Jump to content

Schummelei beim Alter und allgemein

Ta****

Empfohlener Beitrag

vor 5 Stunden, schrieb Davina87:

Und ich mag graue Haare. Da warte ich auch drauf. 😊

Die ersten grauen Haare sind wie ein Glitzern in der Frisur. Ich mag das bei mir total. 😊

vor 26 Minuten, schrieb Teaspoon:

Also dann doch lieber ein Bild von etwas ganz anderem, wenn man das eigene Gesicht oder den eigenen Körper nicht zeigen will. 

Alternativer Vorschlag: Dann lieber ein Avatar von einem selbst bzw. von seinem Gesicht – auch für den Fall, dass es z.B. beruflich Konsequenzen geben könnte, hier erkannt zu werden. Aus einem Echt-Bild einen Avatar von sich zu zaubern, kann heute jede gängige KI … und so, wie der Karikaturist das vor 30 Jahren mit dem Bleistift auf seinem Zeichenblock in der Fußgängerzone sitzend tat, kann die KI ebenfalls körperliche Merkmale (positiv!) betonen – Augen, Nase oder Mund zum Beispiel. Und eine Karikatur von einem selbst ist immer noch besser als wie Brad Pitt auszusehen 😉

vor 39 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

@Teaspoon, danke für den Anschub zum Perspektivenwechsel. Highly appreciated.

Ist bei mir genauso. Möchte nicht von jedem auf der Straße erkannt werden. Dafür war mir hier vieles auch schon zu heikel, als das ich meine Meinung diesbezüglich noch ändern würde. Bedroht wurde ich auf einer anderen sehr bekannten Plattform ebenfalls schonmal. Vielen M@nnern die hier gerne diverse Dinge unterstellen, fehlt einfach die Weitsicht, einzuschätzen, wie es als Frau im Internet leider sehr häufig ist. Und hier sind nunmal auch relativ genaue Angaben, wo man lebt. Bei anderen Plattformen gebe ich das auch gar nicht mehr an aus diesen Gründen. Man muss auf wahnsinnig viel achten. Zur eigenen Sicherheit. Das ist nicht die Schuld der Frauen. 

vor 39 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

@Teaspoon, danke für den Anschub zum Perspektivenwechsel. Highly appreciated.

Ist bei mir genauso. Möchte nicht von jedem auf der Straße erkannt werden. Dafür war mir hier vieles auch schon zu heikel, als das ich meine Meinung diesbezüglich noch ändern würde. Bedroht wurde ich auf einer anderen sehr bekannten Plattform ebenfalls schonmal. Vielen M@nnern die hier gerne diverse Dinge unterstellen, fehlt einfach die Weitsicht, einzuschätzen, wie es als Frau im Internet leider sehr häufig ist. Und hier sind nunmal auch relativ genaue Angaben, wo man lebt. Bei anderen Plattformen gebe ich das auch gar nicht mehr an aus diesen Gründen. Man muss auf wahnsinnig viel achten. Zur eigenen Sicherheit. Das ist nicht die Schuld der Frauen. 

vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Aber meine Bilder zeigen alle mich und sind nur minimal bearbeitet (siehe das Bild mit dem lila Teint).

Zugegeben: dieser Satz hatte mich neugierig auf den "lila Teint" gemacht. 😊 Ich finde – wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf – er passt vorzüglich zum Ambiente dieser Plattform. Sehr geschmackvoll. Und so ‘diabolisch-positiv‘ im Ausdruck….

@Teaspoon, .. jaja ... so sei denn Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft  😊

Und um den Bogen zurück zum Thema zu schaffen: Ich denke, manchmal ist schummeln tatsächlich legitim: Es kommt auf die Absicht an. Möchte ich den anderen bewusst täuschen, mir eventuell einen Vorteil verschaffen … oder möchte ich mich selbst schützen oder mein Selbstbild lässt nicht zu, dass ich mich so präsentiere, wie ich bin.

In jedem Fall führt es beim Kennenlernen IRL zu Erklärungsbedarf. Und wie hier schon geschrieben wurde, hilft vorab eine Ausweiskopie und ein aktuelles Bild bei der Vertrauensbildung.

(bearbeitet)

Vorab, ich bin absolut wahrheitsliebend. Dennoch würde ich gerne Schummeln verzeihen, wenn es dazu käme. Genauso bin ich dankbar, wenn wie hier dogmatisch auf dem Alter und der sog. Wahrheit rumgeritten wird. Nichts für mich so jemand, der vermutlich auch sonst "das Haar in der Suppe sucht". Kurz gesagt, sofern  die Bilder echt sind, ist das Alter egal. Ich weiß doch dann, worauf ich mich einlasse und fühle mich keineswegs betrogen. Ob solche Menschen dann tatsächlich weiterhin lügen, will ich nicht beurteilen! Meine zulässige Altersspanne scheint ohnehin flexibler, als bei vielen hier. Aus meiner Erfahrung heraus, gibt es einige sehr reife junge Frauen und eher schlichte Ältere , genau wie umgekehrt. Hier zählt nur, mein Leben ist zu kurz für wenig Inspiration. Und NUR darauf kommt es an. Sorry, wenn ich dem allgemeinen Tenor widersprechen muss. Man merkt einfach, ob auch sonst gelogen wird. Was dann natürlich ein NoGo wäre und nur dann.

LG

O.

bearbeitet von Dom_76
vor 22 Minuten, schrieb Dom_76:

Sorry, wenn ich dem allgemeinen Tenor widersprechen muss.

Warum denn "sorry"? Das ist Deine Meinung, so gehst Du damit um und nur tote Fische schwimmen mit dem Strom;). Wenn alle einer Meinung wären, wäre das viel schlimmer!

Ich finde das gut, das Du mit einer anderen Meinung auch uns die Chance gibst, vielleicht mal einen Schritt zur Seite zu gehen und mit Deinen Augen auf das Thema zu schauen. Und vielleicht sagt dann ja der Ein oder die Andere, okay, so habe ich das noch nicht gesehen, ich gebe dem Gegenüber eine Chance obwohl ich das bis gestern nicht gemacht hätte.

Davon lebt übrigens ganz allgemein die Meinungsbildung.

Vapesklave

Es wurde erwähnt  "Eine Ausweiskopie hilft zur Vertrauensbildung" 

Es bedarf (zu mindestens in meinen Gedankengängen )schon sehr sehr sehr viel Vertrauensvorschuss (wenn nicht sogar Naivität)  um einer Person (mit der man nur online geschrieben hat) einfach so die Kopie seines Ausweises zu schicken.  Zu viel könnte mit den Daten die auf einen Ausweis stehen angestellt werden. 

Das könnte ich nicht einfach so. Aus diesen Gründen mache ich auch FSK 18 Check hier mit. 

Ausserdem  , wenn man sich meine Bilder ansieht, erkennt man schon das ich weit über 18 bin. Auch sollte man es anhand meines Profiltextes und meiner Antworten hier im Forum schon erkennen,  das ich hier immer offen mit meinen Gedanken umgehe.  Klar sind auch meine Bilder so gestaltet,  das mich nicht jeder im RL erkennen kann.  Und trotzdem ist da (kaum) Schummelei . Ok... der eine BH pusht ein bisschen zu sehr. Ansonsten  äußere ich mich ehrlich. Auch wenn ich eingestehen muss , das ich beim Kochen gut genug bin um Wasser anbrennen zu lassen  😉🫠😅

Naja, er hat ja nur seine Meinung kundgetan, dafür  muss man sich nicht entschuldigen. Und Dich zwingt keiner, eine andere Sichtweise anzuschauen.

vor 7 Minuten, schrieb Teaspoon:

#LebenszyklusundPaarungsverhaltenvonLachsendiealsGesellschaftsmetaphernichttaugen

Das gefäiit mir :relaxed:.

vor 10 Stunden, schrieb Sinnlicher_Magier:

Und die ein ungläubiges „wie kann jemand, der so aussieht wie Du, ohne Partner sein?“ nur noch mit den Schultern zucken lässt.)

Immer wieder fraglich, warum die Person infrage gestellt wird, und nicht das vermeintliche „Angebot“ 

vor 20 Minuten, schrieb Candala:

Immer wieder fraglich, warum die Person infrage gestellt wird, und nicht das vermeintliche „Angebot“ 

Weshalb überhaupt irgendwen in Frage stellen?

Dafür, das passende Gegenüber nicht gefunden zu haben kann ja weder die Person selbst noch einer der unpassenden Interessenten etwas... 

Und umgekehrt pflegte meine Mutter zu sagen: "Nur gut aussehen allein, reicht nicht."

vor 9 Minuten, schrieb Teaspoon:

Und umgekehrt pflegte meine Mutter zu sagen: "Nur gut aussehen allein, reicht nicht."

Von einem schönen Teller allein wird man nicht satt...

Vapesklave
vor 1 Stunde, schrieb rootcause:

Vielleicht, weil man sich nicht vorstellen kann das bei dem (vermeintlich) großen Angebot von Fröschen noch keiner geplatzt ist und dann ein Prinz da stand.

Und einem nicht klar ist wie anstrengend es ist, jeden Frosch erst zu küssen und dann gegen die Wand zu schmeißen, bevor sich die Amphibie eventuell in einen Prinz verwandelt.

https://youtu.be/2YQBottppd8?si=ef7VyAWLMz2y99A7

Aber zum Schummeln in Profilen und bei der Suche im Allgemeinen: Ich verstehe nicht, was das soll?

Wenn es was ernsteres wird, sieht man sich ja und dass das Bäuchlein kein Bäuchlein sondern eine ausgewachsen Wampe ist und die "35 Jahre" eher dem Mittelwert von Hirn her eher = 10 Jahre alt und Körper eher = 60 Jahre entspricht merkt und sieht man ja auch schnell.

Wer sich bei der Suche nach jemandem nur auf die Bilder verlässt ... gut kann man machen, muss man halt damit rechnen, dass da eben nicht Model X sondern eher Röschen Schmidt aus der Hintergasse mit einem Diplom in Photoshop und Instaramability sitzt.

Wäre ich sauer, wenn man im Profil schummelt, nicht lügt, sondern nur etwas schönt? Nö, aber ich würde nach dem Warum fragen. Und dann entscheiden, ob ich damit kann oder nicht.

m2c

rootcause

Hmn und ich habe bisher auf die Frage . "Alt bist du?" 

Mit "70 ............... geboren " geantwortet.   

Das mit diesem Mittelwert ist aber eine niedliche Idee. Danke dir dafür.  

Ich war eher die, die einen Test auf STIs sehen wollte, als einen Ausweis. 😅

Naja, diejenigen, die Sex und BDSM miteinander verquicken, sollten das besser auch heute noch zuerst tun ... 😅.

Solange beide an gegenüberliegenden Enden einer Peitsche bleiben, ist ein STI-Test für mich eher weniger von Belang (ich mag übrigens das englische Akronym "STD" lieber ... das ist so schön verwirrend, wenn man nach einem "STD-Test" fragt ... (hä? was für ein Standard-Test denn?). 😅

• Neu erstellen...