Dies ist ein beliebter Beitrag. daisy-gaga Geschrieben Juli 28 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hallo zusammen, eins vorweg. In diesem Thema geht es nicht darum sich darüber zu beschweren, das man ignoriert bzw. blockiert wurde oder wird. Mich interessiert ob ihr diese Funktion nutzt oder nicht. Warum nutzt ihr sie, ober warum nicht? Macht ihr dabei Unterschiede zwischen PN und Forum? Wenn ja, warum? Wie konsequent seit ihr beim Ignorieren oder Blockieren?
Br**** Geschrieben Juli 28 Nein, ich nutze die Funktion nicht. Ich suche nicht und da soll mich jeder aus dem Forum anschreiben können.
Sm**** Geschrieben Juli 28 Ich habe die Funktion nur einmal benutzt. Da war jemand sehr penetrant und wollte nicht akzeptieren, dass ich kein Interesse habe.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Do**** Geschrieben Juli 28 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ja, nutze ich. Ich antworte jeder Person die mich anschreibt. Im Positivfall entsteht eine beidseitig gewünschte Konversation. Möchte ich jedoch keinen Kontakt, schreibe ich eine individuelle und freundliche PN als Antwort in der ich im Normalfall sogar mein Desinteresse begründe. Beginnt die abgelehnte Person jedoch entweder zu betteln oder Argumente zu suchen warum ich doch "ja" sagen soll, ist spätestens nach der dritten/vierten PN der Ignorieren/blockieren Button gedrückt. In sehr seltenen Fällen (ist bis jetzt vielleicht 3 Mal vorgekommen) ignoriere/blockiere ich auch einen Forum Nutzer. Dann muss auch diese Person mir extrem negativ aufgefallen sein und auch mehrfach negativ. Meinungen halte ich gut aus! Doch Intoleranz und Menschenverachtung und Trolle die gefühlt zu jedem Thema glauben die Deutungshoheit und "Expertise" zu besitzen nicht. 😉
Ru**** Geschrieben Juli 28 Ich nutze die Blockieren-Funktion hauptsächlich um bei der Umkreis-Suche für mich uninteressante oder nicht interessierte Personen auszublenden. Mir geht es da einfach nur darum Zeit und Energie zu sparen. Wäre aber besser wenn es dafür eine eigene Funktion gibt.
xM**** Geschrieben Juli 28 Einmal blockiert immer blockiert ! Bisher eine Ausnahme gemacht Grundsätzlich blockier ich alle Profile, die gefühlt täglich 1000 neue Bilder oder immer die gleichen hochladen , weil es einfach sehr nervt …… genau so werden mir zu oft immer die gleichen Themen aus dem Forum mit ähnlichen Geschichten angezeigt, wenn ich den nick öfters lese, dann blocke ich den auch. Ansonsten muss man schon einiges machen, damit ich die Person wirklich blocke, bin eher wenn dann der Igno Typ :) das ärgert die Person deutlich mehr als ein Block (zu wissen man kann es, aber die Person ist es nicht Wert auf der VIP Liste zu landen😁) Darüber hinaus stelle ich fest, dass man einfach geblockt wird von vor allem Damen, man liked irgend ein Bild ohne Hintergedanken, weil das Bild ästhetisch ist oder die Geschichte zu dem Bild , Situation oder was auch immer, aber man muss deshalb das Profil oder den Menschen nicht wundervoll finden (hoffe man versteht was ich meine) , denn hierzu hat man die Möglichkeit über PN oder Geschenke zu signalisieren, dass man Interesse hat…… aber aus der Vergangenheit kann ich sagen , dass man dann plötzlich von dem Profil einfach ohne Wortwechsel geblockt wurde 🤣🤣🤣 für ein „liken“ eines Bildes, aber passt zu der neuen Generation ✅😆
Sexy_Bärchen Geschrieben Juli 28 Moin. Ich bemühe mich, mich online wie im wahren Leben zu verhalten. Denn ich bin ja der selbe Mensch. Ich halte wenig davon, jemanden zu ignorieren oder auf Ansprache nicht zu reagieren. Es ist respektlos. Jemand hat sich die Zeit genommen und sich (gleich kommt eine Einschränkung) sowohl die Mühe gemacht als auch den Mut gefasst, mich anzuschreiben. Selbstverständlich wertschätze und respektiere ich das und dann ist das mindeste was ich tun kann, eine nette Absage zu schicken. Die Einschränkung sind plumpe, billige Anmachen und -was ihr Ladys ja oft bekommt- P-Bilder. Darauf reagierste ja i.d.R. auch im echten Leben höchstens durch's weglaufen...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 28 …kann man nutzen wenn man es höflich macht!! Gerade dann, wenn jemand sich Mühe mit einer Antwort gegeben hat. ABER heutzutage wird ja lieber geghostet. 🙄 Anscheinend sind hier viele überfordert…
Sexy_Bärchen Geschrieben Juli 28 Was Ignoranz und blockinh angeht: genauso, wie im echten Leben. Wenn jemand auf freundliche Zurückweisung nicht reagiert, habe ich das Recht diesen zu ignorieren. Wenn dieser jemand meine Privatsphäre bedroht oder mich belästigt, steht mir die Blockfunktion zur Verfügung.
Dies ist ein beliebter Beitrag. De**** Geschrieben Juli 28 Dies ist ein beliebter Beitrag. Bei Beleidigung oder zu uneinsichtigen Nutzern kann es schon mal dazu kommen das ich blockiere.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 28 Ich persönlich finde Ignorieren und Blockieren extrem kindisch. Zeigt einfach die Charakterschwäche 😉
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 28 Dies ist ein beliebter Beitrag. Also ich benutz diese ignorier-funktion sehr häufig, ich hab meine DMs gerne geordnet und wenn man sie nicht benutzt, dann verstehen die user teilweise auch kein nein
daisy-gaga Geschrieben Juli 28 Autor vor 10 Minuten, schrieb RuTe81: Ich nutze die Blockieren-Funktion hauptsächlich um bei der Umkreis-Suche für mich uninteressante oder nicht interessierte Personen auszublenden. Mir geht es da einfach nur darum Zeit und Energie zu sparen. Wäre aber besser wenn es dafür eine eigene Funktion gibt. Verstehe ich das richtig? Wenn dir jemand von außerhalb deiner Umkreissuche schreibt, blockierst du die Person? Gibt es dafür nicht den Nachrichtenfilter?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 28 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich habe die Funktion einst genutzt, um von bestehenden Kontakten nicht angeschrieben werden zu können, wenn ich mal wieder online war. Jedoch aus dem einzigen Grund, um konfliktschürende Vorwürfe meines damaligen Doms zu vermeiden. Künftig werde ich dies nicht mehr tun und all jene Mitglieder sind mittlerweile wieder aus der Blockliste entfernt, weil sie mir nie was zu leide getan haben und einfach nicht dahin gehören. Jedoch drei anstrengende, hartnäckige, 'kein-Interesse-resistente' Exemplare verweilen weiterhin dort. Was aber mit Sicherheit Fakt ist, mein Profil ziert mehr Ignolisten als umgekehrt. 🤷🏼♀️
Dies ist ein beliebter Beitrag. daisy-gaga Geschrieben Juli 28 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 4 Minuten, schrieb Drip_Master: Ich persönlich finde Ignorieren und Blockieren extrem kindisch. Zeigt einfach die Charakterschwäche 😉 Lies hier doch mal mit. Ich denke dabei wirst du den einen oder anderen aha-Moment haben.
daisy-gaga Geschrieben Juli 28 Autor vor 1 Minute, schrieb Silky: Was aber mit Sicherheit Fakt ist, mein Profil ziert mehr Ignolisten als umgekehrt. 🤷🏼♀️ Woher weißt du das?
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Juli 28 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 8 Minuten, schrieb RuTe81: Wäre aber besser wenn es dafür eine eigene Funktion gibt. Gibt es. Du kannst den Nachrichtenfilter entsprechend verwenden. Zum Thema: Ich nutze die Ignorfunktion im Prinzip nicht. Ich muss zwar nicht für jede Person anschreibbar sein, d.h. ich kann auch Konverversation(en) ablehnen. Ich möchte das aber nicht, da ich als Mitarbeiter der Seite, immer versuchen möchte, so gut es geht für alle da zu sein. Allerdings habe ich auch schon Personen sozusagen 2 Stunden per Ignorfunktion "ruhiggestellt", wenn sie der Meinung waren man müsste mich beleidigen oder irgendwie angreifen. Ich vertrage Meinungen (auch in PN), die können und dürfen gegenteilig sein, manchmal lernt man durch solche Gespräche sogar richtig gute Menschen kennen. Aber rotzdem: Der Ton macht die Musik. Andere Personen zu ignorieren, nur weil sie mal das Profil angesehen haben oder zu weit weg wohnen finde ich persönlich etwas überzogen. Letztendlich haben wir aber diese Funktion an Bord und sie ist zum Nutzen da.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 28 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb daisy-gaga: Lies hier doch mal mit. Ich denke dabei wirst du den einen oder anderen aha-Moment haben. …wenn jemand Konflikte anzettelt sollte man diese Personen melden statt sperren oder ignorieren!!! bearbeitet Juli 28 von Gelöschter Benutzer Beleidigende Wortwahl ersetzt.
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Juli 28 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 8 Minuten, schrieb Drip_Master: Ich persönlich finde Ignorieren und Blockieren extrem kindisch. Zeigt einfach die Charakterschwäche 😉 Das sehe ich nicht so. Auch im Internet oder eben hier im Forum, kann man sich schützen, wenn eine Person z.B. penetrant ist, obwohl er/sie/es weiss, dass das Gegenüber keine Post/Treffen möchte. Anmerkung an alle: Ignorieren, wenn man Ruhe haben möchte ist nicht so schlimm, wie grundloses Melden. Manche Leute melden User, weil sie kein Trreffen wollen oder nicht antworten. Sowas ist nicht nett, weil sie damit Reaktionen vom System, vom Support oder mir auslösen können, die nicht immer gerechtfertigt sind. Also bitte niemals Andere melden, nur weil etwas nicht so ist, wie gewollt.
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Juli 28 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 8 Minuten, schrieb Drip_Master: …wenn jemand Konflikte anzettelt sollte man diese Opfer melden statt sperren oder ignorieren!!! Hier wird bitte niemand als "Opfer" bezeichnet. Achte bitte auf deine Wortwahl. Gruss Uyen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 28 vor 2 Minuten, schrieb daisy-gaga: Woher weißt du das? Och, Mann erwähnt das gerne so als Abschluss der Konversation. 😁 Und ist auch im PN Bereich ersichtlich, dass dieser Kinkster keine weitere Unterhaltung mit mir wünscht. Auch schon erlebt, dass ich ein Profil aus dem Forum besuchen wollte und dann die Message bekam, dass mich dieses Profil blockiert hat.
Moderator FE**** Geschrieben Juli 28 Moderator vor 9 Minuten, schrieb Silky: Was aber mit Sicherheit Fakt ist, mein Profil ziert mehr Ignolisten als umgekehrt. 🤷🏼♀️ vor 7 Minuten, schrieb daisy-gaga: Woher weißt du das? Sie könnte es wissen, wenn sie jedes missglückte Anschreiben zählt. Wenn man bei einer Person auf Ignor sitzt, bekommt man eine entsprechende Systemmeldung, wenn man versucht zu schreiben.
Dies ist ein beliebter Beitrag. In**** Geschrieben Juli 28 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich nutze die Funktion ungern bei der ersten Nachricht, selbst, wenn sie mir überhaupt nicht zusagt. Da ich in meinem Profil eine ausführliche Beschreibung dessen, was ich in einer ersten Nachricht nicht lesen möchte, eingestellt habe, braucht man sich nicht wundern, wenn man keine Antwort bekommt, aber jeder kann es das nächste Mal besser machen oder erneut versuchen. Das ist nur meine Meinung und sie bedeutet eben auch mehr Aufwand und Zeit für das Lesen einzurechnen. Allgemein möchte ich eigentlich am liebsten niemanden auf meiner Blockierliste stehen haben, aber ich muss mich damit abfinden, dass ich mit manchen User einfach nie zusammenkommen werde und da ist es dann für alle das Beste. Und ich habe auch schon ein paar unüberlegete oder impulsgesteuerte Blocks wieder aufgehoben.
Ru**** Geschrieben Juli 28 Vor 14 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN: Gibt es. Du kannst den Nachrichtenfilter entsprechend verwenden. Zum Thema: Ich nutze die Ignorfunktion im Prinzip nicht. Ich muss zwar nicht für jede Person anschreibbar sein, d.h. ich kann auch Konverversation(en) ablehnen. Ich möchte das aber nicht, da ich als Mitarbeiter der Seite, immer versuchen möchte, so gut es geht für alle da zu sein. Allerdings habe ich auch schon Personen sozusagen 2 Stunden per Ignorfunktion "ruhiggestellt", wenn sie der Meinung waren man müsste mich beleidigen oder irgendwie angreifen. Ich vertrage Meinungen (auch in PN), die können und dürfen gegenteilig sein, manchmal lernt man durch solche Gespräche sogar richtig gute Menschen kennen. Aber rotzdem: Der Ton macht die Musik. Andere Personen zu ignorieren, nur weil sie mal das Profil angesehen haben oder zu weit weg wohnen finde ich persönlich etwas überzogen. Letztendlich haben wir aber diese Funktion an Bord und sie ist zum Nutzen da. Ne, da hast du mich falsch verstanden. Mir geht es darum dass ich bei "Finden" Leute ausblenden kann, das hat mit den Nachrichten-Filtern nichts zu tun.
Empfohlener Beitrag