Jump to content

Hab ich als Sub eine zu hohe Erwartung?

Ti****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Stunden, schrieb RFX:

Ein Gentleman hätte dich stilvoll in Empfang genommen und abgeholt.
👌

Ausklappen  

Mit Blumen! 💐 oder 🌹

vor 8 Stunden, schrieb Tina1977:

Ich habe kürzlich einen älteren dominanten Mann kennengelernt, zu dem ich eine starke Anziehungskraft spürte. Unsere Vorlieben und Wünsche stimmen in vielen Punkten überein, was mich sehr erfreut hat. Leider haben wir unterschiedliche Vorstellungen davon, wie ich zu ihm reisen soll. Da ich nicht mobil bin, würde ich mit dem Zug zu ihm fahren,was für mich auch kein Problem ist,weil ich mich ja auf ihn freue und die Reise als Ausdruck meiner Zuneigung sehe. Die Fahrt dauert zwischen 2 1/2 und 3 Stunden, je nach Verbindung.

Ich hatte gehofft, dass mein Herr mich am Bahnhof in Empfang nimmt, weil ich denke, dass dies ein schöner Ausdruck seiner Wertschätzung wäre. Leider hat er mir gesagt, dass er seine kostbare Freizeit nicht dafür verwenden möchte, mich von A nach B zu fahren. Die Entfernung für ihn wären ca. 3 km. gewesen.Jetzt frage ich mich, ob meine Erwartungen ernsthaft unrealistisch sind oder ob es üblich ist, dass die Sub selbst für ihre Anreise sorgt. Ich bin völlig unsicher und würde mich 

Ausklappen  

Du erwartest mit Recht Respekt, welcher Dir nicht zu Teil gekommen ist....

Kein guter Anfang für eine Beziehung....

Vor 12 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

mir fällt noch eine Sache ein, die ich dir ans Herz legen möchte. Lasse dich covern. Das geht aber wohl kaum noch, wenn du zum Dom in die Pampa fährst. Also besser treffen dich Doms in deiner Stadt und eine Freundin oder ein Freund passt auf dich auf. Das sofort zu jemanden hinfahren, finde ich immer etwas risky..für Frauen.

Ausklappen  

Dankeschön

(bearbeitet)

Moin zusammen,

Ich bin selber bereit 2 1/2, 3 Stunden zu fahren, wenn vieles passt, und nicht abgeholt zu werden und das auch nur für einen Kaffee und etwas spazieren gehen ... ABER: 1. habe ich mehr freie Zeit 2. mehr Geld (z.B. für ein Taxi) 3. Würde sie mich, wenn es irgendwie machbar ist, abholen kommen.
Jemanden abzuholen ist, für mich, ein Zeichen der Wertschätzung. Egal wer wen abholt.
Du musst entscheiden, ob dir dieses Maß an Wertschätzung langt oder nicht.

m2c

rootcause

bearbeitet von rootcause
  vor einer Stunde, schrieb HirnHerzHumor:

mir fällt noch eine Sache ein, die ich dir ans Herz legen möchte. Lasse dich covern. Das geht aber wohl kaum noch, wenn du zum Dom in die Pampa fährst. Also besser treffen dich Doms in deiner Stadt und eine Freundin oder ein Freund passt auf dich auf. Das sofort zu jemanden hinfahren, finde ich immer etwas risky..für Frauen.

Ausklappen  

Stimmt! An das Covern hab ich auch zunächst nicht gedacht. Also entweder so, wie es @HirnHerzHumorhier beschrieben hat, mit Freund oder Freundin als heimliche Beobachter. Ober aber so:

Wenn Du Dich bis um xxx Uhr nicht per Handy bei yyy gemeldet hast, ruft yyy die Polizei an und schickt sie zum Dom. Das muss natürlich ganz offen kommuniziert werden und wenn der Dom nicht so ganz doof ist, wird er das unterstützen. PS: Ich für mich würde mir meinen Handywecker stellen, der mich an das Anrufen erinnert. 

Das ⬆️ ist natürlich Hardcore, aber nicht unmöglich. 

Ich bin jetzt ganz egoistisch: bin froh, dass sich Dein Treffen unter solch verstörenden Bedingungen zuschlagen hat!

vor 12 Minuten, schrieb Igel:

Ich bin jetzt ganz egoistisch:

Ausklappen  

Egoistisch? 🤔

Frage mich, welchen Vorteil du denn daraus ziehst?

Vor 42 Minuten , schrieb Igel:

Stimmt! An das Covern hab ich auch zunächst nicht gedacht. Also entweder so, wie es @HirnHerzHumorhier beschrieben hat, mit Freund oder Freundin als heimliche Beobachter. Ober aber so:

Wenn Du Dich bis um xxx Uhr nicht per Handy bei yyy gemeldet hast, ruft yyy die Polizei an und schickt sie zum Dom. Das muss natürlich ganz offen kommuniziert werden und wenn der Dom nicht so ganz doof ist, wird er das unterstützen. PS: Ich für mich würde mir meinen Handywecker stellen, der mich an das Anrufen erinnert. 

Das ⬆️ ist natürlich Hardcore, aber nicht unmöglich. 

Ich bin jetzt ganz egoistisch: bin froh, dass sich Dein Treffen unter solch verstörenden Bedingungen zuschlagen hat!

Ausklappen  

Ich hätte gar keine Angst gehabt mich mit ihm zu treffen, es kann auch beim 10. Treffen was passiert...Ich bin ehrlich gesagt eher traurig 🤷‍♀️

vor 2 Stunden, schrieb Tina1977:

Ich hätte gar keine Angst gehabt mich mit ihm zu treffen, es kann auch beim 10. Treffen was passiert...Ich bin ehrlich gesagt eher traurig 🤷‍♀️

Ausklappen  

Ja, stimmt, »etwas passieren« kann immer, auch später. Das können wir alle nur mit unserem Vertrauen vereinbaren und entscheiden, und das im Rahmen des Konsenses. Aber zu Anfang hättest Du ihn ja nur vom (wohlüberlegten) Schreiben gekannt und wenn es dort beim ersten Besuch z. B. »von unten komisch riecht«, dann hättest Du nach diesem ersten Mal gewusst, dass er da ein Paar (oder paar) Leichen im Keller liegen hat. 

Aber das ist ja jetzt nur noch reine Theorie. Hier gab es ja Beiträge, in denen vermutet wurde, dass er "eigentlich keine große Lust hat, Dich zu empfangen" - und so hat es sich dann ja auch zerschlagen.

Dass Du jetzt traurig bist, kann ich absolut verstehen, ich war auch schon öfters in ähnlichen Situationen wie Du jetzt. 😟😧😩😢

vor 3 Stunden, schrieb Silky:

Egoistisch? 🤔

Frage mich, welchen Vorteil du denn daraus ziehst?

Ausklappen  

Mein Vorteil liegt darin, dass ich die TE jetzt in Sicherheit weiß und besser und ruhiger schlafen kann und mir keine Sorgen machen muss um sie. Das ist jetzt recht überspitzt dargestellt. Aber ich habe geschrieben, dass ich froh bin, dass sich ihr Treffen zerschlagen hat, obwohl ich ja so gut wie gar nichts von der Vorgeschichte weiß und ohne sie nach ihrer Einschätzung und ihren Empfindungen gefragt zu haben.

Google sagt zu „egoistisch Bedeutung“: "Egoistisch" bedeutet, dass jemand selbstsüchtig handelt, also nur an seinen eigenen Vorteil denkt und wenig oder keine Rücksicht auf die Bedürfnisse oder Wünsche anderer nimmt.
Genau das habe ich mit meiner Bewertung getan. @Silky,Okay so?

vor 6 Stunden, schrieb Igel:

Mein Vorteil liegt darin, dass ich die TE jetzt in Sicherheit weiß und besser und ruhiger schlafen kann und mir keine Sorgen machen muss um sie. Das ist jetzt recht überspitzt dargestellt. Aber ich habe geschrieben, dass ich froh bin, dass sich ihr Treffen zerschlagen hat, obwohl ich ja so gut wie gar nichts von der Vorgeschichte weiß und ohne sie nach ihrer Einschätzung und ihren Empfindungen gefragt zu haben.

Google sagt zu „egoistisch Bedeutung“: "Egoistisch" bedeutet, dass jemand selbstsüchtig handelt, also nur an seinen eigenen Vorteil denkt und wenig oder keine Rücksicht auf die Bedürfnisse oder Wünsche anderer nimmt.
Genau das habe ich mit meiner Bewertung getan. @Silky,Okay so?

Ausklappen  

Oh, ich hab auch schon Beiträge gelesen, die ich am Ende erleichternd empfunden habe obwohl mir weder die Beteiligten, geschweige denn der gesamte Hintergrund bekannt war. 👍🏼

Vielleicht habe ich in deine "egoistisch" zu stark gewichtet.

Dunkleführung
Also wenn er schon so anfängt, würde ich mir das gut überlegen...
Das hat nichts mit zu hoher erwartung zu tun meiner Meinung nach.

Das hat was mit Respekt zu tun den du durchaus auch als Sub bekomme n solltest. Das ist aber eben wie gesagt meine Meinung.
Dich vom Bahnhof ab zu holen sollte ja wohl das mindeste Sein. Bevor du bei ihm aufschlägst und es geht weiter so.
D/s bedeutet für mich nicht sich Respektlos behandeln lassen zu müssen. Und grade das Abhole sollte da ja wohl drinne sein. Alleine schon damit du dich auch Wohl fühlst.
Ich hatte die selbe Situation mit einem Sub gehabt und ich habe das Treffen abgesagt.
  vor 9 Stunden, schrieb Silky:

Vielleicht habe ich in deine "egoistisch" zu stark gewichtet.

Ausklappen  

Ja, und ich hab den Begriff "egoistisch" auch "recht universell" verwendet. Aber ich finde es gut, wenn ich an manchen Stellen hinterfragt werde, um mögliche Fehler in meinem Denken zu überprüfen, und das auch im Forum "in der Öffentlichkeit", da können die, denen mein Beitrag auch "komisch" fanden, gleich mitlesen. 

Ich versuche seit einiger Zeit, rücksichtsvoller zu argumentieren, und da habe ich meine Meinung als "egoistisch" eingegrenzt, damit sie nicht "allgemeingültig" wirkt.  

Ich bin halt ein Korinthenkacker und achte gerne nicht nur einfach auf das i-Tüpfelchen, sondern auch auf die Oberfläche und die Politur des i-Tüpfelchens!

LG 🦔

vor 8 Minuten, schrieb BDSM38:

**Dominanz ist keine Ausrede für Bequemlichkeit – Gedanken über Anstand, Achtung und ein gesundes Miteinander**

D/s und Kennenlernen sind zwei verschiedene Dinge – aber sie greifen ineinander. Wer eine ernsthafte, respektvolle D/s-Dynamik aufbauen möchte, sollte das Fundament nicht mit Desinteresse oder Bequemlichkeit untergraben. Denn Dominanz beginnt nicht erst im Spiel – sie zeigt sich auch in Haltung, Wertschätzung und Umgang miteinander.

Ich selbst bin dominant und mobil. Ich kenne also beide Seiten: Ich kann abholen, ich kann empfangen, ich kann aber auch fordern. Und genau deshalb erlaube ich mir ein Urteil: Wer eine Frau, die mehrere Stunden mit dem Zug anreist – aus freier Entscheidung, aus Vorfreude und aus Hingabe – nicht einmal vom Bahnhof abholen will, weil ihm seine Freizeit zu kostbar ist, der hat weder Führung verstanden noch Wertschätzung.

Es geht hier nicht um Taxidienste. Es geht um ein Zeichen. Eine Geste. Eine Haltung. Eine Frau, die sich aufmacht, um dir ihre Zeit, ihre Präsenz und vielleicht sogar ihre Unterwerfung zu schenken, hat zumindest verdient, dass er ihr entgegenkommt – im wörtlichen wie im übertragenen Sinne.

Natürlich kann eine Sub für ihre Anreise sorgen. Natürlich ist Eigeninitiative wichtig. Aber wenn eine Fahrt über mehrere Stunden als selbstverständlich angesehen wird – und dann ein Abholen über drei Kilometer als „Verschwendung“ abgetan wird – dann stimmt das Verhältnis nicht.

In einer gefestigten D/s-Beziehung mag das Spiel mit Distanz, Prüfungen oder kleinen „Strafen“ spannend und reizvoll sein. Doch in der Kennenlernphase, in der sich Respekt und Vertrauen erst bilden müssen, wirkt so ein Verhalten einfach nur wie mangelnde Fürsorge – oder schlimmer: wie ein Möchtegern-Master, der Dominanz mit Desinteresse verwechselt.

Ich hätte sie abgeholt. Und unterwegs vielleicht eine kleine Pause eingelegt – einen Moment der Kontrolle, des Spiels, der Verbindung. Aber sie einfach ankommen zu lassen, ohne Empfang, ohne Zeichen von Wertschätzung? Das tut man(n) nicht. Das ist keine Dominanz. Das ist Bequemlichkeit in einem Gewand, das nicht passt.

Wer führen will, muss auch geben können. Wer Respekt erwartet, muss ihn auch zeigen. Sonst ist es kein Machtgefälle – sondern einfach nur ein Ungleichgewicht.

Ausklappen  

Absolut gut zusammengefasst! Ist auch genau meine Sicht. 👍👍👍

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?