Jump to content

Fesselkurs Stuttgart


DS****

Empfohlener Beitrag

Geht es dir um normales Bondage oder gar Shibari? Mit mehr Details ist es auch einfacher dir etwas zu empfehlen :)
Shibari
Am liebsten ein Grundlagenkurs: Knoten, Spannung, sicherheit
  Vor 2 Stunden, schrieb Seilfuchs:

Im Baumwolleseil macht jemand regelmäßig einen Einsteigerkurs, das ist in Karlsruhe und eher ein kleinerer Kurs, aus meiner Sicht kommst du da aber schon Recht weit damit und als Anfänger bist du eh mit vielen gerne mal überfordert... Ich war mit einem meiner Herrenmenschen da und konnte als Bunny in Ruhe mir den Umfang anschauen 😁 der wo das macht, Rope.sensations, ist auch ein recht netter Kerl und hat eher einen breitgefächerten Ansatz. Sprich er öffnet Wege in alle Richtungen und ermutigt dazu, sich auszuprobieren und nicht zwingend auf einen Stil zu fixieren. Entsprechend hat auch er keinen Schwerpunkt.

Dann gibt's im Stuttgarter Raum noch Sakura Ropes oder Wolfrope in Karlsruhe, beide haben größere Basic Kurse, die über mehrere Monate (Wochenenden) gehen. Da sie mehr ins Detail gehen und mehr Input vorhanden ist, kosten diese auch etwas mehr.

Bei den Sakuras gibt's keinen richtigen Schwerpunkt, wobei sie mittlerweile wohl Lehrer sind vom Sarcas Stil, allerdings laden diese auch viele Leute ein, um bei ihnen Workshops anzubieten. Bsp yagami Ren (japanischer Meister) oder eben auch sarca (italienischer Rigger) und einige mehr. Heißt man hat hier gute Möglichkeiten sich weiterzubilden und ggf sogar ein Stück weit zu spezialisieren.

Wolfrope hat, glaube ich, einen osada Ryu Schwerpunkt (wüsste aber nicht, dass er offizieller Lehrer ist und macht demnach keine kyu Prüfungen). Bezüglich privat Unterricht hab ich bisher positives Feedback zu hören bekommen, aber mehr auch nicht. Sprich was er wie genau macht, weiß ich nicht.

Wenn du bereit bist weitere Strecken zu fahren kann ich auch die vom secret56 in der Schweiz empfehlen oder in Basel ropunawa. Secret56 ist eine Osada Ryu. die Leute von secret56 sind auch sehr lieb. Sie machen auch einen online Stammtisch zu vielen Themen bezüglich Shibari, aber auf dem Stammtisch gibt's keinen technischen Input. Eher philosophisches. Als Ergänzung zu zu empfehlen 😁

Ropunawa hat einen ganz eigenen Stil und lehrt das auch entsprechend.

Gibt sicherlich noch einige mehr. Die boundcon in München dürfte auch demnächst sein, ich meine, da gibt es auch des öfteren so Einsteiger Workshops.

Über Fesseltreffen lässt sich manchmal auch lernen, da kommt es aber immer drauf an wo du landest und wer da gerade Lust dazu hat.

Generell gilt: Auch wenn ich beispielsweise Rope.sensations Anfänger Workshop empfehlen würde, heißt das nicht, dass es für dich menschlich passt. Sprich komme mit den Leuten ggf in Kontakt. Damit der Unterricht oder das lernen im Workshop funktioniert, muss es auch menschlich einfach passen. Wie die anderen unterrichten, weiß ich bsp nicht. Ich weiß aber sehr wohl, dass manche Menschen mit manchen Trainern oder Lehrern menschlich nicht klar kommen und ein lernen somit nicht möglich war. also nicht wundern, wenn jemand von Menschen, die etwas beibringen total schwärmt und du dir denkst " was ist das für eine Person, ich verstehe gar nichts..." Das ist normal und okay. 

Ausklappen  

Vielen Dank,
Die schaue ich mir direkt einmal an!

×
×
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?