Jump to content

Wann kann jemand kein Consent mehr geben?

Vi****

Empfohlener Beitrag

Fetishdrag0n
  vor 4 Minuten, schrieb LaberRhabarber:

@Fetishdrag0nwas Dir vielleicht (noch) nicht bewusst ist, egal was Sub Dir vorher erlaubt, selbst wenn es schriftlich fixiert ist hat keine Rechtskraft.

Wenn Sub im Spiel Signale sendet, dass jetzt eine Grenze überschritten ist und Sub nicht mehr einverstanden ist und Du dennoch weiter gehst begehst Du eine Straftat.

Und ob es dann Vergew***gung, Freiheitsberaubung, Zwangsprostitution (bei Fremdbenutzung), Körperverletzung oder schwere Körperverletzung oder oder oder ist entscheidest dann am Ende nicht Du sondern ein Richter. Da kommst Du nicht raus mit „aber Sub wollte es doch so…!“

Und darum BITTE erkenne, dass Du für manches noch nicht erfahren genug bist. Du MUSST IMMER auf Sub achten und Sub zu jedem Zeitpunkt lesen. DAS ist die Aufgabe der dominanten Person.

Ausklappen  

Oh ich wusste es, dass das jetzt kommt.

Natürlich gleich ***, wenn man etwas nicht erkennen konnte.  Das Argument, dass es potentiell strafbar ist hast du bei vielen BDSM Praktiken, da kannst du mir nicht wirklich nen Strick draus drehen. 

Eine *** liegt erst dann vor, wenn gegen den erkennbaren Willen des Opfers gehandelt wurde. 

Zu erwarten, dass ich das auch nur ansatzweise hinkriegen könnte, wenn jemand geknebelt und gefesselt ist, ist schon sehr sehr grenzwertig. 

Ich würde sowas eh nur machen, wenn man sich bereits kennt und man weiß, wie jemand normalerweise reagiert. Da hab ich zumindest ne Chance. 

Trotzdem weiß man es einfach nicht, was bei jemandem im Kopf abläuft. 

Aber schön, dass Dom gleich *** vorgeworfen kann, wenn Sub vorher explizit keine Abbruchmöglichkeit wünscht oder gerade im Subspace ist und deswegen das Safeword nicht sagen kann. Ich find das nur noch krank diese Denkweise.

Fetishdrag0n
  vor 1 Stunde, schrieb LaberRhabarber:

Da liegst Du juristisch schon falsch. Es reicht ein nicht Einverständnis. 
Ein fehlendes Einverständnis kommt deutlich vor „gegen den erkennbaren Willen“.

Also nur weil sich ein Vergew***ungsopfer nicht aktiv gewehrt hat ist der Täter nicht unschuldig. Ohne klares Einverständnis ist es genau dieser Tatbestand.

Und wären sich unerfahrene Subs ihrer Rechte bewusster hätte so mancher möchtegern-Dom ein Verfahren am Hals. Aber so möchtegern-Doms suchen sich ja leider immer die unerfahrenen Subs aus, die sie dann gerne noch einschüchtern oder gar bedrohen, so dass Sub niemals zur Polizei geht sondern eingeschüchtert, beschämt, traumatisiert und gebrochen zurück bleibt.

Darum finde ich dieses Thema auch so wichtig. Ich hoffe unerfahrene Personen unserer Gemeinschaft lesen es und verstehen was die Grenzen und Pflichten des BDSM sind.

Ausklappen  

177 StgB: 

"Wer gegen den erkennbaren Willen einer anderen Person sexuelle Handlungen an dieser Person vornimmt oder von ihr vornehmen lässt oder diese Person zur Vornahme oder Duldung sexueller Handlungen an oder von einem Dritten bestimmt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft."

Fetishdrag0n
(bearbeitet)
  vor 15 Minuten, schrieb LaberRhabarber:

Bitte lies das Gesetz vollständig.

Paragraf 177 Absatz 2 Satz 1 StgB solltest Du auch lesen statt nur den Teil der Dir passt.

Und entgegen Deiner Meinung habe ich nie gesagt, dass Du diesen Strafbestand bereits erfüllt hast.

Ich habe Dich lediglich darauf hin gewiesen, dass die Argumentation „aber sie wollte es so!“ und das vollkommene Ignorieren ihrer Körpersignale Dich nicht vor Strafe schützen.

Da Dich das Thema derart triggert bis hin zu einer PN befürchte ich schon fast, dass Du da ein Thema offen hast. Ich hoffe Dir hat noch nie eine Sub die Option gegeben ihr derartiges anzutun. 

Ausklappen  

Fakt ist, du hast mich als gefährlich bezeichnet, trotz meiner klaren Aussagen in meinen Postings. Du hast auch den Gesetzestext falsch wiedergegeben. Paragraph 2 spielt doch keine Rolle hier und belegt auch deine Aussage nicht. Ich habe auch nie behauptet (war der Meinung), dass du mir vorgeworfen hast, ich hätte was strafrechtlich relevantes getan. Aber gut, scheinbar verstehen manche Leute Körpersprache besser als Texte. Oder glauben es zumindest. 

Es ist schon verdreht mir vorzuwerfen, dass es mich triggert, wenn man ständig einstimmig auf mir rumhackt und mir Gefährlichkeit vorwirft, wenn sich Sub freiwillig einer Gefahr aussetzen will.

bearbeitet von Fetishdrag0n
  vor 20 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Da stimme ich Dir völlig zu, darum unterbreche ich auch lieber einmal (oder noch öfter) zu oft eine Session, um mich zu vergewissern, dass es Sub gut geht, wenn ich nicht sicher bin. Das Vorgespräche dazu gehören, ist hoffentlich selbstverständlich.

Ausklappen  

unterbrechungen sind für mich als sub aber echt nervig...

Naja Alkohol ist ein Begleiter, aber find ich eher ***ie oder mitten im Leben Dennis und Larissa. Find solche Fragen erstaunlich.Kann man nicht einfach bummsen wenn man einen im Tee hat. Gehören ja auch immer zwei dazu. Ich würde nichts ficken was high oder betrunken ist während ich normal bin.
  vor 3 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Besser Sub ist genervt wegen einer Unterbrechung als Schlimmeres.

Ausklappen  

dat iss klar, aber- ich würd dann auch anfangen, an seiner souveränität, seinem wissen zu zweifeln, weisste?

@Silentium4u-

BDSM iss nich ficken... BDSM geht viel tiefer, daher empfind ich die frage als durchaus berechtigt

Vor 2 Minuten , schrieb towel:

dat iss klar, aber- ich würd dann auch anfangen, an seiner souveränität, seinem wissen zu zweifeln, weisste?

@Silentium4u-

BDSM iss nich ficken... BDSM geht viel tiefer, daher empfind ich die frage als durchaus berechtigt

Ausklappen  

Nicht jede Sub und jeder Dom passen zueinander, ich passe dann eher zu Subs, denen das wichtig ist, Du zu anderen Doms (z.B. zu Deinem).
Dem zweiten Absatz stimme ich uneingeschränkt zu, auch wenn für manche Sex dazugehört (und für andere nicht).

vor 2 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

auch wenn für manche Sex dazugehört (und für andere nicht)

Ausklappen  

das wollt ich auch nich infrage stellen! bezog mich rein auf den comment

Gerade eben, schrieb towel:

das wollt ich auch nich infrage stellen! bezog mich rein auf den comment

Ausklappen  

Hab ich auch nicht so verstanden.

vor 1 Minute, schrieb LaberRhabarber:

Sehe ich exakt genau so!

Und Unterbrechung kann auch einfach ein kurzes die Hand anfassen und durch Subs Griff bestätigen lassen, dass alles OK ist sein.

Oder wie bei uns ein kurz in die Augen schauen, Lächeln und nicken, kommt keine Reaktion oder das Lächeln ist nicht echt genug lieber noch nachfragen „geht es Dir gut?“ und dann weiter machen.

Speziell wenn ich nicht sicher bin ob ich gerade meine Kraft richtig eingeschätzt habe oder ein Schlag einen intensiveren Abdruck hinterlässt als erwartet hole ich mir gerne kurz die Gewissheit ab.

Ausklappen  

aber da simmer ja beim thema- innem subspace funktioniert das 'abfragen' eben nich mehr...

Fetishdrag0n
  vor 18 Minuten, schrieb towel:

unterbrechungen sind für mich als sub aber echt nervig...

Ausklappen  

Das ist mir auch klar. 

vor 40 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Da stimme ich Dir völlig zu, darum unterbreche ich auch lieber einmal (oder noch öfter) zu oft eine Session, um mich zu vergewissern, dass es Sub gut geht, wenn ich nicht sicher bin. Das Vorgespräche dazu gehören, ist hoffentlich selbstverständlich.

Ausklappen  

Wenn du dir nicht sicher bist. Aha erwischt. Wie eindeutig ist dann die Kommunikation zwischen dir und Sub im geknebeltem Zustand in einer CNC Dynamik? 

Deutlich ambivalenter als du es dir eingestehen willst offenbar. 

vor 11 Minuten, schrieb towel:

aber da simmer ja beim thema- innem subspace funktioniert das 'abfragen' eben nich mehr...

Ausklappen  

Dann war ich da in meiner Zeit als Sub noch nicht tief genug drin und von der anderen Seite auch noch nicht dabei.

• Neu erstellen...