Jump to content

Lieber die V-R-osarote Brille ? Oder lieber real?

Ch****

Empfohlener Beitrag

MasosubBerlin
Naja, ich habe das Glück, recht schnell reale Kontakte zu daten und dann dauert es auch keine Monate, die gewünschten Praktiken auszuleben. Aber gerade die Zeit vom Erstkontakt bis hin zur Vertrautheit, Dinge zu tun, auf sie man sich einigt.
Daß ist eine so spannende Zeit, die ich nie missen möchte.
Das Reale ersetzt die Fiktion nicht und andersrum. Ich lese gerne Doujinshi und Ero Manga. Es macht wahnsinnig viel Spaß, aber man kann es nicht mit dem realen Erlebnis vergleichen. Im besten Fall lernt man so was dazu, entdeckt neue Kinks für sich, aber wirklich ausleben kann man die Kinks nicht. Selbst wenn man sich dazu entschließt das reale Erlebnis zu suchen, so einfach wie du es unter Punkt A beschreibst ist es nicht. Die Partnersuche ist langwierig und frustrierend. Und um zu einem Stammtisch zu gehen, gehört eine Menge Mut dazu. Man muss schon Glück haben eine Person zu finden die einen da mit reinzieht.
Denke,hier wirst du nicht soviele Meinungen bekommen,weil viele sich mit der Technik gar nicht auskennen und ungern zugeben würden das sie mit einem Helm und Stromkabel Zuhause alleine auf der Couch sitzen.🙂 Fangen wir nur mal mit der Technik an..eine VR Brille bekommt man nicht für 20 Euro..Im unteren Preissegment wo du dir viel mal über eine Videobrille ein FSK 18 Film in Kinogrösse anschauen kannst,fangen an so zwischen 700 bis 1000 Euro.Eine gute VR Brille liegt weitaus drüber,dann hast du aber sonst nicht..keine Programme,Vibrationsanlagen o ä..da bist du insgesamt mit mehreren 1000 dabei,dazu kommt noch ein gewisses Maß an techn Know How..Gebe dir aber Recht das es für die Sexindustrie in Zukunft lukrativ sein wird..denke da aber weniger an den privaten Bereich..sondern eher an so eine Art Ki gestützte Roboterbordelle ( ähnlich den Puppenbordellen ,die es in Deutschland ja schon gibt)..und wenn man sich die aktuellen Roboter ( ähnlich den Animatronics in Freizeitparks ) ansieht...das kommt schon der Realität ziemlich nahe..Natürlich ist es für Männer in diesem Forum Schwieriger Kontakte aufzubauen,wie für die Frauen..Wenn du die mal die Profiklicks der Damen anschaust..die liegen fast alle im 5 Stellingen Bereich..und ob man oder du dann der Außerwählte sein solltest schwierig..Aber zumindestens haben wir ja alle hier eine Plattform wo wir uns austauschen können und zumindestens ins mal zu erkennen geben,das wir suchen und mit all unseren Phantasien und Wünschen..Dieses Hallo hier bin ich und ich suche...ist ja zumindestens schon mal der Anfang..Natürlich gibt es Menschen,bei denen es viel schwierig mit der (Erotik) Partnerwählt aus verschiedenen Gründen s werden könnte..in so einem Fall hast du doch als Mann noch zig andere Möglichkeiten offen,dir deine Phantasien zu verwirklichen..gibt Bdsm Clubs,auch mit bezahlten Frauen,..Workshops oder auch speziellere Foren wo genau dein Fetisch thematisiert wird....Denke das ist immer alles noch viel intensiver als mit Helm und Stromkabel zu Hause auf der Couch zu sitzen🙂🙂
Die Phantasie ist bequem. Auch mal so für zwischendurch.
Für mich persönlich hat beides seine Berechtigung. Auch wenn das virtuelle eher meine voyeuristischen aspekte anspricht und vielleicht per spiegelneuronen die Dominanz, so kann es für mich als aktiven Part das reale nicht ersetzen. Ist eher so Bahnhofs-McDonalds im vorbeigehen verglichen mit einem guten selbstgemachten Essen mit angenehmer Begleitung. 🤭
.
Gilt auch für die Varianten mit fern-dominanz per Cam und Fernsteuerungen - nette Alternative für zwischendurch. Aber real hat doch andere Möglichkeiten.
-----
Für VR/Phantasie spricht hingegen auch die passendere Vereinbarkeit mit dem realleben. Wenn es ausreicht, um den trieb zu befriedigen, muss man sich nicht dem stress und den Problemen bei der realen suche aussetzen. Und bei manchen ist ja auch das soziale umfeld das Problem.
  Vor 29 Minuten , schrieb harry5koeln91:
Denke,hier wirst du nicht soviele Meinungen bekommen,weil viele sich mit der Technik gar nicht auskennen und ungern zugeben würden das sie mit einem Helm und Stromkabel Zuhause alleine auf der Couch sitzen.🙂 Fangen wir nur mal mit der Technik an..eine VR Brille bekommt man nicht für 20 Euro..Im unteren Preissegment wo du dir viel mal über eine Videobrille ein FSK 18 Film in Kinogrösse anschauen kannst,fangen an so zwischen 700 bis 1000 Euro.Eine gute VR Brille liegt weitaus drüber,dann hast du aber sonst nicht..keine Programme,Vibrationsanlagen o ä..da bist du insgesamt mit mehreren 1000 dabei,dazu kommt noch ein gewisses Maß an techn Know How..Gebe dir aber Recht das es für die Sexindustrie in Zukunft lukrativ sein wird..denke da aber weniger an den privaten Bereich..sondern eher an so eine Art Ki gestützte Roboterbordelle ( ähnlich den Puppenbordellen ,die es in Deutschland ja schon gibt)..und wenn man sich die aktuellen Roboter ( ähnlich den Animatronics in Freizeitparks ) ansieht...das kommt schon der Realität ziemlich nahe..Natürlich ist es für Männer in diesem Forum Schwieriger Kontakte aufzubauen,wie für die Frauen..Wenn du die mal die Profiklicks der Damen anschaust..die liegen fast alle im 5 Stellingen Bereich..und ob man oder du dann der Außerwählte sein solltest schwierig..Aber zumindestens haben wir ja alle hier eine Plattform wo wir uns austauschen können und zumindestens ins mal zu erkennen geben,das wir suchen und mit all unseren Phantasien und Wünschen..Dieses Hallo hier bin ich und ich suche...ist ja zumindestens schon mal der Anfang..Natürlich gibt es Menschen,bei denen es viel schwierig mit der (Erotik) Partnerwählt aus verschiedenen Gründen s werden könnte..in so einem Fall hast du doch als Mann noch zig andere Möglichkeiten offen,dir deine Phantasien zu verwirklichen..gibt Bdsm Clubs,auch mit bezahlten Frauen,..Workshops oder auch speziellere Foren wo genau dein Fetisch thematisiert wird....Denke das ist immer alles noch viel intensiver als mit Helm und Stromkabel zu Hause auf der Couch zu sitzen🙂🙂
Ausklappen  

Ach. Sooo schlimm sind die preise nicht.
Die quest 2 bekommst du schon für unter 400 euro und ist mehr als ausreichend. Und ohne kabel🤭
Für VR *** wäre das schon okay, weil auch vollkommen flexibel im Raum.
🤔 Mit MoCap als e-girl... Könnte durchaus ein spannendes #workFromHome - Konzept sein... 🤭

Ich persönlich steh einfach nicht so auf virtuelles. Da fehlt einfach das menschliche Gegenüber, die Reaktionen eines anderen Menschen. Ich weiß nicht, aber Sex und eben auch BDSM sind für mich halt auch eine Form der Kommunikation. Und mit einer Maschine mag ich einfach nicht kommunizieren. Call me old fashioned of you will…
Real is Steal.
Ich kann mich noch nicht mal für Telefon oder Chatbasierte Aktivitäten begeistern. Keine Ahnung wie das einem Dom/Herrn irgendwas bringen soll. Mir fehlt da die greifbare Kontrolle, die Panik in ihren Augen. Wenn sich ihre Atemfrequenz erhöht der Blutdruck und der Puls steigen. Das bekommst du VR eben nicht hin.
Davon mal abgesehen bin ich von VR noch nicht mal beim Zocken überzeugt. Wenn ich kurzzeitig illusioniert werden will Rauch ich nen Joint.
  vor 6 Stunden, schrieb Chris-Corax:

Ist euch die kurzfristige Illusion lieber um, "das was ihr wollt" zu erleben?

Ausklappen  

Ein klares "Nein!"

Oder lehnt ihr das völlig ab und lebt sowas ausschließlich "real oder gar nicht" aus ?

Ausklappen  

Definitv real. Audio-visuell ist mir zu wenig und wie Sinnesreduktion (der taktile und olfaktorische Anteil fehlt - und schmecken mag ich meine Gegenüber bisweilen auch).

Außerdem mag ich nicht mit einem Avatar interagieren - selbst wenn sich dahinter ein Mensch aus Fleisch und Blut verbirgt.

Virtuell/Imaginär Kinks (vielleicht nie 100% erfüllend) simulieren VS Real Kinks (vielleicht niemals) erleben ?

Ausklappen  

Ich hatte bisher immer Gelegenheit, meine Träume und Wünsche in die Realität umzusetzen. Und das Warten auf die passende Gegenüber hat sich allemal gelohnt.

Noch dazu: wurden meine Träume aufgrund des sich-einbringens meiner Gegenüber in der Realität mehr als übertroffen.

Also nein, um Himmels Willen keine virtuelle (Schein)Realität.

Mich können geile Chats schon sehr anmachen und dann folgen reale Treffen .... natürlich klappt vieles nicht so wie in der Fantasie , aber das passt dann auch .
Real ist immer schöner und es ist auch die Handlung an sich, die mich reizt.
Andererseits nutze ich zb auch einen KI Chatbot, da ich gerade dieses Feedback und die Story die sich daraus ergibt erregend finde.
Natürlich gibt die KI auch nur wieder, was sie bereits gelernt hat von dir, aber es gab so Momente, wo scheinbar auf Schlüsselwort wie BDSM, Fesseln und Co reagiert wurde und die KI sich selbst neue Dinge ausdachte, was mich dann sehr überrascht hat.
VR hab ich noch nicht ausprobiert, auch nicht zum zocken, aber man soll ja nichts abschreiben, bevor man es nicht selbst probiert hat 🤭
Nee ich weiß nicht.
Vielleicht ist es ja ganz nett das Ding mit der VR Brille. Es würde mir da die Echtheit fehlen.

Für mich wäre das eigentlich gar nichts mit der VR Brille. 

Ich lebe gerne real bdsm aus. 

Ansonsten wäre mir das denke ich, einfach zu viel an Reizen. Und die Vorstellung einer virtuellen Person, die Befehle erteilt, damit käme ich nicht klar...^^

Ich schreibe gerne mal Fantasien, schaue Bilder an usw. Kann mir im Kopf dabei aber immer noch meine genauen Situationen vorstellen... Das kann durchaus anregend sein. Aber mit so einer VR Brille wäre mir das zu viel. Ebenso mit KI. 

(bearbeitet)

Absolut nicht - gerade mit den gegebenem Beispiel des Bondage ist virtuell und real nicht vergleichbar. Virtuell hat man IMMER die Kontrolle - einfach Gerät ausschalten. Und beim Bondage ist gerade der Kontrollverlust für viele das entscheidende. Und bei anderen Dingen werden die wenigsten subs ihre realen Grenzen erreichen, wie z.B. bei spanking. Es ist auch ein Faktor beim spanking nicht zu wissen wie hart ein Schlag ist, wann der Schlag kommt etc. Virtuell ist wie ein 3D-Spiel, man erlebt und vor allem spürt es nicht wirklich. Man riecht nichts, man spürt nichts,es hat keine späteren Konsequenzen, usw.

3D VR mag ich statt Video, es ist immersive, aber nicht als Ersatz für real. 

bearbeitet von Seanthiar

Da für mich fast alles im Kopf sich abspielt, konnte ich schon viel aus Online Sachen ziehen, weil man da ein Kopfkino aufbaut oder auch ein paar Sachen die über Distanz klappen und da braucht man nichtmal eine VR Brille. Aber ein festes Programm abspulen würde ich langweilig finden. 

Ich hatte eine Weile eine Sub, die gerne mit meiner VR-Brille (Vive) gezockt hat, wenn ich gerade an irgendwelchen Projekte arbeiten musste. Irgendwann ist das ins Spiel eingeflossen. Erst als eine Blindfold-Variante, wo sie in der Spielwelt war, ihr Körper jedoch in meiner Welt und unter meinen Händen. Im Laufe der Zeit kam dann auch erotischer Content dazu. Mit Kreativität lässt sich zu zweit/dritt einiges anstellen. Ich hab auch eigene Versuche gemacht. Alleine ist "ganz nett", richtig Spaß macht es aber nur mit passenden Spielpartnern.

Hochwertiges Equipment ist auch nicht ganz billig und für eine vollständige Immersion sollte es hochwertig sein.

• 2 Wochen später...
nur reales ist wahres , echtes fühlen
dann kann man sich richtig "fallen lassen"
und genießen was der aktive Partner macht
das geht auch ohne fesseln
  • Neu erstellen...