Jump to content

Mentaler Sadismus

Ro****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
  vor 41 Minuten, schrieb towel:

hmm, ich denk, ihr alle redet von was andrem als ich..  denn selbst root integriert erniedrigung

Ausklappen  

Ich sehe "Degrading" als "Sonderdiziplin". Erniedrigungen zufügen um entweder durch diese schmerzhafte Emotionen (S/M) oder Scham (kann SM oder DS sein)zu induzieren ODER um durch die Erniedrigung Sub tiefer in die Zone, in den Sub-Space zu treiben (D/S).

Kam vielleicht nicht so raus.

bearbeitet von rootcause
Besser formuliert

das vielleicht isser punkt.. SM iss SM...kein ich tue um...  SM isse liebe zum schmerz- punkt

BLACK-MENTOR
Dominanz sollte meines Erachtens immer positiv genutzt werden.

Ich würde zwischen Mindfuck und mentalem Sadismus folgendermaßen unterscheiden:

Mindfuck ist für mich positiv, der Sub Bilder und Szenarien "implantieren" die sie erregen oder befriedigen.

Mentaler Sadismus wäre für mich zum Beispiel jemanden zu zwingen von Traumatischen Erlebnissen zu erzählen um mich daran aufzugeilen wie mein Gegenüber darunter gelitten hat und leidet.

Das hat nichts mit D/S oder BDSM zu tun in meinen Augen ist solches Verhalten Missbrauch der "Sub" und somit auch der Begriffe D/S und BDSM sofern es unter diesem Deckmantel geschieht nicht würdig.

Wenn ein Sadist seine "Sub" krankenhausreif prügelt hat das eben auch nichts mehr mit BDSM zu tun und ist schlichtweg strafbar.

Nur dass Psychische Verletzungen wesentlich schwerer nachzuweisen sind.
(bearbeitet)
  vor 23 Minuten, schrieb BLACK-MENTOR:

Mentaler Sadismus wäre für mich zum Beispiel jemanden zu zwingen von Traumatischen Erlebnissen zu erzählen um mich daran aufzugeilen wie mein Gegenüber darunter gelitten hat und leidet.

Ausklappen  

Das ist jetzt aber recht einseitig @BLACK-MENTOR Denn du nennst ein negatives Beispiel für mentalen Sadismus. Im bdsm gibt es das so aber schon. Allerdings ist bdsm ja Konsens. 

Für mich mag da der Sadist schon "Fiesheiten". Zum Beispiel der Sub Angst machen. Allerdings so, dass es sie erregt oder auch falls nicht ihre Neigung anspricht und solche negativen Grenzen nicht überschreitet. 

Aber mentaler Sadismus muss für mich für die Sub nicht nur in der Komfortzone und im Wohlfühlbereich sein. Das wollte ich gar nicht... 

vor 23 Minuten, schrieb BLACK-MENTOR:

Mindfuck ist für mich positiv, der Sub Bilder und Szenarien "implantieren" die sie erregen oder befriedigen.

Ausklappen  

Ich unterscheide da eher wie @rootcause.

Der Mindfuck kann alles sein. Wie toll ich Sub befriedigen möchte, rein lustvoll an der Klitoris... Mindfuck sind Spiele mit den Gedanken. Nicht zwangsläufig sadistisch.

Es können aber sadistische Mindfucks sein (mentaler Sadismus) Darunter würde ich Spiele mit Angst und so verstehen. Und ja, geht für mich in den Bereich Erniedrigungen teilweise. Selten, dass es schwarz - weiß gibt...

Das Spiel mit meinem Schamgefühl erregt mich total. Ja, ein fieses damit. Wo ich mich überwinden muss... Das sind Erniedrigungen für mich und Sadismus. In vielen Bereichen bei uns. Das macht mein Herr doch nicht des D/S wegen...

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 2 Stunden, schrieb towel:

das vielleicht isser punkt.. SM iss SM...kein ich tue um...  SM isse liebe zum schmerz- punkt

Ausklappen  

Für dich liebe towel. Es gibt aber auch psychischer und mentaler SM. Und dazu gehören solche Dinge wie Erniedrigung dazu. 

vor 18 Minuten, schrieb BLACK-MENTOR:

Mindfuck ist für mich positiv, der Sub Bilder und Szenarien "implantieren" die sie erregen oder befriedigen

Ausklappen  

Zumal, da muss ich noch kurz zufügen. Mein Herr tut nichts, um der Sub "Erlebnisse" zu schaffen. Er hat eine sadistische Neigung und darauf fahre ich sehr ab. Sprich, das ist sein Verlangen.

Natürlich in Grenzen. Und mit einer Sub, die damit nichts anfangen kann, da sie nicht auch eine solche Neigung hat, wird das nichts...😉

Gerade eben, schrieb Jacqueline89:

Es gibt aber auch psychischer und mentaler SM. Und dazu gehören solche Dinge wie Erniedrigung dazu

Ausklappen  

Bin ich auch! 

BLACK-MENTOR
  vor 7 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Tja, degrading ist dann aus deiner Sicht Missbrauch? Aber es geht, gerade bei Sinnesentzug auch ohne degradieren, indem man mit der Fantasie und Gedankenkarussel von Sub gezielt spielt. 

Ausklappen  

Ich denke viel wichtiger als die Taten sind die intentionen. Fessele ich eine Frau und verbinde ihr die Augen, knebele sie eventuell noch, damit sie mir willenlos ausgeliefert ist und ich sie nach meinem Willen benutzen kann ist das zumindest arg grenzwertig, wenn nicht sogar strafbar, ergo kriminell.

Verbinde ich ihre Augen um ihre amderen Sinne zu schärfen, knebele sie damit die Nachbarn nicht die Polizei rufen und benutze ihre Fesselung und ihre Wehrlosigkeit um Ihr mehr Lust zu bereiten als sie normalerweise ertragen würde wird sie sich bedanken.

(bearbeitet)
  vor 8 Minuten, schrieb BLACK-MENTOR:

Ich denke viel wichtiger als die Taten sind die intentionen.

Ausklappen  

@BLACK-MENTOR

vor 8 Minuten, schrieb BLACK-MENTOR:

Fessele ich eine Frau und verbinde ihr die Augen, knebele sie eventuell noch, damit sie mir willenlos ausgeliefert ist und ich sie nach meinem Willen benutzen kann ist das zumindest arg grenzwertig, wenn nicht sogar strafbar, ergo kriminell.

Ausklappen  

Diese Intention ist doch eine im bdsm übliche. Ich liebe das, ausgeliefert zu sein... Und nicht zu wissen, was der Sadist tun wird...

Die Taten sind dann Grenzen innerhalb des angesprochenen Rahmens und Konsens. Zudem des logischen Verstands. Die Intention ist nicht schädlich oder schlimm, jemanden ausgeliefert zu machen...

Du scheinst mit gewissen Intentionen ein Problem zu haben...

Dir als Mentor sollten doch verschiedene Neigungen bekannt sein...

bearbeitet von Bratty_Lo
BLACK-MENTOR
  vor 6 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

😉 Ich mache das nur an uns fest @towel. Wenn mein Herr D/S mäßig was befiehlt, Anordnungen. Die dienen ggf dazu Sadismus auszuleben, "nimm Position xy ein" (kann er sich aber auch so schnappen), D/S gibt einen Rahmen vor und auch sinnvolle Anweisungen...

Das Wording im Bereich mentaler Sadismus, Erniedrigungen, da verändert er seine Stimme, den Blick, das Verlangen... Kann auch Willkür und so meinen. Und da er dabei gefühlsmäßig als Sadist *tickt*, kann es bei uns kein reines D/S sein. 

Mein Herr ist ja auch viel mehr Sadist, als der "klassische" D/S-Dom. Es mag nur ich so unterscheiden, aber würdest du die Unterschiede sehen, könntest du das vielleicht mehr nachvollziehen...😂🙈

Ausklappen  

Also liebe @Bratty_Lodas finde ich jetzt so schwammig formuliert, dss ich mir da rein garnichts drunter vorstellen kann,  zurück zum Thema bitte

vor 1 Stunde, schrieb Jacqueline89:

Für dich liebe towel. Es gibt aber auch psychischer und mentaler SM. Und dazu gehören solche Dinge wie Erniedrigung dazu. 

Ausklappen  

nich per se! und nich für jeden..und isses dann wirklich SM?  selten

du weisst um meine unterscheidung, jacqui

vor 1 Minute, schrieb BLACK-MENTOR:

zurück zum Thema bitte

Ausklappen  

Du brauchst mir wirklich nicht zu sagen, wann ich zu einem Thema zurückkommen soll, wenn ich da bin... Immer noch bei mentaler Sadismus. Und für dich erkläre ich bestimmt nicht genauer. Da ist Hopfen und Malz verloren. Du willst nämlich nur deine Intentionen als richtig sehen. 

BLACK-MENTOR
  vor 11 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@BLACK-MENTOR

Diese Intention ist doch eine im bdsm übliche. Ich liebe das, ausgeliefert zu sein... Und nicht zu wissen, was der Sadist tun wird...

Die Taten sind dann Grenzen innerhalb des angesprochenen Rahmens und Konsens. Zudem des logischen Verstands. Die Intention ist nicht schädlich oder schlimm, jemanden ausgeliefert zu machen...

Du scheinst mit gewissen Intentionen ein Problem zu haben...

Dir als Mentor sollten doch verschiedene Neigungen bekannt sein...

Ausklappen  

BLACK-MENTOR
  Gerade eben, schrieb BLACK-MENTOR:

Ausklappen  

Sorry ich hatte im ersten Konstrukt vergessen zu erwähnen dass es gegen den Willen der Sub geschieht

Ach so, dann auch Entschuldigung. Ich mag das halt. Mit Willen der Sub natürlich. 

vor einer Stunde, schrieb towel:

nich per se! und nich für jeden..und isses dann wirklich SM?  selten

du weisst um meine unterscheidung, jacqui

Ausklappen  

Klar nicht jeder kann was mit psychischen und mentalen Sadismus was anfangen. Gibt auch Menschen die mögen physischen Sadismus nicht. Oder D/s... Das heißt aber nicht, dass es das nicht geben kann. 

(bearbeitet)
  vor 2 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Klar nicht jeder kann was mit psychischen und mentalen Sadismus was anfangen. Gibt auch Menschen die mögen physischen Sadismus nicht. Oder D/s... Das heißt aber nicht, dass es das nicht geben kann. 

Ausklappen  

aber dennoch- erniedrigung, demütigung iss D/s und nich SM

du weisst ich kann nich anders..

bearbeitet von towel
weil ich halt
  vor 9 Minuten, schrieb towel:

aber dennoch- erniedrigung, demütigung iss D/s und nich SM

du weisst ich kann nich anders..

Ausklappen  

Für mich nicht und für viele andere auch nicht. Erniedrigung gehört zum psychischen Sadismus. Es gibt auch psychische Schmerzen, die durch Erniedrigung und Demütigung entstehen können. Es passt für dich nicht und das ist auch völlig in Ordnung.

Ich mag Mindfuck im Rollenspiel , aber die Gefahr getriggert zu werden ist sehr gross !
Ich stehe auch auf ( verbale ) Erniedrigung - aber nicht im " realen Leben " .
(bearbeitet)
  vor 17 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Hallo Forum, ich lese immer wieder von mentalem Sadismus und Brainfuck.

Meine Frage an euch, was ist für euch Brainfuck und was gibt es euch?

Wo hört der Brainfuck auf und beginnt der psychische Mißbrauch?

Ausklappen  

Ich habe dazu neulich schon mal irgendwo geschrieben weiß nicht ob hier oder auf Poppen, ist auch egal.

Meiner Ansicht nach ist "Brainfuck" ja wohl der Gipfel der Beschränktheit und der Ahnungslosigkeit von vielen Menschen bezüglich SM.

"Mentaler Sadismus", was soll denn das sein? Es gibt max. Verbal oder Physisch. Menschen haben keine "telepathischen" Fähigkeiten - klar kann man jemandem mit einem Blick einen gewissen Hinweis geben, das ist aber sicherlich keine wirkliche Art der Kommunikation.

Und Kommunikation so wie Vertrauen ist ALLES bei SM (und eig. auch beim Sex).

Ich weiß, dass sofort wieder einige ankommen mit "aber ich und mein XY verstehen uns blind" - mag ja sein, aber damit das passiert braucht es vorher Kommunikation und man muss gemeinsam Erfahrung und v. a. Vertrrauen erlangen.

Aus der Erfahrung heraus weiß man dann was der andere will und wie weit man gehen kann - das kann man aber nicht durch.... "geistige Kommunikation" erreichen, weil es sowas bei Menschen nicht gibt.

Das ist was für die Parawissenschaftler, James Randii würde sich freuen das alles zu debunken XD

bearbeitet von Nussija
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?