Jump to content

Wann kann jemand kein Consent mehr geben?

Vi****

Empfohlener Beitrag

Fetishdrag0n
  vor 18 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Auch wenn Sub während der Session merkt, dass sie es nicht will und das Dom zeigt oder Dom es merkt, muss er sofort reagieren und im Zweifel abbrechen! Selbst wenn sie z.B. vorher sagt, sie möchte XY erleben, aber während der Durchführung merkt, dass sie es nicht mehr möchte, darf Dom es nicht weiterführen!

Ausklappen  

Ja unter normalen Umständen ist das so. Wenn sie aber einen Metakonsens gegeben hat, werd ich sicher nicht mich dafür entschuldigen, dass ich Subs Wünschen gefolgt bin. Man sollte schon selber wissen, was man wirklich will. Wenn sie explizit alle Möglichkeiten zum Widerspruch des Consents ausschließen will ist das ihr Ding. Darüber redet man natürlich etwas intensiver und macht es nicht bei nem ersten Hoteldate. Aber es gibt halt auch Subs, die so drauf sind, was natürlich auch problematisch ist in meinen Augen. Trotzdem deren Verantwortung zum Großteil. Ich würde das nie mit nem Fremden machen wollen.

Bei krasseren Dingen, wie Body Mods ist es ja auch so. 

Fetishdrag0n
  vor 10 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Selbst in einer CNC-Dynamik ohne Safewort bist DU für Subs Wohlergehen verantwortlich und hast abzubrechen, wenn es Sub nicht gut geht!

Ausklappen  

Ich bin nicht dafür verantwortlich, was sie empfindet, noch kann ich Gedanken lesen.

What the fuck. 

Vor 8 Minuten , schrieb Windgust:

Das ist Wunschdenken, liebe @fel1ce. Dass ein guter Dom Gedanken lesen kann und aufgrund seines Genies schon alles richtig machen wird und genau fühlt, was Du fühlst. (so lese ich überspitzt Deinen Text)

So funktioniert das nicht. Die Verantwortung liegt auf beiden Seiten. Ein gründliches Konsensgespräch, einfühlsame Rückfragen, Kontaktaufnahmen während der Session, reflektieren im after care. So kann man sich als Spielpartner aufeinander einstimmen, lernen und sich entwickeln.

Ausklappen  

Das weiss ich schon nur denke ich das in diesen speziellen Fällen wie zum Beispiel wenn jemand im subspace ist der dom ja irgendwie entscheiden muss.

Fetishdrag0n
  vor 6 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Also würdest Du selbst dann weitermachen, wenn Sub im Vorfeld alle Abbruchmöglichkeiten ausschloss, in der Session aber merkt, dass sie nicht mehr kann und Dir das auch eindeutig zu erkennen gibt und alles macht, damit Du ihren Abbruch-Wunsch auch bemerkst?
Ich bin fassungslos - so ein Verhalten ist schon mehr als nur noch toxisch...

Ausklappen  

Ich bin auch fassungslos wie böswillig du meine Posts interpretierst. Das ist toxisch. Und wieso denkst du eigentlich, dass du immer in der Lage bist Subs Gedanken zu lesen? Wie willst du denn ihren Abbruchwunsch bemerken? Ein Beispiel wo es nicht geklappt hat, hat ja hier schon jemand gegeben. Ist der andere Part jetzt auch dran schuld, dass er weiter gemacht hat und nicht Gedanken lesen konnte? 

Fetishdrag0n
  vor 7 Minuten, schrieb LaberRhabarber:

Sorry, dann hast Du Deine Position nicht verstanden und ich hoffe niemand erleidet durch Dich ein Trauma.

Es geht nicht ums Gedanken lesen, sondern ums Lesen der Körpersprache und die gibt es auch geknebelt und voll fixiert. 

Wenn ich meinem Partner nicht mehr zwischendurch in die Augen schaue oder sonstwie unsere Verbindung bejahe gehen wir einen bis alle Schritte zurück.

Ausklappen  

Ja klar, geknebelt und voll fixiert soll ich ihre Körpersprache lesen können.  Sonst noch Wünsche? Das kann doch nicht dein Ernst sein. Augen können auch verbunden sein. 

Fetishdrag0n
  vor 1 Minute, schrieb Handcuffs_1985:

Falls es Dir nicht aufgefallen ist, ich bin nicht der einzige, der Deine Beiträge in diesem Thema so versteht, wie Du sie schreibst.
Nur weil es bei jemand anderem nicht klappte, heißt das nicht, dass Du die Verantwortung generell von Dir weisen kannst - das geht ausschließlich dann, wenn Du Dich entschließt keine Sessions als Dom mehr zu machen.

Ausklappen  

Geh auf meine Punkte ein oder lass es sein. Dafür, dass es soviele Leute gibt, die es falsch verstehen wollen kann ich auch nix und es heißt noch lange nicht, dass ihr damit richtig liegt.

Fetishdrag0n
  vor 3 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Ich bin auf Deine Beiträge eingegangen, wenn Du das nicht erkennst, sagt das mehr über Dich als über mich aus.

Ausklappen  

Du stellst da einfach Behauptungen auf, die total unrealistisch sind. Du gibst mir die Schuld für eine Entscheidung der Sub, weil ihr es in dem Moment dann doch nicht gefallen hat. Du bist echt ekelhaft 

Fetishdrag0n
  vor 7 Minuten, schrieb LaberRhabarber:

Ja, kann man. Ein Körper kann auch geknebelt, voll fixiert und mit verbundenen Augen Signale geben.

Änderung der Körperspannung, deutlich erhöhter Puls (mein Herz SIEHT an dann schlagen), erhöhtes oder ganz eingestelltes Schwitzen.

Änderung der Lautäußerung (auch Knebel lassen Restäußerungen zu).

Und, und, und…. bevor Du diese Signale nicht lesen kannst solltest Du ein Spiel ohne Safe Word nicht anbieten und bei dem Wunsch danach aktiv verwehren.

Du bist einfach (noch) nicht so weit wie Du gerne wärest. 
Ich rate Dir jetzt akut zu einem Tee und kaltem Wasser über die Handgelenke und wenn Du wieder mehr in Dir ruhst wirst Du die Kommentare hier hoffentlich als Hinweise von teilweise deutlich erfahreneren Menschen annehmen können.

Wenn Dir der Mensch mit dem Du spielst nicht egal ist wirst Du ALLES für dessen Sicherheit und Unversehrtheit tun statt zu sagen „Ich bin unschuldig, die Person wollte es so….“

Ich meine es kann auch zu einer Ohnmacht oder schlimmerem während des Spiels kommen. Machst Du dann auch weiter und sagst „aber die Person wolte es doch so!“?

Ausklappen  

1. Wenn man das noch nicht regelmäßig gemacht hat ist es völlig unmöglich Abweichungen von der normalen Reaktion zu erkennen (wie Schwitzen etc). Und es gibt immer ein erstes Mal. Und jeder Mensch reagiert anders. 

2. Sprich ich darf nicht, weil ich eine realistische Selbsteinschätzung habe? Wow... BDSM nur für Leute mit maximal perfekter Menschenkenntnis. Sorry, aber sowas geht einfach nicht und da machst du dir auch was vor denke ich.

3. Ich bin generell eher vorsichtig, aber wenn ich das irgendwann mal machen sollte werd ich mir keine Vorwürfe gefallen lassen im Nachhinein. Ich hab ja gesagt ich find es crazy, wie manche Subs da drauf sind und ich würde das nicht machen wollen.

Und das mit Ohnmacht ist auch nicht wirklich ein Argument. Klar höre ich dann auf, wenn das nicht abgesprochen wurde vorher. 

Fetishdrag0n
  vor 12 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Nö, ekelhaft ist es, der Sub alle Verantwortung zuzuschieben und hinterher zu sagen: Du wolltest das doch, Pech gehabt.
Ich kommuniziere oft genug mit Subs, die fixiert sind und Knebel und Augenbinde tragen - und ich verstehe sie trotzdem.

Ausklappen  

Nun, wenn du meinst. Ich seh das definitiv anders. 

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?