Jump to content

Küssen

Empfohlener Beitrag

vor 4 Stunden, schrieb TaliX:

Das ist nicht das Thema. Siezen nicht gewünscht.
Und das ist schlicht und einfach Sexismus. Wir Frauen verdienen nicht mehr Respekt. Wir sind nicht generell komplexer. Und wir gebären nicht alle - selbst wenn, wählen wir auch gern mit Spritze möglichst schmerzfrei. Und trotzdem, niemand verdient eine spezifische Ehrenanrede aufgrund Geschlechterzugehörigkeit. Du sexualisierst/fetischesierst auch gerade Silky, wenn Du si aufgrund ihrer Geschlechtsmerkmale vergötterst. Es ist ihr unangenehm. Es ist der Moderation unangenehm aufgefallen. Also halt Dich an die Regeln, und lass es. Schon meilenweit weg vom Thema...von vor 11 Monaten.

Wow respekt.  Das ist echt fantastisch.   Ich bin echt beeindruckt.   

Eigentlich merke ich bei dir eine künstlerische Veranlagung . 

In meine Worte so viel Bosheit hinein zu interpretieren.... Klasse

Vor 15 Minuten , schrieb Vapesklave:

Wow respekt.  Das ist echt fantastisch.   Ich bin echt beeindruckt.   

Eigentlich merke ich bei dir eine künstlerische Veranlagung . 

In meine Worte so viel Bosheit hinein zu interpretieren.... Klasse

Es geht nicht immer um Bosheit. Um Menschen zu verletzen oder zu diskriminieren, bedarf es nicht immer einer bösen Absicht. Für Sexualisierung auch nicht - es genügt Unbewusstsein. Es ist nicht wichtig, ob du dies böse meinst, es ist wichtig, wie dein Gegenüber etwas empfindet. Und wenn dir dies gespiegelt wird, dann hast du eine Möglichkeit, andere Menschen zu verstehen. Dies gelingt jedoch nur, wenn du keinen Schlips trägst

vor 11 Minuten, schrieb Candala:

Es geht nicht immer um Bosheit. Um Menschen zu verletzen oder zu diskriminieren, bedarf es nicht immer einer bösen Absicht. Für Sexualisierung auch nicht - es genügt Unbewusstsein. Es ist nicht wichtig, ob du dies böse meinst, es ist wichtig, wie dein Gegenüber etwas empfindet. Und wenn dir dies gespiegelt wird, dann hast du eine Möglichkeit, andere Menschen zu verstehen. Dies gelingt jedoch nur, wenn du keinen Schlips trägst

Eigentlich wollte ich nichts weiter als (auf meine plumpe Art und weise) mein Respekt  erklären. 

Es scheint förmlich egal zu sein,  was eigentlich gemeint ist. 

Hauptsache man kann andere Menschen schlecht machen.  

da gebe ich Dir Recht ... @jackXjacqueline ... aber was sagst Du zu jemanden (zb wie mir...) der sich kaum Gesichter einprägen kann , und somit die Mimik des einzelnen nicht merken kann (zu den Situation ... des jeweiligrn einzelnen Menschen) ich zb. sehe nicht am Gesicht wer mir entgegenkommt ... sondern an der Art wie er sich bewegt , auch wenn ich viele Küssen sehe ,

Zb... dieser Augenblick wenn ein Partner ein Kuss "verlangt" - der Ekel des anderen weil er/Sie (sorry für den Ausdruck) ein Aschenbecher küssen muss ...

Zb. ... auch schön... diese Mimik wenn Paare mit großen Altersunterschied küssen - aber wenn er viel jünger ist , sich schämt...

vor 5 Stunden, schrieb Stefan76:

Zb... dieser Augenblick wenn ein Partner ein Kuss "verlangt" - der Ekel des anderen weil er/Sie (sorry für den Ausdruck) ein Aschenbecher küssen muss ...

Zb. ... auch schön... diese Mimik wenn Paare mit großen Altersunterschied küssen - aber wenn er viel jünger ist , sich schämt...

dann sollte sich der nichtraucher keinen raucher 'zulegen'...  und wieso sollt sich 'er' schämen??  

vor 51 Minuten, schrieb towel:

und wieso sollt sich 'er' schämen??  

die Reaktion/Ausdruck ...🤷‍♂️

vor 22 Stunden, schrieb Vapesklave:

Na ja... Die kompexe Gedankenwelt einer Frau  ist (im Durchschnitt  gesehen )schon  weitreichender als die  von vielen Männern. 

Weitreichender, komplizierter, verkorkster, anstrengender, ermüdender, und, und, und, ... aber das möchte ich nicht pauschal einem Geschlecht zuordnen. Das ist doch personenbezogen.

In ganz vielen Situationen ist deine Denkweise um einiges komplexer wie die Meine und dann auch wieder nicht. 

Überhaupt (wenn ich so lese was du so schreibst)   kann ich schon nachvollziehen,  das sich der eine oder andere Mann dir gegenüber eventuell geistig unterlegen fühlt.

Wir können alle irgendwas besser oder weniger gut wie andere. Ich bewundere hier Einige dafür, wie sie die Sprache zu nutzen wissen. Aber gerade auch hier wurde mir wieder bestätigt, dass dies kein Argument für Überlegenheit ist/sein muss. 

Der individuelle, emotionale Wert eines Menschen ist für mich nicht anhand seiner Fähigkeit zu schreiben und auch nicht an seinem Denken festzulegen. 

@SilkyDu bist schon eine intelligente  und Dame  mit einem gehörigen Grad an Empathie.

Vielen Dank für die 💐.

Da einem EQ nicht in die Wiege gelegt wird und ich diese Eigenschaft überwiegend als Gewinn betrachte, nehme ich diese Anmerkung gerne als Kompliment an. 😊

Aber ich glaube, dir muss ich nicht erklären, dass eine ausgeprägte Empathie auch seine Schattenseiten hat. Denn durch sie neigt man gerne und euphorisch zu Übergriffigkeit. Es war für mich garnicht so leicht, zu dieser Einsicht zu kommen. 😮‍💨🤷🏼‍♀️

Es gibt insgesamt viele viele Menschen die sind geistig und auch optisch gesehen,  für andere Menschen perfekt ( ja im Vergleich zu anderen gesehen)  sogar beneidenswert. 

Ich beneide keine Menschen aufgrund der Optik, ihrer Position oder Eigenschaften und dem Verhalten - ich gönne es ihnen. Und wenn sie selbst dadurch glücklicher sind, freue ich mich aufrichtig für sie.

Aber es gibt da noch den Respekt,  den ein devoter Mann gegenüber einer Frau schon im Vorfeld hat. 

Ich nenne nur ein Argument warum Frauen (bis auf wenige Ausnahmen)  den Respekt des "gesietz zu werden" verdient haben.

Das Thema 'Siezen', wie du es beschreibst, wurde uns noch in der Kinderstube als Anstands- und Verhaltensregel beigebracht und eingetrichtert. Ich bestreite nicht, dass diese Umgangsform in gewissen Bereichen oder Situationen nach wie vor angebracht ist, aber für einen respektvollen und wertschätzenden Umgang ist das 'Siezen' kein Indiz (mehr!) - "Sie Idiot" hört sich nun mal nicht freundlicher an als "Du Idiot". - finde ich.

Diese Anerkennung,  wie Frauen ( alleine schon bei der Geburt ) mit Schmerzen umgehen/ aushalten können.  Alleine schon dafür haben sich  viele Frauen ein "Sie" verdient.

Ob nun Geburtsschmerzen oder doch eher eine Männergrippe 😉 ein 'Gesiezt-werden' verdient, scheint mir jetzt doch ein bisschen über das Maß hinaus gegriffen. 😬 Wäre etwas seltsam gewesen, wenn mein Partner mich nach den Geburten dann gesiezt hätte. 🤭

Aber ich verstehe, dass du damit vor allem Anerkennung und Ehrfurcht ausdrücken willst und das nicht nur im Zusammenhang einer Geburt. Deine Sensibilisierung gegenüber der Frauenwelt kann man in vielen deiner Beiträge erkennen. 

Überhaupt (Geschlechterunabhägig)  jede Person leistet mehr oder weniger etwas.  Jede Person hat den Respekt verdient,  das man Sie  (ohne das diese Person von sich aus das "Du" angeboten hat) erst einmal zu Sietzen hat. 

Diese (fremde Menschen einfach ungefragt zu dutzen)  ist ein kleiner Teil  warum  sich Menschen anderen Menschen  gegenüber keinen Respekt mehr zeigen und anerkennen können.  

Wie ich das lese, setzt du das 'Siezen' mit 'Respekt-entgegen-bringen' gleich. 

Für mich hat das Eine mit dem Anderen eher wenig zu tun. 

Sorry ich weis das es auch eine Generationenfrage ist.

Generation ...? - Nein, auf keinen Fall 

Erziehung ....? - Ja, und Nachahmung

Nicht destotrotz , dieses "jeden zu Dutzen " ist ein Teil warum hier (zu mindestens für mich gefühlt)  eine Verrohung der Gesellschaft  statt findet.  

Bist du denn der Meinung, dass sich "Sie Idiot" freundlicher anhört, als "Du Idiot"?

Ich finde das Siezen eher formell und es zeugt von Abstand.

Mit Respekt hat das nichts zu tun. Den Bankangestellten Sieze ich. 

Im bdsm mögen einfach auch einige diese Anrede, er ist höhergestellt, oder etwas unnahbar usw. Aber Respekt ist das Gleiche, ob man Du oder Sie sagt. 

Im Verehrungskink mag das im bdsm auch häufiger sein. "Eure Hoheit", "Sie gnädiste irgendwas"...😅 

Unter Umständen kann das sogar interessant sein - genau dann, wenn es nicht lächerlich ist. 

Bei "Sie" Herr oder Sir wäre ich noch authentisch, Eure Hoheit oder so ist dann etwas viel des Guten für mich...😅🙈 

Und die Forensprache ist "Du". Weiß nicht, ob das explizit in den Regeln steht oder lediglich "gewünscht" wird, Usus ist. Ich persönlich würde Abweichungen davon als gestalterische Freiheit sehen...😅 Aber es liest sich komisch, finde ich...🙈

vor 21 Stunden, schrieb TaliX:

Und trotzdem, niemand verdient eine spezifische Ehrenanrede aufgrund Geschlechterzugehörigkeit.

Ich spreche nicht mal Ärztinne und Ärzte mit deren Titel an. 

Silky

Nur weil du mich erwähnst ...

Es ist ihr unangenehm.

Unangenehm nicht gerade. Aber es hat mich zum Nachdenken gebracht.

..., wenn Du si aufgrund ihrer Geschlechtsmerkmale vergötterst.

Naja, was @Vapesklave spezifisch auf mich bezogen geschrieben hat, kommt doch eher einem Handkuss gleich ...

Schon meilenweit weg vom Thema...

... um wieder zum Thema 'Küssen' zu lenken. 😉😊

(bearbeitet)

jack@jackXjacqueline:

vor 7 Stunden, schrieb towel:

und- das siezen hat, wie gesagt, null mit respekt zu tun- ich kann auch wen siezen, für den ich abscheu empfind..aber würde ich ihn duzen wollen?  

Um schlicht mal die Frage zu beantworten: sicherlich nicht. Das Siezen erfüllt ja letztlich den Zweck, eine gewisse Distanz zu schaffen oder zu wahren. Das kann aus Höflichkeit sein oder aber auch als Audruck einer klaren Abgrenzung. Und die deutsche Sprache ist schönerweise eine von denen, die hier eine Möglichkeit an die Hand geben zu differenzieren. Umso ärgerlicher ist es, dass seit Jahren mediale Kampagnen laufen (hauptsächlich über Werbung), dass "du" als allgemeine Umgangsform zu etablieren. Es suggeriert, dass wir alle doch beste Freunde wären, schafft aber ungefragt eine Nähe, die ich schlicht nicht mit jedem haben möchte. Und jeder, der mich im Alltag einfach duzt, wird von mir darauf angesprochen, wie und warum er es macht. (Meist verstehen diese Menschen aber gar nicht mehr, was ich meine und ich ernte nur unhinterfragte Blicke oder Aussagen.)

Foren sind da eine spezielle Ausnahme. Gewohnheitsmäßig war und ist man hier schon immer per du, wobei es auch Ausnahmen gibt, meist wenn es um formalere Angelegenheiten geht. Ich würde es seltsam finden, hätte jetzt aber auch kein Problem damit, wenn beispielsweise die Sklavin eines Herrn, beide mit Profilen hier, ihn siezen würde.

Ganz nebenbei: ich kenne eine Gruppe, da wird mehr oder weniger vorausgesetzt, dass Sklaven ihre Herrschaften zu siezen haben. Obwohl ich diesen Anspruch verstehen kann, ist das so eine Sache, bei der ich mich dagegen entschieden habe. Ich würde es befremdlich finden, wenn @slavejaykay mich mit "Sie" anreden würde. Es würde sprachlich eine Distanz zwischen uns schaffen, die von mir nicht gewollt und auch nicht in ihrem Sinne ist, da unsere Beziehung nicht nur auf TPE basiert, sondern auch eine viel länger existente Liebeskomponente aufweist.

Funfact zum Schluss: Bis knapp zur Jahrtausendwende war selbst das "du" schriftlich noch respektierter als heute: Genauso wie das "Sie" hat man es stets groß geschrieben - Du anstatt du. Findet man heute eher selten.

bearbeitet von jackXjacqueline
vor 17 Stunden, schrieb jackXjacqueline:

jackXjacqueline:

Ich denke, das Wichtigste ist Kommunikation. Dass der Gegenüber im Zweifelsfall nachfragt, wie etwas gemeint oder zu verstehen ist, anstatt sich alleinig auf sein Empfinden zu verlassen. Schlicht, weil Gefühle nicht dazu geeignet sind, Dinge rational zu betrachten. Wer sich beispielsweise gekränkt oder verletzt fühlt, obwohl es dazu vielleicht gar keinen Anlass gibt, beispielsweise weil etwas nur ironisch oder sarkastisch gemeint war (soll öfter vorkommen, wenn man nur Text und keine Mimik hat, die interpretiert werden kann), und auch kein Interesse daran hat, dies eindeutig zu klären, nimmt bewusst in Kauf, den anderen durch sein Verhalten Vorzuverurteilen. Und wer das eigene Empfinden als alleinige Wahrheit setzt, nun, der offenbart damit mindestens einen Hang zum Narzissmus. Letztlich ist zum gegenseitigen Verständnis wohl beides gleichermaßen wichtig: die Kenntnis dessen, wie etwas gemeint ist, und wie es empfunden werden kann (nicht muss). Dann trinkt man eher ein Bier zusammen und lacht darüber, wie man auf die absurde Idee kam, einen Kleinkrieg aufgrund dem beharrlichen Bestehen auf verletzten Gefühlen, die am Ende auf einem einfachen Missverstehen beruhten, anfangen wollte.

Hast du schön ausgeführt, darum ging es mir in dem Fall jedoch nicht. Nicht um solche Befindlichkeiten. Wir sind alle noch mit Begrifflichkeiten wie Eskimo, Indianer und dem NWort aufgewachsen und nutzten vermutlich keines davon in böser oder abwertender Absicht. Dennoch spielt es eine größere Rolle, dass die jeweilige Menschengruppe die Begriffe als Bezeichnung für sie ablehnt  und als Beleidigung/Diskrimierung empfindet. Da kann ich noch so sehr darauf beharren, dass ich die Bezeichnung nicht böse meine, es spielt keine Rolle. Und dies hat wahrlich nichts mit Narzissmus zu tun. 

(bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Candala:

Hast du schön ausgeführt, darum ging es mir in dem Fall jedoch nicht. Nicht um solche Befindlichkeiten. Wir sind alle noch mit Begrifflichkeiten wie Eskimo, Indianer und dem NWort aufgewachsen und nutzten vermutlich keines davon in böser oder abwertender Absicht. Dennoch spielt es eine größere Rolle, dass die jeweilige Menschengruppe die Begriffe als Bezeichnung für sie ablehnt  und als Beleidigung/Diskrimierung empfindet. Da kann ich noch so sehr darauf beharren, dass ich die Bezeichnung nicht böse meine, es spielt keine Rolle. Und dies hat wahrlich nichts mit Narzissmus zu tun. 

Ich gebe Dir da Recht. Man kann es ja besser machen.

Aber dieser OT Moralapostel-Shit hier nervt schon gewaltig.

Denn die Menschen dieser Menschengruppen von denen Du schreibst haben für unsere Menschengruppe auch nicht so schöne Bezeichnungen.

Nur, ob unsere Menschengruppe diese Bezeichnungen als Beleidigung/Diskriminierung empfindet, geht denen am Arsch vorbei.

bearbeitet von SirTorben
(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb SirTorben:

Ich gebe Dir da Recht. Man kann es ja besser machen.

Aber dieser OT Moralapostel-Shit hier nervt schon gewaltig.

Denn die Menschen dieser Menschengruppen von denen Du schreibst haben für unsere Menschengruppe auch nicht so schöne Bezeichnungen.

Nur, ob unsere Menschengruppe diese Bezeichnungen als Beleidigung/Diskriminierung empfindet, geht denen am Arsch vorbei.

Das kann dich von Herzen gern nerven, mir liegt es auch fern dies hier random als Moralthema zu platzieren, auch da nun noch weiter einzusteigen; ala na die aber auch. Es war ein Bsp und ging darum, dass etwas nicht „mehr“ in Ordnung ist, nur weil wir beteuern, es sei keine böse Absicht. Nicht mehr nicht weniger. 

bearbeitet von Candala

Ich kenne die gesamt Konstellation ja nicht...aber wenn man einem Sadisten erzählt, wenn eine rote Lampe im Zimmer leuchtet habe ich Probleme Schmerz zu ertragen...und es tut richtig weh und gibt mir nichts...
Dann wird genau dies benutzt, gegen dich. Im Aftercare dann eventuell für dich...
.
Hab extra vom Küssen abgelenkt, da vieles wie Anal, Oral oder sogar Geschlechtsverkehr im Vergleich zum Küssen bedeutungslos sind.
Ich sollte es eigentlich nicht verraten, aber das schlimmste war, sich zu küssen und dann nicht intim zu werden.
Als ob man im Auto Vollgas gibt, Drehzahl auf Anschlag...aber den Gang einfach nicht einlegt. Aber trotzdem mit der Kupplung spielt *hust*
.
Man kann über alles reden und auch nachträglich seine Tabu's anpassen, z.B. "LTR nur mit Küssen zu jeder Zeit", allerdings dann auch mit den möglichen Konsequenzen leben.

(bearbeitet)

Nochmal zu den Sie und Du: Mein Onkel lebte für über 30 Jahre im englischsprachigen Teil von Canada. Er beschrieb mal, dass er das dortige "you" als das deutsche "Sie" empfinde, und es gäbe keine ähnliche Übersetzung unseres Du's in englische. 

Und ich schreibe hier fast immer die Leute mit großgeschriebenem "Du" an (in PN und auch, wenn ich jemanden hier im Forum direkt anspreche), so wie ich es ganz früher mal gelernt habe, wie man es z.B. in Briefen macht. Das wird für mich dann öfters schwierig, wenn ich in meinen Geschichten von Subbi schreibe und wie sie geduzt wird (muss dann oft die aus Gewohnheit groß geschriebenen Du's auf kleingeschriebene du's nachträglich ändern, weil Subbi ja nur Subbi ist. Und -natürlich- siezt Subbi ihren Herrn, logisch. Aber das ist jetzt ein anderes Thema... 

bearbeitet von Igel
Platzverschwendung duch Leerzeilen beseitigen
Am 3.2.2026 at 15:24, schrieb Silky:

Weitreichender, komplizierter, verkorkster, anstrengender, ermüdender, und, und, und, ... aber das möchte ich nicht pauschal einem Geschlecht zuordnen. Das ist doch personenbezogen.

In ganz vielen Situationen ist deine Denkweise um einiges komplexer wie die Meine und dann auch wieder nicht. 

Wir können alle irgendwas besser oder weniger gut wie andere. Ich bewundere hier Einige dafür, wie sie die Sprache zu nutzen wissen. Aber gerade auch hier wurde mir wieder bestätigt, dass dies kein Argument für Überlegenheit ist/sein muss. 

Der individuelle, emotionale Wert eines Menschen ist für mich nicht anhand seiner Fähigkeit zu schreiben und auch nicht an seinem Denken festzulegen. 

Vielen Dank für die 💐.

Da einem EQ nicht in die Wiege gelegt wird und ich diese Eigenschaft überwiegend als Gewinn betrachte, nehme ich diese Anmerkung gerne als Kompliment an. 😊

Aber ich glaube, dir muss ich nicht erklären, dass eine ausgeprägte Empathie auch seine Schattenseiten hat. Denn durch sie neigt man gerne und euphorisch zu Übergriffigkeit. Es war für mich garnicht so leicht, zu dieser Einsicht zu kommen. 😮‍💨🤷🏼‍♀️

Ich beneide keine Menschen aufgrund der Optik, ihrer Position oder Eigenschaften und dem Verhalten - ich gönne es ihnen. Und wenn sie selbst dadurch glücklicher sind, freue ich mich aufrichtig für sie.

Das Thema 'Siezen', wie du es beschreibst, wurde uns noch in der Kinderstube als Anstands- und Verhaltensregel beigebracht und eingetrichtert. Ich bestreite nicht, dass diese Umgangsform in gewissen Bereichen oder Situationen nach wie vor angebracht ist, aber für einen respektvollen und wertschätzenden Umgang ist das 'Siezen' kein Indiz (mehr!) - "Sie Idiot" hört sich nun mal nicht freundlicher an als "Du Idiot". - finde ich.

Ob nun Geburtsschmerzen oder doch eher eine Männergrippe 😉 ein 'Gesiezt-werden' verdient, scheint mir jetzt doch ein bisschen über das Maß hinaus gegriffen. 😬 Wäre etwas seltsam gewesen, wenn mein Partner mich nach den Geburten dann gesiezt hätte. 🤭

Aber ich verstehe, dass du damit vor allem Anerkennung und Ehrfurcht ausdrücken willst und das nicht nur im Zusammenhang einer Geburt. Deine Sensibilisierung gegenüber der Frauenwelt kann man in vielen deiner Beiträge erkennen. 

Wie ich das lese, setzt du das 'Siezen' mit 'Respekt-entgegen-bringen' gleich. 

Für mich hat das Eine mit dem Anderen eher wenig zu tun. 

Generation ...? - Nein, auf keinen Fall 

Erziehung ....? - Ja, und Nachahmung

Bist du denn der Meinung, dass sich "Sie Idiot" freundlicher anhört, als "Du Idiot"?

Erst ein mal bitte ich um Entschuldigung das ich jetzt erst (und leider  wahrscheinlich auch noch unzureichend ) antworte. 

Wow... Einfach genial  (ich muss mir wirklich ein respektvolles "Sie" verkneifen)  du hier geäußert und Formuliert hast . 

Zu deiner Frage. Mit diesen Distanzierungsgedanken  durch das Sietzen ist "Sie Idiot " tatsächlich sogar eine größere Beleidigung.  

Mit meine Gedanken des gegenseitigen Respektzeigens durch das Sietzen  würde ich es gerne als eine doppelte Verneinug (also ein gegenseitiges Aufhebem von 2 Begrifflichkeiten)  bezeichnen.  

Also dadurch das ich bemüht bin, das gute in Menschen zu finden.  

Würde ich dieses "Sie Idiot " als gar nicht gesagt aufnehmen >wollen<.  Leider scheitere ich oft an meinen Bemühungen.  Also würde ich wahrscheinlich bei einem "Sie Idiot " zu mindestens mit einem erhöhten Blutdruck reagieren.  Und im Nachhinein erst überlegen,  wie es gemeint war? 

vor 9 Minuten, schrieb Vapesklave:

Erst ein mal bitte ich um Entschuldigung das ich jetzt erst (und leider  wahrscheinlich auch noch unzureichend ) antworte. 

Wow... Einfach genial  (ich muss mir wirklich ein respektvolles "Sie" verkneifen)  du hier geäußert und Formuliert hast . 

Zu deiner Frage. Mit diesen Distanzierungsgedanken  durch das Sietzen ist "Sie Idiot " tatsächlich sogar eine größere Beleidigung.  

Mit meine Gedanken des gegenseitigen Respektzeigens durch das Sietzen  würde ich es gerne als eine doppelte Verneinug (also ein gegenseitiges Aufhebem von 2 Begrifflichkeiten)  bezeichnen.  

Also dadurch das ich bemüht bin, das gute in Menschen zu finden.  

Würde ich dieses "Sie Idiot " als gar nicht gesagt aufnehmen >wollen<.  Leider scheitere ich oft an meinen Bemühungen.  Also würde ich wahrscheinlich bei einem "Sie Idiot " zu mindestens mit einem erhöhten Blutdruck reagieren.  Und im Nachhinein erst überlegen,  wie es gemeint war? 

Und wie ist der Bogen zurück zum küssen zu finden? 

Vor 22 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Schon mal auf Distanz geküsst...

vor 58 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

vor einer Stunde, schrieb HirnHerzHumor:

Nach dem Überlegen  kann  es auch möglich sein, das ich mir selbst mit einem gewissen Respekt das Händchen küsse. 

• Neu erstellen...