Jump to content

Erregung durch Schmerz

Ki****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
  vor 35 Minuten, schrieb KingP97:

Kann man in verschiedenen Situationen das schmerzempfinden und die Erregung dadurch trennen oder ist das immer gekoppelt?

Ausklappen  

Hierzu kann ich nur sagen, dass ich Erregung nicht bewusst steuern kann. Ein Machtgefälle erregt mich insgesamt. Daran ist Erregung bei mir schon gekoppelt. 

Schmerz kann mich klitoral erregen. Dann eher leichter. An den Nippeln, untenrum, leichtes Spanking usw. Ich liebe aber viel mehr den tiefen Schmerz als solches. Da bin ich auch nicht (mehr) bei Klitoris. Wobei falls, da mein Herr es in Richtung Erregung,  möglicher Orgasmus lenkt, sinkt die Lust bei zu viel Schmerz, andererseits bin ich so erregt, dass ich viel für meine Lust in Kauf nehme (auch nette Wechselspiele). 

Darüber hinaus brauche ich auch ein Leiden und ertragen müssen, wo der Schmerz nicht immer positiv ist. Angst erregt mich, ein Lustobjekt des Sadisten zu sein, mir das nicht aussuchen zu können... Das ist einfach meine Neigung. Ja, das alles geht mit einem Machtgefälle einher. 🙂 Es muss dann auch nicht immer erregend sein, bzw. kann diese nehmen. 

Es erregt mich aber insgesamt. 

vor 35 Minuten, schrieb KingP97:

Wenn man beim Waxing ist und bei wachsspiele in einer Session. Sind ja die gleiche Art des Schmerzes.
Erregt es euch dann gleichermaßen oder unterschiedlich?

Ausklappen  

Nein, mir geht es nicht immer um die gleiche Schmerzart. Dann könnte ich mich ja auch selbst schlagen, schneiden usw. 😂 Waxing erregt mich nicht. Wachs in der Spalte schon. Während bdsm. Würde mir ohne Machtgefälle eher wenig geben. 

Da ich Schmerz mag, finde ich manchmal einen Schnitt beim Rasieren nicht schlecht... Es ist aber nie Absicht, eben weil mir die Erregung fehlt. Waxing oder Rasieren so, ist einfach uninteressant für mich. 

Ich ziehe in dem Sinne zwar was aus Schmerz, aber in Verbindung mit bdsm und dem Machtgefälle. Klar, auch lang anhaltende Spuren mag ich. 

Wenn es länger mal kein bdsm gab, kann ich das durchaus vermissen. Heißt dann aber nicht, dass ich bei mir Waxing machen würde oder Schmerzarten bei mir selbst, die es auch beim bdsm gibt und das einen adäquaten Ersatz für bdsm/Machtgefälle fände. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Ich werde durch den Schmerz nicht erregt, zumindest nicht durch die Art des Schmerzes, den ich bis jetzt erlebt habe. Ich habe eine Theorie, wie ich den reinen Schmerz in sog. Lustschmerz umwandeln könnte, aber dazu müsste die Art und die Intensität der Schmerzzufügung eine andere sein.

Und auf das Thema Waxing und Wachsspiele … ähmm… ich finde persönlich, dass es unterschiedliche Paar Schuhe sind. Und wenn ich mir zB den kleinen Zeh angeschlagen hab oder beim Zahnarzt sitze, dann ist auch das nicht der Schmerz, den ich gerne und freiwillig erleben möchte.
Sub007-MissGnadenlos
Um Schmerzen erregend zu finden muss man nicht masochistisch sein. Zum einen kommt es auf die Art des Schmerzes drauf an,an welcher Körperregion und mit was, zum anderen auch auf die Schmerz ausübende Person. Und nicht jeder Schmerz ist erregend
  vor 3 Minuten, schrieb Sub007-MissGnadenlos:

Um Schmerzen erregend zu finden muss man nicht masochistisch sein.

Ausklappen  

iss per se mehr devotion, si!  habter recht!

Ich finde es gibt zwei Arten bei mir...der Süße Schmerz, nur so ein wenig aber genug es nicht ignorieren zu können...
Und dann gibt's den Sado in mir der von äußeren Einflüssen ausgelöst wird. Der aber so Ausgeartet ist das ich gerne selber leider um noch mehr davon zu haben...was dann auch als Maso bezeichnet wird und nicht als Sado.
Dann aber Schmerz der einen Schrei, Tränen und somit süßes Leid auslöst, ohne permanente Schäden.
Aber beim Zahnarzt z.B. der Schmerz ist zwar da und das ertragen/relaxen sehr einfach. Aber es ist dann nicht Sexuell. Dafür fehlt mir dann die Bindung oder der Bezug.
  vor 3 Minuten, schrieb JaN1na:

Dann aber Schmerz der einen Schrei, Tränen und somit süßes Leid auslöst, ohne permanente Schäden.

Ausklappen  

nix für ungut, aber auch das iss ne kombi aus devotion und masochismus..  aus dominanz heraus agierend, weniger aus dem sadismus..

Hm ich kenne mich da noch nicht so. Aber neulich hatte ich so eine Situation, habe mich heftigst geschnitten und es erst gar nicht gemerkt, da hatte ein Glas einen ganz unauffälligen Sprung. Sah erst das Blut, dann meinen Finger, böser Schmerz und dann…guter Schmerz + Erregung. War aber nur kurz wie ein Windhauch, der einen streift.
Mein Psychiater hat das so gesagt, mein Sado ist zu Maso gekippt. (Sexuell geworden) Und der nicht Sexuelle Sado ist zu vernachlässigen, da nicht von innen getrieben.
Als ich nach einem Unfall bei ihm war, weil der Schmerz irgendwie doch sexuell war.
Gab dann mehr Schmerzmittel um mal Ruhe zu haben.
Nächsten Monat ist Abschluss Besprechung, falls du noch mehr Input für mich hast.
Vor dem Unfall hab ich mir nie wirklich Gedanken dazu gemacht...
Ich tue mich auch immer noch schwer das allumfassend zu begreifen.

@JaN1na-

meiner persönlichen meinung nach, werden wir alle so geboren.. mit unsrer sexuellen ausrichtung (hete, bi, home, pan etc), mit unsrer 'beziehungsansicht' (monogam, polgam,-respektive polyamor), wie eben auch mit unsrer neigung!

es macht nich PLÖPP über nacht, weisste^^

und auch unsre vorlieben oder evt fetische sind keine 'freie entscheidung', genausowenig unser 'beuteschema'...

ergo isses eigentlich verlorne zeit, da immer nach gründen oder ursachen zu suchen-  was psychodocs aber eben leider vielzuoft tun und wer, der null diese welt nachvollziehn kann-  mei, was soll der denn dir raten können?

meine persönliche meinung grad? 

unfälle...oder bei mir bandscheibenvorfälle..also dinge, die dich aussm alltag reissen, bringen einen dazu nachzudenken..zu reflektiern

aber du hörst viel zu sehr auf andre... hör mal auf DEIN hirn.. was will das?  und was nich :) 

vor 9 Minuten, schrieb JaN1na:

Und der nicht Sexuelle Sado ist zu vernachlässigen, da nicht von innen getrieben.

Ausklappen  

was ne scheiss aussage von dem doc... sorry ob der wortwahl, aber nix iss zu 'vernachlässigen', was ein teil von dir iss!

(bearbeitet)
  vor 10 Minuten, schrieb towel:

ergo isses eigentlich verlorne zeit, da immer nach gründen oder ursachen zu suchen-  was psychodocs aber eben leider vielzuoft tun und wer, der null diese welt nachvollziehn kann-  mei, was soll der denn dir raten können?

Ausklappen  

Für einige ist die Suche nach Ursachen verlorene Zeit @towel. Aber nicht für alle. 

Ja, man mag so geboren sein. Aber selten kommen Babys mit dem Sadisten oder Maso "Gen" zur Welt^^. Nein, es macht nicht über Nacht "Plöpp". Eine Neigung kann aber Ursachen haben. Ob nun einmalige Erlebnisse oder längere Erfahrungen, Prägungen, Erziehung usw., woraus eine Neigung entsteht. 

Was der einem raten kann? Wie man das gesund lebt. Beim Reflektieren helfen. Das können ja nicht nur bdsm Mentoren. Es gibt genug Thera. peuten, die auch bdsm nicht ablehnen und als Teil der Persönlichkeit sehen, das Ausleben nicht negativ betrachten. 

vor 10 Minuten, schrieb towel:

meiner persönlichen meinung nach, werden wir alle so geboren.. mit unsrer sexuellen ausrichtung (hete, bi, home, pan etc), mit unsrer 'beziehungsansicht' (monogam, polgam,-respektive polyamor), wie eben auch mit unsrer neigung!

Ausklappen  

Das ist deine persönliche Ansicht. Das mag bei einigen der Fall sein. Ich denke nicht, dass zwangsläufig jemand Poly+Maso+Windelfetisch geboren wird... 🤷‍♀️

Eher sich entwickelte Neigungen (oft in Zusammenhang mit früheren Erlebnissen). Oder bewusste Entscheidungen für bestimmte Lebensmodelle. 

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das ist deine persönliche Ansicht. Das mag bei einigen der Fall sein. Ich denke nicht, dass zwangsläufig jemand Poly+Maso+Windelfetisch geboren wird... 🤷‍♀️

Eher sich entwickelte Neigungen (oft in Zusammenhang mit früheren Erlebnissen). Oder bewusste Entscheidungen für bestimmte Lebensmodelle. 

Ausklappen  

klar, meine persönliche, wie ich ja schrieb!

und man sollt unterscheiden, bratty!  ne neigung kannst nich mit nem fetisch gleichsetzen..und ja, da geb ich dir recht, grad im 'windelbereich' scheints auch oft körperlichen einschränkungen zu 'folgen' ..aber ne neigung iss halt da! oder eben nich

und lebensmodelle-  was iss für uns logisch..nachvollziehbar..entspricht uns können wir kaum bewusst entscheiden, denk

vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Was der einem raten kann? Wie man das gesund lebt. Beim Reflektieren helfen. Das können ja nicht nur bdsm Mentoren. Es gibt genug Thera. peuten, die auch bdsm nicht ablehnen und als Teil der Persönlichkeit sehen, das Ausleben nicht negativ betrachten. 

Ausklappen  

es wird besser, ja!   wird auch zeit :) 

Vor 10 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ausklappen  

Also ich forsche nicht nach, wo das herkommt. Bin noch im Entdecker-Modus. Bei mir war es ein Erkenntnismoment, der alles in Gang gesetzt hat. Gehöre nicht zu denen, die es seit ihrer Jugend begleitet. Wer weiß, ob ich irgendwann den Drang verspüre, den Ursprung herauszufinden. Es wird kommen, wie es kommen soll. Aber kann die Leute gut verstehen, die die Herkunft herleiten möchten

Gerade eben, schrieb towel:

.aber ne neigung iss halt da! oder eben nich

Ausklappen  

Klar, Fetisch ist nochmal was anderes als ne Neigung. 

Aber sich (wieder) kindlich geborgen fühlen wollen, hatte man vielleicht auch nie usw., Neigungen können schon mit Vergangenheit, Kindheit zusammenhängen. Und somit entstehen. Ebenso der Sadist, der gerne quält.

Nein, selten wird der so geborgen. 

Wir können da auch andere Meinungen haben. 

Lebensmodelle können Entscheidungen sein. Auch aufgrund von Erfahrungen. Klar, ebenso wie man gepolt ist. Einfach so oder durch bestimmte Ursachen. 

Es mag beides geben. Aber ich wollte darauf hinaus, dass Neigungen nicht per se angeboren sind! Das kannst du für dich aber gerne als Meinung haben. 

vor 3 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Wer weiß, ob ich irgendwann den Drang verspüre, den Ursprung herauszufinden

Ausklappen  

Muss ja auch nicht jeder wollen. 🙂

Mich interessiert der Ursprung etc. auch erst seit das Auto mit Absicht auf mir geparkt wurde. Die Erregung anders war, aber doch da. Bin fast 6 Monate mit Glückstropfen rumgerannt. Dabei dann dieses Gefühl missbraucht worden zu sein.
Wie gesagt beim Zahnarzt kann ich das doch auch ohne Erregung, warum da nicht.
Fragen über Fragen...
.
@KingP97
Aber als top/Dom sollte man diese Grenze vor Augen haben. Nur weil es erregt muss es nicht bewusst oder gewünscht sein. Daher ist ein wenig Absprache Gold Wert.
Um mal mehr auf deine Frage einzugehen.
  vor 5 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Ne eben🤷‍♀️ und du?

Ausklappen  

Ich kenne ungefähr den Ursprung @kleiner_phönix, aber Nein Wühlen und Grübeln gibt mir da Nichts. 

Eher der Umgang damit, ausleben, zulassen, mich daran erfreuen. 🙂

Dieses "missbraucht" werden ist Teil meiner Neigung. Ich lebe das aus und bin glücklich damit.  

@Bratty_Lo
Dieses "missbraucht" werden ist Teil meiner Neigung.

Gott da tun sich ja Abgründe auf...
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?