Ha**** Geschrieben Juli 28 Vor 2 Stunden, schrieb TaliX: Mehrmals wöchentlich Nein, danke plus ausblenden. Bei besonders unangenehmen, streitlustigen oder übergriffigen Leuten blockiere ich ganz, und wenn es was zu melden gibt, melde ich. Ansonsten habe ich einige hunderte von Nachrichten unbeantwortet, die nicht interessant genug zum Antworten waren (hey von leerem Profil), aber sie hätten irgendwann eine Chance. Und noch einmal für die in der letzten Reihe: Ghosting bezeichnet, nach längerem intensiven Kontakt, evtl nach gemeinsamen Dates und Beginn einer Beziehung zu verschwinden. Wenn ich auf eine ellenlange Erstnachricht, die jemand zwei Stunden aufgesetzt hat, nicht antworte, heißt das: Kein Interesse.Ich bin keine Firma, die ne Stellenanzeige aufgegeben hat. Die Erwartungshaltung, jemandem Feedback zu geben, den ich nicht eingeladen habe mir zu schreiben, ist völlig unangemessen. Generell sind 500+Worte-Anschreiben eine ganz seltsame Erscheinung des Onlinedatings. Ich stelle mir die Leute immer merkbefreit vor, dass die mich im Bus oder Disko erst einmal 20 Minuten ohne Unterbrechung vollabern. So, wie sie auf jeden Satz meines Profils eingehen, um sich als für mich passend darstellen, in echt:"Und dann sah ich dich eine Cola trinken, ich trinke ja auch Cola. Und die schwarzen Schuhe, ich trage ja auch schwarze Schuhe. Mit diesen mittelhohen Absätzen, das passt, du bist eine, die sich nicht größenmäßig aufspielen muss, aber eben elegant. Aber dennoch praktisch, zum Pferde stehlen, haha..." Vielleicht ist das auch einfach eine abgewandelte Form von: "Nein, diese Nachricht ist keine Copy&Paste-Nachricht."
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 28 @ devotionMuc dies ist deine persönliche Meinung, die ich gerne akzeptiere- nur nicht teile. Persönlich finde ich das grade solche Menschen lernen müssen, dass ihr Verhalten unerwünscht ist
Dies ist ein beliebter Beitrag. Hi**** Geschrieben Juli 28 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Nutze beides, die ignorfunktion ist im forum ganz praktisch weil immer die gleichen sich seitenweise ins OT im Wechsel mit anderen "gleichen". Habe nicht immer Lust mir dazu alles anzusehen, wenn es mir um ein Thema geht, zur Not kann ich immer noch die Beträge für den Kontext, falls es ihn dann überraschend doch gab, aufrufen. Bißchen Eisenhower-Prinzip, unwichtiges, was sich ständig wiederholt, ausblenden. Dafür habe ich andere, interessante Schreiber auf die Favoritenliste gesetzt, bei denen es Freude macht, Zeilen zu lesen und was für mich selbst mitzunehmen. Lässt sich alles prima auch ins positive hineinnutzen. Filter nutze ich auch, sonst schreiben mich Männer an, die gerade geil sind *gähn* bearbeitet Juli 28 von HirnHerzHumor
Ja**** Geschrieben Juli 28 Da ich selten angeschrieben werde habe ich mir bis dato keine Gedanken dazu gemacht. .
BP**** Geschrieben Juli 28 vor 11 Stunden, schrieb daisy-gaga: Hallo zusammen, eins vorweg. In diesem Thema geht es nicht darum sich darüber zu beschweren, das man ignoriert bzw. blockiert wurde oder wird. Mich interessiert ob ihr diese Funktion nutzt oder nicht. Warum nutzt ihr sie, ober warum nicht? Macht ihr dabei Unterschiede zwischen PN und Forum? Wenn ja, warum? Wie konsequent seit ihr beim Ignorieren oder Blockieren? Brauch ich nicht. Wenn ich jemanden ignorieren will, reicht auch mein eigenes Gehirn aus, diese Funktion zu erfüllen 🤣 Ich finde es etwas unreif, diese Funktion einzusetzen, außer für folgende Fälle: wenn man von "suchenden" permanent angeschrieben wird, obwohl man bereits klar gemacht hat, dass man kein Interesse hat. Dann hilft halt nur blockieren, aber das kam mir bisher noch nicht vor, aber ich kenne Leute und kann es mir auch gut vorstellen, dass es für manche wirklich sinnvoll ist, diese Funktion zu nutzen. Was anderes ist es bei Forenbeiträgen und wenn einem eine Meinung nicht passt. Dann die Blockier/Ignorierfunktion zu nutzen zeugt eher von Schwäche und geistiger Unreife.
Mo**** Geschrieben Juli 28 Na und wie ......aber größtenteils von Männern da die irgendwie nicht verstehen das ich eine Frau suche und mit Mannerabsolut nichts am Hut habe . Aber ma meisten Blockieren oder Ignorieren mich Frauen . Ich mein wenn man kein Interesse hat oder sonstiges kann man ja wenigstens Antworten . Hat was mit anstand zutun finde ich wenn man sich schon aus manchen Profilen hervor gibt
daisy-gaga Geschrieben Juli 28 Autor Vielen Dank für eure Antworten. Im PN-Bereich habe ich die Blockierfunktion schon genutzt. Trotz "Nein Danke Nachricht" wurde ich weiter angeschrieben. Manchmal scheint das möglich zu sein. Im Forum habe ich die Ignorierfunktion bisher nur einmal genutzt. Allerdings sind so immer mal wieder unschöne Lücken in Themen entstanden. Somit musste ich mir einzelne Beiträge dann doch sichtbar machen. Als hob ich den Bann kurze Zeit später wieder ganz auf. Somit war ich da in mehrfacher Hinsicht inkonsequent. Seither übe ich mich im Ignorieren mit dem Kopf. Auf die Idee User zu blockieren, weil sie mich evtl. anschreiben könnten, oder weil mir ihre Vorlieben nicht gefallen, bin ich noch nicht gekommen. Aber jeder so, wie er mag.
towel Geschrieben Juli 28 vor 12 Stunden, schrieb daisy-gaga: Hallo zusammen, eins vorweg. In diesem Thema geht es nicht darum sich darüber zu beschweren, das man ignoriert bzw. blockiert wurde oder wird. Mich interessiert ob ihr diese Funktion nutzt oder nicht. Warum nutzt ihr sie, ober warum nicht? Macht ihr dabei Unterschiede zwischen PN und Forum? Wenn ja, warum? Wie konsequent seit ihr beim Ignorieren oder Blockieren? mein freund ignolist!!! ohne wär ich nimmer hier, sag ich ganz ehrlich nutzen nur aufgrund von PN bisher..aber auch da eben immer nur dann, wenns nimmer anders geht--also nie aus gutdünken oder, weil wer nich 'passt', oder so! nur rein, wenns bösartig, respektive beleidigend wird! iwelche schwanzbilder kommen..mich wer angräbt, obwohl ich bereits klar sagte, iss nich! meine bilanz aus hier 10,5 und drüben 10 jahren sind ca 5000- kann sich jeder n eignen bild von machen^^
Nussija Geschrieben Juli 28 also ich nutze sie für: 1) eine Person, die ich eig. nicht wiedersehen wollte, die mich aber wohl mein Leben lang verfolgen wird, 2) Personen, die ständig mein Profil besuchen und das wohl nicht "aus Versehen", obwohl sie mich selbst blockiert haben.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Igel Geschrieben Juli 28 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 10 Stunden, schrieb Chris-Corax: Was ich persönlich eher charakterschwach und kindisch finde @Chris-Corax, danke für Deine Ausführungen dazu. Die Zuordnungen "kindisch" oder "charakterschwach" waren mir zunächst auch aufgestoßen, und Du hast es da auf den Punkt gebracht. Zudem kann "kindisch" oder "charakterschwach" auch sehr beleidigend sein, für mich kann das schon auch mal auf dem Niveau "Idiot" liegen.
Igel Geschrieben Juli 28 vor 9 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN: Solche Menschen als "kindisch" oder "charakterschwach" zu bezeichnen, ist total daneben und sogar ziemlich beleidigend. Na, sag ich doch! 😉
Dies ist ein beliebter Beitrag. Igel Geschrieben Juli 28 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 6 Stunden, schrieb Drip_Master: …es ist und bleibt extrem kindisch zu sperren. Schon wieder »kindisch«? Du kapierst es nicht, oder? Aber vielleicht liegt es auch im Sprachgebrauch, vielleicht haben Worte wie »kindisch« ja 1000 km weiter südlich ein etwas anderes Gewicht?
Igel Geschrieben Juli 28 vor 38 Minuten, schrieb towel: kann sich jeder n eignen bild von machen Ich stelle mir einen großen Karteischrank vor, mit mehreren Schubkästen, jeweils mit Registermappen... 😉
Dies ist ein beliebter Beitrag. towel Geschrieben Juli 28 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 4 Minuten, schrieb Igel: Ich stelle mir einen großen Karteischrank vor, mit mehreren Schubkästen, jeweils mit Registermappen... 😉 naaah- ich hab doch meine brotinseln! da gibbet dann verschiedene, aber immer werdens mit eimerchen und schäufelchen da abgeladen- so iss das nämlich!^^
Ha**** Geschrieben Juli 28 Vor 56 Minuten , schrieb towel: mein freund ignolist!!! ohne wär ich nimmer hier, sag ich ganz ehrlich nutzen nur aufgrund von PN bisher..aber auch da eben immer nur dann, wenns nimmer anders geht--also nie aus gutdünken oder, weil wer nich 'passt', oder so! nur rein, wenns bösartig, respektive beleidigend wird! iwelche schwanzbilder kommen..mich wer angräbt, obwohl ich bereits klar sagte, iss nich! meine bilanz aus hier 10,5 und drüben 10 jahren sind ca 5000- kann sich jeder n eignen bild von machen^^ Hast Du schon darüber nachgedacht soe irgendwann einmal als Album (natürlich fein säuberlich mit anhängigem Menschen) oder Adventskalendern zu veröffentlichen? Natürlich mit Autorenexemplar für die Erzeuger der steifen(?) Kunst 😉 Ich hoffe, die Ironie war erkennbar...
f2**** Geschrieben Juli 28 Viele machen erst auf interessiert und werden dann ausfällig und beleidigend - die blockiere ich sofort .
Hi**** Geschrieben Juli 28 vor einer Stunde, schrieb Igel: Schon wieder »kindisch«? Du kapierst es nicht, oder? Aber vielleicht liegt es auch im Sprachgebrauch, vielleicht haben Worte wie »kindisch« ja 1000 km weiter südlich ein etwas anderes Gewicht? Mhh, ich sehe einen dieser extrem seltenen und ungewöhnlichen Zusammenhänge zum Nick wie Dödel-Dom, Mamis-Master, Pusteblumen-Pimmel, Aufblasbar-Alpha und wie auch immer sich manch einer nennt. Zufälle gibt es, die gibt es nicht.
Hi**** Geschrieben Juli 28 vor 7 Minuten, schrieb f2mBondageToy: Viele machen erst auf interessiert und werden dann ausfällig und beleidigend - die blockiere ich sofort . Sofort danach oder sofort davor?
Ha**** Geschrieben Juli 28 Ich finde es immer etwas fragwürdig, wenn ich blockiert werde, weil ich mal länger als 2-3 Minuten zum Antworten brauche oder vor Dates, bei denen es zum Sex kommen kann, das Thema Kondome anspreche...
Hi**** Geschrieben Juli 28 vor 27 Minuten, schrieb Handcuffs_1985: Ich finde es immer etwas fragwürdig, wenn ich blockiert werde, weil ich mal länger als 2-3 Minuten zum Antworten brauche oder vor Dates, bei denen es zum Sex kommen kann, das Thema Kondome anspreche... Ist auch schon unverschämt von dir, wenn du nach zwei Tagen eine Antwort bekommst und dann nicht sofort reagierst, der andere ist doch auch gerade on. Da kann ja kein echtes Interesse sein🤣
zo**** Geschrieben Juli 28 ja, ich nutze sie. Aber nur wenn es zu weit unter der Gürtellinie liegt, was der Blockierte von sich gab und mich pers. betrifft
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 28 (bearbeitet) Aus eigenem Antrieb benutze ich die Funktion "Blockieren" äußerst selten und nur, wenn ein Kandidat zu weit unter die Gürtellinie geht. Häufiger nutze ich sie, wenn ich nach Besuchen auf meinem Profil und zahllosen Likes kommentarlos blockiert werde, weil der Kandidat sich dann die Mühe gemacht hat neben den Fotos auch meinen Profiltext zur Kenntnis zu nehmen. Wenn die Typen schon an Transphobie leiden, gibt es auch keinen Grund, weiter auf meinem Profil zu herumzulungern. Ich bin sicher nicht die Wi...volage für verklemmte Spinner. bearbeitet Juli 28 von Gelöschter Benutzer
th**** Geschrieben Juli 28 Wer zu faul ist um einen klar gefassten Satz im Profil zu lesen und unaufgefordert Dick-Pics schickt, landet direkt auf der Liste. Und die ist mittlerweile nicht gerade kurz....
Igel Geschrieben Juli 29 (bearbeitet) Spoiler: ACHTUNG! OUTING So, ich bekenne mich als eines dieser charakterschwachen, unreifen, kindischen Opfer, der die Blockier-Liste nutzt. Mein Weg und mein Ziel hier ist nicht das „aktive Ignorieren“ oder „Entscheiden, ob ich jemanden melden sollte oder nicht“ üben, also solche Denk- und Durchhalteleistungen. Ich bin hier gerne emotional, lasse mich ansprechen, korrigieren, hinterfragen (sehr gerne!!!) – und da bleibt es nicht aus, dass ich mich über die eine oder andere Bemerkung ärgere oder aufrege. Und wenn sich jemand Argumenten gegenüber resistent zeigt, kann mir schon mal der eine oder andere Draht aus der Mütze fliegen. Nun will ich aber trotzdem sehr gerne hier weiter im Forum lesen und auch schreiben und mag dabei aber mein Nervenkostüm nicht allzu oft und allzu stark beanspruchen, und das kann ich erreichen, indem ich „meine Störenfriede“ rüber in die Blockierliste verbanne. Ruck zuck, kehrt (himmlische) Ruhe ein und ich kann mich wieder auf die Themen konzentrieren und mich inspirieren lassen. Wunderbar! Der Preis ist, dass ich im Überschwang meiner Gedanken und Gefühle den einen oder die anderen verletzte. Wenn das so ist, tut mir das (fast immer) nachher leid. Die sollen sich bitte gerne melden, damit wir das klären können (ich weiß ja, dass ich hin und wieder über’s Ziel hinausschieße). Noch zwei Anmerkungen: in meiner Blockierliste ist eigentlich nie jemand lange allein (von wegen, Einzelhaft, Entzug sozialer Kontakte), da bin ich schon sehr fürsorglich. Und: ich konnte Dank der himmlischen Ruhe die meisten Drähte wieder in meine Mütze zurückstecken. 🪡 🦔 - hab kein Icon "Igel mit Draht in der Mütze" gefunden bearbeitet Juli 29 von Igel Formatierung
Dies ist ein beliebter Beitrag. daisy-gaga Geschrieben Juli 29 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 17 Stunden, schrieb NoDoll: Ich selbst stehe wahrscheinlich auf deutlich mehr Blocklisten. Die Leute haben ihre Gründe und ich kann damit leben. Ja, ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt dich zu blockieren, aber gerade als ich es tun wollte, zog sich der Himmel zu, es fing an zu blitzen und zu donnern. Also verwarf ich den Gedanken ganz schnell wieder und sofort wurde es ruhig und die Sonne kam wieder durch. Ich wusste zwar das du mächtig bist, aber sooo... Nein, mal im ernst. Ich schätze deine Meinung und den Austausch mit dir, auch wenn du den Finger manchmal dahin legst, wo es weh tut.
Empfohlener Beitrag