Jump to content

Schummelei beim Alter und allgemein

Ta****

Empfohlener Beitrag

vor 8 Stunden, schrieb Trislana:

Ich hatte es sogar schon, da war ein knackiger, großer Mann auf den Bildern und zum Date kam ein nicht knackiger Mann mit Brille und mindestens 15 cm weniger Körpergröße.... Hab ich dann auch angesprochen, da kam nur "das ist das Profil eines Kumpels. Wir teilen uns das Profil".... Ich war ziemlich verblüfft... War übrigens nicht hier, sondern auf der Partnerseite.... Nein, auch einige Männer schummeln.

Ok, diese Ausrede ist episch...Episch dumm!🤣 War er dennoch lieb und nett?😆

Ich bin wirklich in der Verwaltung ;). Und froh, nicht mehr jeden Tag durch die Sicherheitsschleuse zu müssen. 

vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Da befindet sich noch weitaus mehr spannendes

Das glaube ich. Da könnte ich auch die Zeit vergessen, nehme ich an.

vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das sage ich auch @Mitternacht... 😂 Es stimmt auch. Spannend ist es bei mir allerdings auch. Ich bekomme jeden Tag einen neuen Code um mich einzuloggen, wenn ich mal da bin muss ich durch mehrere Sichterheitsschleusen. Und es ist sehr heikel, mein Chef hat es mir häufiger schon gesagt, ich kann da nicht einfach die Handtasche 👜  vergessen...😂 Und ohnehin komme ich ohne mancher Voraussetzungen trotz meines Chips gar nicht mehr ins Gebäude...🙄 Ich bin immer ein wenig vergesslich.

Ok, das ist natürlich schlimm, aber die alten NS Akten sind interessant. Sie sind tatsächlich mit "Sieg Heil" unterschrieben. Haufenweise. Man sieht sowas eigentlich gar nicht. Und nur auserwählte Exemplare werden in Museen oder so öffentlich gezeigt. 

Da befindet sich noch weitaus mehr spannendes. Ich könnte da stundenlang wühlen. In den Kisten. Was allerdings nicht meine Aufgabe ist...😂😂😂 

Eigentlich ist das Thema eher traurig...

Leider bei Männern auch schon erlebt. Sowohl einer, der sich älter gemacht hat, damit er innerhalb meiner vorher kommunizierten Altersgrenzen liegt, als auch einer, der sich jünger gemacht hat.
Schon traurig, wenn man nicht mal beim Alter ehrlich sein kann...

@Tau08magst du teilen, wie du in der Situation damit umgegangen bist? War es möglich die Beweggründe der Damen zu erfahren? 

vor 3 Stunden, schrieb Ich_diene:

Ok, diese Ausrede ist episch...Episch dumm!🤣 War er dennoch lieb und nett?😆

Nein, nicht wirklich 😅😅😅.... 

Vor 14 Stunden, schrieb BesterNickderWelt:
Tatsächlich hatte ich schon mal einen Date gehabt, bei dem der Mann gute 10 Jahre älter war, als im Profil angegeben.

Ist mir auch passiert 🤔

vor einer Stunde, schrieb Candala:

@Tau08magst du teilen, wie du in der Situation damit umgegangen bist? War es möglich die Beweggründe der Damen zu erfahren? 

Die "live" Erlebnisse sind bereits sehr lange her und am Ende des Tages war's mir egal, es ging einfach um schönen Sex 😃 und nicht um mehr, ich war ein Jungspund und vermutlich kamen die Damen sich schräg vor, weil sie fast doppelt so alt waren.  Frauen sind halt einfach sehr verdorben 🤷  ... MILFs...Cougars... besonders ☝️😉

___

Grund des Beitrages war, dass ich zuletzt häufig Fotos gesehen habe die mit dem Alter kaum übereinstimmen können. Es mag eine Irrtum-Quote geben, weil Krankheiten, Süchte, Lebensstil etc. vorzeitig altern lassen - die vielen Antworten hier zeigen aber auf, dass viele ähnliche Erfahrungen gemacht haben unabhängig vom Geschlecht. 

vor 1 Stunde, schrieb Trislana:

Nein, nicht wirklich 😅😅😅.... 

Als hätte ich es geahnt....

Das habe ich auch schon bei Männern desöfteren festgestellt, dass sie sich ca. 10 Jahre jüngermachen...
vor 8 Stunden, schrieb Tau08:

Die "live" Erlebnisse sind bereits sehr lange her und am Ende des Tages war's mir egal, es ging einfach um schönen Sex 😃 und nicht um mehr, ich war ein Jungspund und vermutlich kamen die Damen sich schräg vor, weil sie fast doppelt so alt waren.  Frauen sind halt einfach sehr verdorben 🤷  ... MILFs...Cougars... besonders ☝️😉

___

Grund des Beitrages war, dass ich zuletzt häufig Fotos gesehen habe die mit dem Alter kaum übereinstimmen können. Es mag eine Irrtum-Quote geben, weil Krankheiten, Süchte, Lebensstil etc. vorzeitig altern lassen - die vielen Antworten hier zeigen aber auf, dass viele ähnliche Erfahrungen gemacht haben unabhängig vom Geschlecht. 

Wenn ich ein Bild hochladen würde, würde bei mir vermutlich auch keiner glauben, daß ich mit 38 noch so jung aussehe. 😅 Ist so unnormal nervig bei mir, immer wesentlich jünger geschätzt zu werden, das ich sogar hoffe, endlich mal etwas älter auszusehen. Das gibt es also schon. 🫣 Bin auch immer ganz erschrocken, wenn ich alte Freunde von Früher wiedersehe, die eigentlich jünger sind, wie alt die inzwischen aussehen. 😅

Vapesklave
(bearbeitet)
Am 16.7.2025 at 23:46, schrieb Tau08:

Mehrfach ist es mir jetzt aufgefallen, dass beim Alter gelegentlich von der Damenwelt geschummelt wird. Manche machen sich sogar optimistische 10-15 Jahre jünger. In der Praxis (live) ist mir das bereits 2x passiert im Leben. 

Warum? Ist das "Alter" tatsächlich für einige Frauen ein größeres Problem und schwer zu akzeptieren oder mit Nachteilen verbunden, dass man eben 40, 50, 60 ist? 

Und umgekehrt, wie verhält es sich bei den Männern? Wird da auch beim Alter geschummelt? 

Wo / was wird sonst noch häufig geschummelt? 

Na ja . Es ist halt für viele so ein Bedürfnis sich für andere und auch für sich selbst attraktiver zu machen.  Um sich begehrter zu fühlen.  

Da bei wird vielerlei (sagen wir) aufgepeppt.  Mit BHeinlagen / Stützbhs/ oder den Socken in die Unterhose. 

Und ja ich als Mann mit Männerbrüsten bin auch nicht viel besser.  Wenn ich lieber einen BH anziehen damit meine nicht  Brüste bei jedem Schritte rumwappeln. 

Auf der anderen Seite halte ich nicht viel davon, wenn ich andere beschummel.  Und erst recht nicht in der Partnersuche. Denn die Gefahr , das diese Schummelei aufliegt und damit andere zu enttäuschen ist mir einfach zu groß.  Dann zeige ich lieber meine Fehler offen auf. 

Übrigens @Tau08 . Wenn du deinen Muskelaufbau mit gewissen Pulverchen /Medikamenten unterstützen würdest.  Würdest du auch in gewissee Maßen schummeln.  

Nun könntest du eventuell sogar in deinem Fitnessstudio solche Männer befragen,  warum sie zu solchen Mittelchen greifen und damit gewissermaßen Schummeln?  

Ähnlich verhält es sich halt mit Altersangaben. 

bearbeitet von Vapesklave
vor 30 Minuten, schrieb Davina87:

Wenn ich ein Bild hochladen würde, würde bei mir vermutlich auch keiner glauben, daß ich mit 38 noch so jung aussehe. 😅 Ist so unnormal nervig bei mir, immer wesentlich jünger geschätzt zu werden, das ich sogar hoffe, endlich mal etwas älter auszusehen. Das gibt es also schon. 🫣 Bin auch immer ganz erschrocken, wenn ich alte Freunde von Früher wiedersehe, die eigentlich jünger sind, wie alt die inzwischen aussehen. 😅

Die ersten grauen Haare werden mit 38 nicht mehr lange auf sich warten lassen 🤷☝️😈

Es gibt tatsächlich viele Faktoren die man beeinflussen kann - aber auch diejenigen, die einem von der Natur mitgegeben wurden. Häufig trägt auch ein etwas höherer Körperfettanteil dazu bei ( nicht abwertend gemeint) dass im Gesicht eben weniger Falten und Kanten sichtbar sind, es macht da einen großen Unterschied ob man 10, 20 oder 30 % Körperfettanteil hat.

Der Typ beim Einkaufen fand mich auch viel jünger. Wie wir auf mein Alter gekommen sind, weiß ich jetzt gar nicht mehr...

Ich denke er meinte das ernst. Also habe ich so gefühlt. Vielleicht wollte er auch nur flirten. Aber da habe ich schon gestrahlt...😃

Meine Einkaufserlebnisse sind doch immer wieder nett. Nicht so langweilig wie bei anderen...

Glaube das meine Angabe beim Gewicht nicht richtig ist, da ich mich nicht jeden Tag wiege. Ansonsten ist bei mir alles sehr ehrlich.
Zum altern: ich versuche das Mindset zu kriegen das ich wie guter Wein altere. Ich werde einfach immer besser.
Was ich auf anderen Dating Plattformen allerdings häufig gesehen hab ist das Leute bei ihrer politischen Position geschummelt haben, weil sie gemerkt haben das eher links zu sein besser ankommt. Das fand ich immer super anstrengend und nervig.
vor 37 Minuten, schrieb Tau08:

Die ersten grauen Haare werden mit 38 nicht mehr lange auf sich warten lassen 🤷☝️😈

Es gibt tatsächlich viele Faktoren die man beeinflussen kann - aber auch diejenigen, die einem von der Natur mitgegeben wurden. Häufig trägt auch ein etwas höherer Körperfettanteil dazu bei ( nicht abwertend gemeint) dass im Gesicht eben weniger Falten und Kanten sichtbar sind, es macht da einen großen Unterschied ob man 10, 20 oder 30 % Körperfettanteil hat.

Es könnte bei mir am Autismus liegen. Sehen überdurchschnittlich häufig wesentlich jünger aus, als sie sind. Hat sich die Forschung sogar schon hinter geklemmt und will wissen wieso. 😂

Und ich mag graue Haare. Da warte ich auch drauf. 😊

• Moderator
vor 41 Minuten, schrieb Marushko:

Was ich auf anderen Dating Plattformen allerdings häufig gesehen hab ist das Leute bei ihrer politischen Position geschummelt haben, weil sie gemerkt haben das eher links zu sein besser ankommt.

Politik ist hier im Forum gar nicht erlaubt.

Das hat gute Gründe.

Aber: Ich finde aber, wer bei politischen Ansichten schummelt, dreht die Fahne nach dem Wind.

Das ist nicht besonders charakterstark.

Man sollte zu dem, was man ist oder will oder mag etc. auch stehen  können und wollen-

Es wird immer Gründe geben, die dafür sorgen, dass man bei anderen Personen nicht ins (Such)-Raster passt.

Wenn es körperlich passt, heisst es noch lange nicht, dass es von der Art her passt.

Ehrlich sein hilft weiter.

Entweder hat man ne Chance oder man bekommt einen ehrlichen Korb.

Ales Andere ist Selbstbelügen, das fliegt irgendwann genau so auf, wie die Lüge beim Alter.

vor 15 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Politik ist hier im Forum gar nicht erlaubt.

Das hat gute Gründe.

Aber: Ich finde aber, wer bei politischen Ansichten schummelt, dreht die Fahne nach dem Wind.

Das ist nicht besonders charakterstark.

Man sollte zu dem, was man ist oder will oder mag etc. auch stehen  können und wollen-

Es wird immer Gründe geben, die dafür sorgen, dass man bei anderen Personen nicht ins (Such)-Raster passt.

Wenn es körperlich passt, heisst es noch lange nicht, dass es von der Art her passt.

Ehrlich sein hilft weiter.

Entweder hat man ne Chance oder man bekommt einen ehrlichen Korb.

Ales Andere ist Selbstbelügen, das fliegt irgendwann genau so auf, wie die Lüge beim Alter.

Darf ich dir dazu persönlich was schreiben? Will nicht gebannt werden.

• Moderator
vor 8 Minuten, schrieb Marushko:

Darf ich dir dazu persönlich was schreiben? Will nicht gebannt werden.

Aber sicher doch, mir darf Jede/r schreiben.

BTW: So schnell wird hier nicht gebannt.

Regeln beachten ist trotzdem wichtig^^

Vor 13 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Aber sicher doch, mir darf Jede/r schreiben.

BTW: So schnell wird hier nicht gebannt.

Regeln beachten ist trotzdem wichtig^^

Danke.
Wenn ihr hier allerdings wollt das sich Menschen authentisch zeigen, das sie zu dem was sie ausmacht stehen sollen - und gleichzeitig nicht wollt das sie über etwas schreiben was ihr höchster Wert ist, was bei ihnen über allem steht, dann ist es mit Verlaub ein wenig heuchlerisch. Bei allem Respekt.

vor 1 Minute, schrieb Marushko:

Danke.
Wenn ihr hier allerdings wollt das sich Menschen authentisch zeigen, das sie zu dem was sie ausmacht stehen sollen - und gleichzeitig nicht wollt das sie über etwas schreiben was ihr höchster Wert ist, was bei ihnen über allem steht, dann ist es mit Verlaub ein wenig heuchlerisch. Bei allem Respekt.

Ich hatte das so verstanden, dass es im Forum keine politische Diskussion geben darf, es auf meinem Profil aber okay wäre zu schreiben, wer sich nicht bei mir zu melden braucht...🤔 

• Moderator
vor 6 Minuten, schrieb Marushko:

.....dann ist es mit Verlaub ein wenig heuchlerisch. Bei allem Respekt.

Keine Politik oder Religion ist leider eine Betreiber-Vorgabe.

Ich habe es nicht erfunden, ich gehe auch nicht wirklich damit konform. (Das muss ich auch nicht)

Nur mal zur Info.

• Moderator
vor 1 Minute, schrieb Ropamin:

Ich hatte das so verstanden, dass es im Forum keine politische Diskussion geben darf, es auf meinem Profil aber okay wäre zu schreiben, wer sich nicht bei mir zu melden braucht...🤔 

Das ist auch richtig.

Im Profil kann/darf Jede/r schreiben, wo er/sie politisch oder auch religiös steht.

Es kann auch erwähnt werden, dass man sich  ab und an einen Joint dreht.

Diskussionen darüber dürfen nicht sein.

Was im Profil allerdings  genau so verboten ist, wie im Forum/Chat, das sind Kinder. Darüber schreiben oder Bilder  im Profil ist in jeglicher  Forum/Art verboten.

Nur mal zur Info.

vor einer Stunde, schrieb Marushko:

Glaube das meine Angabe beim Gewicht nicht richtig ist, da ich mich nicht jeden Tag wiege. Ansonsten ist bei mir alles sehr ehrlich.
Zum altern: ich versuche das Mindset zu kriegen das ich wie guter Wein altere. Ich werde einfach immer besser.
Was ich auf anderen Dating Plattformen allerdings häufig gesehen hab ist das Leute bei ihrer politischen Position geschummelt haben, weil sie gemerkt haben das eher links zu sein besser ankommt. Das fand ich immer super anstrengend und nervig.

beim gewicht schummeln die meisten frauen grins

• Neu erstellen...