Jump to content

Als Frau auf FET, Fluch oder Segen?

Fr****

Empfohlener Beitrag

Vor 37 Minuten , schrieb NoDoll:

Ungefähr 8 von 10 Nachrichten landen direkt auf dem Kompost. 

Die verbleibenden 2 sind dann nette Unterhaltungen die aber selten auch zu einem Treffen (ob auf Freundscgaftlicher Basis oder für mehr steht auf einem anderen Blatt) führen.

Alles klar, danke für die Info

Und mal so zum Zeitmanagement.

Ein spaßgier Thread mit einem wahren Kern der vielleicht dem einen oder anderen Klarheit darüber verschafft was es bedeutet zig Nachrichten in kurzer Zeit zu bekommen. 

Vor 11 Minuten , schrieb Toy4her:

Du magst es ja nett meinen. Das hilft vermutlich nur nicht wirklich weiter. 
Hier wurde gefragt, wie es sich auf Fet für Frauen anfühlt, welche Erfahrungen sie machen, wie sie die Kontaktaufnahme hier empfinden und wie sie damit umgehen. 

An welcher Stelle hilft es nun, dass du sagst was du, als Mann, dir für dich wünschen würdest? Diese Reaktion steht exemplarisch für so vieles hier bei fet.  Wie gesagt, es geht gar nicht gegen dich. Aber es ist hier exemplarisch dafür, dass Frau praktisch keinen Thread erstellen/ diskutieren kann ohne das ein Mann sagt: „Also ihr müsst ja nur mal …..machen.“ / „Euer Problem wäre für mich gar kein Problem…“ usw. 

Was Männer vielleicht verstehen müssen ist, dass man nix mit der Brechstange erzwingen kann. Nur weil man 50 copy&paste - Nachrichten verschicken wird dadurch kein Erfolg bei den Frauen garantiert. Ebenso könnte man die „Strategie“ anpassen, wenn man merkt, dass man vielfach mit dem Anschreiben potenzieller Frauen nicht weiter kommt, anstatt die Frauen für ihre Zurückhaltung oder ihre Ansprüche zu kritisieren (sowas ist hier schon zig mal lautstark propagiert worden).

Man könnte alternativ weiter am eigenen Profil arbeiten und im Forum durch authentische Beiträge seinen Charakter, seine Meinung und seine Stärken herausstellen. Sowas kann neugierig machen und echtes Interesse wecken. 

Dein Blick ist viel zu sehr ich-bezogen. Nur weil du so empfindest heißt das doch lange nicht, das Frauen einfach nur zu dumm sind um zu erkennen wie „gesegnet“ sie durch die Flut an Nachrichten sind. 
Du vernachlässigst dabei, dass viele der Zuschriften komplett unter die Gürtellinie gehen und von Grenzüberschreitung bis hin zu Beleidigung und Bedrohung reichen. 
Ebenso gibt es hier tatsächlich Frauen, die bei fet sind und dennoch gar nicht auf der Suche nach Männern sind. Meinst du, die finden es ach so toll täglich, teils derbe angegraben zu werden? Also ehe du die Frauen, um ihre Situation, beneidest solltest du ihnen tatsächlich mal zuhören, um ihre Lage, ihre Gedanken und Empfindungen annähernd zu verstehen. Nicht aus deiner Sicht, sondern aus ihrer. 

Sorry, aber ich werde mir jz keinen Roman durchlesen und ich habe schon in den ersten paar Sätzen beim Überfliegen gemerkt, dass du Dinge von meiner Seite widerlegen willst, die ich so gar nicht geäußert habe. Außerdem ist auch absolut nicht mein Ziel eine Debatte zu führen, dennoch danke für deinen Input : )

vor 17 Minuten, schrieb leipzig441999:

Sorry, aber ich werde mir jz keinen Roman durchlesen und ich habe schon in den ersten paar Sätzen beim Überfliegen gemerkt, dass du Dinge von meiner Seite widerlegen willst, die ich so gar nicht geäußert habe. Außerdem ist auch absolut nicht mein Ziel eine Debatte zu führen, dennoch danke für deinen Input : )

Alles fein, ich bin weit entfernt davon hier jemanden bekehren oder missionieren zu wollen. Ich fürchte nur, wenn man sich mit einigen Sätzen im Forum oder allgemeinen Hinweisen nicht auseinander setzen möchte wird es irgendwann einfach schwer dazuzulernen und andere Erfahrungen, als die der Hundertste zu sein der Frauen erfolglos kontaktiert, zu machen. 

Alles gut, habe es mir jz auch komplett durchgelesen und stimme dir natürlich auch in ein paar Punkten absolut zu. Und auch durch die Frauen hier im Forum habe ich für mich noch einmal ein besseres Verständnis bekommen, wie es aus Frauensicht aussieht, also danke dafür

Was mich ja auch zumindest einmal interessieren würde, wären ein paar sachdienliche Hinweise, was die Beweggründe der Frauen sind, sich hier anzumelden?

Bei den Männern ist es ja im Prinzip leicht zu beantworten, denn der Thread hier ist ja fast schon das berühmte quod erat demonstrantum - die meisten sind wohl hier, wegen Kontaktsuche für reale Treffen und für Diskussionen zum Thema dieser Plattform -also vor allem Fetisch.

Aber Frauen?  Einige, ein sehr kleiner und exklusiver Kreis würde ich mal sagen, beteiligen sich ebenfalls an Diskussionen. Sehr löblich und freut mich!

Aber die anderen geschätzt 90-98% ? Wenn es ja so ist, wie man hier liest, dass die meisten gar keine Kontakte suchen, was ja auch schon an vielen Profilen ersichtlich ist (kein Single, habe meinen Herrn bereits, werde bereits trainiert, suchen keine Single Männer etc. pp. ), aber auch in den Diskussionsforen außer dem erlesenen Kreis so gut wie keine auftauchen, fragt man sich doch, ob die alle nur hier sind, um sich mal "umzuschauen"?  ;)   Oder abwarten, bis der eine Traumprinz unter 2500 sie endlich entdeckt hat und anschreibt? 

Vielleicht gehe ich auch zu stark von mir selbst aus, wie ich gestrickt bin. Ich lese nicht gerne nur mit, sondern beteilige mich gerne auch an Diskussionen. Rein passiv ist nichts für mich. 

CheshireWitch
vor 1 Stunde, schrieb daisy-gaga:

Erstelle dazu doch mal ein Thema. Es macht nicht nur Spaß mitzudiskutieren, sondern auch eigene Themen zu behandeln. 

Das ist wohl ein anderes Thema, das in einem seperaten Thread besprochen werden könnte 😊

ca 90%  kann man direkt aussortiern, jo... zumal selten s profil wirklich gelesen wird

hier bin ich in erster linie zwecks austausch mit andren.. und iwer muss ja auch die bar führn^^

vor 4 Stunden, schrieb towel:

.. und iwer muss ja auch die bar führn^^

Ich nehm einen Mojito ... mit viel Minze. ;)

Im Grunde beschreibt dieser Thread doch nur unsere allgemeine Unfähigkeit! Wenn nicht mal auf FET etwas läuft, sind den Menschen Dinge wichtiger geworden als andere Menschen, Dinge wie Vibratoren. Im RL dagegen fällt es mir sehr leicht, in Kontakt zu kommen, ohne meinen speziellen Kontext. Casus cnaxus: nicht alle sind devot da draußen,  he he he. 

Btw. sind die Leute nicht auch allgemein viel verklemmter  geworden?

LG

O.

Die Katze beisst sich halt in den Schwanz und ich wüsste auch nicht wie man diesen "Teufelskreis" durchbrechen könnte.....   in Nachtclubs, früher Discos war es üblich, dass Türsteher nicht nur Rüpel oder unpassende Outfits (natürlich nur bei Männern) aussortiert haben "Du kommst hier net rein" - sondern auch die Anweisung hatten, das Geschlechterverhältnis zumindest nicht gar zu exzessiv in Richtung Männerüberschuss abdriften zu lassen, indem halt bei Männern auch danach selektiert wurde, weil einfach zu viele davon rein wollten und weil ein deutlicher Männerüberschuss so gut wie immer zu Aggressionen und Problemen führt - nicht nur in Nachtclubs, das ist überall in Gesellschaften der Fall.

Also ist das Problem, dass auf solchen Plattformen stets ein deutlicher Männerüberschuss herrscht, der die "seltene Spezies" Frauen zuspammt - was wiederum verstänlicherweise die Frauen schwer nervt und sie in die Flucht schlägt. Also steigt der Männerüberschuss noch deutlicher, was wieder dazu führt, dass ..... usw. usf....

Es würde also tatsächlich helfen, wenn man es verhindern könnte, dass neu angemeldete Frauen zugespammt werden, um es ihnen hier angenehmer zu machen und sie dazu zu veranlassen, nicht nach wenigen Tagen die Segel zu setzen und von dannen zu segeln. Dann könnte man vielleicht auch den eklatanten Männerüberschuss in den Griff kriegen und  - voila, wenn die Erfolgsquote beim anschreiben von Frauen daraufhin steigen würde, auch eine Antwort zu erhalten - egal ob ablehnend, oder nicht, würden wohl viele der "Spammer" auch einen entspannteren Stil an den Tag legen und nicht das Gefühl haben, man müsse sich mit 2000 anderen männlichen Gestalten um eine Neuankömmlin "bewerben".

@P-enby neue Mitgliederinnen erhalten seit einem längeren Zeitraum Begrüßungsnachrichten in denen auf die Funktion des Filters hingewiesen wird. Es ist also nicht so dass die Botschaft aus einem früheren Thread „Wie sich Frauen fühlen…“ nicht angekommen wäre. 

@FETMOD-UYEN kann da aber sicher näher eingehen. Er ist auch Teil des Begrüßungsteams.

Was mich mal interessieren würde, macht es einen Unterschied, ob Top oder Bottom oder Fetschisten mehr Dick Pics versenden? 

vor 11 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

@P-enby neue Mitgliederinnen erhalten seit einem längeren Zeitraum Begrüßungsnachrichten in denen auf die Funktion des Filters hingewiesen wird. Es ist also nicht so dass die Botschaft aus einem früheren Thread „Wie sich Frauen fühlen…“ nicht angekommen wäre. 

@FETMOD-UYEN kann da aber sicher näher eingehen. Er ist auch Teil des Begrüßungsteams.

Nur Frauen oder alle neuen Profile (Auch trans*, nonbinary, Männer und Paare)?

Wenn die Antwort "alle neuen Profile" lauten sollte, würde ich sagen: "Stimmt nicht". Stimmte zumindest nicht bei einem Profil, das ich vor ein paar Monaten testweise mal als "Mann" angelegt habe. Da ist der Posteingang komplett leer geblieben, keine Begrüßungsnachricht, gar nix. Ziel des Tests war übrigens genau das: den aktuellen Anmeldevorgang anzuschauen, weil mein Profil schon recht alt ist und ich ungerne über veraltete Prozesse diskutiere.

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb P-enby:

Nur Frauen oder alle neuen Profile (Auch trans*, nonbinary, Männer und Paare)?

Wenn die Antwort "alle neuen Profile" lauten sollte, würde ich sagen: "Stimmt nicht". Stimmte zumindest nicht bei einem Profil, das ich vor ein paar Monaten testweise mal als "Mann" angelegt habe. Da ist der Posteingang komplett leer geblieben, keine Begrüßungsnachricht, gar nix. Ziel des Tests war übrigens genau das: den aktuellen Anmeldevorgang anzuschauen, weil mein Profil schon recht alt ist und ich ungerne über veraltete Prozesse diskutiere.

Die Rede war von Frauen, Userinnen erhalte eine Begrüßungsnachricht die auf den Filter hingewiesen werden. Auf Deine Detailfragen kann Uyen mit Sicherheit eingehen. Zu Deinem „Test“ kann ich nichts sagen, ich bin aktuell nicht im Begrüßungsteam ( zuletzt bis 07/25) und im Support bin ich ebenfalls nicht, um beurteilen zu können ob da ein technischer Fehler vorliegt. 

bearbeitet von Schneeflöckchen
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb BP139:

Die Katze beisst sich halt in den Schwanz und ich wüsste auch nicht wie man diesen "Teufelskreis" durchbrechen könnte.....   in Nachtclubs, früher Discos war es üblich, dass Türsteher nicht nur Rüpel oder unpassende Outfits (natürlich nur bei Männern) aussortiert haben "Du kommst hier net rein" - sondern auch die Anweisung hatten, das Geschlechterverhältnis zumindest nicht gar zu exzessiv in Richtung Männerüberschuss abdriften zu lassen, indem halt bei Männern auch danach selektiert wurde, weil einfach zu viele davon rein wollten und weil ein deutlicher Männerüberschuss so gut wie immer zu Aggressionen und Problemen führt - nicht nur in Nachtclubs, das ist überall in Gesellschaften der Fall. ...

Also, die einzigen Orte, bei denen auf ein ausgeglichenen Frauen- / Männeranteil geachtet wird (und die mir so einfallen) sind Pärchenpartys. Wo früher (Disco / Club) darauf geachtet wurde erschließt sich mir nicht.

Natürlich wird darauf geachtet, dass es (bei gemischten Veranstaltungen) nicht völlig ausufert. Aber tendenziell gibt es überall einen Männerüberschuß. Obwohl wir in Deutchland einen höheren Frauenanteil haben (ca. 51 % / biologisches Geschlecht). *Klugscheißermodus wieder aus*

...

Also ist das Problem, dass auf solchen Plattformen stets ein deutlicher Männerüberschuss herrscht, der die "seltene Spezies" Frauen zuspammt - was wiederum verstänlicherweise die Frauen schwer nervt und sie in die Flucht schlägt. Also steigt der Männerüberschuss noch deutlicher, was wieder dazu führt, dass ..... usw. usf....

...

Das Problem liegt an der "Anonymität des Internets" und der zunehmenden Verblödung der Gesellschaft, insbesondere in Bezug auf Rücksicht, Mitgefühl, aber vor allem Egoismus.

Und wenn man nach aktiven Mitgliedern schaut, ist die Quote bei Fet ziemlich ausgeglichen. Bedenken sollte man noch, dass wir hier von 5 Gruppen sprechen.

...

Es würde also tatsächlich helfen, wenn man es verhindern könnte, dass neu angemeldete Frauen zugespammt werden, um es ihnen hier angenehmer zu machen und sie dazu zu veranlassen, nicht nach wenigen Tagen die Segel zu setzen und von dannen zu segeln. Dann könnte man vielleicht auch den eklatanten Männerüberschuss in den Griff kriegen und  - voila, wenn die Erfolgsquote beim anschreiben von Frauen daraufhin steigen würde, auch eine Antwort zu erhalten - egal ob ablehnend, oder nicht, würden wohl viele der "Spammer" auch einen entspannteren Stil an den Tag legen und nicht das Gefühl haben, man müsse sich mit 2000 anderen männlichen Gestalten um eine Neuankömmlin "bewerben".

Den Männerüberschuss von Fet abstellen lassen ist schon mal weder durchführbar, ohne eine Diskriminierungsklage zu erhalten, noch nötig, weil ja wie bereits geklärt, ein Überschuss vielleicht "gefühlt"  vorhanden ist, aber dies nicht den Tatsachen entspricht.

Jetzt die Frauen noch in die Pflicht zu nehmen, doch mal "bitte alle Anschreiben höflichst" und sicher auch "zeitnah" zu beantworten , ist eines der Gründe dieses Problems. Helfen tut nur, wenn jeder bei sich mal schaut, was hab ich beigetragen / unterlassen, dass es soweit kommen konnte. Aber dazu verweise ich wieder auf den vorherigen Absatz "Verblödung der Gesellschaft".

Btw. Ich bin ein praktizierender "Dic-Pic-Nichtversender". Auch wenn meiner sicher zu den schöneren Exemplaren gehört. 😁

Ich habe gerade Gedacht, du könntest Bothan sein.  😂😂

Übrigens würde ich deinen Beitrag zu den ***am- / X-Weisheiten zählen. (Anmerkung:  Fortlaufender Text "Gestrichen". Könnte zu beleidigt sein führen.)

bearbeitet von last_of_us
vor 5 Minuten, schrieb last_of_us:

Den Männerüberschuss von Fet abstellen lassen ist schon mal weder durchführbar, ohne eine Diskriminierungsklage zu erhalten, noch nötig, weil ja wie bereits geklärt, ein Überschuss vielleicht "gefühlt"  vorhanden ist, aber dies nicht den Tatsachen entspricht.

Es entspricht aber den Tatsachen. Zumindest gibt es bei mir im Umfeld von 5 km um meinen Wohnort mindestens doppelt so viele Profile von Männern, als von Frauen. Wobei ich die Zählung abgebrochen habe, als ich bei doppelt so vielen Männerprofilen angekommen war.

vor 5 Minuten, schrieb last_of_us:

Jetzt die Frauen noch in die Pflicht zu nehmen, doch mal "bitte alle Anschreiben höflichst" und sicher auch "zeitnah" zu beantworten , ist eines der Gründe dieses Problems. Helfen tut nur, wenn jeder bei sich mal schaut, was hab ich beigetragen / unterlassen, dass es soweit kommen konnte. Aber dazu verweise ich wieder auf den vorherigen Absatz "Verblödung der Gesellschaft".

Ich stimme dir darin zu. Das kann nicht die Lösung sein, Penetrant um Kontakt betteln ist aber sowieso - zumindest über die Nachrichten direkt - nicht möglich, weil man in der Regel nur eine Chance zum Anschreiben hat. Danach ist der Posteingang zu, wenn keine Antwort oder nicht vorher schon gespankt wurde.

• Moderator
vor einer Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

Du hast schon alles richtig erklärt.

Sollten weitere Fragen auftauchen, kann man sich auch gerne persönlich an mich wenden. 

Gruss Uyen

• Neu erstellen...