Jump to content

"Das ist kein Ponyhof"

Te****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Würde ich jetzt nicht sagen, weil Vanilla-Beziehungen nicht meiner Neigung entsprechen, sind sie auch nicht leichter

Ja eben, Neigung und so...

Ich hatte Hunger und meine "Essensration" waren 2 Gurkenscheiben. Ich wusste nicht, was ich dazu sagen sollte...😳 Irgendwie kein Ponyhof. Oder Schlaraffenland... 

vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich hatte Hunger und meine "Essensration" waren 2 Gurkenscheiben. Ich wusste nicht, was ich dazu sagen sollte...😳 Irgendwie kein Ponyhof. Oder Schlaraffenland... 

Also echt kein Zuckerschlecken! 🤣

vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Mein Herr würde eher sagen: "Das ist kein Wunschkonzert!" Den Ponyhof Spruch finde ich jetzt nicht so gut. Auf einem Ponyhof ist es ja Arbeit. Aber egal, man weiß wie es gemeint ist. 😅

Wunschkonzert passt für mich eher, wenn ich andere Wünsche und Vorstellungen hätte und diese umgesetzt haben möchte. Dann könnte mein Herr schon diesen Spruch bringen. Ich erinnere mich an eine Session, da hatte mein Herr mich mit meinen gehassten Schlagwerkzeugen an meinen gehassten Stellen bearbeitet und das kalt ohne aufwärmen. Meine Reaktion war deutlich. Wimmern, schreien... Er brachte dann den Spruch: "BDSM ist kein Ponyhof" Den Spruch Wunschkonzert hätte nicht gepasst. Denn ich hab keine anderen Wünsche geäußert. 

vor 18 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Wenn jetzt ohne Machtgefälle 2 Menschen erst alles besprechen, abwägen, diskutieren, einen Kompromiss finden... Das ist ja auch eine gewisse Anstrengung. Und in einem Machtgefälle ebenfalls Doms Entscheidung hinzunehmen. Ist für Leute die das so wollen aber immer noch weniger anstrengend. 

Ich habe auch nicht behauptet das eine D/s Beziehung anstrengender bzw. weniger Ponyhof ist als eine Vanilla Beziehung.

vor 22 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

24/7, bdsm generell, ob da alles Spaß macht, ob es auch Maßregelungen gibt usw. ist ja zudem sehr verschieden. Einigen soll alles Spaß machen. Anderen macht es Spaß, wenn das nicht der Fall ist. Sonst würde man was anderes wählen. 

Alles macht Spaß? Und da wären wir wieder bei der Einstellung. Meine Einstellung zum BDSM ist scheinbar eine ganz andere und daher werden wir nie auf einen Nenner kommen. Das meine ich nicht abwertend. Es ist nur eine Feststellung. Ich komme mir so langsam vor wie @towel . 😅

Hab du @Bratty_Lo deine Ansichten. Nenn es wie du magst. Was eben für dich passend ist. Ich bleibe weiterhin dabei. BDSM, insbesondere 24/7 und TPE ist für mich kein Ponyhof. Oder von mir aus Zuckerschlecken. 

vor 34 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich finde es immer seltsam, denn wir haben solche Sprüche auch, bzw. Tatsachen, das anderen zu erzählen und aufzudrücken. Damit meine ich jetzt aber nicht dich! Leute werden schon wissen, warum sie ein 24/7 Interesse haben und was sie sich da suchen. Dieser Spruch in mahnender Art nervt: "Also 24/7 ist aber kein Ponyhof!!!"

Liegt vielleicht daran, dass nicht gerade wenige meinen, dass 24/7 zu leben sehr lustigsten sein kann. Die haben tatsächlich die Vorstellung, dass man dann ständig bespielt wird, man rund um die Uhr geil ist, alle Verantwortung abgeben und sich auch zurückkehnen kann. Ja, das habe ich tatsächlich öfters schon gelesen und gehört. Und wer dann tatsächlich solch eine Beziehung eingeht und recht schnell merkt, dass es eben auch anstrengend werden kann, nicht immer aufregend ist, weil es nicht dauernd Action gibt, der wird enttäuscht werden. Und daher warnen manche vor, was ich auch wichtig und richtig finde. Dich mag es nerven, für manche kann es helfen ein realistischeres Bild von 24/7 zu bekommen und sich selbst zu hinterfragen ob man denn das wirklich möchte. 

Vor 7 Minuten , schrieb Teaspoon:

Also echt kein Zuckerschlecken! 🤣

Im wahrsten Sinne des Wortes.

(bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Wunschkonzert passt für mich eher, wenn ich andere Wünsche und Vorstellungen hätte und diese umgesetzt haben möchte.

So kann man das auch sehen @Jacqueline89Nein, mein Herr sagt das auch einfach so, wenn mir was nicht gefällt... Er weiß ja, was ich mag und das ist es dann nicht. 

Falls ich mir selten mal was wünsche, in Manschetten statt Handschellen zu schlafen, nennt er es "Kindergarten-bdsm". Sind die Manschetten halt für ihn. Also wünsche ich mir kaum was. Außer ich darf das selten mal von ihm aus... 

Er hat da mehrere Sprüche auf Lager. 

Nein, mir macht auch nicht alles Spaß.

Aber genau das macht am Ende insgesamt Spaß, weil man das so braucht. Das ist ja bei dir auch so. Du möchtest möglichst weit eine Sklavin sein. Es ist ja jetzt nicht so, dass du dir das völlig uneigennützig "antust". Du lebst einfach deine Neigung aus. 

Also ja, macht das am Ende Spaß, dass es keinen Spaß macht.

Aber du wirst die Formulierung nicht mögen, das ist schon logisch. 🙃

vor 28 Minuten, schrieb Jacqueline89:

für manche kann es helfen ein realistischeres Bild von 24/7 zu bekommen und sich selbst zu hinterfragen ob man denn das wirklich möchte. 

Ich denke die Bilder sind da bei jedem verschieden. Die muss man anderen nicht aus eigener Perspektive liefern...

bearbeitet von Bratty_Lo
  • Neu erstellen...