Jump to content

Sportbekleidung - Fetisch oder Leidenschaft? Was reizt euch daran?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Fetisch oder Leidenschaft ist eine gut frage.

Ich denke das kommt alles in allem auf den Zusammenhang an es ist zumindest bei mir auf alle fragen bezogen etwas von jedem.
Ich finde Sportbekleidung sehr interessant. Sie betont die Figur, gerade wenn man davon eh schon mehr zu bieten hat. Die Farben und die Elastizität heben dabei jede Rundung noch deutlicher hervor.
Hallo du, ich trage auch sportbekleidung die schön auf dem Körper sitzt und glänzen und schimmern soll, habe Badeanzüge Gymnastik Anzüge und sporteinteiler, fühlt sich schön auf der Haut an.
daisy-gaga
  vor 1 Minute, schrieb Dwtlena49:

Hallo du, ich trage auch sportbekleidung die schön auf dem Körper sitzt und glänzen und schimmern soll, habe Badeanzüge Gymnastik Anzüge und sporteinteiler, fühlt sich schön auf der Haut an.

Ausklappen  

Bade und Gymnastikanzüge mit hohen Beinausschnitt finde ich auch schön. Wie gut passen dir die? Passt unten herum alles rein? 

Die Leute die einem schreiben, das ist ja so ein Ding..

Es gibt natürlich den Materialfetisch für Lycra/Elasthan

Aber du glaubst gar nicht wie viele angebliche Latexfetischisten mir geschrieben haben, wie toll ihnen mein Latexoutfit gefällt. Ich habe nichts aus Latex. Ich habe nichts aus Leder. Wenn ich das aufkläre heißt es dann "Ja, aber sieht trotzdem geil aus". Da geht es dann natürlich nicht um einen Materialfetisch, sondern einfach nur darum dass ich etwas enges trage was vielleicht vielleicht auf eine Art und Weise mit Stereotypen verknüpft auf eine bestimmte Art wirken kann. Aber eben, es ist einfach nur PU und Lack. 

Das wissen also die Leute die einem da schreiben oft selbst nicht. 

daisy-gaga
  vor 35 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Das wissen also die Leute die einem da schreiben oft selbst nicht. 

Ausklappen  

Also meinst du man wird da manchmal als so eine Art Leinwand oder Anziehpuppe wahrgenommen? 

MikeLovesNylons
Vielleicht Sind es enge tops und Leggings die die anreizend finden…
daisy-gaga
  vor 38 Minuten, schrieb MikeLovesNylons:

Vielleicht Sind es enge tops und Leggings die die anreizend finden…

Ausklappen  

Möglich. Bei mir ging es jedoch fast immer um Leggings. Ich sollte Leggings tragen. 

MikeLovesNylons
  vor 24 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Möglich. Bei mir ging es jedoch fast immer um Leggings. Ich sollte Leggings tragen. 

Ausklappen  

MikeLovesNylons

Also mehr directed leggingsfetisch als sportzeug, macht Sinn, sehen halt für einige halt sehr erotisch aus😉

vor 1 Stunde, schrieb daisy-gaga:

Also meinst du man wird da manchmal als so eine Art Leinwand oder Anziehpuppe wahrgenommen? 

Ausklappen  

Ja, ich denke so in der Art. Vor allem aber wird das Wort Fetisch einfach oft zu schnell in den Mund genommen. Einem richtigen Latexfetischisten wäre es nicht egal, ob das jetzt PU Leder ist. Und genauso wäre es einem Lycra Fetischisten wohl auch nicht egal, was für ein Material das ist, gibt ja in unterschiedlichen Materialien

Sportkleidung soll funktional sein.

Ich finde ja aber so enge Gymnastikhosen ganz nett, wo sich die Spalte abzeichnet. Da bekomme ich perverse Gedanken. 

Für mich ist es Funktionalität und Fetisch zugleich. Dadurch, dass ich gern lange und sportliche Radtouren mache habe ich also entsprechnde Kleidung an, weil es damit einfach angenehmer ist zu fahren.
Andererseits trage ich gern Radlerhosen mit Sitzpolster und finde auch den Anblick sehr erregend

Fetisch und Funktionell, Leggings, Body, Gymnastikschläppchen, ich trage und liebe es, als Fetisch und Leggings und Schläppchen aber auch tatsächlich im Sport und da ist es funktionelles Sportzeugs das bequem und passend ist. Also bei mir sind Sportklamotten und vor allem Gymnastickschuhe Sportklamotten die je nach Situation eingeordnet sind.

vor 6 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Bade und Gymnastikanzüge mit hohen Beinausschnitt finde ich auch schön. Wie gut passen dir die? Passt unten herum alles rein? 

Ausklappen  

Ja warum nicht der darf nicht zu eng geschnitten sein so wie beim string. 

Aldursauge

Mh bei Sportbekleidung vermute ich, dass das bei mir als eher sub-orientiertem Charakter die Posten energiegeladen, stark, selbstständig und ähnliches kickt. Das ist mir schon öfters bei Badekleidung für Sportzwecke und Joggingsachen aufgefallen. Teilweise unabhängig von Material. 
Ich schätze ich sehe dann jemanden, der ich zutraue der aktive Part in der Dynamik zu sein.  Wobei ich noch am herausfinden bin, was mich wieso anspricht. 

Für andere kann ich natürlich nicht sprechen. Ich habe eine sehr hohe Affinität für Visuelles. Design fesselt mich einfach, besonders Objekte, bei denen das Design der Funktion folgt. Also Dinge, bei denen die Funktionalität die erste Prämisse bei der Entwicklung ist und die Ästhetik damit einher geht. Das kann Architektur, ein Bauteil, ein Fahrzeug oder vieles andere sein. Bei Sportkleidung ist das meistens ebenfalls so.

Außerdem regen die synthetischen Materialien und die bei anderer Kleidung eher nicht verwendeten Formen, Farben und Muster meine Kreativität an. Für Science-Fiction-Settings eignet sich manche Sportkleidung z.B. sehr gut.

In Bezug auf die Information, die bei Sportkleidung unweigerlich transportiert wird, bin ich zwiegespalten:

Ist mein Gegenüber eher sportlich, ist das in Bezug auf meine Vorliebe für Playfighting positiv. Wenn immer der/dieselbe verliert, macht es weniger Spaß.
Andererseits kann ich mit den meisten Menschen, die sehr viel Zeit mit Sport verbringen, wenig anfangen. 

Am 20.7.2025 at 10:55, schrieb Violet_Fog:

Aber du glaubst gar nicht wie viele angebliche Latexfetischisten mir geschrieben haben, wie toll ihnen mein Latexoutfit gefällt. Ich habe nichts aus Latex. Ich habe nichts aus Leder. Wenn ich das aufkläre heißt es dann "Ja, aber sieht trotzdem geil aus". Da geht es dann natürlich nicht um einen Materialfetisch, sondern einfach nur darum dass ich etwas enges trage was vielleicht vielleicht auf eine Art und Weise mit Stereotypen verknüpft auf eine bestimmte Art wirken kann. Aber eben, es ist einfach nur PU und Lack.

Ausklappen  

Jap, das Risiko der Objektivierung ist definitiv ein Thema bei Kleidungsfetisch und Kleidungskink :/
Idealerweise teilen beide Seiten die Vorlieben und die Kleidung ist nicht der einzige, sondern einer von mehreren Gemeinsamkeiten.

Also es gibt solche und solche Sportkleidung. Wenn ich da an Fussball oder Handball und Basketball denke, dann muss ich sagen: nein Danke. Wenn ich mir die Damen beim Golf, beim Tennis oder in ihrer Reituniform auf dem Pferd anschaue, dann sage ich: MEGA geil!
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?