Jump to content

Eingeschäumt und ausgehärtet in Bauschaum – hat jemand Erfahrung oder Ideen dazu?


Manuel2907

Empfohlener Beitrag

Bauschaum wird nicht nur hart sondern dehnt sich aus. Zerbricht dabei Holz oder verbiegt Metall. Ganz ehrlich. Das sollte eine Fantasie bleiben. Aus eigenschutz. Außerdem gibt es andere Mittel um in die Richtung zu gehen. Vakuum Bett wäre da ein Beispiel.
Manuel2907

Gibt es etwas ähnliches was dieser Substanz Nahe kommt? Als Schaum grundsätzlich kamm ich durch ein Video von House of Gord darauf und einem Video im Internet aus Asiatischem Raum die mit so einer Art Schaum direkt auf die Haut gespritzt haben.

Und außerdem atmet die Haut für dich mit. Man kann ja viel Unsinn machen, aber das lass besser sein. Versuchs mal mit genügend elastischen Binden und Teilen vo einem zesägten Besenstiel
Erstmal sollte die Haut niemals komplett "versiegelt" werden. Denn selbst wenn man über Mund und Nase atmen kann, kann man ersticken. Die Haut ist unser größtes Organ und wird auch so schon schlecht behandelt. Selbst Body***ting ist sehr schädlich und sollte niemals am ganzen Körper, über längere Zeit getragen werden. Dazu ist Bauschaum noch mit Substanzen versetzt, die nicht unbedingt "gesundheitsfördernd" ist. Warum sich nicht mit Frischhaltefolie teilweise einwickeln und somit auch fixiert und hilflos zu sein. Das kann fix vom Körper entfernt werden und dazu auch noch eine herrliche Sauna
Manuel2907

Klar kan ich mich anderwertig fixieren lassen, aber hier geht ja eben um das Thema mit Schaum bzw auch gern anderen Aushärtende Substanzen mich fasziniert halt am Schaum seine Weichhat ähnlich wie bei Schlamm zb. Gips oder ähnliches merkt man sofort das es Kompakter und ahm "Schwerer" ist. Es muss ja nicht Bauschaum sein, können gern ählniche Substanzen sein :3

(bearbeitet)

Oh Gott, oh Gott, frage mal die KI. Die Liste der lebensgefährlichen Risiken ist lang. Ich habe diesen Prompt benutzt:

Welche gesundheitlichen Folgen kann es haben wenn der ganze Körper luftdicht fest verhüllt wird. Z. B. In Sand oder Bauschaum oder luftdichte Folie. Mund und Nase liegen frei, die Atmung ist nicht beeinträchtigt.

 

Das die Haut atmen würde, ist allerdings ein Mythos. Da geht es um den Wärmeaustausch. Vielleicht zuviel "Goldfinger" gesehen? 😉

bearbeitet von Windgust
Vor 1 Stunde, schrieb Schmutzfuß:
Und außerdem atmet die Haut für dich mit. Man kann ja viel Unsinn machen, aber das lass besser sein. Versuchs mal mit genügend elastischen Binden und Teilen vo einem zesägten Besenstiel

Stimmt aber das Argument hinkt im vergleich zu anderen Dingen wie extreme Hitze und Chemie wie eine Mumifizierung mit Folie und Tape. Ist am Ende das gleiches nur unterschiedliches Material.

 

Also da fällt mir nur dieses alginat Zeug ein 🤔 aber das is halt nicht leicht wie Schaum... Aber bestimmt ein geiles Gefühl🤔 

Ich frage mich aber auch wo du den ganzen Müll hin tun willst am Ende? 

Soweit ich weiss dürfen solche Materialien nicht in die normale Tonne, zumindest nicht in dem Umfang? 

Also Bauschaum kann heiß werden & dehnt sich aus.Desweiteren muss die Haut atmen.
Eigentlich wurde alles schon gesagt.

DON'T try this at home !

Lieber Gibs oder Gibsbandagem nehmen.
Zumindest was , was bioverträglich ist !
Manuel2907
vor 43 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

 

Also da fällt mir nur dieses alginat Zeug ein 🤔 aber das is halt nicht leicht wie Schaum... Aber bestimmt ein geiles Gefühl🤔 

Ich frage mich aber auch wo du den ganzen Müll hin tun willst am Ende? 

Soweit ich weiss dürfen solche Materialien nicht in die normale Tonne, zumindest nicht in dem Umfang? 

Ich würde das am Ende einfach auf den Bauhof fahren :)

Manuel2907
vor 27 Minuten, schrieb Seilfuchs:

Und wurden hier die Personen komplett eingeschäumt über längere Zeit? oder nur einzelne Körperteile? Stehen unter diesen Videos vielleicht bestimmte Stichpunkte, die Hinweise geben, ob das wirklich Bauschaum ist oder vielleicht anderes Material? 

Leider kann ich keiner der beiden Informationen bieten, weshalb ich den Thread eröffnet habe, es muss nicht zwinend Bauschaumsein. Aber im Video sieht das sehr danach aus, ich bin aber offen für eigen Kreationen es sollte halt möglichst dabei beim Schaum bleiben :3. 

Manuel2907
vor 26 Minuten, schrieb Geiler6407:

Finger weg !!!   Schädigt massiv die Hautzellen, ist toxisch , wer einmal das Zeug auf der Haut hatte, weiß daß das kaum abzukriegen ist und eine knochenharte  Kunststoffschicht mit der Hautoberfläche bildet (nix  mit "weicher" Schaum !  ) Das kriegt man erst nach Wochen dadurch ab, daß die Haut darunter langsam nachwächst und sich der Schmodder langsam ablöst...   Wirkt  so ähnlich wie Sekundenkleber auf der  Haut.

Und die chemische Verwandschaft von Cyanaten und den hochtoxischen Cyaniden (------> Zyankali ) sollte einem  zu denken geben ....

(erinnert sich noch jemand an die Katastrophe im indischen Bhopal ? Damals wurden mehre tausend Menschen durch Methylisocyanat  getötet ...)

Also ja und nein, ich arbeite gelgentlich damit im Flüssigzustand bekommt man es leicht mit entsprechendem reiniger runter, ausgehärtet an der Haut auch Relativ einfach mit einer Feile oder anderwertig Mechanisch. Mir ist Bauschaum in dem Sinne bekannt, ändert ja nicht an der Idee etwas wie das Umzusetzen auch wenn es nicht direkt Polyurethanschaum sein muss! :)

Vieles wurde bereits gesagt!
Das Treibmitten ist auch nicht ohne!
Bauschaum halte ich für eine schlechte Idee!
Polyurethanschaum für medizinische Anwendungszwecke. Das darf mit der Haut in Kontakt kommen. Dennoch sind alle übrigen Warnhinweise sehr ernst zu nehmen, die mit PU-Schaum einhergehen (exotherme Reaktion unter Zuhilfenahme von Wasser (Haut), physikalische Kräfte bei der Expansion).

Vielleicht deutlich geiler für den Fetisch: Silikonform als negativ von dir gießen und mit Epoxidharz ausfüllen und gießen.
Wenn in der Schale ein nackter Mann fixiert ist und die Dame des Hauses dabei noch Besuch empfängt... kann ja ganz nett sein.

Alternativ nimmst du dir Silikon und gießt damit deinen eigenen Negativ-Abdruck. Wenn der ausgehärtet ist, kannst du ihn mit Schaum befüllen. Und die beiden Schalen kann man super aneinander bringen und fixieren. Ich denke die 2-3 mm Spiel dabei sind vernachlässigbar.
Verhindern von gesundheitlichen Risiken in Bezug auf Bauschaum - Finger weg - möchte dir hier jetzt nicht im einzelnen auflisten, was ….Es gibt - wie schon über mir geschrieben bessere Lösungen - die ebenso den Zweck erfüllen
Gips 😉nein nicht das aus dem Baumarkt
Sry dass ich jetzt nich an den anfangstread reagiere. An alle die sagen bauschaum, sprengt platten. Es kommt immer darauf an, welchen schaum man verwendet und wie man sie verwendet. Wenn man in keiner kiste liegt, hat der schaum platz sich aus zu dehen. Manche arten dehnen sich nur so weit aus wie sie platz haben. Da hilft es sehr sich erstmal zu informieren, welche arten es gibt und wie sie reagieren.
Ich weis leider auch gerade nicht wie welcher reagiert und lese dadurch immer im bauhaus erstmal nach auf der packung, damit ich weis, welchen schaum ich gerade benötige.
Bauschaum, pistolenschaum, brunnenschaum,…
×
×
  • Neu erstellen...