Jump to content

Hilfreiche Lektüre

Ju****

Empfohlener Beitrag

dieses 'profil spanken' iss ja nu auch reines wortspiel von fet

vor 1 Minute, schrieb towel:

dieses 'profil spanken' iss ja nu auch reines wortspiel von fet

Ausklappen  

Das stimmt @towel. Aber einige missverstehen das leider und meinen offenbar mit Profil spanken = ich möchte Sex mit dir. Aber das wäre jetzt OT...🙃🙈 

vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Aber einige missverstehen das leider und meinen offenbar mit Profil spanken = ich möchte Sex mit dir

Ausklappen  

das denkens scho allein, weil wir hier sind^^  aber jaa..OT^^

vor 1 Stunde, schrieb Silky:

Ja das hat schon was. 😄

Dass jemand der kein BDSM betreibt ein Vanilla ist und als Stino von BDSM ausgegrenzt wird, habe ich hier gelernt. Aber wenn der eine Part mit Seil oder Tücher fixiert wird und dazu noch die Augen verbunden werden, also Freude an Sinnesentzug hat, ist die Pforte zu BDSM bereits geöffnet... oder etwa doch nicht 😱

Definitionen werden manchmal schon als allgemeingültig zugeteilt und sehr stark, wie auch intolerant verteidigt. 🙄🤦🏼‍♀️

Und dann lernte ich hier, dass Bezeichnungen auch unterschiedlich angewendet werden, wie z.B. Spanken. Wenn ich ein Profil spanke hat das eine ganz andere Bedeutung, als wenn ich mich von jemandem spanken lasse. 😳🤔

Auch den Ausdruck Brat kannte ich zuvor nicht, obwohl ich, soweit ich zurückdenken kann, wohl schon bratty war. Also was früher mein Impuls, Schalk und spontanes Äußern/Reagieren war, heißt heute Brat. Aber dann wird bratiges Verhalten von den einen bevorzugt (weil sonst langweilig), und von anderen wiederum verteufelt. 🤷🏼‍♀️

Tja, Lektüre hat sowas Bestimmendes, so SCHWARZ auf WEIß.
Ich bin da eher für mehr Nuancen und Menschlichkeit. 💁🏼‍♀️

Mit dieser Community habe ich aber gelernt, dass ich auch flexibel und individuell bleiben und sein darf, so dass das Fanatische von einigen hier bei mir mittlerweile einfach abperlt.

Das heißt soviel wie; ich bin dankbar, dass ich viele Begriffe lernen durfte, aber mich nicht an allem festhalten oder gar festbeißen muss.

Ausklappen  

Ich hatte auch nie von Brat gehört, Vanilla oder Rigger. Wenn ich an meinen Ex-Partner denke, seines Zeichen Master mit dem Seil. Er hat richtige Kunstwerke geschaffen, da frage ich mich wie ich 12 Jahre mit ihm zusammensein konnte, ohne zu wissen er ist ein Rigger😁😂

vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Er hat richtige Kunstwerke geschaffen, da frage ich mich wie ich 12 Jahre mit ihm zusammensein konnte, ohne zu wissen er ist ein Rigger😁😂

Ausklappen  

Hi hi...🙈 Ja, Rigger kannte ich auch lange nicht. Und dann gibt es Dom und Sub und Top und Bottom.

Einige grenzen Top & Bottom so ab, dass sie weniger ein Machtgefälle meinen, sondern eher ausführend und annehmend. Manche meinen mit Top und Bottom (oben und unten), exakt das gleiche wie Dom & Sub. Also muss man ohnehin immer über Vorstellungen schreiben... 

Brat wird auch sehr verschieden gesehen. Bei manchen meint es ein freches Lachen, andere sind wirklich bei aufmüpfig, renitent, körperliche Kämpfe...😅 

vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Hi hi...🙈 Ja, Rigger kannte ich auch lange nicht. Und dann gibt es Dom und Sub und Top und Bottom.

Einige grenzen Top & Bottom so ab, dass sie weniger ein Machtgefälle meinen, sondern eher ausführend und annehmend. Manche meinen mit Top und Bottom (oben und unten), exakt das gleiche wie Dom & Sub. Also muss man ohnehin immer über Vorstellungen schreiben... 

Brat wird auch sehr verschieden gesehen. Bei manchen meint es ein freches Lachen, andere sind wirklich bei aufmüpfig, renitent, körperliche Kämpfe...😅 

Ausklappen  

Das ist es nämlich. Diese Begriffe, die es wohl vereinfachen sollen, werden von jedem anders gesehen und verstanden. Mit dem Partner (Schande über mich, weil auch sub - sehe ich als Partner) sprechen ist das wichtigste. 

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Das ist es nämlich. Diese Begriffe, die es wohl vereinfachen sollen, werden von jedem anders gesehen und verstanden

Ausklappen  

Manches vereinfacht schon @Rosenrot82, finde ich. Little, Pet, sind ja alles Unterschiede. 

Man sollte aber nichts allzu starr lesen, finde ich. Es sind Möglichkeiten, was bestimmte Typen oft auszeichnet (Brat irgendwie frech und so), sagen aber halt wenig über Details aus... 

Und ja, manchmal sind es schon fast zu viele Begrifflichkeiten. Insbesondere, wenn man das exakt nach denen machen soll. Es sind ja auch nur Beschreibungen von bdsm'lern für bdsm'ler. Die hoffentlich mehr erleichtern, als verwirren sollen...🙃 Geht nicht immer ganz auf...😂

(bearbeitet)

es braucht definitionen!

vielleicht nich unbedingt inner partnerschaft, aber definitiv innem forum!  und viele der dfinitionen sind weder von mir noch euch gemacht. sie stehn bereits lange so fest..

vor 16 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

körperliche Kämpfe

Ausklappen  

das wäre wohl eher dann primal^^

*ergänz-

vieles neumodische allerdings braucht es nich! das verkompliziert dann, ja

bearbeitet von towel
ergänzung
  vor 3 Minuten, schrieb towel:

das wäre wohl eher dann primal^^

Ausklappen  

Ok. Stimmt, das gibt es auch noch...😅

vor 3 Minuten, schrieb towel:

vieles neumodische allerdings braucht es nich! das verkompliziert dann, ja

Ausklappen  

Kinky und so... modernes Wording, Mischungen aus Englisch und Deutsch, "Denglisch" irgendwie... 

Finde ich auch @towel. Aber lange dauerts bestimmt nicht mehr und es erscheint: 

"Der große moderne Kink Ratgeber - Bdsm neu interpretiert" 

🤭

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?