Jump to content

Sub Akquise/Subs "werben" Subs an...

Br****

Empfohlener Beitrag

Die verschiedenen Blickwinkel finde ich wirklich interessant.
Ich würde gerne noch einen Seitenaspekt anmerken: Wenn ich angeschrieben werde von einem Mann, der für seine Partnerin einen Dom sucht, ist das in 95% der Fälle ein Cuckold (hatte auch schon Dom auf der Suche nach temporärer Stellvertretung) und in gefühlt 80% der Fälle weiß die Frau davon nichts
  vor 1 Stunde, schrieb Fichtenelch:

Es ist ja kein "Vorschicken" wenn sie nach 16 Jahren gemeinsamer Zeit selbst den Wunsch äußert eine Frau dazu zu holen um neue Seiten an sich selbst austesten zu können.

Ausklappen  

Entschuldigung @Fichtenelch. Mein Beitrag war dumm geschrieben. 

Da wären wir wieder dabei, ob der Zweck die Mittel heiligt @Fichtenelch? Warum nicht, wenn es funktioniert...

Ausklappen  

Damit meine ich, dass ihr euch ja bewusst entschieden habt, dass sie zuerst schreibt. 

Allerdings finde ich "vorschicken" auch nicht dominant... Aber es muss ja ein solches nicht sein *und das habt ihr ja auch nicht gemacht*

Ausklappen  

Das meinte ich allgemein geschrieben Und in meinem Kopf war sogar noch als Zusatz, siehe ** Das danach war alles allgemein und gar nicht mehr auf dich bezogen...🙈

Ich habe alles aus deinem Beitrag zitiert. Die unteren Beiden Sachen unter deinem Namen hatte ich geschrieben. 

Ich denke so eine Kaltakquise ist ziemlich schwierig, das die kontaktierte Sub zum einen nicht weiß was genau dahinter steckt und ob hinter dem Profil nicht doch ein einzelner Mann steht, der sich so Kontakt erschummelt. Und selbst wenn da wirklich ein Paar sucht, ist drittes Rad doch sehr undankbar und es besteht die Möglichkeit, in so einer Konstellation als Nummer zwei denjenigen abzuschrecken, der sie zu seiner Nummer eins gemacht hätte... 🤷🏻‍♂️ 

Im gemeinsamen Bekanntenkreis jemand passendes zu finden dürfte da erfolgversprechender sein - gerade wenn diejenige schon gesehen hat, wie miteinander umgegangen wird.

Aber rein vom Gefühl würde ich sagen, dass es Dom einfädeln sollte, wenn in der Primärbeziehung Einigkeit besteht, jemanden zusätzlich haben zu wollen, selbst wenn bei Sub der Wunsch größer sein sollte die Konstellation zu erweitern...

OkkyundKitty

Glaube auch das da Paare ehrlicher sind. Wir suchen mit klaren Angaben Bi Part, Maso, bestenfalls Switcher. Aber was man sich wünscht und was verfügbar ist, bedarf meist eines Kompromisses. 

vor einer Stunde, schrieb Ropamin:

... Aber rein vom Gefühl würde ich sagen, dass es Dom einfädeln sollte, wenn in der Primärbeziehung Einigkeit besteht, jemanden zusätzlich haben zu wollen ...

Ausklappen  

Sehe ich tatsächlich ein bisschen anders. Es ist so eine grundlegende Entscheidung über den Rahmen der Beziehung, daß aus meiner Sicht D und s absolut gleichberechtigt in den Entscheidungen sind. Wobei eigentlich keine Rolle spielt, wer anfängt, der/die/das Andere wird ja gleichberechtigt eingebunden. Wenn Sub akquiriert, und hat es aber gleichzeitig für mich so ein Geschmäckle von Unselbständigkeit des Dom und von hintenrum, weil der Dom selbst nicht durchkommt.

Ich finde schon allein aus dem Grund sollten beide suchen bzw. auch die Sub/Sklavin in die Suche miteinbezogen werden, weil schnell der Eindruck entstehen könnte, Sub/Sklavin hat kein Interesse an eine dritte im Bunde. Klar, könnte sie auch vom Dom dazu gedrängt werden, aber das merkt man eigentlich recht schnell vom Verhalten her. Aber wenn nur der Herr sucht, würde ich mich immer fragen, ob von beiden Interesse besteht oder nur vom Herrn? Und wie empfindet die Sub/Sklavin die neue Situation, wenn ich nun auch Teil der Beziehung bin. Für mich wäre es einfacher, würde ich mit beiden schreiben und reden, um einen besseren Eindruck zu bekommen.

Ich bin zwar nicht auf der Suche, da ich ja einen Herrn haben. Aber da wir beide suchen, habe ich mich viel damit beschäftigt und Gedanken gemacht.

jack@jackXjacqueline:

Also grundsätzlich sehe ich erstmal kein Problem darin, wenn beispielsweise ein Herr seine Sklavin alleinig damit beauftragt, eine submissive Frau ausfindig zu machen, egal ob der Zweck dabei rein abenteuerlicher Natur ist oder es darum geht, die gemeinsame D/s-Beziehung langfristig zu erweitern. Genausowenig, wie wenn der Herr sich selbst allein auf die Suche begeben würde. Ich würde auch eine erste Kontaktaufnahme nur vom Herrn oder der Sklavin, in der natürlich klar vermittelt wird, was der beabsichtigte Sinn und Zweck ist, nicht als Problem ansehen. Erst in dem Moment, wenn eine potentielle Kandidatin ein Interesse bekundet, finde ich es als wichtig und unabdingbar, dass man sich zu Dritt austauscht, quasi an einen Tisch setzt und gemeinsam kennenlernt, denn letzten Endes müssen alle drei miteinander auskommen und auch gemeinschaftlich den Konsens festlegen. Die Ansicht, den Herrn von vornherein allein in der Pflicht zu sehen, teile ich ebensowenig wie die Infragestellung seiner dominanten Position, wenn er seine Sklavin allein mit einer Suche betraut. Ich kann dafür keine zwingenden Gründe erkennen.

Vor 14 Stunden, schrieb TaliX:
Es muss einem bei der Suche klar sein, dass es eine undankbare Rolle ist, die Zweitsub zu sein, und die wenigsten Interesse daran haben. Monogamie ist immer noch für die meisten selbstverständlich, dieser Wunsch, eine Person für sich zu haben.
Und selbst ohne diese Romantik oder Monogamieanspruch - man ist die zweite Geige, bekommt weniger Zuwendung und wird schnell abgeschoben, wenn es Eifersucht gibt.
Klar kann es anders verlaufen. Aber es hat halt einfach mehr Haken und Ösen.

Gott, ich bin ziemlicher True Crime Fan, aber ich komme dabei nicht auf "Mörderpärchen machen das genauso" - Swinger machen das noch öfter genauso.

Mir ist es egal, wer mich mit solchen Fragen nervt, die Antwort bleibt dieselbe.
Ausklappen  

Da bin ich ganz bei dir…Zweitsub möchte ich auch nicht sein wollen, da bin ich doch zu besitzergreifend.

Vor 8 Minuten , schrieb kleiner_phönix:

Da bin ich ganz bei dir…Zweitsub möchte ich auch nicht sein wollen, da bin ich doch zu besitzergreifend.

Ausklappen  

Was ja völlig in Ordnung ist. Mich wollte mal eine Fem-Domme mit ihrem Spielpartner werben. Ich kann mir vorstellen, wie umworben Fem-Dommes sind. Deshalb war die vollkommen irritiert, dass ich da die nächsten Wochen keine Zeit hatte, um die beiden kennenzulernen. Als ob ich alles stehen und liegen ließe für so eine Gelegenheit.
Ich habe Schwierigkeiten genug, eine Person zu finden, mit der ich spielen mag. Geschweige denn zwei. Brauche auch keinen Druck, ein belangloses Kaffeetrinken in eine übervolle Woche zu schieben, weil mich jemand erwählt hat als Kandidatin

Ich sehe dieses Vorgehen recht differenziert - als Aufgabe für Sub ist es auch eine Frage des Vertrauens - da bekommt ja jemand die Aufgabe sich ggf. Konkurrenz in die Beziehung. Sprich Sub muss schon vertrauen, dass es kein Schuss in die falsche Richtung wird. Daher ist es für mich auch ein Test des Dominanten Parts für den Sub ob Sub vertraut und irgendwie auch insgesamt wie gefestigt eine Beziehung ist.
Als Sub stellt man sich natürlich die Frage ob man Dom nicht mehr reicht ... auch wenn es ein gemeinsamer Wunsch ist birgt es sicherlich Gefahren für die Beziehung, aber auch Chancen ...
Wer sich in eine solche Beziehung als neuer Dritter anbietet hat ja ggf. auch Gedanken und Wünsche und dann kommt der Punkt um was es demjenigen geht - ist es nur das Erleben der Konstellation ? Oder möchte da jemand mehr wenn es passt ? Was ist wenn da plötzlich Gefühle ins Spiel kommen ?
Der Aspekt Sub suchen zu lassen, weil man so vielleicht bessere Chancen hat ... uvm !

Ich würde also sagen für mich wäre es ein entschiedenes "KOMMT GANZ DARAUF AN " und was wichtig ist, dass die beiden Partner sich einig und bewusst sind was sie wollen und was halt nicht ? 

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?