Dies ist ein beliebter Beitrag. Br**** Geschrieben Juni 12 Dies ist ein beliebter Beitrag. Liebe Community, mich würde interessieren, wie ihr die beiden Begriffe trennt. Denn ich denke, dass wir irgendwas dazwischen machen. Für mich war Funishment eigentlich immer nur: "Ich war ein so unterzogenes Mädchen...", "Oh, dann muss ich dich bestrafen..." Eine Art Rollenspiel. Wenn es um Verhaltensänderungen geht, waren das immer Bestrafungen bei mir. Aber ich denke, das sehen einige als Funishment. Bei Brats zum Beispiel. Sie mögen Bestrafungen - oder nicht direkt aber das Spiel damit. Und werden wieder gehorsamer. Sowas machen wir auch. Wobei es drauf ankommt, Frechheiten oder Ungehorsam. Letzteres würde schon bestraft im bdsm Kontext. Wobei das bei uns in den Alltag einfließt. Aber eben als D/S Reiz. Wenn ich das Auto nicht nehmen durfte und das gemacht habe, die Fußhiebe sind dann schon sehr schmerzhaft. Unterscheiden sich auch zu denen im normalen bdsm. Mental sicher auch nochmal und daraus ziehe ich nichts. Mein Herr mag aber auch das als Sadist und zieht das dann nochmal anders durch, wie ich weine und schreie, relativ egal (sicher auch bis zu einer gewissen Grenze, aber recht gnadenlos). Der Bußgeldbescheid, Sub grinst hinterm Steuer, nettes Bild, schwarz auf weiß. Und das ist ja schon ärgerlich und dann wird es auch noch bestraft...😭 Wir haben sicher so ein paar Regeln im Alltag, die mir was geben, ich darauf achte, mehr noch durch Strafe bei Verstößen, mein Herr diese aber nicht ungern straft. Sub darf nur Treppen nehmen. Nicht da bequem den Fahrstuhl... Nachhaltigkeit, keine Verschwendung, mag mein Herr (bin da manchmal nachlässig), baut er ein und bestraft sowas. Nein, es wird jetzt nicht aus spontaner Lust das Stück Pizza gekauft, wenn wir zuhause noch was haben! Und Salat ist auch besser...^^ Dann gäbe es noch "Konsequenzen". Sub befreit sich selbst. Na ja, wenn er zu nachlässig gefesselt hat, die Konsequenz wäre beim nächsten Mal schlicht eine restriktivere Fesselung. Könnte man wegen Ungehorsam, unerlaubte Selbstbefreiung natürlich auch bestrafen... Meist ist es ja ein Wechselspiel. Sub hat das Selbstberührungsverbot. Sie soll sich schon daran halten, aber gelegentliche Verstöße bestraft mein Herr auch gerne. Er selbst hat ja in der Hand, dass die nicht allzu oft erfolgen... Und falls Sub die Regel gar nichts gibt, macht es keinen Sinn... Aber ja doch, ich bin da schon gewillter, mich daran zu halten... Und er straft auch nicht ungern. 😈 Wir bauen Sachen ein, D/S mäßig. Müsste man Sub wirklich bestrafen, wäre das ja Blödsinn. Aber bei "Funishment" bin ich da auch nicht immer...😂 Ich selbst habe diese Bestrafungsfantasie auch immer wieder. Ich mag SM immer gerne einfach so, ziehe aber auch aus dem Gedanken hohe Erregung. Warum? Recht simpel: In der Fantasie geht alles. Der Reiz daran: Die Bestrafung ist nicht gewollt! Keine mag ich Maso Sub... Züchtigung wegen wiederholten Bahn fahrens ohne gültiges Ticket. Da reicht die mündliche Verwarnung nicht mehr, da muss es schmerzhaft werden... Das lernen die jungen Dinger (18 sind die natürlich alle) nur durch den Schmerz!!! Mich erregt das schon... Woher kommt die Erregung bei Bestrafungen? Die man ggf. dann gar nicht will. Wie unterscheidet ihr Funishment und Punishment? Natürlich ist das real alles Funishment. Weil man das nicht machen müsste. Auf bdsm bezogen bin ich aber eher bei Punishment.
Lu**** Geschrieben Juni 12 Sieht jeder anderst, ich verstehe es so . Punishment: Wennich was getan habe was der Herrschat nicht gefällt und somit dafür bestraft werde und Funishment; Wenn ich Vorsätzlich zB Wiederworte gebe, was irgentwie einer Einladung zum Spielbeginn gleich kommt. LG Manny
St**** Geschrieben Juni 12 „Natürlich ist das real alles Funishment“ hast du geschrieben. Ich glaube, das ist genau der Punkt.
Br**** Geschrieben Juni 12 Autor Da hatte ich nämlich auch überlegt @StefanArtist...😂 Aber es kann sich ja dennoch bdsm mäßig wie eine Bestrafung anfühlen und nicht nach Funishment. Ist es am Ende ja aber alles...
Dies ist ein beliebter Beitrag. towel Geschrieben Juni 12 Dies ist ein beliebter Beitrag. ohne nu die comments zu lesen- fun iss, so man maso iss, das spanking etc (für beide) ..und nein, damit mein ich nich, dass passiv alles 'geil' findet strafe iss genau das- strafe, fühlt sich scheisse an (für beide) und hat immer einen grund!
Stefan76 Geschrieben Juni 12 es gibt da eigentlich nur 2 Arten ... der/der Sub reizt so lange bis Sie bestraft wird , frech sein ... vermutlich die erregende Art ... die andere , wo Sie "geschnappt" wird , gar nicht weiß worum es geht - sich gar keine heißen Gedanken machen kann - sehr schmerzvoll und erst während Sie schon am zappeln ist erfährt... das warum !!!
towel Geschrieben Juni 12 vor 58 Minuten, schrieb Lusby: Sieht jeder anderst, ich verstehe es so . Punishment: Wennich was getan habe was der Herrschat nicht gefällt und somit dafür bestraft werde und Funishment; Wenn ich Vorsätzlich zB Wiederworte gebe, was irgentwie einer Einladung zum Spielbeginn gleich kommt. LG Manny Ausklappen ?? den unterschied versteh ich nich
towel Geschrieben Juni 12 vor 1 Minute, schrieb Stefan76: es gibt da eigentlich nur 2 Arten ... der/der Sub reizt so lange bis Sie bestraft wird , frech sein ... vermutlich die erregende Art ... die andere , wo Sie "geschnappt" wird , gar nicht weiß worum es geht - sich gar keine heißen Gedanken machen kann - sehr schmerzvoll und erst während Sie schon am zappeln ist erfährt... das warum !!! Ausklappen denk mal weniger sexuell, mein freund..
Stefan76 Geschrieben Juni 12 vor 4 Minuten, schrieb towel: denk mal weniger sexuell, mein freund.. Ausklappen erregend muss nicht immer sexuelles sein , reicht schon wenn der Hintern schon "kribbelt"
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Juni 12 Dies ist ein beliebter Beitrag. Gerade eben, schrieb towel: fun iss, so man maso iss, das spanking etc (für beide) ..und nein, damit mein ich nich, dass passiv alles 'geil' findet strafe iss genau das- strafe, fühlt sich scheisse an (für beide) und hat immer einen grund! Ausklappen Sehe ich genau so. Und ich füge an, dass wir SM ohne Strafe leben. Das bedeutet, dass es grundsätzlich für uns beide darum geht, etwas Positives aus dem Schmerz zu ziehen. Es bedeutet nicht, dass es in dem Fall direkt Spaß machen muss. Denn auch aus der devoten Neigung, auszuhalten, was dem Sadisten gefällt, kann ich etwas Positives ziehen. Es geht aber direkt um den Schmerz und nicht darum durch Schmerz eine Verhaltensänderung zu bewirken oder Macht zu "erzwingen" (weil Sub sonst die Regeln des Herrn nicht einhält). Bei uns gibt's keine Provokation, um ein Funishment abzugreifen oder dass ich sage, dass ich böse war, um etwas Schmerz zu bekommen. Wenn ich Schmerz brauche oder will, bitte ich darum. Wenn er Schmerz zufügen will, dann tut er mir weh.
towel Geschrieben Juni 12 vor 3 Minuten, schrieb Stefan76: erregend muss nicht immer sexuelles sein , reicht schon wenn der Hintern schon "kribbelt" Ausklappen ?? und was löst das dann bei dir aus?
Dies ist ein beliebter Beitrag. to**** Geschrieben Juni 12 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hallo BrattyLo, hallo Forum, Grundlegend findet jede Form im BDSM Kontext unter einem Schirm des Metakonsens statt und kann somit als "Funishment" eingeordnet werden, da es ja von beiden Partnern so gewollt ist. Alles andere wäre auch Misshandlung und eine Straftat. Eine Kategerosierung alles im Consent ist gewollt und somit ein Funishment ist mir aber ein bisschen zu plump, daher werde ich jetzt im folgenden versuchen die Begriffe etwas aufzudrösseln. Die Unterscheidung zwischen Funishment und Punishment als Definitionsgrößen wird dann relevant wenn sie im Rahmen von BDSM Beziehungen diskutiert werden, die ich persönlich als Lifestyle BDSM bezeichne. (Meine Definition von Lifestyle BDSM ist eine BDSM Beziehung die sich in den verschiedensten Bereichen des Alltags zeigt und generell stark präsent ist in der Lebensgestaltung der Partner und nicht nur im Schlafzimmer oder am kinky Wochenende zwischendurch stattfindet und bei der längerfristig ein asymmetrisches Machtverhhältnis besteht.) So jetzt aber zur näheren Definition der beiden Begriffe, bzw. einer möglichen Abgrenzung. Es gibt devote Menschen und so wie du deine Beziehung beschreibst, liebe Brattylo gehörst du definitiv dazu, die mögen es körperlich und emotional gepusht zu werden, die wollen im klassischeren Stil erzogen werden (Stichwort Verhaltensänderung ->Bestrafung für Fehlverhalten), diese devoten Menschen mögen es, Konsequenzen für Fehlverhalten zu spüren. Der Gedanke, dass Regeln und Regelüberschreitungen geandet werden müssen gehören für diese Personengruppe ein bisschen zu deren Weltbild und eben auch dazu wie sie ihre Beziehung einfach leben. Dies mag für Außenstehende nicht immer so nachvollziehbar sein, aber naja leben und leben lassen. "Punishment" sind also Strafen, die irgendeinen spezifischen Grund haben, zbsp. das Überschreiten von Regeln, das Durchsetzen einer Verhaltensweise ... Funishments werden im Rahmen einer solchen Beziehung einfach durchgezogen, weil sie den Partnern einen Kick geben ("Spaß machen"), erotisierend sind oder einfach dieses gewisse schwer zu beschreibende Etwas kratzen, dass viele BDSMler mit sich herumtragen. Grundlegend sind, die beiden Sachen aber auch nicht komplett getrennt zu sehen und viele Aspekte der beiden Seiten gehen fließend ineinander über. Nur weil ein Regelverstoß zu einer Strafe führt, heißt das gerade im BDSM Kontext noch lange nicht, dass der devote Part bei der Strafe nicht trotzdem auf seine speziellen Kosten kommt. Zu deiner letzten Frage: Woher die Erregung kommt von einer Strafe, die man vllt gar nicht will? Viele BDSMler erotisieren (häufig unbewusst) nicht nur den Schmerz, sondern viel mehr auch das Adrenalin, den Nervenkitzel, die Angst. Diese Sachen sind bei einem harten "punishment" reichlich vorhanden, können also trotzdem zu einer enormen Luststeigerung führen obwohl Sub in dem Moment vor Angst nur schlottert und sich das ggf nase Höschen so selbst gar nicht erklären kann. Bleibt freundlich und kinky liebes Forum. LG Tom
Br**** Geschrieben Juni 12 Autor vor 32 Minuten, schrieb towel: strafe iss genau das- strafe, fühlt sich scheisse an (für beide) und hat immer einen grund! Ausklappen Das ist die Frage, ob sich das für beide scheiße anfühlen muss...😂 vor 23 Minuten, schrieb Teaspoon: Bei uns gibt's keine Provokation, um ein Funishment abzugreifen oder dass ich sage, dass ich böse war, um etwas Schmerz zu bekommen. Wenn ich Schmerz brauche oder will, bitte ich darum. Wenn er Schmerz zufügen will, dann tut er mir weh. Ausklappen Provokation bewusst hier auch nicht @Teaspoon. Weil ich Strafen nicht mag. Aber es ist irgendwie meine Neigung und gibt doch so was fürs D/S. Die Angst davor, Gehorsam, alles halt. SM mag ich wohl so lieber, aber Strafen haben dennoch ihren Reiz. Schwierig zu beschreiben. Mein Herr macht ja ständig SM, wie er meint. Aber dieses D/S und aus Neigung heraus, Dinge tun zu müssen, gehorsam zu sein und sonst hat das schmerzhafte Konsequenzen! Das Ertragen zu müssen, gibt mir auf eine kuriose Weise was... Will ich dann nicht, aber das Ganze gibt mir so von der Art des Machtgefälles her was. Ja, darunter mischt sich auch immer wieder Erregung. Es gibt doch was zwischen reines Funishment, ich stell mich hin: "Ätschi bätsch, bestraf mich doch!" oder: "ich war ein böses Mädchen..." (würde ich nie tun) Ich erwarte Bestrafungen nicht freudig. Und Bestrafungen müssen für beide ganz schlimm sein... Also wo ist denn das dazwischen? Denn ich glaube, das ist es bei uns. Nein lustvoll erregend sind Bestrafungen nicht. Das Machtgefälle liebe ich aber auf die Art. Weil das ist ja meine Neigung. Gehorsam sein zu müssen, der Zwang dahinter... Natürlich kann man man auch immer so erniedrigen und demütigen und quälen. Das machen wir ja auch. Also mein Herr. Im Alltag kann man einiges einbauen. Der Dom Vorgaben machen, wäre natürlich Neigung. Weil man niemanden ernsthaft bestraft. Aber bdsm mäßig halt, wenn das dann so gilt...
towel Geschrieben Juni 12 Grundlegend findet jede Form im BDSM Kontext unter einem Schirm des Metakonsens statt und kann somit als "Funishment" eingeordnet werden, da es ja von beiden Partnern so gewollt ist. nein! die wenigsten leben so und auch du hat es denk nich ganz verstanden- metakonsens iss kein 'wollen' in der situation! nix 'fun' im zweifel.. vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Das ist die Frage, ob sich das für beide scheiße anfühlen muss...😂 Ausklappen wenn man spielt, wohl nich..siehe dein weiteres schreiben
to**** Geschrieben Juni 12 vor 2 Minuten, schrieb towel: Grundlegend findet jede Form im BDSM Kontext unter einem Schirm des Metakonsens statt und kann somit als "Funishment" eingeordnet werden, da es ja von beiden Partnern so gewollt ist. nein! die wenigsten leben so und auch du hat es denk nich ganz verstanden- metakonsens iss kein 'wollen' in der situation! nix 'fun' im zweifel.. Ausklappen Liebe Towel, ich bin mir relativ sicher, dass ich die Begriffe, die ich selbst verwende zu einem relativ hohen Grad verstehe. Bitte sehe doch davon ab zu implizieren, dass ich keine Ahnung habe ohne eine trifftige Begründung zu liefern. Auch wenn der deutsche Duden den Begriff "Metakonsens" nicht kennt ist er eine zulässige Wortneubildung in der die Begriffe "Meta" und "Konsens" miteinander kombiniert werden. Meta weißt hierbei daraufhin, dass es sich um eine die ganze Beziehung übergreifende Sache handelt wärend der Konsens sich auf eine gemeinsames Einverständnis der Sache, in diesem Kontext natürlich den BDSM bezieht. Du kannst gerne anderer Meinung sein. Sieh davon ab mich ohne argumentative Grundlage zu kritisieren oder zu implizieren, dass ich keine Ahnung habe.
Br**** Geschrieben Juni 12 Autor Na Metakonsens meint etwas Ganzes, aber die Gestaltung ist ja immer verschieden. Für mich gibt es halt was zwischen todernst und rein Fun... Wenn Sub keine Neigung hat und ihr Bestrafungen nichts geben (damit meine ich nicht, dass ihr die gefallen müssen, aber dass sie überhaupt Bestandteil sind), wäre das nichts für mich... Dann würde sie denen doch nicht zustimmen. Ich bin da auch nicht immer riesig enttäuscht. Nein, Ungehorsam zieht schlicht Konsequenzen nach sich... Da muss Sub dann halt durch und beim nächsten Mal ist sie besser wieder gehorsam. 😇 Bis sie doch mal wieder meint, na ja nehm ich nicht so ernst... Wobei das ja auch eine Frage ist, was einem noch gut in Erinnerung ist, da ist man schneller beim Gehorsam... So Frechheiten bestraft mein Herr so, dass ich mich dann zwar benehme, aber nicht so schlimm, dass ich sage: "Oh Gott, das will ich nie wieder erleben". Er mag ja, dass ich zwischendurch frech bin... Und die Erziehung. Die wiederkehrende und erinnernde... Keine, wo Sub dann am Ende stets perfekt gehorsam wäre. Wär ja langweilig...😜 Einen "Grundgehorsam" mag er aber. Ja, der Grundgehorsam... Und die wohlerzogene Sub. Aber man muss da halt auch mal nachhelfen, sonst ist die das nicht mehr, der Respekt ist einfach nicht vorhanden...🤭 Also bdsm mäßig bitte lesen. 🙏 vor 21 Minuten, schrieb tom71727: und sich das ggf nase Höschen so selbst gar nicht erklären kann. Ausklappen Das kann ich mir ohnehin nie erklären @tom71727...🤭 Das ist doch wirklich eine peinliche Sache! Wenn dann da so ein nasser Fleck auch noch ist! Was jetzt nicht nur Bestrafungen betrifft... Insbesondere, wenn ich mich dann schäme und mich das auch noch geil macht... Ach, ich bin etwas komisch...😂
Te**** Geschrieben Juni 12 Ich finde die Ausführung von @tom71727 sehr interessant und muss mich demnach wohl zu den Leuten einordnen, die Adrenalin und Angst nicht erotisieren (können).
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Juni 12 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Aber könnten wir uns bitte mal darauf einigen, dass freche Brats nicht immer als nervig und brave Subs nicht immer als langweilig bezeichnet werden? Danke. bearbeitet Juni 12 von Teaspoon
devo_conse Geschrieben Juni 12 vor einer Stunde, schrieb Stefan76: es gibt da eigentlich nur 2 Arten ... der/der Sub reizt so lange bis Sie bestraft wird , frech sein ... vermutlich die erregende Art ... die andere , wo Sie "geschnappt" wird , gar nicht weiß worum es geht - sich gar keine heißen Gedanken machen kann - sehr schmerzvoll und erst während Sie schon am zappeln ist erfährt... das warum !!! Ausklappen Äh nein. Überhaupt nicht. Letzteres fände ich sogar extrem destruktiv. Wenn etwas Strafe sein soll, dann muss ich die Chance haben mich mit dem auseinander zu setzen, was ich falsch gemacht habe. Das geht nicht, wenn ich nicht rechtzeitig weiss, was ich falsch gemacht habe. Wenn ich dann plötzlich geschlagen werde ohne zu wissen was wir warum, würde ich mich sehr ungerecht behandelt fühlen und hätte gar nicht mehr die emotionale Kapazität über mein Fehlverhalten nachzudenken.
towel Geschrieben Juni 12 vor 37 Minuten, schrieb tom71727: Auch wenn der deutsche Duden den Begriff "Metakonsens" nicht kennt ist er eine zulässige Wortneubildung in der die Begriffe "Meta" und "Konsens" miteinander kombiniert werden. Meta weißt hierbei daraufhin, dass es sich um eine die ganze Beziehung übergreifende Sache handelt wärend der Konsens sich auf eine gemeinsames Einverständnis der Sache, in diesem Kontext natürlich den BDSM bezieht. Ausklappen der metakonsens beschreibt laut wiki (dass das mal mehr weiss als..egal) ein einverständliches nichteinverständnis! and thats it! was du da schreibst iss schlicht und ergreifend falsch..also nichma googlen war drinne? autsch unds nein- BDSM iss nich sex..nich per se...fusseln an den fingern hab ich! dir gehts augenscheinlich um sexuelles..um 'macht'- dann tu! aber lass 24/7er da raus, bitte
Br**** Geschrieben Juni 12 Autor vor 5 Minuten, schrieb towel: dir gehts augenscheinlich um sexuelles..um 'macht'- dann tu! aber lass 24/7er da raus, bitte Ausklappen Aber warum kann 24/7 er nicht der Machtgedanke erregen? Sogar der ständige...😂 Als dürfe nichts sexuell sein. vor 7 Minuten, schrieb towel: der metakonsens beschreibt laut wiki (dass das mal mehr weiss als..egal) ein einverständliches nichteinverständnis! Ausklappen Oh, das lese ich nochmal nach. Ich dachte, die Praktik CNC wäre Sachen auch zu machen, auch wenn Sub nicht will (allerdings definiert man da ja auch Tabus). Metakonsens wäre nicht nur die Praktik CNC, denn das geht auch in einzelnen Sessions, sondern etwas dauerhaftes. Aber auch bei Metakonsens kann man doch vorher Tabus benennen. Und wenn Strafen das sind, sind sie es. Denke ich mal. Also ja, für Bestrafungen muss es den Konsens geben. Für alle Sachen, bevor es Meta wird. So würde ich das wohl sehen...
Windgust Geschrieben Juni 12 vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo: Wie unterscheidet ihr Funishment und Punishment? Natürlich ist das real alles Funishment. Weil man das nicht machen müsste Ausklappen Das sehe ich anders. Auch einvernehmlich erlittenes Leid ist echtes Leid. "Fun" Bestrafungen sind für mich z. B. Kitzeln, ansatzloser Blowjob, spontan an die Heizung anketten. Leidvolle Bestrafungen sind meist harte Schläge mit dem Rohrstock, die nichts mit Lustschmerz zu tun haben. Wenn wir auf persönlicher Ebene Differenzen haben (uns streiten), gibt es keine Bestrafung. In dem Moment sind wir ausnahmsweise gleichberechtigt.
Br**** Geschrieben Juni 12 Autor So sehe ich das ja auch @Windgust Ein Leiden ist schon ein echtes Leiden. Einfach so, bei uns im SM ohnehin... Oder noch bewusster mit D/S Schwerpunkt sozusagen. vor 2 Minuten, schrieb Windgust: Wenn wir auf persönlicher Ebene Differenzen haben (uns streiten), gibt es keine Bestrafung. In dem Moment sind wir ausnahmsweise gleichberechtigt. Ausklappen Eben, das würde man ja nicht tatsächlich über bdsm machen. Also kann es beim bdsm tatsächliche Bestrafungen geben, aber zwischenmenschlich dann nicht? Bei uns wäre das auch so. Ich hatte dann halt kurz überlegt, ob das im bdsm immer Funishment ist? Weil man für ernste persönliche Anliegen ja niemanden bestraft, unterdrückt oder so... Aber innerhalb von bdsm kann man dann wohl eher unterscheiden.
Dies ist ein beliebter Beitrag. to**** Geschrieben Juni 12 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor einer Stunde, schrieb towel: der metakonsens beschreibt laut wiki (dass das mal mehr weiss als..egal) ein einverständliches nichteinverständnis! and thats it! was du da schreibst iss schlicht und ergreifend falsch..also nichma googlen war drinne? autsch unds nein- BDSM iss nich sex..nich per se...fusseln an den fingern hab ich! dir gehts augenscheinlich um sexuelles..um 'macht'- dann tu! aber lass 24/7er da raus, bitte Ausklappen Da du wieder zu faul bist deiner Argumentation eine sachliche Grundlage unterzulegen hier der von dir zitierte Artikel aus Wikipedia: Als **Metakonsens** werden innerhalb der [BDSM] ( "BDSM") \-Szene umstrittene [erotische Rollenspiele](https://de.wikipedia.org/wiki/Erotisches_Rollenspiel "Erotisches Rollenspiel") bezeichnet, in welchen eine im Vorfeld erteilte einvernehmliche Zustimmung entweder nur zu bestimmten oder zu allen sexuellen bzw. nicht sexuellen Handlungen für beliebig kurze oder lange Zeitspannen bis hin zu zeitlicher Unbegrenztheit, bis auf Widerruf gilt. Diese Definition beschreibt ziemlich genau die in meinem Post veranschlagte Premisse, dass es eine vorherige Absprache zwischen den Partnern bezüglich aller in der BDSM Beziehung stattfindenden Handlungen gibt. Der von dir angesprochene Aspekt der Abgesprochnen Unabgesprochenheit (CNC zu Englisch) ist ein häufige Zusatzbezeichnung die im Rahmen eines/des Metakonsenses verwendet wird. Manche gehen auch her und sagen zu CNC Metakonsens. Hierbei handelt es sich sicherlich um eine Frage um die sich die Semantiker der Welt streiten dürfen. Das die Begrifflichkeit Metakonsens keine singulare, exklusive Bedeutung hat heißt noch lange nicht, dass ich "falsch" liege. Wenn du der Meinung bist, dass irgendwo in einem meiner Posts eine semantische Unstimmigkeit vorliegt, oder etwas Missverständlich formuliert ist, kannst du gerne höflich daraufhinweisen. Mir zu erklären, dass ich keine Ahnung habe, zu blöd zum googlen oder ähnliches bin spare dir doch bitte, ich verkneife es mir ja auch auf deinen persönlichen Shortcomings rumzuhacken. Warum du der Meinung bist, dass ich die Begrifflichkeiten von BDSM und Sex nicht trennen kann ist mir schleierhaft. Für die eine Gruppe gehören die Sachen zusammen, andere trennen sie, wie es Leute individuell handhaben ist ihnen persönlich überlassen, richtig und falsch gibt es da nicht.
Empfohlener Beitrag