Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 29 Warum fühle ich mich auch Tage nach einer intensiven BDSM-Session mit Fixierung, Atemkontrolle und starker Überwältigung noch immer unterwürfig, emotional gefangen und nicht bereit für den Alltag – obwohl ich grundsätzlich erregt war und mein Partner mich gut aufgefangen hat?
Dies ist ein beliebter Beitrag. sl**** Geschrieben Juli 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ein Drop kann auch Tage danach einsetzen, selbst wenn das Aftercare noch so sorgfältig war. Ist es Dein ständiger Partner oder trefft ihr euch nur zu Sessions ? Kommuniziert ihr auch in den folgenden Tagen noch über die Session intensiv miteinander ? Ist es das erste Mal das es Dir so geht?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 29 Autor vor 7 Minuten, schrieb slaughter: Ein Drop kann auch Tage danach einsetzen, selbst wenn das Aftercare noch so sorgfältig war. Ist es Dein ständiger Partner oder trefft ihr euch nur zu Sessions ? Kommuniziert ihr auch in den folgenden Tagen noch über die Session intensiv miteinander ? Ist es das erste Mal das es Dir so geht? Nein sind in einer Beziehung. Ja wir reden darüber sobald ich dazu in der Lage bin... Es ist jetzt das 2 mal
Te**** Geschrieben Juli 29 Ich kenne das auch so, dass ich manchmal erst einen oder zwei Tage später drope oder besonders empfindlich bin. Das zeigt, dass die Session intensiv war und du mir deinem Partner darüber reden musst, was du nun brauchst.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 29 Autor vor 7 Minuten, schrieb Teaspoon: Ich kenne das auch so, dass ich manchmal erst einen oder zwei Tage später drope oder besonders empfindlich bin. Das zeigt, dass die Session intensiv war und du mir deinem Partner darüber reden musst, was du nun brauchst. Wird das besser mit der Zeit? Bin erst seit 2 Jahren dabei...
sl**** Geschrieben Juli 29 Vor 17 Minuten , schrieb DieGörevonNebenan: Nein sind in einer Beziehung. Ja wir reden darüber sobald ich dazu in der Lage bin... Es ist jetzt das 2 mal Dann verstärkt das Reden, geht der Sache auf den Grund. Wenn es so nicht gelöst wird oder generell, fahrt den Umfang der Session zurück oder verkürzt Sie zeitlich. Vielleicht ist auch etwas Neues dabei was Dich triggert …
Br**** Geschrieben Juli 29 Bei mir war es schon zu Beginn sehr intensiv @DieGörevonNebenan. Ich fühlte mich wie in einer anderen Welt. Dann kam natürlich der Alltag wieder. Mein Herr hat mich nach den ersten intensiven Sessions schreiben lassen. Ich konnte das dann gewissermaßen nochmal durchgehen, reflektieren und es war eine Aufgabe für nächste Treffen. Dadurch hing ich nicht komplett im Leeren. Aber das war für uns passend. Jeder hat andere Ideen. vor 5 Minuten, schrieb DieGörevonNebenan: Wird das besser mit der Zeit? Bin erst seit 2 Jahren dabei... Ja, bei mir ist es besser geworden. 🙂 Einfach so, mit der Zeit. Da man mehr miteinander teilt, Zeit verbringt usw.
Am**** Geschrieben Juli 29 Würde es dir vielleicht helfen einen stärkeren Kontrast zwischen euren Sessions und eurer täglichen Beziehung zu ziehen? Kann es zum Beispiel so sein, dass ihr auch im Bett spielt und du danach irgendwie ein befremdlichea Gefühl bekommst? Dich nicht mehr so wohl fühlst wie vorher?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 29 Autor Das ist ein normales psychischologisches Vorgehen. Evolutionär bedingt. Guck mal. Früher (Steinzeit) gab es so was nicht. Da hieß es fressen oder gefressen werden. In einem traumatischen überlebenskampf wäre drop tödlich. Soldaten erleben den meistens auch erst in Heimat Urlaub weit weg von der Front. Klar BDSM sollte jetzt nicht so traumatisch sein sondern was schönes. Es ist aber das gleiche Phänomen. Nimm dir Zeit, Ruhe und tu dir selbst was gutes. Wenn du dann soweit bist. Rede mit deinem Partner und ja. Mit der Zeit wird das einfacher.
zo**** Geschrieben Juli 29 Eine Session ist ja nicht mit der körperlichen "Arbeit" zu Ende. Den roten Arsch hast du ja etwas länger. Du wirst also immer wieder dran erinnert. Und so lange dies der Fall ist, arebeitet natürlich die Psycheauch weiter. Also völlig normal, auch etwas abhängig von der Intensität und der Art des Bespielens.
Dies ist ein beliebter Beitrag. ge**** Geschrieben Juli 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Es ist für mich hilfreich, sich bewusst zu machen, dass das auch eine ganz natürliche körperliche Reaktion ist: Bei einer intensiven Session (oder generell intensiven Erfahrungen) schüttet dein Körper einen Haufen Hormone aus, Adrenalin, Endorphine, etc. Das High kann noch eine Weile andauern. Wenn das abflacht, kann sich schon der hormonelle Normalzustand wie ein Down anfühlen. (Alles natürlich vereinfacht gesagt.) Ich muss mich dann erst mal regulieren, erden und mir was Gutes tun, das nicht aufregend, sondern beruhigend ist. Wärme, Kuscheln, sanfte Bewegung, sowas eben :)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 29 Autor vor 14 Minuten, schrieb slaughter: Dann verstärkt das Reden, geht der Sache auf den Grund. Wenn es so nicht gelöst wird oder generell, fahrt den Umfang der Session zurück oder verkürzt Sie zeitlich. Vielleicht ist auch etwas Neues dabei was Dich triggert … Ja des war tatsächlich was neuen... ich denke auch das es das war...aber dennoch heftig das es Tage danach immer noch so ist.
Sk**** Geschrieben Juli 29 (bearbeitet) Das liegt ja daran, dass du erst in Hormonen schwimmst und wenn die aufgebraucht sind, dann ist es halt extragrau im Vergleich. Ist halt oft so beim Drogen nehmen und letzlich isses ja nix anderes, nur selbstgemacht. Manche helfen sich mit Sport z.B.. Ganz sicher geht man nur mit Verzicht. Ob das der Preis ist, den man bezahlen möchte oder lieber das Häufchen Elend ist, muss man halt abwägen. bearbeitet Juli 29 von Skinscan
sl**** Geschrieben Juli 29 Vor 6 Minuten , schrieb DieGörevonNebenan: Ja des war tatsächlich was neuen... ich denke auch das es das war...aber dennoch heftig das es Tage danach immer noch so ist. Du bist eben immer noch am verarbeiten, lass es einfach zu und beschäftige Dich intensiv damit, nimm Dir soviel Zeit bis es sich gut anfühlt und drücke es nicht auf die Seite. Bitte Ihn Dir dabei zu helfen und es evtl herauszunehmen, es betrifft Dich und das sollte Dir wichtig sein und Prio Eins haben !
Sk**** Geschrieben Juli 29 (bearbeitet) Im Sinne von lieber in Nähe der Oberfläche bleiben um sicher(er) zu sein, kein Wasser zu schlucken oder mit etwas Atemnot auftauchen zu müssen, weil die Luft nur knapp gereicht hat? bearbeitet Juli 29 von Skinscan
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dir mit meiner Erfahrung helfen kann, aber ich möchte es nicht unversucht lassen. Mir hat es sehr geholfen, dass mich mein Dom nach den Sessions nicht allein gelassen hat. Damit meine ich jetzt nicht explizit Aftercare selbst, sondern auch geraume Zeit (Stunden, Tage) danach gezielt Fragen zu gewissen Praktiken gestellt hatte und natürlich auch für meine Fragen offen war. Was mich dabei anfänglich vor allem verblüffte war, wieviel ich von einzelnen Handlungen gar nicht wirklich mitbekommen habe und somit auch nicht verarbeiten konnte. Um ein ganz banales Beispiel zu nennen: Ich war absolut davon überzeugt, dass ich diversen seiner Anweisungen nicht nachgekommen bin, weil ich seine Stimme während einer Session meist nur verschwommen wahrgenommen habe. Das hat mich selbst sehr daran zweifeln lassen, dass ich seinen Anforderungen überhaupt gerecht werden konnte. Er jedoch hat mir mehrfach versichert, dass ich seinen Worten stets gefolgt bin, was wohl dann einfach intuitiv passierte. Dieses Zweifeln war ja nur ein kleiner Aspekt, der mich über die Nachsorge hinaus unten gehalten hatte und ich selbst hätte dieses Thema niemals von mir aus angesprochen. Und wie auch bei Bratty_Lo, hat mir das Schreiben sehr geholfen. Aber das ist bestimmt sehr individuell und sollte einem schon liegen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Juli 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 7 Stunden, schrieb DieGörevonNebenan: Wird das besser mit der Zeit? Bin erst seit 2 Jahren dabei... Nein, es passiert immer mal wieder. Aber mit einem festen und erreichbaren Partner kann man es besser abfangen, als mit jemanden, der dann nicht erreichbar ist oder keine Zeit hat. Es hat viel mit den Botenstoffen im Gehirn zu tun und dass eine Session regelrecht high macht und das flacht irgendwann ab (wie oben schon beschrieben). Dann können noch die Alltagsdowns dazu kommen. Das muss nicht bedeuten, dass Dom etwas falsch gemacht hat, es bedeutet nur, dass seine Fürsorge nicht mit dem Aftercare direkt danach endet. Ich würde deswegen nicht darauf verzichten, mich in einer Session fallen zu lassen oder nur "flach zu spielen". bearbeitet Juli 30 von Teaspoon
devo_conse Geschrieben Juli 30 vor 21 Minuten, schrieb Teaspoon: Nein, es passiert immer mal wieder. Aber mit einem festen und erreichbaren Partner kann man es besser abfangen, als mit jemanden, der dann nicht erreichbar ist oder keine Zeit hat. Es hat viel mit den Botenstoffen im Gehirn zu tun und dass eine Session regelrecht high macht und das flacht irgendwann ab (wie oben schon beschrieben). Dann können noch die Alltagsdowns dazu kommen. Das muss nicht bedeuten, dass Dom etwas falsch gemacht hat, es bedeutet nur, dass seine Fürsorge nicht mit dem Aftercare direkt danach endet. Ich würde deswegen nicht darauf verzichten, mich in einer Session fallen zu lassen oder nur "flach zu spielen". So würde ich es auch beschreiben. Es ist etwas leichter aufzufangen bzw abzumildern. Ich weiss zum Beispiel dass ich in der folgenden Nacht friere und zittere bis hin zum Schüttelfrost - egal wie die tatsächliche Raumtemperatur ist. Also kann ich eine Wärmflasche bereit haben (und nehme sie zb auch in Hotels mit oder verwende leere Flaschen mit heißem Wasser), dass ich wenigstens vernünftig schlafen kann und am nächsten Tag nicht wie gerädert bin. Solche kleinen individuellen Hilfsmittel bekommt man mit der Zeit halt raus...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 30 Autor Vor 1 Stunde, schrieb devo_conse: So würde ich es auch beschreiben. Es ist etwas leichter aufzufangen bzw abzumildern. Ich weiss zum Beispiel dass ich in der folgenden Nacht friere und zittere bis hin zum Schüttelfrost - egal wie die tatsächliche Raumtemperatur ist. Also kann ich eine Wärmflasche bereit haben (und nehme sie zb auch in Hotels mit oder verwende leere Flaschen mit heißem Wasser), dass ich wenigstens vernünftig schlafen kann und am nächsten Tag nicht wie gerädert bin. Solche kleinen individuellen Hilfsmittel bekommt man mit der Zeit halt raus... Genau das meinte ich mit ,,es wird einfacher". Man lernt damit umzugehen. Was hilft und was nicht.
Windgust Geschrieben Juli 30 Atemkontrolle und Überwältigung sind eher krasse Spielarten. Es gibt keine Verpflichtung für Dich so krass zu spielen. Vielleicht probiert ihr euer Spiel zu verändern, damit es besser zu Dir passt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben Juli 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich persönlich genieße solche Zustände. Warum dagegen ankämpfen? Das ist genau das was mich tief befriedigt. Wenn du schreibst, reflektierst, deine Reflektionen mit deinem Partner teilst und er Dinge aussprichst, die dich erden - kannst du diesen Zustand, meiner Erfahrung nach, zeitnah verlassen.
LederSchwarz Geschrieben Juli 30 vor 52 Minuten, schrieb Windgust: Atemkontrolle und Überwältigung sind eher krasse Spielarten. Es gibt keine Verpflichtung für Dich so krass zu spielen. Vielleicht probiert ihr euer Spiel zu verändern, damit es besser zu Dir passt. Es denke es passt scheinbar sehr gut zu den BEIDEN und der Drop ist ihr Beweis dafür. Die Göre hat vom Nektar genascht. Und der Drop sind die Entzugserscheinungen. Die Göre hat generell 3 Möglichkeiten. 1. Komplette oder partielle Abstinenz. 2. Mehr Aftercare 3. Überlegen ob es möglich ist, die Nektardosis zu erhöhen
Empfohlener Beitrag