Jump to content

Grean Flags bei längeren Schreiben, erstes Treffen

Empfohlener Beitrag

Was sind eure Grean Flags bei längeren Kontakt oder beim ersten Treffen? Wenn schon länger schreib Kontakt vorhanden war.
vor 16 Minuten, schrieb DreamgirlYuki:

Was sind eure Grean Flags bei längeren Kontakt oder beim ersten Treffen? Wenn schon länger schreib Kontakt vorhanden war

Hi hi, nach den Red Flags ist nun offenbar Green Flag Woche...😁

Es gibt zum Glück gute Eigenschaften, Dinge die positiv auffallen, so man sie Green Flags nennen mag. 

Natürlich gibt man nicht direkt alles von sich preis, aber wichtig ist schon mal, dass man sein kann, wie man ist. Kein Verstellen. 

Wenn jemand meine neigungsbezogen Texte auch als solche erkennt...😂👍

Und den ähnlich gestörten Humor hat. Wenn nicht im Profil steht, dass man ja zum Lachen nicht in den Keller geht, aber dennoch jeden Witz quer versteht und nicht lustig findet...🙄

Humor, Ironie & Sarkasmus. Und Intelligenz. Ja, wenn jemand nicht so ganz stumpf ist, ist das eine Green Flag. 

Erfahrungen real zu benennen. Ohnehin nichts vorzuspielen, sondern einfach authentisch zu sein. 

Authentizität ist vielleicht die wichtigste Green Flag. Je länger der Kontakt, umso mehr merkt man auch, ob Leute was ganz anderes vorgeben als sie sind. 

Es kommen weitere Dinge hinzu. Naturverbunden, Tierfreund, mag Kinder, ist weltoffen, keine politischen Ansichten, die von Intoleranz zeugen. 

Vor 28 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Hi hi, nach den Red Flags ist nun offenbar Green Flag Woche...😁

Es gibt zum Glück gute Eigenschaften, Dinge die positiv auffallen, so man sie Green Flags nennen mag. 

Natürlich gibt man nicht direkt alles von sich preis, aber wichtig ist schon mal, dass man sein kann, wie man ist. Kein Verstellen. 

Wenn jemand meine neigungsbezogen Texte auch als solche erkennt...😂👍

Und den ähnlich gestörten Humor hat. Wenn nicht im Profil steht, dass man ja zum Lachen nicht in den Keller geht, aber dennoch jeden Witz quer versteht und nicht lustig findet...🙄

Humor, Ironie & Sarkasmus. Und Intelligenz. Ja, wenn jemand nicht so ganz stumpf ist, ist das eine Green Flag. 

Erfahrungen real zu benennen. Ohnehin nichts vorzuspielen, sondern einfach authentisch zu sein. 

Authentizität ist vielleicht die wichtigste Green Flag. Je länger der Kontakt, umso mehr merkt man auch, ob Leute was ganz anderes vorgeben als sie sind. 

Es kommen weitere Dinge hinzu. Naturverbunden, Tierfreund, mag Kinder, ist weltoffen, keine politischen Ansichten, die von Intoleranz zeugen. 

Ja, hab ich so entschieden. Um dem Fokus nicht nur auf negative Dinge zu haben. Sondern auch auf positive.

Ich mag es, wenn ich dem Gegenüber vermitteln kann, dass sie sich covern lassen soll*. Und wenn ich ihr die Idee mit dem 'nackt auf dem Bett mit Augenbinde'- Gedanken un-schmackhaft kann. (Wobei ich sagen muss,  dass ich diesbezüglich meinen Blick darauf etwas gewandelt habe und mir vorstellen könnte, dem nachzugehen).

*(Das Ganze natürlich ganz, ganz heimlich, der Wunsch nach gecovertem Aufeinandertreffen bzw. Cover- Werbung wurde mir hier auch schon mal als mansplaining ausgelegt. Meine Betrachtung dazu ist tagesformabhängig.)

• Neu erstellen...