Jump to content

Kostenbeteiligung - wie ist das bei euch geregelt?

TV-Jennifer

Empfohlener Beitrag

Bei uns ist es so, dass wir ein gemeinsames Konto haben wo wir jeden Monat eine gewisse Summe drauf packen und das Geld dann gemeinsam nutzen. Über das werden dann Anschaffungen, Veranstaltungen, Unternehmungen und was wir benötigen angeschafft. Da wir diesbezüglich nur zu 2. Sind ist das vollkommen in Ordnung.
Sonderaachen darüber hinaus sind in Absprache und gleichwertiger Beteiligung. Wenn er sich Sachen kauft, die er mit anderen Nutzt, bezahlt er es aus eigener Tasche oder in Absprache mit den anderen.

bei mir ist es relativ übersichtlich ...

sollte es spezielle angemietete räumlichkeiten geben, weil eine größere anzahl gäste eingeladen werden, dann geht der preis durch die anzahl der gäste... wie zb bei gangbang/sm sessions ....

anzuschaffendes "handwerkszeug" oder eigene bekleidung bezahle ich natürlich selbst und die anschaffung von outfits für die sub/sklavin können gern gemeinsam getragen werden ... oder werden von mir geschenkt

(bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Seilfuchs:

Ich würde Menschen den Vogel zeigen, wenn die sich da plötzlich hinstellen würden und für die Gerte nochmals eine Pauschale verlangen obwohl sie x Jahre alt ist.

🤣🤣🤣 Das ist schon echt gut @Seilfuchs. Nee, was man hat, hat man halt. 

Ich stelle mir das aber mal wieder gerade bildlich vor: "Ja, schönen guten Tag. Also wir haben hier noch unsere Gerte... (alt und zerfleddert natürlich) da hätten wir schon gerne noch eine Kostenumlage... Dann hier die Handschellen. Also die waren schon teurer... Da hätten wir gerne schon noch etwas mehr für..." 🤭 

"Eine alte Matratze haben wir da auch noch. Die stellen wir gerne zur Verfügung (sollte eigentlich auf den Sperrmüll^^) Wir rechnen das mal eben alles zusammen..."

🤣🤣🤣 

bearbeitet von Bratty_Lo
(bearbeitet)

Als Domina würde ich wohl eher einen Kredit aufnehmen, weil das ja mein Zeug ist ist alles und nicht das der Kunden. Außer das sind kundenspezifische Sonderanschaffungen, da kann das anders aussehen 

bearbeitet von Violet_Fog

Ganz individuell, hatte eine Femdom mit wenig Geld, da habe ich mehr gezahlt, wenn es nicht klar gemeinsamen Interessen dient und einer will das mehr als der andere, zahlt man dafür selbst. Wie hier geschrieben wurde, wenn Erfüllung von Träumen im Raum durch Femdom stehen, die sie sich selbst nicht leisten will, hat es arg was von finanziellen Interesse. 

Gemeinsame Zeit mit speziellen Spielen geht auch meist im kleinen Rahmen. Fantasie und Kreativität machen so vieles möglich. 

Bei dir ist es wohl eher Hobby oder nur für die Findom (davon gehe ich beim Wort Domina aus). Ob ein Findom Thema hier Platz hat.. We will see 

TV-Jennifer

Danke für eure bisherigen Antworten - laß sich sehr interessant.

vor 59 Minuten, schrieb Teaspoon:

In eurem speziellen Fall @TV-Jennifer fände ich es unfair, eine Person alles zahlen zu lassen und angemessen, dass jeder, der mitmacht etwas beiträgt. Klingt eher nach Verein, als als Workshop.

Nein, das ist kein einmaliger Workshop. Verein könnte man es bezeichnen, wir sagen eben Gruppe. Die Kosten sind unter uns Subs gleichteilig aufgeteilt - jeder zahlt das gleiche.

Jennifer

BettyBlaze
Für die meisten Sachen komme ich auf, seine persönlichen Spielzeuge zahlt er selbst, ausser es ist etwas das ich unbedingt haben will, dann schenke ich es ihm. Auch wenn es sich um etwas teureres handelt zahl ich, schliesslich hab ich auch mehr auf den Konten.
Nun Räumlichkeiten miete ich persönlich nicht - ansonsten das normale „ Seile & Co „ kaufe ich, wenn es um Kleidung geht - Latex , Heels - haben wir zusammen gelegt/ gespart. Anmerkung hierzu- da ich mich nur in einer Beziehung auslebe funktioniert das. Bei häufig wechselnden Partner bin ich der Meinung- jeder zahlt seines.
In eurer Konstellation (vergleichbar mit einem Verein hast du gesagt), finde ich es vollkommen ok, dass die Kosten auf die „Mitglieder“ umgelegt werden.

In unserem privaten Bereich gibt es keine Absprachen. Ich trage die Kosten für Club und Event-Besuche. Spielsachen und Werkzeuge kaufe ich ebenfalls, entscheide aber auch, was gekauft wird. Ich mache das auch deshalb, weil ich sie gerne mit nem Event oder Spielsachen überrasche und sie dann nicht weis was auf sie zukommt. Bisher bin ich noch nie falsch gelegen. 🙂
vor 4 Stunden, schrieb TV-Jennifer:

Meine Frage an euch lautet: wie ist das bei euch geregelt? Wenn Master/Dom Räumlichkeiten mieten, plus alles zur Verfügung stellen was man für BDSM-Sessions benötigt (was in der Anschaffung keinesweg billig ist....!!!) werden dann etwaige Kosten auf euch umgewälzt - bsw. in einem montalichen Beitrag?

diesbzgl kann ich rein von schlaginstrumenten oder seilen oder so sprechen, da clubs, events, hotels nich meine welt sind

das hat man dann eben zusammen ausgesucht, wenn nich eh selbstgemacht und entweder wars dann ma geburtstagsgeschenk oder man teilte sich die kosten

Ich mach es meist davon abhängig, was passieren soll, wer den Wunsch geäußert hat (da hin zu gehen) und ob Neuling oder "Altgedient".
TV-Jennifer

Interessante Antwort, bezüglich Kosten...

Jennifer

Wir haben lediglich eine Spielbeziehung.
Meine Kleidung und Werkzeuge sowie Dinge die ich meinem Sub zur Verfügung stelle (der Halsreif für Sessions zB) das zahle ich.
Kleidung, Accessoires und Sonderwünsche bei Utensilien zahlt er bzw hat es schon.
Räumlichkeiten nutzen wir meine bzw wenn er ein Bett braucht muss er ein Zimmer anmieten. Das zahlt wieder er.
  • Neu erstellen...