Jump to content

Das Ding mit den Vorurteilen und Verurteilungen

Ademar

Empfohlener Beitrag

vor 6 Stunden, schrieb Handcuffs_1985:

Kommt mir das nir so vor, oder ist das hier in den wenigen Stunden meiner Abwesenheit zum Kriegsschauplatz mutiert...?

Ausklappen  

Weil man unterschiedlicher Meinung ist?

@Teaspoon noch zu dem zwei Seiten einer Medaille. Das stimmt. Mein Herr sagt das auch oft...😉 Ob das jetzt der Siegerspruch ist? Eine Weisheit definitiv...🤭

Aber das eine wäre ja, vor bestimmten Sachen zu warnen, Bedenken zu äußern usw. Ebenfalls bewerten Leute. Jeder tut das, auch wenn man das immer nur für sich tun sollte. Menschen mögen eben verschiedenes bdsm und anderes nicht und manches finden sie bedenklich... 

Wenn wir aber irgendwie bei verurteilen sind, dann finde ich manche Ausspüche schon zu weitreichend. Sowas wie: "das ist ja Missbrauch"... 

Ab sofort werde ich meine Texte nur noch darauf ausrichten, dass sie das nötige 'Siegesgen' haben. 

Solange gehe ich in den Keller um zu schmollen. 

So, das habt ihr nun davon... 🫠

Ich habe gerade letzte Woche lernen müssen,  das man sich selbst und auch andere weniger beurteilen sollte. 

Dem wiederum spricht meine (nicht 100% richtig definiert) Art von Helfersyndrom. Welches mir eine Gefahr vermittelt,  das andere Menschen  ein zu hohes Risiko eingehen und damit sich selbst (noch schlimmer ihre Famielangehörigen/ Ehepartnern) einer starken Gefährdung aussetzen.  Und  (zu mindestens von mir eingebildet) niemand sie da drauf hinweist,. 

Noch mehr schlägt im mir die Angst, das ich selber nur allzuleicht meine eigenen Fehler übersehe. 

Ok ich werde hier von euch (dankenswerterweise weise) sehr sehr oft auf meine eigenen Fehler hin gewiesen. Was mich wiederum da zu bringt lieber gar nichts zu machen als das Falsche. 

Wo mit wir wieder bei der ursprünglichen Problematik wären. Das Beurteilen...... Es ist manchmal hilfreich.  Aber letztendlich ist es wie bei vielen anderen Sachen. Auch hier gildet der Spruch........

"Die Menge macht das Gift" 

vor 32 Minuten, schrieb Ademar:

Ab sofort werde ich meine Texte nur noch darauf ausrichten, dass sie das nötige 'Siegesgen' haben. 

Solange gehe ich in den Keller um zu schmollen. 

So, das habt ihr nun davon... 🫠

Ausklappen  

Entschuldige, mir war nicht klar, dass es dir darum geht, ebenfalls in meinen Augen an Ansehen zu gewinnen. 😇

Offenbar ist diesem Thema ein anderes vorausgegangen. Somit fehlen mir ein paar Infos. Kann mich jemand aufklären, damit ich ein Gesamtbild bekomme? 

vor 1 Minute, schrieb daisy-gaga:

Offenbar ist diesem Thema ein anderes vorausgegangen. Somit fehlen mir ein paar Infos. Kann mich jemand aufklären, damit ich ein Gesamtbild bekomme? 

Ausklappen  

vor 59 Minuten, schrieb Teaspoon:

Entschuldige, mir war nicht klar, dass es dir darum geht, ebenfalls in meinen Augen an Ansehen zu gewinnen. 😇

Ausklappen  

Ab jetzt ist das so!!! Nur die Reputation und der vollumfängliche Sieg über den 'Gegner' zählt. 

Danke, du hast mir die Augen geöffnet....

vor 35 Minuten, schrieb Ademar:

Ab jetzt ist das so!!! Nur die Reputation und der vollumfängliche Sieg über den 'Gegner' zählt. 

Danke, du hast mir die Augen geöffnet....

Ausklappen  

Es sollte um deinen Selbstwert, um dein Gesicht im Spiegel und um den Sieg über dich selbst gehen. 

Ich informiere dich auf Nachfrage gern, wie der aktuelle Stand in meinen Augen ist. 😇😁

vor 13 Stunden, schrieb TaliX:

Der Begriff Kink ist seit 1670 im Niederländischen belegt als eine Seilschlinge, und wird seit Jahrzehnte anstelle von Sexualpräferanz oder Paraphilie benutzt, also, kein wahnsinnig neues Wort

Ausklappen  

das iss aber nich BDSM..nich per se!  darum gings mir.. das wort in zusammenhang mit..

und doch, schatz war thema..es fühlte sich ja auch die richtige angesprochen ;)

Also ich wünsche euch heute auch eine Erkenntnis des Tages... Denn mein Herr und ich hatten die schon. 

Es dauerte keine 2 Minuten nachdem ich hier schrieb, da ging das los...🙈🙈🙈 Nein, damit hatte ich nicht gerechnet... 

Ich meinte: "bitte! Ich flehe dich an! Ich werde brav und gehorsam sein!" "Ja, unter dem Schmerz beteuerst du das jetzt natürlich... Aber damit ist es doch nicht weit her... Für eine tiefe Erkenntnis... 

F***! Wenn es um die Erkenntnis geht, findet er bedarf es da bei mir einer umfangreichen und vor allen Dingen schmerzhaften Prozedur... 

Er meinte dann: "Also mir hat das gefallen. Da kann man mal so richtig seine sadistische Ader ausleben... Ich denke schon, dass ich ein Sadist bin..."

Ja, welche weise Erkenntnis....

Das war was heute Morgen! Aber näheres besser im bdsm Forum...😂👍 

vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Also ich wünsche euch heute auch eine Erkenntnis des Tages... Denn mein Herr und ich hatten die schon. 

Es dauerte keine 2 Minuten nachdem ich hier schrieb, da ging das los...🙈🙈🙈 Nein, damit hatte ich nicht gerechnet... 

Ich meinte: "bitte! Ich flehe dich an! Ich werde brav und gehorsam sein!" "Ja, unter dem Schmerz beteuerst du das jetzt natürlich... Aber damit ist es doch nicht weit her... Für eine tiefe Erkenntnis... 

F***! Wenn es um die Erkenntnis geht, findet er bedarf es da bei mir einer umfangreichen und vor allen Dingen schmerzhaften Prozedur... 

Er meinte dann: "Also mir hat das gefallen. Da kann man mal so richtig seine sadistische Ader ausleben... Ich denke schon, dass ich ein Sadist bin..."

Ja, welche weise Erkenntnis....

Ausklappen  

Da hat er vollkommen Recht! Ich muss auch erst Subbie über die Grenze hauen, bis ich zur Erkenntnis gelange ein Sadist zu sein. Wie lange ich mir das dann merken kann ist trotzdem die Frage. Und da folgt gleich die nächste Erkenntnis: Repetitio mater studiorum est. Wiederholung ist die Mutter des Lernens.

vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Ausklappen  

Jetzt hab ich den ganzen Thread nach dem von Candala erwähnten Streitgespräch mit der Ohrfeige und der Wand durchsucht und nix gefunden :cold_sweat:

Vor 21 Minuten , schrieb towel:

das iss aber nich BDSM..nich per se!  darum gings mir.. das wort in zusammenhang mit..

und doch, schatz war thema..es fühlte sich ja auch die richtige angesprochen

Ausklappen  

Darling, Honey, Sugar, Melon.... In diesen Sätzen fehlen Syntax, Inhalt, und mindestens ein Prädikat. Das macht es ein wenig schwer zu antworten.

BDSM, SM, DS, Fetisch...All das wird unter Sexualpräferenzen/Paraphilien psychologisch, als Subkulturen soziologisch zusammengefasst. Ganz egal, wie irgendjemand das lieber von außen genannt haben würde.
Sexualpräferenzen/Paraphilien sind aber nun lange Worte, Neigungen etwas kürzer - Kink ist hübsch kurz.

Kink ist der Begriff aus der schwulen Ledersubkultur, aus der die heutige BDSM-Szene entstanden ist. "What's your kink" kann man besser in einer Undergrounddisko erfragen, als "Was zeichnet deine Sexualität, oder ist es mehr als Sexualität, ist es eine Art zu leben und wahre Erfüllung zu finden, die Normalsterbliche verächtlicherweise in die meiner Meinung nach völlig beleidigend-beengende Schublade schnöder Sexualpräferenzen mit oder ohne devianter Ausrichtung sperren wollen?"

Kink mag jetzt rein deutschen Forumslesern ein neues Wort sein, ist aber älter als Dein oder mein Kinkerleben.

(bearbeitet)
  vor 18 Minuten, schrieb TaliX:

Kink ist hübsch kurz

Ausklappen  

Ich mag das Wort Kink nicht so sehr. Nicht wegen irgendeiner Bedeutung sondern wegen dem Klang wenn man es laut sagt. Das ist vermutlich einer meiner Kinks, Wörter die unabhängig von ihrer Bedeutung, einen bestimmen angenehmen Klang haben wenn man sie ausspricht. Apokalypse ist so ein Wort, es klingt einfach schön. 😆

Mit Definitionen sehe ich es ein bisschen wie mit Farben. Ich mag Grün. Nicht jede Grün. Neongrün ist furchtbar. Grasgrün auch. Moosgrün, Flaschengrün, Schilfgrün sind schöne Grüntöne. Nuancen wie Petrol finde ich auch toll. Goldtöne mag ich für sich alleinstehend gar nicht, zusammen mit Petrol liebe ich es.

Lange Rede und so weiter, BDSM ist wie Farben, mit vielen Nuancen. BDSM, Kink, 24/7, alles Farben mit verschiedenen Nuancen. Meine ist Petrol mit Gold. 

Und wenn mein Sub mich Melon nennen würde, würde ich es vermutlich irgendwie cute finden, ihm aber trotzdem den Poppes versohlen. Einfach weils Spaß macht. 😆

bearbeitet von NoDoll
Po_versohlen
  vor 44 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ausklappen  

Wo gibt es sowas?

Ich finde die Toleranz hier super und brauche nicht mit dem Gegenteil umgehen zu können, weil es keine Intoleranz gibt. 🥰
  vor 38 Minuten, schrieb TaliX:

Was zeichnet deine Sexualität

Ausklappen  

.. und da stimmt die fragestellung aber schon wieder nich.. denn nich jeder mensch iss sexuell motiviert, weisste

aber hey, schnuggele- du hast mich doch verstanden ;)

Vor 19 Minuten , schrieb towel:

.. und da stimmt die fragestellung aber schon wieder nich.. denn nich jeder mensch iss sexuell motiviert, weisste

aber hey, schnuggele- du hast mich doch verstanden

Ausklappen  

..war der zweite Teil der Frage zu lang?
Du kannst keine inkompletten Abriss einer Frage nehmen, um die Fragestellung zu hinterfragen.

Nee, "nich jeder iss sexuell motiviert" - kannbilastische Paraphilien sind nicht unbedingt extrem verbreitet.

@towel da wäre man wieder bei den Begrifflichkeiten - sexuell motiviert kann man es durchaus auch nennen, wenn die Lust auf Schmerz die selben Erregungsmuster hat, wie beider Mehrheit die Lust auf Stimulation der Geschlechtsteile.

Allein wenn ich daran denke,welche Blutgefäße und Nerven zu den Genitalien gehen und wo die Verlaufen, ist ein Spanking auch schon eine direkte sexuelle Handlung.Nimmt man dann noch die Hormonausschüttung dazu, würde ich schon von alternativen Formen der Sexualität reden. Mal rein physiologisch gesehen...

vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Es sollte um deinen Selbstwert, um dein Gesicht im Spiegel und um den Sieg über dich selbst gehen. 

Ich informiere dich auf Nachfrage gern, wie der aktuelle Stand in meinen Augen ist. 😇😁

Ausklappen  

Du meinst mein vollkommenen überzogenes Ego, die Selbstverliebtheit, das ich nicht an einem Spiegel vorbeigehen kann, ohne zu sagen, 'ach bin ich toll'?

Passt doch alles, vollkommene geistige Gesundheit und eine lebende Wohltat für die Menschheit. Wenn man nach Perfektion sucht, hier bin ich.

Mein Psych.iater hat das bisher aber immer noch nicht verstanden. Wir arbeiten aber daran.

vor 1 Minute, schrieb Ropamin:

@towel da wäre man wieder bei den Begrifflichkeiten - sexuell motiviert kann man es durchaus auch nennen, wenn die Lust auf Schmerz die selben Erregungsmuster hat, wie beider Mehrheit die Lust auf Stimulation der Geschlechtsteile.

Allein wenn ich daran denke,welche Blutgefäße und Nerven zu den Genitalien gehen und wo die Verlaufen, ist ein Spanking auch schon eine direkte sexuelle Handlung.Nimmt man dann noch die Hormonausschüttung dazu, würde ich schon von alternativen Formen der Sexualität reden. Mal rein physiologisch gesehen...

Ausklappen  

da widersprech ich dir nich!  aber nich jeden erregt spanking etc..

und tali- wer nich verstehen will und so

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?