Jump to content

Keuschhaltung – Kontrollinstrument oder Selbstbetrug? (ET bitte lesen)

Hi****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
  vor 14 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Kritik daran üben was anderen Spaß macht? Ich weiß ja nicht.. man muss es ja nicht selbst machen, aber andere dafür zu kritisieren finde ich schon muss nicht sein, wenns doch niemanden was tut

Ausklappen  

Ich überlasse es jedem Einzelnen, Dinge nicht lesen oder sehen zu wollen oder auch meine Schlussbemerkung im ET zu übersehen oder zu vergessen. Habe allerdings nicht ohne Grund hinzugefügt, dass man den ET bitte lesen solle. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
Moin,
danke für das Thema.

@HirnHerzHumor, dein fehlendes Verständnis für Keuschhaltung geht aus meiner Interpretation deines Textes darauf zurück, dass Du deine Rolle, deinen Status,warum habe ich mich dazu entschieden "Sklave/SUB/Bottom" zu sein, falsch wahrnimmst!

Zitat:
"Der SUB soll verinnerlicht haben, dass er dient - nicht seine Lust."

Ich persönlich unterwerfen mich, ich dienen, weil es mein Lebensgefühls, meine Befriedigung ist, zu dienen, meine Körper, mein Geist jemanden, zu dessen Gebrauch, zur Verfügung zu stellen.
Die Lust, das Verlangen meines Tops ihm zu dienen von reichen von einem Glas Wasser bis hin seine tiefsten sadistischen Bedürfnissen meines Tops, welche bei mir Schmerzen, Tränen und totale Erschöpfung auslösen. Meine Top vor Zufriedenheit auf Wolke 8 schweben lassen, befriedigt mich und stillt meine Lust .
Deshalb ist es auch nicht verwunderlich das mein kleiner Steht, das dieser Sabbert, wen. Ich ein Wasser bringe, wenn er mich wie ein nutzlosen Gegenstand, sinnes betäubt, gefesselt, weg sperrt.
Die Erziehung durch einen PK besteht darin, dass SUB beigebracht, seine Erregung nicht mehr zeigen zu dürfen. Ein schmerzhafte Sache.
Nicht die Lust wird abtrainiert, sondern das Zeigen.
Erregen und verweigern.
Der Orgasmus von Frau und Mann ist unheimlich komplex. Viele Hormone werden ausgeschüttet, Samen produziert und zwischen gelagert. Am Ende, nach dem Orgasmus ist der Körper fertig vor Anstrengung.
Hier gibt es keine erlosenden Orgasmus, der Topf ist auf Druck und wird zurück gefahren...um später wieder auf Druck gebracht zu werden. Problem, irgendwann ist dass Samenlager voll, ab dort entsteht ein schmerzhafter Samen-Stau.
Das Lager wird aber nur entleert, wenn der Druck den kritischen Punkt übersteigt.
Erregen und verweigern führt als über Training auch dazu, dass die Samenproduktion gedrosselt wird. Ob man das "Spielchen" soweit treiben kann, dass es zu einer Impotenz führt, ist allerdings außerhalb meiner Kenntnis.
Wäre es so, bzw wird die Samenproduktion nennenswert minimiert ist der Cucki der beste Sklave, dient mit seiner Lust der Lust, der Herrin , die ihre Lust mit dem Bull befriedigt.

Nochmals auf den PK zurück zu kommen.
Die Eichekzist der Klitoris der Dame gleich zu setzten. Nur Letztere liegt gut geschützt von Schamlippen umrandet. Die Eichel kann bei Erregung des Mannes bereits durch leichte Berührungen, sogar von Wind stimuliert werden. Ein PK schützt davor.

Daher sehe ich einen PK schon als Kontrolle und Erziehungsinstrument an

Die Frage wäre mehr, wie weit man bereit ist die Lust der Erektion aufzugeben um sich gänzlich hinzugeben!

vor 24 Minuten, schrieb Bösewichtin:

Wo geht es bei deinem ‚So hat ein Sklave zu sein‘-Pamphlet eigentlich um die Frau? Wird sie gefragt, ob sie Sex mit einem Bull (🤮) überhaupt anregend findet?

Was, wenn, oh Graus, die Frau tatsächlich dominant ist und ihre Sexualität nicht darin besteht, sich zur Belustigung ihres ‚Sklaven‘ von dominanten Männern durchficken zu lassen? Was, wenn sie liebevollen, ruhigen Sex bevorzugt, den ihr natürlich ihr Sklave erbringt, mit all seiner Hingabe, seinem Schwanz und seinem ganzen Körper, denn: Er gehört ihr.

Was, wenn er nicht völlig durchgeschüttelt von Hormonen in der Lage ist, eine Hose zu tragen, damit eventuelle Lusttropfen nicht den Teppich versauen, während er ihr die Füße massiert? Und was, wenn er sogar so zivilisiert ist, dass er selbst dafür sorgt, keine Schleimspuren durch die Wohnung zu tragen?

Dieses Bild von einem sabbernden, dauergeilen, nackten Sklaven, der völlig hirnlos und bar jeglicher häuslicher Erziehung alles vollschleimt und in jeder Situation mit seinem Ständer nervt, habe ich einfach nicht. Meine Männer agieren so nicht. Vielleicht sind sie einfach eine Evolutionsstufe weiter, keine Ahnung.

PS: Ich fänd’s wirklich toll, wenn ein Fetisch auch als solcher benannt und nicht versucht wird, mit hanebüchenen Argumentationen eine gekünstelte Realität zu schaffen.

PPS: @Tau08 Ich muss ja zugeben, ein Mann, der sich weigert, einen PK zu tragen, löst in mir den unweigerlichen Wunsch aus, ihm einen PK anzulegen 😎

Ausklappen  

Mir ist nicht so klar auf wen oder was du dich beziehst? 

vor 1 Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Moin,
danke für das Thema.

@HirnHerzHumor, dein fehlendes Verständnis für Keuschhaltung geht aus meiner Interpretation deines Textes darauf zurück, dass Du deine Rolle, deinen Status,warum habe ich mich dazu entschieden "Sklave/SUB/Bottom" zu sein, falsch wahrnimmst!

Zitat:
"Der SUB soll verinnerlicht haben, dass er dient - nicht seine Lust."

Ich persönlich unterwerfen mich, ich dienen, weil es mein Lebensgefühls, meine Befriedigung ist, zu dienen, meine Körper, mein Geist jemanden, zu dessen Gebrauch, zur Verfügung zu stellen.
Die Lust, das Verlangen meines Tops ihm zu dienen von reichen von einem Glas Wasser bis hin seine tiefsten sadistischen Bedürfnissen meines Tops, welche bei mir Schmerzen, Tränen und totale Erschöpfung auslösen. Meine Top vor Zufriedenheit auf Wolke 8 schweben lassen, befriedigt mich und stillt meine Lust .
Deshalb ist es auch nicht verwunderlich das mein kleiner Steht, das dieser Sabbert, wen. Ich ein Wasser bringe, wenn er mich wie ein nutzlosen Gegenstand, sinnes betäubt, gefesselt, weg sperrt.
Die Erziehung durch einen PK besteht darin, dass SUB beigebracht, seine Erregung nicht mehr zeigen zu dürfen. Ein schmerzhafte Sache.
Nicht die Lust wird abtrainiert, sondern das Zeigen.
Erregen und verweigern.
Der Orgasmus von Frau und Mann ist unheimlich komplex. Viele Hormone werden ausgeschüttet, Samen produziert und zwischen gelagert. Am Ende, nach dem Orgasmus ist der Körper fertig vor Anstrengung.
Hier gibt es keine erlosenden Orgasmus, der Topf ist auf Druck und wird zurück gefahren...um später wieder auf Druck gebracht zu werden. Problem, irgendwann ist dass Samenlager voll, ab dort entsteht ein schmerzhafter Samen-Stau.
Das Lager wird aber nur entleert, wenn der Druck den kritischen Punkt übersteigt.
Erregen und verweigern führt als über Training auch dazu, dass die Samenproduktion gedrosselt wird. Ob man das "Spielchen" soweit treiben kann, dass es zu einer Impotenz führt, ist allerdings außerhalb meiner Kenntnis.
Wäre es so, bzw wird die Samenproduktion nennenswert minimiert ist der Cucki der beste Sklave, dient mit seiner Lust der Lust, der Herrin , die ihre Lust mit dem Bull befriedigt.

Nochmals auf den PK zurück zu kommen.
Die Eichekzist der Klitoris der Dame gleich zu setzten. Nur Letztere liegt gut geschützt von Schamlippen umrandet. Die Eichel kann bei Erregung des Mannes bereits durch leichte Berührungen, sogar von Wind stimuliert werden. Ein PK schützt davor.

Daher sehe ich einen PK schon als Kontrolle und Erziehungsinstrument an

Die Frage wäre mehr, wie weit man bereit ist die Lust der Erektion aufzugeben um sich gänzlich hinzugeben!

Ausklappen  

Mich interessiert nicht, was den Käfig hält – sondern was ohne ihn hält.

Vor 2 Stunden, schrieb Bösewichtin:

Wo geht es bei deinem ‚So hat ein Sklave zu sein‘-Pamphlet eigentlich um die Frau? Wird sie gefragt, ob sie Sex mit einem Bull (🤮) überhaupt anregend findet?

Was, wenn, oh Graus, die Frau tatsächlich dominant ist und ihre Sexualität nicht darin besteht, sich zur Belustigung ihres ‚Sklaven‘ von dominanten Männern durchficken zu lassen? Was, wenn sie liebevollen, ruhigen Sex bevorzugt, den ihr natürlich ihr Sklave erbringt, mit all seiner Hingabe, seinem Schwanz und seinem ganzen Körper, denn: Er gehört ihr.

Was, wenn er nicht völlig durchgeschüttelt von Hormonen in der Lage ist, eine Hose zu tragen, damit eventuelle Lusttropfen nicht den Teppich versauen, während er ihr die Füße massiert? Und was, wenn er sogar so zivilisiert ist, dass er selbst dafür sorgt, keine Schleimspuren durch die Wohnung zu tragen?

Dieses Bild von einem sabbernden, dauergeilen, nackten Sklaven, der völlig hirnlos und bar jeglicher häuslicher Erziehung alles vollschleimt und in jeder Situation mit seinem Ständer nervt, habe ich einfach nicht. Meine Männer agieren so nicht. Vielleicht sind sie einfach eine Evolutionsstufe weiter, keine Ahnung.

PS: Ich fänd’s wirklich toll, wenn ein Fetisch auch als solcher benannt und nicht versucht wird, mit hanebüchenen Argumentationen eine gekünstelte Realität zu schaffen.

PPS: @Tau08 Ich muss ja zugeben, ein Mann, der sich weigert, einen PK zu tragen, löst in mir den unweigerlichen Wunsch aus, ihm einen PK anzulegen 😎

Ausklappen  

Meintest Du mich damit?

Vor 2 Stunden, schrieb Bösewichtin:

Ausklappen  

Frage beantwortet,wenn man zu Ende liest.
Ehrlich gesagt, wenn jemand etwas als Pamphlet tituliert, dan. Ist mir seine restliche Meinung genauso egal wie die Person, welche diese Zeilen verfasst hat.
Schön das Du dich zu etwas ausgelassen hast, aber wer in den ersten Zeilen kein Respekt tollen kann , auch wenn er anderer Meinung ist,der darf auch kein Respekt erwarten.

@HirnHerzHumor,
Gegenfrage, was treibt Dich an als Sklave zu dienen,den nach eigenen Zeilen von Dir, kann es nicht die/deine Lust sein.

vor 4 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Frage beantwortet,wenn man zu Ende liest.
Ehrlich gesagt, wenn jemand etwas als Pamphlet tituliert, dan. Ist mir seine restliche Meinung genauso egal wie die Person, welche diese Zeilen verfasst hat.
Schön das Du dich zu etwas ausgelassen hast, aber wer in den ersten Zeilen kein Respekt tollen kann , auch wenn er anderer Meinung ist,der darf auch kein Respekt erwarten.

@HirnHerzHumor,
Gegenfrage, was treibt Dich an als Sklave zu dienen,den nach eigenen Zeilen von Dir, kann es nicht die/deine Lust sein.

Ausklappen  

Noch viel Glück dir. 

vor 37 Minuten, schrieb Tau08:

Erst dadurch, man könnte es auch anders bezeichnen, Liebe, Zuneigung, ergeben sich für viele Menschen eben erst richtige Erotik und Intimität. Vieles andere geht eben rein ins Sexuelle, ähnlich ONS. Dabei kommt die geistige und seelische Befriedigung zu kurz, es bedarf mehr dazu. 

Ausklappen  

Danke, Bruder im Geiste

Vapesklave
  Am 24.6.2025 at 14:46, schrieb HirnHerzHumor:

Mir fällt auf, dass Keuschhaltung für viele inzwischen fast schon Pflichtprogramm ist – zumindest, wenn man Sub/Sklave ist und die Femdom-Szene etwas ernster nimmt. Viele Männer verlangen danach (oder glauben, es zu müssen), und etliche Femdoms erklären es zum Standard – von raren Kommentaren wie „Hartholz wird genutzt“ mal abgesehen, die immerhin zeigen, dass es auch Ausnahmen gibt.

Ich habe gestern und heute einer befreundeten Femdom bei der Formulierung einer schriftlichen Anspruchshaltung geholfen. Dabei kam mir ein Gedanke, der mich nicht mehr loslässt:
Ich halte Keuschhaltung nicht für sinnvoll.

Warum?
Weil ein Sub/Sklave sich selbst disziplinieren können sollte.
Nicht jeder kann das gleich gut – aber: Femdom ist keine Wunscherfüllerin.
Im Gegenteil: Der Sub sollte verinnerlicht haben, dass er dient – nicht seine Lust.
Er sollte sich nicht durch ein Käfig kontrollieren lassen müssen, sondern durch Haltung.
Kopf über Schwanz.
So einfach. So selten.

Noch ein Gedanke, der mir kam:
Geht es bei Keuschhaltung nicht eigentlich gar nicht um Keuschheit – sondern um Dauergeilheit?
Also: hormonell unter Strom, emotional weichgekocht, brav gemacht?

Wenn das so ist, frage ich mich:
Wie viel echter Sub-Geist bleibt da eigentlich noch übrig?
Oder wird der nur durch permanente Lust künstlich erzeugt?

Für mich ist das keine Dominanz, sondern ein Reiz-Trick.
Ein Zuckerstück aus dem Tiertraining.
Und ja – das kann jede.
Sogar eine devote Frau kann mit so einem Gadget plötzlich „Macht“ spüren.
Aber die verpufft, sobald das Ding ab ist.
Dann steht sie wieder da – mit einem müden Ding, aber ohne echte Kontrolle.

Noch etwas:
Wenn viele Femdoms betonen, dass es nicht um Sex geht, sondern um Haltung, Respekt, Disziplin
warum ist Keuschhaltung dann so brutal sexualisiert?

Für mich ist das ein Widerspruch.
Und je lauter die schönen Reden, desto leiser mein Glaube daran.

_

Ich will hier gar nicht die legitimen Gründe und den emotionalen Wert, den viele in Keuschhaltung finden, übersehen. Ich weiß, dass viele Dynamiken diesen Weg bewusst, einvernehmlich und differenziert gehen. Das BDSM vielfältig ist und nicht alle die gleichen Bedürfnisse und Ausdrucksformen haben. Und ja, für manche ist das physische Hilfsmittel ein wichtiger Teil ihres Erlebens und ihrer Hingabe.

Doch mir scheint, dass diese differenzierten Perspektiven oft untergehen – zugunsten einer Argumentation, die Keuschhaltung fast immer als Ersatz für echte Disziplin sieht - diese einseitige Sicht ist mir zu dominant und zu wenig ehrlich in der Anerkennung von Vielfalt und Tiefe innerhalb der Szene.

Ausklappen  

Mit der Keuschhaltung ist das so eine (eher komplizierte) Sache. 

Meine Wenigkeit erkennt da drin (wenn es nicht zu lange und zu ausgiebig betrieben wird) eine Möglichkeit,  den Sub zu erziehen / gefügig zu machen. 

Die andere Sache @HirnHerzHumor . Ist wohl die Frage , welche Einstellung Sub tatsächlich bei der Keuschhaltung hat. 

Denn tatsächlich ist es nicht auszuschließen,  das Sub im Endeffekt nur im Zustand der "Dauergeilheit" gehalten werden möchte. 

Wo bei ich dieser "Dauergeilheit" 

Auch ungewollte Nebenwirkungen (wie zum Beispiel  : zu hohe Risikobereitschaft  / Aggressionpotential alsoeiner verminderte Fähigkeit für rationale Gedankengänge ) erkennen möchte.

Also stellt sich tatsächlich die Fragen :

"Ist eine "Dauergeilheit " wünschenswert und erstrebenswert? " 

Und wenn ja

"Bis zu welchen Grad/  wo sind die noch vertretbaren Grenzen? "

Anders herum  gibt es mit Sicherheit auch Subs, die Sich und Ihr sexuelles/devotes Potenzial  nur ihrer Doms zur Verfügung stellen wollen. 

Dieses Wissen  " Nur  diese eine Person in ihrer Rolle als Partner/Dom kann und darf über Körper von Sub entscheiden.  Weil Dom die einzige Person ist, welche sich das Recht über Sub verdient hat, weil Sub dem/der Dom vertrauen kann" führt zu einer (auch in der Keuschhaltung) Vertiefung der Partnerschaft.   

P.S : @HirnHerzHumor  

Bei mir persönlich ist das mit dieser künstlich gehaltenen "Dauergeilheit "  eine schwierige Geschichte.  Denn ich habe so schon meine Probleme mit meiner Konzentration und Emotionsbewältigung /Emotionskontrolle. 

Wenn das dann noch durch eine "Dauergeilheit " verstärkt wird.  Kann es durchaus negative Konsequenzen nach sich ziehen.  Weil ich einfach zu sehr überlastet werden würde.  

Keuschhaltung / das Aufheben für Partner - schaft ist richtig und Ok für mich. Eine künstlich hervorgerufende "Dauergeilheit " ist ein Spiel mit Messers schneide. 

Und eine Dom die mich nicht zu 100% unter Kontrolle halten kann (also mich und meine Reaktionen nicht  lesen und zur richtigen Zeit die richtigen Gegenmaßnahmen einleiten kann) gefährdet dann durch das Auslösen eines (von mir ungewollten) Fehlverhalten,  welches die Partnerschaft gefährden kann.  

LG. Pi 3

vor 1 Minute, schrieb Vapesklave:

Mit der Keuschhaltung ist das so eine (eher komplizierte) Sache. 

Meine Wenigkeit erkennt da drin (wenn es nicht zu lange und zu ausgiebig betrieben wird) eine Möglichkeit,  den Sub zu erziehen / gefügig zu machen. 

Die andere Sache @HirnHerzHumor . Ist wohl die Frage , welche Einstellung Sub tatsächlich bei der Keuschhaltung hat. 

Denn tatsächlich ist es nicht auszuschließen,  das Sub im Endeffekt nur im Zustand der "Dauergeilheit" gehalten werden möchte. 

Wo bei ich dieser "Dauergeilheit" 

Auch ungewollte Nebenwirkungen (wie zum Beispiel  : zu hohe Risikobereitschaft  / Aggressionpotential alsoeiner verminderte Fähigkeit für rationale Gedankengänge ) erkennen möchte.

Also stellt sich tatsächlich die Fragen :

"Ist eine "Dauergeilheit " wünschenswert und erstrebenswert? " 

Und wenn ja

"Bis zu welchen Grad/  wo sind die noch vertretbaren Grenzen? "

Anders herum  gibt es mit Sicherheit auch Subs, die Sich und Ihr sexuelles/devotes Potenzial  nur ihrer Doms zur Verfügung stellen wollen. 

Dieses Wissen  " Nur  diese eine Person in ihrer Rolle als Partner/Dom kann und darf über Körper von Sub entscheiden.  Weil Dom die einzige Person ist, welche sich das Recht über Sub verdient hat, weil Sub dem/der Dom vertrauen kann" führt zu einer (auch in der Keuschhaltung) Vertiefung der Partnerschaft.   

P.S : @HirnHerzHumor  

Bei mir persönlich ist das mit dieser künstlich gehaltenen "Dauergeilheit "  eine schwierige Geschichte.  Denn ich habe so schon meine Probleme mit meiner Konzentration und Emotionsbewältigung /Emotionskontrolle. 

Wenn das dann noch durch eine "Dauergeilheit " verstärkt wird.  Kann es durchaus negative Konsequenzen nach sich ziehen.  Weil ich einfach zu sehr überlastet werden würde.  

Keuschhaltung / das Aufheben für Partner - schaft ist richtig und Ok für mich. Eine künstlich hervorgerufende "Dauergeilheit " ist ein Spiel mit Messers schneide. 

Und eine Dom die mich nicht zu 100% unter Kontrolle halten kann (also mich und meine Reaktionen nicht  lesen und zur richtigen Zeit die richtigen Gegenmaßnahmen einleiten kann) gefährdet dann durch das Auslösen eines (von mir ungewollten) Fehlverhalten,  welches die Partnerschaft gefährden kann.  

LG. Pi 3

Ausklappen  

Danke für dein Feedback 

Am 25.6.2025 at 09:37, schrieb Bösewichtin:

Ausklappen  

*Tau empört guckt* ...ich habe einen schönen und sehr ansprechenden Penis. Ein Kunstwerk verknüllt man doch nicht ... Banausenhaft! 

Wobei diese (vorübergehenden!) Szenarien generell einen gewissen Reiz haben, wäre sie dominant genug es durchzusetzen und sich am Anblick des erniedrigtem, bettelndem, gedemütigtem SUB zu ergötzen?! Aber nach der Session kommt der PK in die Kiste zurück 😊☝️

Meine Eheherrin, wir haben eine FLR, BDSM und TPE hat mich mit einem KG bzw.  Käfig vor 12 Jahren verschlossen, weil sie wollte, dass ich ohne ihre Erlaubnis keine Erektionen mehr bekommen kann. Verschlossen bin ich 24/7/365. Die Käfige fielen demnach auch äusserst klein aus und Erektionen sind nicht möglich. Und Dauergeil hielt und hält mich auch kein Verschluss. Orgasmen gewäht sie mir sowieso längstens keine mehr. 

vor 21 Minuten, schrieb sub121954:

Meine Eheherrin, wir haben eine FLR, BDSM und TPE hat mich mit einem KG bzw.  Käfig vor 12 Jahren verschlossen, weil sie wollte, dass ich ohne ihre Erlaubnis keine Erektionen mehr bekommen kann. Verschlossen bin ich 24/7/365. Die Käfige fielen demnach auch äusserst klein aus und Erektionen sind nicht möglich. Und Dauergeil hielt und hält mich auch kein Verschluss. Orgasmen gewäht sie mir sowieso längstens keine mehr. 

Ausklappen  

Wie hast du vor 12 Jahren drüber gedacht

vor einer Stunde, schrieb HirnHerzHumor:

Wie hast du vor 12 Jahren drüber gedacht

Ausklappen  

Dass das so in Ordnung ist wenn sie es wünscht mich zu verschliessen. Schliesslich habe ich ihr ja versprochen, ihren Anordnungen und Befehlen unwidersprochen zu gehorchen.

vor 17 Minuten, schrieb SashaCross:

Würde mich freuen wenn ich eine Dame mot meinen 🔑 🗝 🔐 beschenken darf als ersten tribut

Ausklappen  

Halte ich bei dir nicht für sinnvoll. Bist ja jetzt schon nicht so schlau. Im Gegenteil, du solltest immer erst dir einen keulen, vielleicht funktioniert dann mal zwischendurch dein Gehirn

Genau da liegt ja das dillema...
Nundenn, auch wenn ich devot unterwürfig...bin !!!
Deine Aussage ist unverschämt
  vor einer Stunde, schrieb SashaCross:

Ausklappen  

Auch wenn du devot und unterürfig bist, bist du doch hoffentlich in der Lage den ET zu lesen und darauf zu antworten denn dein Beitrag oben ist genau gegenteilig zu dem was hier erfragt wurde. 

Also versuch es gerne nochmal.  

vor 6 Stunden, schrieb SashaCross:

t

Ausklappen  

vor 6 Stunden, schrieb SashaCross:

Ausklappen  

Dein Verhalten, genau diesen Betrag abzugeben, halte ich immer noch nicht für schlau. Auch nicht, wenn du das kritisierte Verhalten von mir als unverschämt empfindest: Dein Beitrag passt meiner Meinung nach nicht zur Diskussion, sondern wirkt wie eine versteckte Kontaktanzeigen aus rein sexueller Motuvation. Ich habe diese Art von Kommentaren – meist von Männern – schon so oft erlebt und finde, sie stören die Diskussion erheblich. In diesem Thread ist weder Fantasie noch eine Kontaktanzeige gewünscht. Bitte halte dich daran! 

Am 25.6.2025 at 10:43, schrieb Bösewichtin:

Auf den viertletzten Absatz meines Vorschreibers, @HirnHerzHumor

Ausklappen  

Hä? Wo fängt denn der viertletzten Absatz für Dich an? Wie schön ist es doch, wenn Stellungnahmen mit Zitaten zugeordnet werden, dann ist es für alle einfacher, dem Austausch zu folgen.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?