Jump to content

Wann kann jemand kein Consent mehr geben?

Vi****

Empfohlener Beitrag

Vor 10 Minuten , schrieb towel:

lol- du beleidigst hier menschen... redest aber von dir als betrunken inner session?  also wer nu reflektiert sich denn und wer nich?

Ausklappen  

Keine individuellen Menschen, sondern Verhaltensweisen mehrerer in einer Gruppe.

Gerade eben, schrieb TaliX:

Keine individuellen Menschen, sondern Verhaltensweisen mehrerer in einer Gruppe.

Ausklappen  

weil du contra bekommst, gehts davon aus, dass wir uns absprachen oder wie??  ich war seit tagen nich on..z.b.

bitte- mach @Violet_Fog's thema nich kaputt!   danke

vor 15 Minuten, schrieb towel:

alk bei ner session iss nu 'kink'?  das klingt eher nach der vomitcommunity...   und jo, wenn deins, dann ab weiter 'sm-sex', aber vergleiche es bitte nich mit mir!

Ausklappen  

Warum sollte es kein Kink sein? Wo liegt der prinzipielle Unterschied, ob Sub während der Session wegen Alkohol, Ketten oder Subspace wehrlos ist? Und wo fängt Kink an, wo hört Kink auf?
Wenn eine Person darauf steht, während der Session alkoholisiert zu sein, würde ich das genauso als Kink ansehen wie die Sehnsucht nach Fesseln, Schlägen, Erniedrigung... (Liste beliebig erweiterbar).

Hier wird doch jedes gute und interessante Thema kaputt gemacht und das nicht erst auf Seite 8.

(bearbeitet)

Ich hoffe ja immer sehr, dass die passenden Menschen zusammenfinden...🥰 Ein Grund, weshalb ich vorher länger schreibe. 

Nochmal was es so für Auffälligkeiten geben kann. 

Immer, wenn Verhalten sich "ändert", sollte man achtsam sein. 

Sich verändernde, stärkere oder plötzliche Laute im Knebel, wo vorher keine waren (das hört man meist etwas durch), schnellere Atmung, gegen den Knebel wehren, Kopf drehen, auf einmal Zittern, Subs Körper dreht sich weg usw. Und auch in Fesselungen bemerkt man, ob Sub sich sträubt oder entspannt ist, Muskeltonus und so. Angst in den Augen, usw. 

Wenn ich mich bei Hieben wegdrehe oder sträube, gefällt es mir auch nicht mehr, ist aber unser Spiel. Mein Herr beobachtet da eher so die Gesamtsituation und Befinden. Sicher, einige Aussetzer, sich stark änderndes Verhalten dann auch. 

Wenn Verhalten sich ändert das beachten, zudem generell anfangs nicht zu intensiv spielen. Im Zweifel war es "zu wenig" für die Sub, aber darüber kann man danach sprechen.

Was in die Hand geben, kann auch gut sein. Und es fallen lassen, wünscht man kurz einen Stopp. Einige können die Hand drücken für "es kann weiter gehen". Könnte Dom auch einbauen zwischendurch.

Kann man Subs ansprechen und sie können antworten (nur nicht selbst was sagen), kann Dom auch einen Ampelcode abfragen. 

Grün = es geht mir gut, das Spiel kann weiter gehen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ein entsprechender Austausch vorher, was man will, wie das bdsm überhaupt sein soll, ist immer sinnvoll.

Dom sollte auf Sub Acht geben. Ist aber sicher nicht perfekt und ja, Sub auch in der Verantwortung.

Letzendlich auch die Überlegung, mit welchen Personen man überhaupt spielen möchte oder die zu anders *ticken*, man die nicht versteht... 

Alkohol wäre nichts beim bdsm für mich (ob wer das Glas Wein zum Essen, soll jeder selbst wissen, aber generell).

Ich erlebe gerne *bewusst*. Und einige Praktiken wären auch gefährlich. Es vernebelt die Sinne, lässt einen unachtsam werden. Ist auch nicht umsonst im Straßenverkehr verboten... (obwohl meinen einige ja auch noch fahren zu können!) 

Bei Sex und so mag das anders aussehen. 

Grundsätzlich verurteile ich nichts und ja, den "Alkohol-Kink" gibt es. Gehören dann zwei dazu, ob man mit auch etwas mehr Alkohol zusammenkommt und was man da macht... 

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 34 Minuten, schrieb TaliX:

Dieser Thread hat jemanden extrem verletzt, die Person hat sich im Realumfeld versichern lassen müssen, kein Monster zu sein.

Ausklappen  

Monster vielleicht nicht - aber über die letzten Jahre immer mal wieder gezeigt, ein erhöhtes Risiko für andere zu sein mit den vertretenen Ansichten... 

Man kann jetzt hier jedem den Kopf tätscheln und nur hoffen, dass kein Schaden angerichtet wird oder man äußert sich auch mal kritisch und bringt andere dazu, Uhr eigenes Risikoprofil zu überdenken, worauf sie im Vorfeld zusätzlich achten wollen...

Etwas auf Grund einer Diagnose nicht zu können, das Sicherheit im Spiel schafft ist eine Sache, wenn sich jemand bewusst trotzdem darauf einlässt - die betreffende Person hat aber immer wieder gezeigt, dass da der Wille zur Einsicht oder zumindest der Bereitschaft, sich damit zu beschäftigen welche Risikofaktoren von ihm ausgehen fehlt...

Hexenjagd ist nicht schön aber manchmal nicht ohne Vorgeschichte. 

@ towel Ja bdsm kann tiefer gehen, sollte es auch weil's schön ist. Aber wer bin ich zu sagen dein Sex dein bdsm geht mir nicht tief genug. Bdsmler sind erstmal kinky ppl die wild sind. Was du draus machst macht den Kohl fett.generell zu sagen bdsmler sind tiefer oder anders halt ich für Kokolores. War auf Swinger Parties war auf bdsm Partys find des jetzt Ned wirklich so dass da nur Picassos voltaires und co rumlaufen.generell find ich den Standard bdsmler sogar öde as fuck. Also ja. Ja. Ja.ihr habt alle Recht.
  Vor 40 Minuten , schrieb Leondriel:

Warum sollte es kein Kink sein? Wo liegt der prinzipielle Unterschied, ob Sub während der Session wegen Alkohol, Ketten oder Subspace wehrlos ist? Und wo fängt Kink an, wo hört Kink auf?
Wenn eine Person darauf steht, während der Session alkoholisiert zu sein, würde ich das genauso als Kink ansehen wie die Sehnsucht nach Fesseln, Schlägen, Erniedrigung... (Liste beliebig erweiterbar).

Ausklappen  

Eben. Subspace ist ein Zustand, in dem das Gehirn in einen alternativen Zustand gerät, Schmerzbewusstsein sich verändern kann, kognitive Funktionen anders ablaufen.

Manche streben auch Hörigkeit an in 24/7.

Andere experimentieren mit Hypnose in Sessions.

Safe, Sane, Consensual einigt man sich auf das, was man ausleben möchte.

RACK ist riskaware, risikobewusst und möglichst gut informiert.

Und auf eine andere Frage an mich bezogen - nein, ich habe mitnichten vor, diesen Thread zu sprengen.

Ich habe ein anderes hypothetisches Szenario eingeworfen, das eben in diesen Graubereich von Konsensfähigkeit fällt.

vor 33 Minuten, schrieb Leondriel:

Ausklappen  

Prinzipiell hast Du recht @Leondriel. Für mich ist aber zweifelhaft, ob das dann noch BDSM ist. Demjenigen fehlt die Fähigkeit Konsens zu geben (auf Rückfrage des Dom) und derjenige kann seinen Zustand nicht mehr korrekt kommunizieren. Als Dom würde ich niemals mit einer betrunkenen Person spielen.

vor 7 Minuten, schrieb Windgust:

Demjenigen fehlt die Fähigkeit Konsens zu geben

Ausklappen  

Aber die fehlt Dir auch wenn Bottom im Space ist.

okay- in ordnung.. ich bin raus!  kink iss neumodisch, aber-  nun denn

und ich ecke an grad (hey, diese empathie besitze ich^^)-  ich bleib erstma bei hilde

Ganz ehrlich BDSM ist ein absoluter Graubereich und ja ich selbst habe schon vom Kink (war es hier 🤔) des berauscht sein gelesen und zwar unter verschiedenen Substanzen. Ist es meins? Nein, weil wenn er betrunken wäre für mich der Sicherheitsaspekt nicht mehr gewährleistet wäre und mein Kindheitstraumata getriggert würde. Aber Null,Null Promille habe ich auf einer VA wo es dann in den Keller geht auch nicht. 1 Glas bis 2 Gläser Wein und mehrere Gespräche, natürlich prüft er vorher meine Reaktionsfähigkeit und letztendlich muss doch jeder Mensch für sich selbst wissen was geht und was nicht.

Ich hoffe immer dass alle Menschen im BDSM sich selbst und anderen gegenüber verantwortlich sind und ich weiß dass es anders ist. Aber ich werde auch niemanden stoppen, wenn diese Personen im Rausch anfangen eine Session einzuleiten. Ich kann nur auf meinen Minikosmus schauen und diesen im Blick behalten. 

Auf den Punkt Körpersprache lesen können/ nicht können will ich auch noch mal kurz eingehen. Es gibt diverse kreative Lösungen Bottom etwas zu geben, was ein Signal geben kann… und gerade dann wenn man sich noch nicht gut kennt und gerade dann wenn man aus diesem Grund die Körpersprache nicht richtig deuten kann, sollten Absicherungen getroffen werden. Denn egal ob man zu Anfang gesagt hat, dass man es bis Ende durchzieht, es kann passieren dass man auf der Mitte des Weges dann auf einmal einen Horrortrip vom Mindset her fährt. Ich finde das gerade für neue Paarkonstellationen ganz wichtig.

@Fetishdrag0n ich hatte was wichtiges vergessen 😅 da ich als Kind jahrelang Kampfsport gemacht habe, kann ich immer am Körper des Gegenübers abklatschen, das ist in mein Hirn eingebrannt, auch wenn ich nicht mehr sprechen kann. Geht natürlich nur ohne Fesselung und wenn ich in meiner Zwangsjacke stecke geht es auch denkbar schlecht 😂

(bearbeitet)
  vor 15 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Aber die fehlt Dir auch wenn Bottom im Space ist.

Ausklappen  

Das mag richtig sein @Schneeflöckchen. Dennoch ist Sub "klarer" im Space. 

Unter Alkohol verschiebt sich die Hemschwelle, Reaktionen kaum mehr lesbar (nicht nur schwierig), die Schmerzgrenze erhöht. Vaginal und anal erträgt man vielleicht mehr und merkt die Blutung nicht, wo ohne Alkohol viel früher Schmerzlaute oder andere Reaktionen gekommen wären... 

Klar, es spielt nicht jeder hart. Aber harter Analsex machen ja viele, kann mal besser oder schlechter gehen. Das "schlechter" merkt Dom aber erst verzögert. Durch ihre verzögerten Reaktionen.

Man rammt den vielleicht nicht sonst wie rein... Aber wer härteres Play mag, nun auch nicht super soft und steigert eventuell. Ja, die Steigerung in Abhängigkeit der Reaktionen. Die dann unter Umständen kaum mehr vorhanden sind. 

Sicher, was so körperlich noch "gesund" ist, geht... Aber das kann immer anders sein. Mein Herr hat mich letzens schon anal gedehnt, 9 cm, ich war überrascht. Macht er eher selten, weil er Angst hat, was "kaputt" zu machen. Da kamen dann Schmerzlaute. Klar, Dom kann rechtzeitig aufhören. Ist mit Alkohol so eine Sache. Körperöffnungen menschlich lassen sich weit dehnen... Aber halt nicht immer und Grenzen ergeben sich - auch je nach Körper.

Auspeitschen... Ja, ich mag es blutig. Nehme ich bewusst wahr.

Und wenn Sub am nächsten Tag Schmerzen hat, die sie nicht will? Sie völlig überfordern? Und am Tag zuvor hat sie betrunken geil dabei gestöhnt? Mehr und mehr... Total geil...

Das Nippelpiercing, welches man spontan voll spannend fand? Am nächsten Tag heult und sich verunstaltet findet??? Oder die 2 Ringe in den Schamlippen? Davon wusste man gar nichts mehr? 

Alles solche Sachen. Normaler Sex mag ja gehen, aber so Manches im bdsm dann halt nicht. 

Und Subspace ohne Alkohol ist da sehr wohl ein Unterschied! 

bearbeitet von Bratty_Lo
(bearbeitet)
  vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Dennoch ist Sub "klarer" im Space. 

Ausklappen  

Finde ich eine schwierige Aussage und kann ich von mir nicht behaupten aus den Erzählungen meiner erlebten Sessions. Ich bin aus! Ich agiere und mache alles auf Anweisung auch Praktiken, die ich weder unter Alkeinfluss noch im Zurechnungsfähigen Zustand machen würde und ganz ehrlich jeder Mensch erlebt sein Space anders. Ich erinnere mich an nichts mehr und meine Reaktionsgeschwindigkeit ist auch im Space vergleichbar wie mit einer betrunkenen Person. 

bearbeitet von Schneeflöckchen

Ich heiße dass nicht gut Session unter Substanzen, aber nochmal… wir sind hier in einem absoluten Graubereich und jeder muss selbst für sich verantworten wie weit man geht. Ich für meinen Teil weiß das mittlerweile und in Hypnose bin ich noch zurechnungsfähiger als unter Alkeinfluss oder im Space, aber dies herauszufinden oder nicht ist eben jedem persönlich/ individuell bestimmt und lasst euch bitte nicht zu Praktiken überreden, wo wir hier die ganze Zeit über Consent sprechen. Kommuniziert nicht nur mit euren Top, sondern auch mit anderen Menschen, vernetzt euch. Ich selbst habe ein großes Sicherheitsnetz aus BDSM praktizierenden Menschen, denen ich vertraue.

vor 11 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Ich agiere und mache alles auf Anweisung auch Praktiken, die ich weder unter Alkeinfluss noch im Zurechnungsfähigen Zustand machen würde

Ausklappen  

Ja, aber eben nicht jeder @Schneeflöckchen und möchte dann spontan das Piercing (was unter Alkohol nicht so wäre. Haben sich schon Leute sonst was tätowieren lassen...^^) 

Wenn es geht, ist ja gut.

Die Schmerzgrenze ist definitiv erhöht. So manch Radfahrer ist betrunken gestürzt, hat die Kopfverletzung nicht gespürt und lag morgens tot im Bett...

Erschütterungen, Nerven, Empfinden, bei viel Alkohol sehr gestört.

Und da reicht, Dom erwischt nen Nerv und es kommt keine Reaktion. Bei den meisten wäre das in einem normalen Subspace schon der Fall... 

Wie erfahren Dom ist, was man macht, soll jeder selbst wissen...🙃 

@Bratty_Lodas weiß ich alles und wie ich bereits (glaube) 2x erwähnte sind es auf einer VA bei mir max. 2 Gläser Wein. Ich werde jetzt aber trotzdem nicht anfangen andere Menschen zu belehren. Mein letzter Rausch an dem ich am nächsten Tag nen Freund hatte ist über 25 Jahre her. Ich kann mich leicht angeschickert sehr gut einschätzen und im Space null. 

vor 10 Minuten, schrieb Leondriel:

zum Beispiel Dopamin und Adrenalin sind in Sessions in aller Regel sehr gern gesehen. Und nun ratet mal, was die mit eurem Körper im Bezug auf Schmerzempfinden, Hemmschwelle und so weiter machen.

Ausklappen  

Unter Alkohol merkt man Schmerz dennoch später. Und auch meine Hemschwelle ist unter Alkohol anders. Manche tanzen auch erst nur alkoholisiert, weil sie sich sonst nicht trauen (ich schon). Aber gut, Menschen mögen verschieden sein.

Neben meines Erachtens sehr wohl einer Schmerzverschiebung, spielt auch die Koordination eine Rolle. Stürze passieren schneller. Jeder weiß das.

Ja, es ist auf einer Femdom Veranstaltung auch schon mal so, ohne Alkohol, eine über die Peitsche gestolpert und hat sich den Finger gebrochen...

Zumal, wenn neben Dopamin und Adenalin, Alkohol noch *hinzu* kommt... Na ja...

Ist der Dom auch noch alkoholisiert, die Treffsicherheit der Peitsche, vielleicht will man den Rückschlag ja gerne auch ins eigene Gesicht bekommen... Denn natürlich ist die Koordination nicht mehr so...

Wie ich sagte, hängt wohl davon ab, was man macht und wie man spielt... Ich veruteile den Kink als solches auch nicht. Aber manche bdsm Sachen wären da ein No Go, bei zumindest zu viel Alkohol für mich! 

vor 13 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

max. 2 Gläser Wein

Ausklappen  

Ja gut, das wäre ja nicht so das Thema.

Ich weiß ja auch nicht, was manche mit Alkohol, "im Rausch" meinen...😂 Sub wankt schon, macht Schlenker, was weiß ich... Ist ja auch so "Ermessenssache". Das bemisst logisch jeder für sich. Bei "mehr" Alkohol wird Manches halt heikel... Braucht man ja nun nicht schönreden.

ich kann nich anders...

wenn DOM nicht in der lage iss, muskelspannung, atmung etc zu lesen, dann isser deplaziert!  denn innem subspace kann nur der aktive noch entscheiden...darum gehts ja^^

zu 'substanzen'- man sollte sich immer noch selbst vorstehen können, thats the point und auch nur fair dem gegenüber!

was man wie verträgt iss eins, aber bewusst auf 'will betrunken'-nein

Ok, ich gestehe: Lachgas fände ich mal ganz lustig. Sollen ja manche bei der Geburt bekommen. Ich hatte da auch nichts und würde das wohl mal gerne ausprobieren...🤭 

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Ja gut, das wäre ja nicht so das Thema.

Ich weiß ja auch nicht, was manche mit Alkohol, "im Rausch" meinen...😂 Sub wankt schon, macht Schlenker, was weiß ich... Ist ja auch so "Ermessenssache". Das bemisst logisch jeder für sich. Bei "mehr" Alkohol wird Manches halt heikel... Braucht man ja nun nicht schönreden.

Ausklappen  

Das stimmt und Sub kann auch bei Unterzuckerung schwanken und nicht richtig zurechnungsfähig sein … deswegen sollte wenn wir vom Idealfall ausgehen, sind am Besten beide bzw. alle BDSM praktizieren Menschen immer fit und voll zurechnungsfähig, aber wie gesagt nen Ideal im Graubereich. 

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Ok, ich gestehe: Lachgas fände ich mal ganz lustig. Sollen ja manche bei der Geburt bekommen. Ich hatte da auch nichts und würde das wohl mal gerne ausprobieren...🤭 

Ausklappen  

Japp aber dann würde ich wohl ins Bällebad wollen 😂

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?