Dies ist ein beliebter Beitrag. Po**** Geschrieben Juli 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Wie steht ihr zu Grenzen verschieben lassen, nur weil es das fast perfekte Gegenüber im Rollenspiel verlangt?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Kr**** Geschrieben Juli 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Definitiv nein. Wenn mein Gegenüber so etwas von mir verlangt, ist es von perfekt weit entfernt. Umgekehrt handhabe ich es genauso. Meine Partnerinnen dürfen Grenzen mitbestimmen und wenn man sich an etwas Neues herantastet, dann nur, wenn beidseitiges Interesse und Wohlbefinden besteht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 30 Grenzen werden be- und abgesprochen, ebenso das erweitern von Grenzen - sich an Grenzen zu halten hat für mich was mit Vertrauen und Respekt zu tun.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ch**** Geschrieben Juli 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Wessen Grenzen denn ? Deine? Dann ist es dem Moment deine Entscheidung. Die deines Gegenübers ? Dann ist es dem Moment auch deine Entscheidung. Consent deines Gegenübers hast du ja. - Klingt doch insgesamt schön, dass jemand bereit ist für neues/mehr und dir das mitteilt. Wenns euch zu viel/spontan im Spiel ist, dann redet vielleicht danach in Ruhe Mal darüber. - Viel Spaß ✌️
Po**** Geschrieben Juli 30 Autor Ja meine Grenzen aber durch Optik und Worte verschob sie immer weiter in ihre Richtung
Bi**** Geschrieben Juli 30 Ich finde das ganze Thema Grenzen verschieben sehr bedenklich. Wenn man Zeit feststellt, dass sich Grenzen verschoben haben und sie deswegen neu definiert okay. Natürlich jeder nur seine eigenen Grenzen. Aber aktiv Grenzen verschieben wollen ist für mich ein klares nicht respektieren der Grenzen und statt darauf einzugehen, gehe ich dann man Sachen packen und haue ab. Grenzen sind dafür da eingehalten zu werden, deswegen definiert man sie ja. Jemand der meine Grenzen verschieben möchte ist nicht der richtige Partner für mich.
Wo**** Geschrieben Juli 30 Wenn jemand von mir verlangt, dass ich meine Grenzen verschiebe, dann darf dieser jemand gerne mein Leben verlassen. Meine Grenzen lege ich eigenständig fest und genauso bestimmte nur ich, ob ich diese Grenzen verändern möchte.
Am**** Geschrieben Juli 30 Grenzen sind etwas flexibles. Grenzen und To & Do's sind für alle Beteiligten ein sicherer Rahmen in denen man sich bewegen und vertrauen kann. Sie werden genannt, bestimmt, notiert und man schaut wie biegsam diese Grenzen sind. Tabus sind generell zu benennen und unangefochten daran zu halten. Eine unabgesprochene Veränderung der Vereinbarung innerhalb des Spieles, sollte nicht vorkommen. Wenn man gerne "Grenzspiele" Spielen möchte. Dann schafft man eine Doppelte Absicherung. Das heißt man schafft einen Zusätzlichen Rahmen in einem gelben und orangenen Rahmen und Rot ist für Außenlinie und das Stop. Ein Beispiel. Wenn jemand noch keine Erfahrung mit Anal gemacht hat, der Partner möchte es aber gerne, kann man den Kompromiss finden, sich vorsichtig ranzutasten. Dh die Rahmenbedingungen und Grenzen werden gelegt. Beim ersten Mal nur äußere Berührungen mit den Fingern. Beim nächsten Mal, falls es ein positives Erlebnis war. Kann man mit einen Finger eindringen. Und in Absprache dann staffeln und aufeinander Rücksicht nehmen. Es kommt dabei auch auf beide darauf an, sich einander anzupassen und wie positiv es sich anfühlt. Zum Spiel an sich und Grenzen sollte man definitiv bei erhalten und immer darauf achten das beide das selbe möchten. Ich bin jemand der verschiebbare Grenzen hat, die durch positive Erfahrungen verrücken. Wir tasten uns an Unsicherheiten und Ängste in Spielen und auf Berührungsebene heran. Was in den ersten Spielen ein No-Go und rot war, ist durch die Zeit und Sicherheit zu orange geworden und dann zu gelb. Ein Beispiel. Zum Anfang habe ich nur leichtes Rangeln und toben hinbekommen, da musste mein Partner darauf achten, wie fest und bestimmend er reagiert und Handlungen. Durch das viele Spielen habe ich nun ein Gefühl bekommen, wie es sich anfühlt und wir testen meine Grenzen gemeinsam aus, um dir zu weiten und ich freue mich über die neuen Erfahrungen. Aber es ist alles abgesprochen im Vorfeld und es gibt keine unabgesprochenen Dinge. No Go ist zum Beispiel den Nacken oder Hinterkopf festhalten und drücken, wenn er mich niederdrücken will. Aber wenn er es an Schulter und Rücken oder Brustkorb macht ist das in Ordnung und in einem gelben Rahmen. Hals vorne ist je nach Kontext Orange, gefährlich wenn wir kämpfen, aber gelb wenn es um Lust Unterstützung geht. Der gesteckte Rahmen hilft mir mich selbst kennen zu lernen, mich mit meinen Ängsten und Triggern auseinander zu setzen. Die Frage die du dir stellen solltest ist, welche Grenzen und aus welchem Abgrund sollen diese angegenagen werden und konnte daraus nicht ein schönes miteinander werden? Aber halt in Absprache miteinander und über Zeit.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 30 Ich nutze sowas immer als eigene Reflexion. 😉Ich danke dem Gegenüber das ich bei mir selbst was anschauen/hinterfragen kann und löse so eine Blockade bei mir. Ich stehe Grenzen offen gegenüber so lange kein Leiden an Dritten ausgeübt wird. Also ich begegne Grenzen mit absoluter Offenheit 🎉🤗
Windgust Geschrieben Juli 30 Unterscheidet ihr in Grenzen und Tabus? Wenn man diese zwei Linien hat, so wie meine Liebste und ich, dann können bei uns Grenzen einvernehmlich angespielt werden. Das benötigt jedenfalls viel Einfühlungsvermögen und die Motivation des Grenzeninhabers sollte positiv sein. Also etwa Neugierde, Hingabe, Geilheit. Und nicht Verlustangst, Pflichtbewusstsein und Minderwertigkeitsgefühle.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Se**** Geschrieben Juli 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 1 Stunde, schrieb Popomatic: Ja meine Grenzen aber durch Optik und Worte verschob sie immer weiter in ihre Richtung Mit deinem Konsens oder ohne? Fühlst du dich damit wohl oder unsicher oder gar richtig schlecht?
Am**** Geschrieben Juli 30 Vor 2 Stunden, schrieb Popomatic: Ja meine Grenzen aber durch Optik und Worte verschob sie immer weiter in ihre Richtung Hast du dafür Mal ein Beispiel? Und wie du dich dabei gefühlt hast?
St**** Geschrieben Juli 30 Grenzen verschieben sich eh nach eun wenig nach Tagesform und .... Tabus sind Tabus - und sind nicht antastbar
zo**** Geschrieben Juli 30 Die Grenzen legt ja erst einmal die SUB fest. Nach jeder Session führe ich ein Feedback-Gespräch. Nach ca. 10 Session gehen wir mal genauer auf die Grenzen ein, ob SIE bereit ist. Ob SIE bereit ist, ihre eigenen Grenzen zu überschreiten oder ob es neue Grenzen geben soll.
Po**** Geschrieben Juli 31 Autor Vor 19 Stunden, schrieb AmiaNyoka: Hast du dafür Mal ein Beispiel? Und wie du dich dabei gefühlt hast? Naja beispiel hier ist blöd zu öffentlich. Aber ich kann verraten das ich erst nervös panisch war und hinterher irgendwie ne Mischung aus Scham und Erleichterung
Vi**** Geschrieben Juli 31 Ich liebe Edge Play. Wichtig ist, dass man sich vorher darüber einig ist das an dieser Grenze gespielt wird und auch in welchem Ausmaß. Dann kann man das machen und das ist ein sehr intensiver Moment dann für beide
Am**** Geschrieben Juli 31 Vor 1 Stunde, schrieb Popomatic: Naja beispiel hier ist blöd zu öffentlich. Aber ich kann verraten das ich erst nervös panisch war und hinterher irgendwie ne Mischung aus Scham und Erleichterung Fühlt es sich anschließend so an, dass es eine gute Erfahrung war und dass deine Grenzen sich verschoben hat? Oder fühlst du dich unwohl das sie es über deinen Kopf hinweg ausgeweitet hat? Auf jedenfall solltest du dich mit ihr darüber unterhalten, weshalb sie zum Beispiel die Grenze verschoben hat und welche Intension dahinter war und mit ihr darüber sprechen, dass du es so nicht möchtest. Oder das es vorher abgesprochen ist, falls sie an deine Grenzen Ran gehen will und du weißt, ob du es ausprobieren möchtest oder nicht.
Ich_diene Geschrieben Juli 31 Ich hatte mal so etwas ähnliches.... Sie wollte mal meine Bückstute sein, statt wie ich immer.... Daraufhin habe ich meine Bedingungen genannt, die sie alle ablehnte, worauf ich dann sagte, dass ich nicht der richtige bin, worauf sie wiederum die Softlimits, welche ich ihr gab dann doch ok waren. Es war nichts schlimmes, wirklich nur softcore.... Wir fingen also an und beim ersten Klaps merke ich an ihrem Gesichtsausdruck, dass es nichts wird. Beim Ankleiden hat sie denn eine Panik entwickelt und es wurde schwer die Situation zu glätten.... Ich sagte ihr, dass es nicht geht und sie allgemein nicht mit dem Gedanken, mal devot zu sein, spielen sollte. Ihr Misstrauen war zu immens, obwohl wir uns kannten...🙄
Po**** Geschrieben Juli 31 Autor Vor 11 Stunden, schrieb AmiaNyoka: Fühlt es sich anschließend so an, dass es eine gute Erfahrung war und dass deine Grenzen sich verschoben hat? Oder fühlst du dich unwohl das sie es über deinen Kopf hinweg ausgeweitet hat? Auf jedenfall solltest du dich mit ihr darüber unterhalten, weshalb sie zum Beispiel die Grenze verschoben hat und welche Intension dahinter war und mit ihr darüber sprechen, dass du es so nicht möchtest. Oder das es vorher abgesprochen ist, falls sie an deine Grenzen Ran gehen will und du weißt, ob du es ausprobieren möchtest oder nicht. Also es fühlte sich gut an und ich war froh das sie mir Entscheidung abgenommen hat die tabus waren ja weit gesteckt und die Erfahrung nicht vorhanden daher war es ok . Und ich bin immer noch gefragt. Haben auch drüber geredet und sie fand mein benehmen auch super.
Am**** Geschrieben Juli 31 Vor 12 Minuten , schrieb Popomatic: Also es fühlte sich gut an und ich war froh das sie mir Entscheidung abgenommen hat die tabus waren ja weit gesteckt und die Erfahrung nicht vorhanden daher war es ok . Und ich bin immer noch gefragt. Haben auch drüber geredet und sie fand mein benehmen auch super. Das freut mich. Deine Grenzen werden sich mit deinen neuen Erfahrungen immer wieder verschieben und du wirst dich dadurch noch besser selber kennenlernen. Wichtig bleibt, wie ihr es bereits tut, darüber zu reden, wie du dich dabei gefühlt hast, was sie wahrgenommen hat, was man als nächstes ausprobieren möchte. Für alles gibt es verschiedene Abstufungen und Nuancen. Findet sie gemeinsam heraus.
towel Geschrieben August 1 Am 30.7.2025 at 05:37, schrieb Popomatic: Wie steht ihr zu Grenzen verschieben lassen, nur weil es das fast perfekte Gegenüber im Rollenspiel verlangt? ich persönlich seh grenzen als erweiterbar an.. aaaber- ich bin kein rollenspieler, ich leb 24/7, bin SMler.. da iss eh bissel anders und auch hier nochmal.. tabus od nogos und grenzen sind zwo paar schuhe!
DragonGirl Geschrieben August 1 Also Tabu ist Tabu. Da gehe ich nicht ran und das ist absolut raus aus dem Spiel. . Grenzen hingegen... naja wenn es abgesprochen ist eine Grenze die erreicht wurde zu überschreiten, dann nur einvernehmlich. Einseitig würde ich meinen Sklaven nie über seine Grenzen hinaus belasten, es sei denn er möchte es probieren. Und so kann man sich gemeinsam über Grenzen hinaus herantasten.
Ro**** Geschrieben August 1 Du schreibst "heftige Erlebnisse", um was geht es denn da? Etwas sehr schwammig alles. Was soll man raten, wenn du gar nichts verrätst?
Empfohlener Beitrag