Jump to content

Wann kann jemand kein Consent mehr geben?

Vi****

Empfohlener Beitrag

Fetishdrag0n
(bearbeitet)
  vor einer Stunde, schrieb Handcuffs_1985:

Nicht jede Sub und jeder Dom passen zueinander, ich passe dann eher zu Subs, denen das wichtig ist, Du zu anderen Doms (z.B. zu Deinem).
Dem zweiten Absatz stimme ich uneingeschränkt zu, auch wenn für manche Sex dazugehört (und für andere nicht).

Ausklappen  

Sie passt also zu den toxischen Doms, die da lieber weitermachen, solang es nicht eindeutig wird und nachher drüber sprechen wollen. 

Ich hab grad unter Tränen die letzte Person angerufen mit der ich eine Session hatte und das war alles sehr harmlos imo - quasi Stino, weil es ihr erstes Mal war. Aber sie war einfach sehr passiv und das mit dem Lächeln war jetz auch nicht wirklich gegeben. Ich hab mir damals schon Gedanken gemacht, aber sie hat sich auch nicht explizit beschwert danach. Sie hat mir gerade versichert, das alles okay war und sie auch nein gesagt hätte, wenn etwas nicht gepasst  hätte. Ich hoffe ihr seid jetz zufrieden -.- 

Deswegen mach ich auch nix mit Knebel plus Fesseln anfangs, weil ich da absolut keine Ahnung hätte, was los ist und erstmal immer abbrechen würde. 

bearbeitet von Fetishdrag0n
  vor 18 Minuten, schrieb LaberRhabarber:

Dann war ich da in meiner Zeit als Sub noch nicht tief genug drin und von der anderen Seite auch noch nicht dabei.

Ausklappen  

aber weisst, was ich mein?!

vor 6 Minuten, schrieb Fetishdrag0n:

Sie passt also zu den toxischen Doms, die da lieber weitermachen, solang es nicht eindeutig wird und nachher drüber sprechen wollen. 

Ausklappen  

so hab ich ihn nich verstanden, aber 24/7, metakonsens iss nunmal nich für jeden was..  kann nich jeder leisten, will nich jeder haben..

Vor 1 Minute , schrieb towel:

so hab ich ihn nich verstanden, aber 24/7, metakonsens iss nunmal nich für jeden was..  kann nich jeder leisten, will nich jeder haben..

Ausklappen  

Dann hast Du mich richtig verstanden. Liegt vielleicht auch daran, dass wir uns im Forum schon öfter begegneten.

Fetishdrag0n
  vor 19 Minuten, schrieb LaberRhabarber:

„Nachfragen“ wenn die körperlichen Zeichen nicht eindeutig sind ist für Dich also eine Schwäche?

Dann lieber nach dem abgesprochenen Schema F weiter machen?!

Tztztz… verrückte Welt mit den jungen Leuten

Ausklappen  

Du interpretierst dauernd irgendwas in meine Postings rein, das so nicht gesagt wurde. Mein Punkt ist, dass man sich bei vielen Dingen nicht sicher sein kann. Bei Dingen, die man mit ner Person noch nie gemacht hat, bei extremen Praktiken usw. 

Inzwischen hab ichs mehrfach geschrieben. 

juuungs...

der punkt iss doch auch einfach, dass es unterschiedliche beziehungskonstrukte gibt..unterschiedliche intentionen.. unterschiedliche 'gewichtung' (stimmt das wort??), was BDSM angeht... ergo iss nich für alle überhaupt nur denkbar, keinen consent zu haben..

aber spätestens bei 24/7...bei nem subspace isses eben thema! und dann red ich doch besser vorher drüber als währenddessen oder danach

vor 11 Minuten, schrieb JojoHD:

Schön dass so viele "Diskussionsthemen" nur darauf hinauslaufen dass man ordentlich miteinander kommunizieren muss. Schau an.

Ausklappen  

kommunikation iss wichtig, ja...aber ob se in dem thema ausreicht wag ich zu bezweifeln

Fetishdrag0n
  vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Abbruch finde ich ganz schlimm!!!

Kann man dann ja aber auch, weniger, langsam, ne andere Richtung...

Ausklingen lassen.

Aber da müsste schon extrem viel nicht stimmen für den sofortigen Abbruch! 

Ausklappen  

Ja was denn nun? Der eine sagt so, die andere so. 

Das ist ja auch von Sub zu Sub verschieden @Fetishdrag0n.

Aber es ist für mich eben erstmal ein "Bruch". 

Echt nicht besonders toll...

Vor 19 Minuten , schrieb towel:

kommunikation iss wichtig, ja...aber ob se in dem thema ausreicht wag ich zu bezweifeln

Ausklappen  

Verstehe ich nicht, warum sollte Kommunikation nicht ausreichen? Wenn ich in einer Situation bin in welcher ich denke dass die andere Person nicht mehr zustimmen kann sollte ich vor einer solchen Situation (vor allem wenn man mit dem Gedanken gespielt hat) mit der Person gesprochen und eine akzeptable Lösung gefunden haben.

Fetishdrag0n
  vor 19 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das ist ja auch von Sub zu Sub verschieden @Fetishdrag0n.

Aber es ist für mich eben erstmal ein "Bruch". 

Echt nicht besonders toll...

Ausklappen  

Hättest du eindeutige Signale gesendet, wäre das wohl nicht passiert... klingt nämlich so, dass es auch mal ungewollt passiert ist. Ich hoffe die Ironie ist klar.

Fetishdrag0n
  vor 8 Minuten, schrieb High_Hopes:

Wenn Du nicht dazu in der Lage bist Empathie für Dein Gegenüber aufzubringen, dann ist das sehr wohl toxisch!

Es geht schließlich nicht darum, noch bevor es Deine "Spielpartnerin" merkt, aufzuhören. Aber sobald Du eben merkst, dass Du gerade auf einer Grenzlinie bist, hast DU die Verantwortung, doppelt und dreifach auf Deine Sub zu achten.

Was Du beschreibst ist purer Egoismus.

...ich erwarte nicht, dass Du meine Ansicht teilst. Narzissten sind selten für andere Blickwinkel empfänglich. 

Ausklappen  

Und Idioten verstehen selten Texte. 

Ich fasse es nicht 

Vor 1 Minute , schrieb Fetishdrag0n:

Und Idioten verstehen selten Texte. 

Ich fasse es nicht 

Ausklappen  

Das, was mir dazu gerade durch den Kopf geht, behalte ich mal lieber für mich.

• Neu erstellen...