsabhängig. Wenn das Bild ansprechend ist und ich in der Stimmung bin, schaue ich es mir durchaus an. Trifft dies nicht zu, dann lösche ich es oder klicke bzw. scrolle weiter. Einen Aufriss drum zu machen, ist mir das Ganze einfach nicht wert. Aber ich kann es durchaus verstehen, dass man als Frau, wenn man mit solchen "kleinen" intimen Ansichten regelrecht bombardiert wird, irgendwann nicht mehr so einfach drüber hinwegsehen kann. freundlich ausgedrückt... denn schwanzbilder werden ja nu auch oft begleitet durch manch wort... und das zu ignoriern hat niemand verdient und sollte auch niemand tun!
towel Geschrieben Februar 23 vor 1 Minute, schrieb MissCurious: Es ist schon eher so, dass es einen irgendwann nicht mehr ganz so verstört. Die Erfahrung als Frau ist leider, dass die sexuelle Belästigung umso jünger umso schlimmer und frequentierter passiert. Am schlimmsten ist es wahrscheinlich so mit 12-14, das ist halt super verstörend in dem jungen Alter und dann wird man älter aber hat schon so viel schlechte Erfahrungen gemacht. Da bewertet man es entsprechend. ?? mit 12? nein... ich red rein von hier eigentlich und das reicht mehr als...
Vi**** Geschrieben Februar 23 vor 1 Minute, schrieb towel: ?? mit 12? nein... ich red rein von hier eigentlich und das reicht mehr als... Ich rede von der Realität als Frau die er angesprochen hat. Jetzt mit Anfang 30 reisst mich das nicht mehr komplett aus der Bahn, wenn mich jemand belästigt. Es regt mich auf, es widert mich an, aber es schockt mich nicht. Das ist ja kein, dass man es nicht mehr sehen kann, weil das so oft vorkam(wie er es darstellte), sondern eine Erfahrung die für viele schon früh und verstörend angefangen hat.
towel Geschrieben Februar 23 vor 3 Minuten, schrieb MissCurious: Ich rede von der Realität als Frau die er angesprochen hat. Jetzt mit Anfang 30 reisst mich das nicht mehr komplett aus der Bahn, wenn mich jemand belästigt. Es regt mich auf, es widert mich an, aber es schockt mich nicht. Das ist ja kein, dass man es nicht mehr sehen kann, weil das so oft vorkam(wie er es darstellte), sondern eine Erfahrung die für viele schon früh und verstörend angefangen hat. och naja nu...meine grenzen werden kleiner, ich bin schneller genervt- doch scho! und neulinge hier sind nich unbedingt erst 20^^ und die lesen dann 'DAS'- na super dennoch- mit 12 war ich n kind..ich bin 80 geborn...du junggemüs, du^^
Br**** Geschrieben Februar 23 (bearbeitet) Heute geht das alles schneller. Mit 11 bekam meine Tochter meine Periode (viele schon mit 10). Ich damals mit 13. Sie hat sehr große Brüste, ist schlank, lange blonde Haare... Und schminkt sich schon länger, wenn auch eher dezent. Sie sieht viel älter aus. Aber als "Jugendliche" ist sie wohl zu erkennen... Inzwischen ist sie 13. Aber ich meine, es war noch mit 12, da folgte ihr ein Auto... der Typ sprach sie an und sie meinte, dass er wegfahren soll! Er kam dann aber wieder. Schließlich ging sie zu einem Ehepaar auf der anderen Straßenseite. Die meinten dann zu ihm, sie würden die Polizei rufen, wenn er nicht wegfahren würde... Es gab nicht nur eine solcher Situationen... bearbeitet Februar 23 von Bratty_Lo Korrektur
Dies ist ein beliebter Beitrag. Vi**** Geschrieben Februar 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 1 Minute, schrieb towel: och naja nu...meine grenzen werden kleiner, ich bin schneller genervt- doch scho! und neulinge hier sind nich unbedingt erst 20^^ und die lesen dann 'DAS'- na super dennoch- mit 12 war ich n kind..ich bin 80 geborn...du junggemüs, du^^ Ich war mit 12 natürlich nicht auf Fetischwebseiten, sondern zu so ziemlich jedem Thema, dass mich interessierte in einem Forum! Es gab für absolut jedes Thema ein Forum! Ich hatte Ziegen, also war ich in beispielsweise einem Ziegenforum und noch allen möglichen anderen, alles ganz harmlos, aber natürlich sind nicht alle Menschen in harmlosen Umgebungen harmlos weißt du
Toy4her Geschrieben Februar 23 vor 14 Minuten, schrieb MissCurious: Ich rede von der Realität als Frau die er angesprochen hat. Jetzt mit Anfang 30 reisst mich das nicht mehr komplett aus der Bahn, wenn mich jemand belästigt. Es regt mich auf, es widert mich an, aber es schockt mich nicht. Das ist ja kein, dass man es nicht mehr sehen kann, weil das so oft vorkam(wie er es darstellte), sondern eine Erfahrung die für viele schon früh und verstörend angefangen hat. Demnach ist die Wirkung entsprechender Übergriffe vermutlich bei einem 12 jährigen Mädchen (bei Catcalling oder Dickpic) eine andere als bei einem Mann von 22 Jahren, der sich ein Vulva-Foto im Posteingang ansehen muss oder von einer Frau derbe abgegraben wird. Da ist es für mich verständlich, weshalb mancher Mann im Gedankenspiel „lockerer“ damit umgeht. Das macht es aber natürlich in keinem Fall weniger kritisch.
Dies ist ein beliebter Beitrag. ja**** Geschrieben Februar 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 11 Stunden, schrieb daisy-gaga: Hallo zusammen, diese Frage kam in einem anderen Thema auf. Da ging es um das unaufgeforderte versenden von Dickpics. Es wurde die These aufgestellt, dass manche Männer auf unaufgefordert versendete Pussypics durchaus wohlwollend reagieren könnten. Aber ist das wirklich so? Falls ja, weshalb glaubt ihr ist das so? Wo wäre wohl die Grenze? Bitte bleibt so sachlich wie möglich. jack@jackXjacqueline: Geht es dir jetzt um sexuelle Übergriffe durch Frauen allgemein oder spezifisch um Muschibilder als Pendant zu Schwanzfotos? Der Titel des Themas und deine eigentliche Fragestellung sind da etwas vage. Ich gehe mal auf beides ein. Was unaufgeforderte Muschibilder angeht: Das würde ich als Mann etwas befremdlich und auch unangebracht finden, allein schon aus grundsätzlichen Prinzipien, die nichts mit dem Geschlecht zu tun haben. Ich verfolge aber auch generell die Regel, dass alle Bilder, die uns ungefragt zugeschickt werden (was sehr selten vorkommt), sofort und ungesehen gelöscht werden, egal ob von Mann, Frau oder Paar. Aber, ganz ehrlich: dass Frauen ungefragt Bilder von ihrer Fotze verschicken, schätze ich als höchst selten ein - denn damit zieht sie ja bewusst noch die Aufmerksamkeit des Männerüberschusses auf sich, und so wie ich immer höre quellen die Postfächer der Frauen hier schon ohne anzügliche Bilder regelmäßig über. Und ja, mag sein, dass manche Männer so ein Muschibild eher mit Wohlwollen als mit Argwohn betrachten, vielleicht auch, weil sie da einfach keine so große Sache daraus machen. Was sexuelle Übergriffe durch Frauen und dessen Tolerierung angeht: das ist eine schwierige Frage. Allein schon deshalb, weil hier laut Statistik ein großes Ungleichgewicht herrscht und ich nicht davon ausgehe, dass die Dunkelziffer dieses in hohem Maße ausgleicht. Laut Bundeskriminalstatistik betrug das Verhältnis im Jahr 2022 knapp 17:1 (11.339 zu 665), also nur einer von 17 Übergriffen geschieht durch eine Frau. Das macht Vergleiche schwierig, weil man erstmal eine gemeinsame Basis finden müsste. Ich denke, dass dies letztlich auch keine Frage von falscher Toleranz ist, sondern eine gesellschaftliche. Ein Mann, der beispielsweise betroffen von Ver-ge-waltigung durch eine Frau geworden ist, wird dies nicht an die große Glocke hängen, allein schon, um nicht als Schwach zu gelten. Er wird vielleicht auch gar nicht ernst genommen, weil eben nach wie vor gewisse Klischees gelten, z.B. dass ein Mann stark genug sein sollte, sich gegen eine Frau zur Wehr zu setzen, oder dass er ohnehin immer Lust hat und sowieso alles und jede fickt wenn sich die Gelegenheit ergibt. Wie kann ein Mann quasi ver-ge-waltigt werden, noch dazu wenn die Frau vielleicht sehr attraktiv ist? Letztlich sehe ich es als Tabuisierung und nicht als Tolerierung, wenn so etwas geschieht. Im Grunde sollte jeder Übergriff, der als solcher gewertet wird, egal ob von Mann oder Frau verübt, gleichermaßen behandelt werden. Aber das ist eine nette Regel fürs Papier, die Realität wird immer davon abweichen. Und Übergriffigkeit und was als solche Empfunden wird ist in meinen Augen ohnehin höchst subjektiv. Für den einen ist es bereits das Schwanzfoto, für andere fängt es erst bei Aufdringlichkeit, Bedrängnis und/oder Tätlichkeit an. Und allein deshalb würde ich niemanden pauschal und nur aus Prinzip nahelegen, für jeden Vorfall, egal wie geartet, den Rechtsweg zu beschreiten, vor allem, wenn man die Sache selbst differenzierter sieht. Ich halte es für sehr wichtig, selbst zu entscheiden, was man als übergriffig empfindet und wie man damit umgeht, und nicht nur das zu tun, was andere meinen was man tun sollte. Was mir eher zu denken gibt ist, wo wir bei Statistik waren, dass die Zahl der Übergriffe auf Frauen in den letzten Jahren sehr zugenommen hat. Allein von 2022 auf 2023 sind es laut BMI 6,2 Prozent. bearbeitet Februar 23 von jackXjacqueline
Vi**** Geschrieben Februar 23 vor 2 Minuten, schrieb Toy4her: Demnach ist die Wirkung entsprechender Übergriffe vermutlich bei einem 12 jährigen Mädchen (bei Catcalling oder Dickpic) eine andere als bei einem Mann von 22 Jahren, der sich ein Vulva-Foto im Posteingang ansehen muss oder von einer Frau derbe abgegraben wird. Da ist es für mich verständlich, weshalb mancher Mann im Gedankenspiel „lockerer“ damit umgeht. Das macht es aber natürlich in keinem Fall weniger kritisch. Richtig, darum ging es mir auch nicht. Ohne Consent ist es halt immer übergriffig.
Toy4her Geschrieben Februar 23 vor 3 Minuten, schrieb MissCurious: Richtig, darum ging es mir auch nicht. Ohne Consent ist es halt immer übergriffig. Ja, ich habe den Gedanken nur für mich weitergesponnen. Ich bin ganz bei dir. 👍🏻
Br**** Geschrieben Februar 23 vor 9 Minuten, schrieb Toy4her: Demnach ist die Wirkung entsprechender Übergriffe vermutlich bei einem 12 jährigen Mädchen (bei Catcalling oder Dickpic) eine andere als bei einem Mann von 22 Jahren, der sich ein Vulva-Foto im Posteingang ansehen muss oder von einer Frau derbe abgegraben wird. Da ist es für mich verständlich, weshalb mancher Mann im Gedankenspiel „lockerer“ damit umgeht. Das macht es aber natürlich in keinem Fall weniger kritisch. Es ist natürlich so oder so übergriffig, aber bei Minderjährigen sehe ich persönlich das schon kritischer...🙈
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 24 vor 57 Minuten, schrieb LP3C98: Ohne Consent, ohne sich zu kennen oder Zustimmung immer schwierig Was genau ist schwierig?
Ta**** Geschrieben Februar 24 Gestern um 10:51 Uhr, schrieb HirnHerzHumor: Sexuelle Übergriffe oder strafbare Handlungen sind unabhängig vom Geschlecht nicht tolerierbar. Ganz einfache Antwort. Ich glaub die Frage war, ob so ein Pic immer ein sexueller Übergriff ist .... denn wenn das Pic willkommen ist, dann war es keiner, und dann wird es meistens auch toleriert. Und das ist auch in der Rechtsprechung so, dass beispielsweise die Strafbarkeit von sexuellen Handlungen in der Öffentlichkeit nicht an sich fest steht, sondern abhängig davon ist, ob es jemanden gibt den es stört.
Dies ist ein beliebter Beitrag. BettyBlaze Geschrieben Februar 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 2 Minuten , schrieb TakeThis: Ich glaub die Frage war, ob so ein Pic immer ein sexueller Übergriff ist .... denn wenn das Pic willkommen ist, dann war es keiner, und dann wird es meistens auch toleriert. Und das ist auch in der Rechtsprechung so, dass beispielsweise die Strafbarkeit von sexuellen Handlungen in der Öffentlichkeit nicht an sich fest steht, sondern abhängig davon ist, ob es jemanden gibt den es stört. Das pic ust in dem Moment ein Übergriff in dem nicht darum gebeten wurde, oder gefragt wurde ob es geschickt werden darf. Ganz egal wie es ankommt
Ta**** Geschrieben Februar 24 Gestern um 11:04 Uhr, schrieb MissCurious: Ja, es wird mehr toleriert. Teilweise werden ja Männern auch beglückwunscht, wenn sie von sexuellen Übergriffen erzählen oder der ein oder andere Tik Tok Trend, wie sich zum Beispiel Frauen in der Bahn auf den Schoss wildfremder Männer schwingen, Leute ungefragt geküsst werden um zu gucken wie sie reagieren. Andersrum wird das als sexueller Übergriff weitgehend erkannt, aber so herum ist die Sensibilität da noch nicht so groß. Das ist halt auch eine Facette des Sexismus, die Idee vom dauergeilen Mann, der immer will und jede will, und wenn nicht ist er wahrscheinlich schwul Ich stimme dir zu in dem was du schreibst, möchte aber hinzufügen dass ich mir sehr sicher bin, dass es Unterschiede zwischen Männern und Frauen im Erleben solcher Übergriffe gibt, die biologisch bedingt sind. Sprich Männer sind da einfach IM SCHNITT weniger sensibel als Frauen. Ich stelle mir gerade vor wie das wäre, wenn Männer in der Öffentlichkeit ihre primären Geschlechtsteile so knapp bedecken würden wie manche Frauen ihre ..... das wird einfach anders wahrgenommen und das ist auch natürlich so. Aber klar, wenn es einen Mann doch stört, dann wird er schief angeschaut wenn er das sagt ...
Ta**** Geschrieben Februar 24 Vor 23 Stunden, schrieb MissCurious: na Tau meinte ja er würde es locker sehen wenn er einen 15 jährigen Sohn hätte der eine 30 jährige Freundin hätte. Man denkt das vielleicht mit 15. Aber mit 30 merkt man wie krass jung Menschen sind, die Anfang 20 sind oder noch jünger. Das ist überhaupt nicht zu rechtfertigen. Das ist richtig, was du schreibst, und dennoch ist die Gefahr einer Traumatisierung des Jugendlichen einfach sehr sehr viel geringer. Die Gefahr, dass der Jugendliche im Verlauf ungut unter Druck gesetzt oder mit irgendwas erpresst wird, besteht so halt nicht wirklich. Und deswegen kann ich das schon nachvollziehen, dass man das als Elternteil dann locker sieht.
Ta**** Geschrieben Februar 24 Vor 22 Stunden, schrieb towel: und meinst deshalb dann, dass alle andren auch so ticken? Ich find die Unterstellung in der Frage ist eine Frechheit
Ta**** Geschrieben Februar 24 Vor 22 Stunden, schrieb Candala: Gern auch zusätzlich übertragen auf eine 15 jährige Tochter mit älterer Frau. Was kommt da? Sehe ich genauso wie Tau, Frau-Mädchen fühlt sich nicht so schlimm an wie Mann-Junge. Wahrscheinlich weil man viel von Missbrauch Mann-Junge hört und liest und nie von Missbrauch Frau-Mädchen. Tja, mal schauen ob jetzt noch eine Me-Too-Welle kommt mit Frauen, die von Frauen missbraucht worden sind ...
towel Geschrieben Februar 24 vor 5 Minuten, schrieb TakeThis: Ich find die Unterstellung in der Frage ist eine Frechheit wieso? antwort doch einfach^^ aber naja- nach den letzten comments erwart ich da nimmer viel, ganz ehrlich! traumatisiert jugendliche nich, also iss erstma okay..und vielleicht mags ja die frau auch..?! ernsthaft? das iss ne frechheit
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 6 Minuten, schrieb TakeThis: Sehe ich genauso wie Tau, Frau-Mädchen fühlt sich nicht so schlimm an wie Mann-Junge. Woran liegt es das dieses Gefühl anders ist. Hat es damit zu tun das Frau/Frau und damit Frau/Mädchen eine recht häufige, stereotype Männerfantasie ist im Gegensatz zu Mann/Mann und damit Mann/Junge?
Empfohlener Beitrag