Dies ist ein beliebter Beitrag. Si**** Geschrieben Juli 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 1 Stunde, schrieb Silky: In der Sommerferienzeit genieße ich, dass sich das Treiben gefühlt bis zu 50% reduziert. Daher bleibe ich in den Sommerferien am liebsten daheim 😊. Ländlich in einem wirklich sehr alten Bauernhaus wohnend, mit einem fast ebenso alten Garten hinter‘m Haus. Mal sehen, ob ich stilecht noch so einen mittelalterlich anmutenden, großen Badebottich auftreiben kann … dann hab‘ ich auch noch ‘nen Pool 😎… und wenn ich schon die große Werkzeugkiste auspacke, um Pumpe, Filter, Solarpanel und Co. an dem Bottich anzuschließen, dann betreibe ich wie jedes Jahr auch ein bissel „freies Basteln für BDSM’ler“ und schaue mal, was meine Kreativität da an neuem Spielzeug gebiert … Und ja: die Geschäfte und Restaurants sind leerer, die ebenfalls Daheimgeblieben entspannter. Allerdings nur, weil ich eben _nicht_ in einem touristischen Hotspot wohne. Dort ist es wohl eher andersherum … und die freuen sich auf die Nebensaison (oder auch nicht, weil viele Arbeitsplätze dort am Tourismus hängen und Nebenzeit auch Saure-Gurken-Zeit bedeutet…)
Si**** Geschrieben Juli 25 vor 7 Stunden, schrieb Skinscan: Beste Zeit. Naja ... ich mag' alle Jahreszeiten ... Herbst, Winter, Frühling ... den Sommer allerdings lieber in der Arktis 🧊🧊. Ich bin einfach zu hitzeempfindlich (trotz Anteilen von mediterranem Blut in meinen Adern). Mit ein Grund, warum es mich vom nördlichen Oberrheingraben - eine der der wärmsten Gegenden Deutschlands - weiter in den Norden getrieben hat: ich bin "Klimaflüchtling".
Br**** Geschrieben Juli 25 Autor Wir mögen auch alle Jahreszeiten.... 🙂🌸🏜🍂☃️ Zu viel Hitze allerdings auch nicht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 25 vor 53 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier: Naja ... ich mag' alle Jahreszeiten ... Herbst, Winter, Frühling ... den Sommer allerdings lieber in der Arktis 🧊🧊. Ich bin einfach zu hitzeempfindlich (trotz Anteilen von mediterranem Blut in meinen Adern). Mit ein Grund, warum es mich vom nördlichen Oberrheingraben - eine der der wärmsten Gegenden Deutschlands - weiter in den Norden getrieben hat: ich bin "Klimaflüchtling". Sommertemperaturen zwischen 15° bis maximal 25° sind meine Wunschwerte. Bei mehr schaltet mein Organismus auf Sparmodus. Aber da ich ja grundsätzlich positiv eingestellt bin, erfreue ich mich dann doch daran, dass ich mit schwitzen 🥵 (mit t 😉 @Sinnlicher_Magier, du erkennst den Unterschied, ja?) nicht mehr alleine bin.
Sk**** Geschrieben Juli 25 (bearbeitet) vor 1 Stunde, schrieb Sinnlicher_Magier: Naja ... ich mag' alle Jahreszeiten ... Herbst, Winter, Frühling ... den Sommer allerdings lieber in der Arktis 🧊🧊. Ich bin einfach zu hitzeempfindlich (trotz Anteilen von mediterranem Blut in meinen Adern). Mit ein Grund, warum es mich vom nördlichen Oberrheingraben - eine der der wärmsten Gegenden Deutschlands - weiter in den Norden getrieben hat: ich bin "Klimaflüchtling". Ich koppel "Ferien" an schulfrei, (sonst würde ich wohl Urlaubszeit sagen oder bestenfalls Ferienzeit). Sommerferien haben SuS (Schülerinnen und Schüler, wie es hier im tiefschwarz konservativen Part von HH heißt). Wenn man nun sowas im Haus hat, dann hat man die rund um die Uhr. Und wenn man gern Eltern(teil) ist, dann beste Zeit. (Im Haus kann ich die Hitze ausblenden, vor der Tür kaum versiegelter Boden, ohne Ende alte Eichen, Buchen, Linden und ein paar Birken, das sorgt ganz gut für Schatten und Verdunstungskälte.) Wenn wir verreisen, dann ist da Wasser in der Nähe, (das oftmals kühler ist als die Luft.) Ich bin auch eher Kaltblüter, gepaart mit digitaler Haut (entweder weiss oder rot) reiße ich mich auch nicht um Sonne mit zu viel Hitze. bearbeitet Juli 25 von Skinscan
Empfohlener Beitrag