Jump to content

Ironie & Sarkasmus - Der Regel & Strafdom

Br****

Empfohlener Beitrag

aber jaa...die intention des themas war wohl ne andre!  so sorry for, wenn ich das nu iwie umleitete

vor 18 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Meinst du nicht, dass man den Binärcode mit Striemen besser erklären kann? 

Ich wollte Subbie mal ihre Sklavinnen-Registrier-Nummer per Rohstock als EAN-Code auf die Haut striemen … und danach mit dem Barcode-Scanner auf Funktionsfähigkeit überprüfen. Sie fand’s nicht lustig. „Also gut“, sagte ich, „dann machen wir’s halt mit einer Tätowier-Nadel“ … der Rohrstock hatte gesiegt.

Und für alle, die mich ansonsten ernst nehmen: neee, das hier bitte nicht 😊

vor 4 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

dass „D/s“ eben _nicht_ schwarz-weiß ist.

Das stimmt schon @Sinnlicher_Magier

Und Machtgefälle werden verschieden gestaltet.

Sie sind aber nicht weiß - weiß 

vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Sie sind aber nicht weiß - weiß

Nein, es gibt mindestens 50 Shades of Grey ... 😊

vor 3 Minuten, schrieb towel:

aber jaa...die intention des themas war wohl ne andre!  so sorry for, wenn ich das nu iwie umleitete

Meine Themen können sich frei gestalten...😂 

Nun muss ich aber mal. Mein Herr kam gerade mit einem Beutel Gemüse (offenbar essen wir heute Abend gesund^^). 

Er hatte am Wochenende eine bdsm Veranstaltung gebucht und wollte mich damit überraschen. Die wurde aber leider abgesagt (warum auch immer).

Unseren Spaß werden wir dennoch haben...🙂

Gerade eben, schrieb Sinnlicher_Magier:

Nein, es gibt mindestens 50 Shades of Grey ... 😊

Nicht dass jetzt noch...🤣🤣🤣🙈🙈🙈

(bearbeitet)

Einen habe ich aber noch (da in der Überschrift ja auch Regeldom steht). Ich mag halt Humor.

Es soll die 40 Regeln von Roissy für die O geben.

Das finde ich interessant, habe sie aber nirgends gefunden.

Falls es die gibt, jemand sie kennt, bitte mitteilen...🙏

bearbeitet von Bratty_Lo
(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb NoDoll:

Mein Schweigen zu bestimmen Beiträgen bedeutet nicht das ich zustimme.^^ 

🍿🙄 Schreib das doch als Signatur...

bearbeitet von Jacqueline89
vor 13 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Es heißt ja immer so schön, keine Antwort ist auch eine Antwort. 

Aber dein Satz gefällt mir auch echt gut. 

Keine Antwort bedeutet nämlich nicht automatisch dass man zustimmt. 

Es bedeutet nur, dass man sich raushält und das ist manchmal gar nicht so unlogisch.

Ich möchte die Lorbeeren an @Teaspoon weiterreichen denn den Satz habe ich ihr gemopst.  

(bearbeitet)

jack@jackXjacqueline legt das 🍿 mal kurz beiseite:
Also wenn, dann sind das wohl meine Lorbeeren, denn die Aussage "Wer schweigt stimmt zu" geht ja wohl eindeutig auf mich zurück:

Und im Gegensatz zu anderen kann ich mich dabei sogar auf Quellen für meine Behauptungen berufen. Da kiekste, wa? Im Übrigen ist diese Aussage auch der Titel eines aktuellen und sehr lesenswertes Buches, dessen Lektüre ich nur sehr empfehlen kann, das aber vermutlich nur für kritische Denker geeignet und verständlich ist für Menschen, die erst jemandem zuhören und dann urteilen und nicht urteilen, ohne zuzuhören oder blind die Meinung von anderen übernehmen. Aber das ist, in den Worten von Barkeeper Moustache aus Irma La Douce, "eine andere Geschichte".

Und ja, wer schweigt stimmt zu ist beispielsweise zutreffend, wenn ich eine These aufstelle und denjenigen, den sie betrifft, indirekt die Frage stelle, ob das, was ich vermute so zutrifft. Bekomme ich keinen Widerspruch, kann ich annehmen, dass ich richtig liege und werte das dementsprechend als stillschweigende Zustimmung. Man kann natürlich alles argumentativ in die gewünschte Richtung drehen, wenn man den Kontext hier und da weglässt. Da sind viele Menschen ja wahrlich meisterhaft darin geworden. Und wahre Perfektionisten, innen und außen, wenn es darum geht, Dinge ins Lächerliche zu ziehen.

Ansonsten werfe ich für das Zählen auch noch die Fibonacci-Zahlen in den Raum. Primzahlen hatten wir vor Ewigkeiten auch schon mal, in dem Sinne, dass meine Sklavin normal zählen muss und bei jeder Prim- oder Fibonacci-Zahl etwas besonderes machen musste.

Und jetzt, mehr 🍿 oder :whipping:...? Ich denke Letzteres, @Jacqueline89 hat aus aktuellem Anlass dieser Tage ja etwas besonderes verdient. Fühlt euch aber gern eingeladen, über mich herzuziehen, ich widme mich dem dann vielleicht wenn ich mal wieder Lust auf Popcorn habe. Ich meine, es ging hier doch um Sarkasmus, oder täusche ich da?

bearbeitet von jackXjacqueline
vor 8 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Es heißt ja immer so schön, keine Antwort ist auch eine Antwort. 

Aber dein Satz gefällt mir auch echt gut. 

Keine Antwort bedeutet nämlich nicht automatisch dass man zustimmt. 

Es bedeutet nur, dass man sich raushält und das ist manchmal gar nicht so unlogisch.

Das ist interessant, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass schweigen meistens eine Ablehnung bedeutet.

• Moderator
Gerade eben, schrieb Rosenrot82:

Das ist interessant, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass schweigen meistens eine Ablehnung bedeutet.

Ês kommt dabei für mich immer auf den Zusammenhang an.

Diskustieren Menschen über etwas, was mich nicht interessiert, sage ich nichts dazu (ich halte mich raus).

Wenn man einer Person eine PN schreibt und er/sie/es antwortet nicht, kann man dies als Ablehnung (also kein Interesse) sehen.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb jackXjacqueline:

"Wer schweigt stimmt zu"

Also war das jetzt sarkastisch gemeint? 🤔

Ich hoffe doch. Denn ansonsten würde mein Schweigen durch's Band missverstanden werden und möchte mich zu gegebenem Anlass, hier und jetzt und für alle Zeit auf meinen angeborenen Grundsatz für Neutralität berufen.

Auszug aus unserer Bundesverfassung

**Die Umsetzung der Neutralität hängt von der Analyse des aktuellen Umfelds ab**

(Politische Zusammenhänge wurden aufgrund der Forenregeln entfernt)

Ich behalte mir also vor, im Allgemeinen meine Zustimmung hier im Forum durch ein Liken zu bekunden. Ein 'Nicht Liken' darf also gerne als Enthaltung meiner Meinung oder nicht Partei ergreifend verstanden werden. 

So, nur dass das mal gesagt wurde, um eventuelle Missdeutungen zu vermeiden. 

PS: Wem es besser bekommt, kann es gerne dem Thema entsprechend mit Sarkasmus konsumieren. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Auszug farblich angepasst.

War gestern wieder sehr schön am Stammtisch. So viele interessante Menschen, die alle anders sind in ihrem BDSM, jeder hat andere Intension und wie er es macht. Und es ist immer wieder spannend wie BDSM real gewünscht und gelebt wird. In richtig oder falsch denken da die wenigsten und Schubladen haben die meisten verlassen, um sich nicht dadurch beschränken zu lassen und all ihre Facetten leben zu können.

Ich hoffe, ihr hattet auch einen guten Abend.

• Moderator
vor 7 Minuten, schrieb Silky:

Ich behalte mir also vor, im Allgemeinen meine Zustimmung hier im Forum durch ein Liken zu bekunden.

Leider gibt es hier ja nur "Like", Ein "Dislike" gibt es ja nicht.

Ich würde mir wünschen, wenn es noch ein Häkchen ✔ für "gelesen" geben würde.

Wenn ich in Themen etwas "like" bedeutet das (für mich) oftmals nur, dass ich es  "gelesen" habe oder ich will zeigen, dass ich im Thema drin war.

Wobei mir dabei der Eine oder Andere Beitrag auch wirklich gefällt (und mir ist es übrigends egal, wer es geschrieben hat)

• Moderator
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

In richtig oder falsch denken da die wenigsten und Schubladen haben die meisten verlassen, um sich nicht dadurch beschränken zu lassen und all ihre Facetten leben zu können.

Das finde ich gut.

vor 8 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich hoffe, ihr hattet auch einen guten Abend.

Das klingt bei euch nach einem Tollen Abend. 

Bei uns war es auch nett. Das Hotelzimmer ist in Ordnung, deutlich besser als neulich in dem anderen Hotel. Wir waren am Wasser spazieren und heute werden wir uns entspannt auf den Maskenball heute Abend vor. 

vor 10 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn ich in Themen etwas "like" bedeutet das (für mich) oftmals nur, dass ich es  "gelesen" habe oder ich will zeigen, dass ich im Thema drin war.

Das handhabe ich in der Regel nur so, wenn ich entweder direkt angesprochen/zitiert werde, mich aber dazu nicht äußern möchte/kann. Oder in meinen eigenen Threads, um es als 'gelesen' respektive 'zur Kenntnis genommen' bestätigen möchte. 

daisy-gaga
vor 13 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Aber 42 ist doch keine Regel, sondern die Antwort auf alles, dem Universum, dem Leben und so. 

Ich muss mich hier einmal selbst zitieren, denn ich frage mich gerade, wie die Vogonen wohl BDSM betreiben? Schließlich sind sie die bürokratischste Lebensform im gesamten Universum. Also müssen wohl Anträge eingereicht und Genehmigungen abgewartet werden. 

vor 11 Minuten, schrieb JaN1na:

Schweigen kann aber auch, einfach eine Schranke sein. Manchmal kann der Gedanke dazu, einfach nicht greifbar sein, verboten oder wühlt zu sehr auf...
Ich finde ja generell, das zuviel in Aussagen, hinein interpretiert wird.
(Sprechen, Rückfragen sich verstehen wollen)
.
Achtung der folgende Text basiert auf KI/AI Recherche, da mir der Spruch, zu vertraut vorkam.
---
Der Spruch "Wer schweigt, stimmt zu" ist eine Redewendung, auf das Sprichwort "Wer schweigt, scheint zuzustimmen" aus der Rechtsprechung im Mittelalter.
Die heutige Verwendung des Spruchs, im Kontext von Verantwortung oder Kritik an Untätigkeit, ist eine Vereinfachung des ursprünglichen Kontextes. Daher ist die Eingebung von Albert Einstein "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren" eine wichtige Erweiterung.
Der Spruch hat also eine lange Geschichte und ist in verschiedenen Varianten und Kontexten bekannt.
---
Die hier genannte Variante
"Mein Schweigen zu Bestimmten Beiträgen bedeutet nicht das ich zustimmen."
klingt wesentlich netter : - )
.

Ja oft sind es Schranken und Ablehnung ist ja auch eine Schranke. Ich selbst komme aus einer Familie mit 1000 Schranken. Gar nicht so einfach dann, das kommunizieren. Wenn die Basics nicht wirklich vorhanden sind.

• Neu erstellen...