Jump to content

Kann eine SUB mehr als einen DOM haben?

Empfohlener Beitrag

vor 22 Minuten, schrieb CheshireWitch:

Meiner Meinung  nach nicht . welcher Dom möchte in der 2 Reihe tanzen? Und einer von Beiden tut das, einer wird immer "höher" gestellt sein.

Klar, ich kann mit Jemandem nebenbei spielen und dabei können BDSM Elemente wie SM oder Bondage zum Einsatz kommen . Aber ich kann nicht ernsthaft das Eigentum zweier Personen auf einmal sein. Bei einem ist es nicht echt 

Aber das kommt schon auch auf die Art der Verbindung an, findest du nicht?

Nicht in jeder Dom-Sub-Konstellation gibt es einen Eigentumsaspekt. Man kann sich ja auch einfach so regelmäßig und gern in ein Machtgefühle begeben, dass anschließend dann keine weitreichenden Konsequenzen für den Alltag, sprich Auswirkungen auf den Beziehungsstatus etc., hat. 
In diesem Fall genießt man mit Dom A entsprechende, gemeinsame Leidenschaften ebenso wie mit Dom B. Ich verstehe deinen Standpunkt wenn es um Besitzanspruch, Konditionierung, Erziehung etc. geht. Aber BDSM-Verbindungen können ja unheimlich vielfältig sein und ich finde es muss dafür nicht immer eine Partnerschaft mit bindendem Charakter vorliegen.

Ich würde das daher nicht so einschränken, aber natürlich muss sowas dann immer zu den Bedürfnissen der Einzelperson passen, wenn nicht dann ist das keine Option, klar. 

CheshireWitch
vor 6 Minuten, schrieb Toy4her:

Aber das kommt schon auch auf die Art der Verbindung an, findest du nicht?

Nicht in jeder Dom-Sub-Konstellation gibt es einen Eigentumsaspekt. Man kann sich ja auch einfach so regelmäßig und gern in ein Machtgefühle begeben, dass anschließend dann keine weitreichenden Konsequenzen für den Alltag, sprich Auswirkungen auf den Beziehungsstatus etc., hat. 
In diesem Fall genießt man mit Dom A entsprechende, gemeinsame Leidenschaften ebenso wie mit Dom B. Ich verstehe deinen Standpunkt wenn es um Besitzanspruch, Konditionierung, Erziehung etc. geht. Aber BDSM-Verbindungen können ja unheimlich vielfältig sein und ich finde es muss dafür nicht immer eine Partnerschaft mit bindendem Charakter vorliegen.

Ich würde das daher nicht so einschränken, aber natürlich muss sowas dann immer zu den Bedürfnissen der Einzelperson passen, wenn nicht dann ist das keine Option, klar. 

Wie ich schon schrieb, man kann mit Jemandem spielen und dabei verschiedene Aspekte von BDSM mit Einbauen. Aber 2 ernstzunehmende DS Beziehungen kann es nicht zeitgleich geben für eine Sub. Spätestens wenn beide Doms etwas widersprüchliches verlangen, wird einer nicht echt dominant sein und nichts zu sagen haben . 🤷‍♀️

vor 10 Minuten, schrieb CheshireWitch:

Aber 2 ernstzunehmende DS Beziehungen kann es nicht zeitgleich geben für eine Sub.

Absolut, denke ich auch. 

• Neu erstellen...