Jump to content

Wann kann jemand kein Consent mehr geben?

Vi****

Empfohlener Beitrag

Fetishdrag0n
  vor 8 Minuten, schrieb High_Hopes:

....vielleicht reden wir ja auch einfach nur aneinander vorbei: 

Falls Du mit Deinen Posts meinst: "Ich muss in der gleichen Milisekunde, wie meine Sub merken, wenn etwas unangenehm wird" und Du Deinen Codex dort ansiedeln solltest?

Dann solltest Du das einfach deutlicher beschreiben, was Du genau meinst. Die Haltung "Abmachung ist Abmachung" ist in 2025 nämlich ehrlich gesagt echt schockierend.

Beim Lesen Deiner Beiträge kommt bei mir an: "Es geht ausschließlich um MEINE Befriedigung. Da schau ich die Partnerin sowieso nicht an." (bewusst ins Extreme übertrieben)

Ausklappen  

Schau, wenn du meine Beiträge möglichst böswillig interpretieren willst, dann tu dir keinen Zwang an. Wer mich kennt, weiß dass ich nie nur auf meine Befriedigung schauen würde. Sollte beim Lesen meines Profils auch klar sein. Ich habe es jetz auch mehrfach beschrieben, was ich meine/meinte. 

Und was nicht alles in 2025 schockierend ist. Da brauch ich gar nicht anfangen. 

Erinnert mich alles ein wenig an Lilly Philips, die mit 101 Männern geschlafen hat an einem Tag und die Feministen, die dann den Männern dann die Schuld gaben, weil sie nachher heulen musste. 

"Es geht schließlich nicht darum, noch bevor es Deine "Spielpartnerin" merkt, aufzuhören. Aber sobald Du eben merkst, dass Du gerade auf einer Grenzlinie bist, hast DU die Verantwortung, doppelt und dreifach auf Deine Sub zu achten." 

Nun, wenn ich ne Grenze überschreite, was vorher abgesprochen war, dann liegt es auch nicht in meiner Verantwortung, wie sie das dann empfindet. Das kann nicht so schwer sein, meine Worte richtig zu deuten. 

Wenn jemand eindeutig will, dass man gewisse Sicherheitskonzepte wie Safeword über Bord wirft, dann ist das nunmal auch vor allem deren Verantwortung - meiner Ansicht nach. Da hat man sich ja was dabei gedacht, dass man Klopfsignale, Safewords etc. benutzt im Normalfall. 

Ich lasse mich hier nicht auf eine Stufe mit nem Psycho Triebtäter stellen, weil ich grundlegende Logik anwende. 

Auszug aus einem Dategesuch/Profil einer Sub hier auf der Plattform: 

"

Eine sehr unterwürfige kleine Hure wartet darauf, dass du sie gnadenlos leiden lässt. Bitte lass mich wie ein Stück Scheiße fühlen.

Benutz mich und missbrauche mich !!!"

"Ich bin eine extrem perverse und erfahrene Frau. Eine sehr devote, masochistische Sexpuppe für den harten Einsatz. Masochistin aus Latex und Leder, das sich gerne fürs Benutzen zur Verfügung stellt. Du kannst mich benutzen, wann und wie immer Du willst. Gut trainiert, diszipliniert und experimentierfreudig. Ich will unerfüllte Wünsche erleben. Ich bin auf der Suche nach mentaler und physischer Demütigung, daher finde ich Blind Dates so aufregend und berauschend (Angst, Neugier, Nervenkitzel)."

Jetzt erzähl mir mal, wie man da als Dom ohne Zweifel an irgendwas rangehen soll nur anhand ihrer Reaktionen während einer Session. Bei einer Person, die man vorher nicht kennt. Eurer Logik nach darf es keine Doms geben, die sich auf sowas einlassen. Solltet ihr sie mal aufklären *hust*. Ihr könnt nunmal nicht Leuten vorschreiben, was sie riskieren wollen/sollen und was nicht.

Und schon gar nicht trägt Dom hier eine alleinige Verantwortung, zumindest nicht, wenn keine Grenzen überschritten wurden, die vorher kommuniziert wurden.@Windgust

Fetishdrag0n
  vor 31 Minuten, schrieb High_Hopes:

Ekelhaft empfinde ich ehrlich gesagt Deine Sichtweise. Als "Mitleser" Eures Austauschs fällt es mir echt langsam schwer, Dich ernst zu nehmen. Was @Handcuffs_1985schrieb, war bemerkenswert neutrale Kritik an Deiner Vorgehensweise - also an der "Sache". 

Du allerdings deutest es in "persönliche" Kritik um. Hinterfrag doch wenigstens die offensichtlich andere Auffassung der Mehrzahl der Menschen hier, zieh Deine eigenen Schlüsse und werde wenigstens "besser".

Mit Deinen Äußerungen zeigst Du ganz offensichtlich, dass Du zumindest nicht reflexionswillig bist.

...es könnt alles so einfach sein, iss es aber nicht....

Ausklappen  

Ein Verhalten als toxisch zu bezeichnen ist persönliche Kritik und definitiv nicht neutral.  Checkst du schon oder?

Fetishdrag0n
  vor 2 Minuten, schrieb Igel:

Ja.

Ausklappen  

Wow dein Ernst? Ich hab kein Bock mehr hier irgendwem irgendwas zu erklären. 

vor 40 Minuten, schrieb Fetishdrag0n:

Und Idioten verstehen selten Texte. 

Ich fasse es nicht 

Ausklappen  

Vielleicht liegt es ja daran, dass diese "Idioten" nicht in Schubladen denken und weniger verbohrt auf ihr Recht pochen...

Beim Weiterlesen hab ich dann durchaus erfahren, dass Deine Erfahrungen rein fiktiver Natur sind...umso weniger kann ich Deinen Ärger über all die wirklich nur gut gemeinten "hinterfrage-doch-bitte-mal-den-deiner-Phantasie-entsprungenen-Blickwinkel,-welchen-Du-einbringst-auf-die-toxische-Wirkung,-welche-dieser-auslöst"- Ratschläge verstehen.🤪

...und übrigens bist der einzige verbal ausfällige hier Du! (Ich hoffe das fällt Dir wenigstens auf!)

🙈🙉🙊

Frei nach dem Motto: "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, war seine Badehose schuld!"

Fetishdrag0n
  vor 9 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Besonders wegen Deines Profiltextes schockieren Deine Beiträge in diesem Thema mich umso mehr, weil sie - wie auch schon mehrfach erwähnt - jegliche Empathie für Sub und ihr Wohlergehen während der Session vermissen lassen; 

Ausklappen  

Das ist schlichtweg gelogen von dir! Es reicht echt langsam.

Fetishdrag0n
  vor 27 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Dann lies Deine Texte seit dem ersten bitte nochmal.

Ausklappen  

Die Beiträge lassen also jegliche Empathie vermissen? Dein Ernst? 

Vor 1 Stunde, schrieb towel:

du musst jedoch auch in der lage dazu sein, in der situation selbst adäquat zu handeln! 

Ausklappen  

Etwas Gegenteiliges habe ich nie behauptet. Dein vorgeschlagenes "adäquates Handeln" klingt hier furchtbar hochtrabend, bedeutet jedoch nichts ohne vorherige Kommunikation - denn wenn man vorher nichts für eine solche Situation abgesprochen hat ist das einzige adäquate Handeln nichts Unangebrachtes zu tun. Non?

Fetishdrag0n
(bearbeitet)
  vor einer Stunde, schrieb High_Hopes:

Ein Varhalten ist "das was du tust" (In Deinem Fall die fiktive Vorstellung davon....was sich nach 3 Seiten Offtopic endlich herausstellt)

Das ist also eine Kritik an Deiner Handlung, nicht an Deiner Person. Das eine nennt sich "sachliche Kritik", das andere "persönliche".

Checkst du schon, oder?

....aber um mal wieder ins Thema zu kommen:

Heute verprügle ich niemanden mehr. Ich musste eben vor lauter Fassungslosigkeit erst mal ein Bier aufmachen. 😂

Ausklappen  

Die Stoßrichtung war immer "du bist toxisch", "du bist gefährlich" (das wurde vom Mod gelöscht) und "du begehst evtl eine Vergew, wenn es mal schief geht". Das ist persönlich und nicht sachlich. Diverse Fehlinterpretationen meiner Postings kommen auch dazu. 

Ich erinnere nur an "Also würdest Du selbst dann weitermachen, wenn Sub im Vorfeld alle Abbruchmöglichkeiten ausschloss, in der Session aber merkt, dass sie nicht mehr kann und Dir das auch eindeutig zu erkennen gibt und alles macht, damit Du ihren Abbruch-Wunsch auch bemerkst?
Ich bin fassungslos - so ein Verhalten ist schon mehr als nur noch toxisch..." 

Ganz großes Kino mit der Logik auch. Wenn ich schon sage, dass jemand hypothetisch alle Abbruchmöglichkeiten ausschloss, will man doch noch eine Neue konstruieren.

Natürlich hör ich auf, wenn ich jemand kenne und sich die Person ungewöhnlich verhält und ich das mitkriege. Aber das kann ich schlichtweg nicht beurteilen, wenn man sich nicht sehr gut kennt oder es kaum zu erkennen ist - wegen der Art der Praktik z.B. 

Hab ich auch eigentlich versucht zu erklären.

vor 52 Minuten, schrieb High_Hopes:

Erstens: "Triebtäter" nennst Du Dich - sonst niemand!

Zweitens: Das liest sich für mich nicht, dass nicht im Vorfeld ein Gespräch stattfinden würde, wo der "Ernstfall" DAVOR besprochen wird. Ich verstehe den Text als Phantasie, der trotz aller inhaltlicher Offenheit klarer Zeichen bedarf. Vielleicht liegt es einfach an einer unterschiedlichen Weltsicht. Ich benutze halt keine Schubladen zur Orientierung.

Und außerdem - nur so als Tipp - immer von zart zu hart!....ab wo Langsamkeit angesagt ist spürst man(n)/frau/divers!

Ausklappen  

Der Vorwurf ich sei toxisch und gefährlich kam aber durchaus schnell ohne Rückfragen. Das war stilistisch eine Übertreibung von mir jetzt. 

Noch ein Auszug aus dem Profil "Wer ich bin? Ich bin absolut real und suche nach unverbindlichen, unkomplizierten, ungewöhnlichen Erlebnissen" 

Ja was schätzt du, wie viel Klärungsarbeit da zuvor passieren soll, wenn es unkompliziert und womöglich anonym sein soll? Ich denke besonders bei "unerfüllten Wünschen" sollte man vorsichtiger sein bei der Ausübung. Was bedarf "klarer Zeichen"? Die Session? Nun ich würde es mir wünschen, denn Körpersprache klappt einfach sicher nicht bei jemandem den ich nicht kenne. Und selbst, wenn ich jemanden kenne - es ist keine eindeutige Methode und als Autist tu ich mir eh schon ohne BDSM Kontext sehr schwer Körpersprache zu deuten. Vielleicht hab ich deswegen überreagiert in einigen meiner Postings. Das man mir das Recht absprechen will gewisse Praktiken iwann durchzuführen und mich als toxisch darstellt ist einfach nicht fair imo. 

bearbeitet von Fetishdrag0n
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?