Jump to content

Dating als Sportmotivation?

Re****

Empfohlener Beitrag

Und warum machst du es dann nur dann, wenn du datest, wenn deine Intentionen eigentlich theoretisch davon total unabhängig wären?

Sport/Bewegung gehört für mich persönlich zum Selfcare und fördert mein Wohlbefinden. Es ist für mich weder Körperdefinition, noch besser aussehen, sondern eher der Wunsch, dem Körper etwas Gutes zu tun und auch der Seele etwas gutes zu tun und somit meine allgemeine Gesundheit zu fördern.

Es für andere Menschen zu tun käme für mich überhaupt nicht infrage, wenn diese mich nicht so annehmen können, wie ich bin, sollen sie sich jemand anderes suchen. Deswegen mache ich auch um Menschen, die das einfordern oder ziemlich an die große Glocke hängen, einen Bogen, da hier die Ansichten in der Regel nicht übereinstimmen. So suche ich auch nicht gezielt nach durchtrainierten Menschen oder Sportlern, wobei die Kombination Kampfsport und Sadismus ziemlich gut ist, allerdings kam das bisher immer im Nachgang raus 🤣. Allerdings würde ich mich auch nicht mit Menschen wohl fühlen, die ihre Gesundheit schleifen lassen oder es gar als Möglichkeit der Selbstverletzung nutzen, das hat dann allerdings auch etwas mehr von meine eigenen Grenzen respektieren.
Pfirsichdieb
Primär tue ich das für mich, sekundär profitiert mein Gegenüber auch von meiner physischen Fitness, ergo motiviert mich das auch ein gutes Stück.
😅 sportlich oder nicht - dem Gegenüber interessiert es wahrscheinlich nicht ob ich wegen Dates extra an mir arbeite .... obwohl ich abends ca 1½-2Std spazieren gehe oder nicht und am We schwimmen oder Kanu fahre - für MICH - damit ich etwas mache um den Kopf frei zu bekommen ,
ich würde lieber gerne lernen , wie man Dates "bekommt" die erfolgreich enden ...
Seit meinem 11 Lebensjahr betreibe ich Radsport. Ab und an auch Laufen. Das mache ich aber nur für mich, weil ich die Bewegung einfach brauche. Wenn ich dadurch attraktiv auf andere wirke, dann freut mich das zwar schon, recht mir aber nicht als Antrieb.
Ich mache Sport nur für mich. Phasenweise sehr viel aber dann auch mal mit Pause. Einzig für ein Fotoshooting habe ich mal bewusst etwas mehr trainiert. Meine Erfahrung ist, dass es mehr um die Ausstrahlung geht. Fühle ich mich wohl mit mir und meinem Körper wirke ich begehrenswerter. Oder ich bilde mir das ein, aber macht ja nichts 😅
vor 4 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Oder ich bilde mir das ein, aber macht ja nichts 😅

Ein gesundes Selbstbild ist immer anziehend. 

Isr hier ähnlich.
Ich mache nicht Sport für/wegen Dates.
Aber Dates/andere Personen zu haben motiviert mich A) häufiger und B) mehr Sport zu machen.
Einfach weil noch mehr Leute was davon haben.
-
Was mir dabei auch aufgefallen ist:
- Wenn man sich selbst mental und körperlich gesünder und wohler in seinem Körper fühlt, merken das IdR auch andere. Ganz automatisch, allein durch Haltung und Ausstrahlung.
- Man kann sich selbst und seine körperliche Arbeit mehr schätzen, wenn man was dafür gemacht hat, als wenn man nichts für sich gemacht hat (und im schlimmsten Fall zusätzlich noch unzufrieden damit ist)
- "das Datingleben" ist ein guter Katalysator, aber reicht nicht alleine als Antrieb für Sport. Und wenns Mal nicht läuft und man zu sehr daran hängt, zieht es einen eben mit runter.
...
Darauf erst Mal 10 Liegestütze 💪😁
Vor 2 Stunden, schrieb Seilfuchs:
Und warum machst du es dann nur dann, wenn du datest, wenn deine Intentionen eigentlich theoretisch davon total unabhängig wären?

Sport/Bewegung gehört für mich persönlich zum Selfcare und fördert mein Wohlbefinden. Es ist für mich weder Körperdefinition, noch besser aussehen, sondern eher der Wunsch, dem Körper etwas Gutes zu tun und auch der Seele etwas gutes zu tun und somit meine allgemeine Gesundheit zu fördern.

Es für andere Menschen zu tun käme für mich überhaupt nicht infrage, wenn diese mich nicht so annehmen können, wie ich bin, sollen sie sich jemand anderes suchen. Deswegen mache ich auch um Menschen, die das einfordern oder ziemlich an die große Glocke hängen, einen Bogen, da hier die Ansichten in der Regel nicht übereinstimmen. So suche ich auch nicht gezielt nach durchtrainierten Menschen oder Sportlern, wobei die Kombination Kampfsport und Sadismus ziemlich gut ist, allerdings kam das bisher immer im Nachgang raus 🤣. Allerdings würde ich mich auch nicht mit Menschen wohl fühlen, die ihre Gesundheit schleifen lassen oder es gar als Möglichkeit der Selbstverletzung nutzen, das hat dann allerdings auch etwas mehr von meine eigenen Grenzen respektieren.

Du hast den Posts glaube nicht richtig gelesen. Hab nicht gesagt das ich nur dann Sport mache wenn ich date, sondern es mich dann noch mehr motiviert 😉

Vor 29 Minuten , schrieb Rene95:

Du hast den Posts glaube nicht richtig gelesen. Hab nicht gesagt das ich nur dann Sport mache wenn ich date, sondern es mich dann noch mehr motiviert 😉

Dann habe ich etwas missverstanden 😉 Danke fürs richtig stellen.

ein unbekannter könnte mich nie motiviern.. das kann nur ich selbst dann

Ich hab erst Sport für mich gemacht, um fitter zu sein, besser durch den Tag zu kommen, mich besser zu fühlen. 

Inzwischen versuche ich mich auch gesund und fit zu halten, weil ich gerne fit mit meinem Partner zusammen alt werden will, dass wir lange und viel gute Zeit miteinander haben.

vor 16 Stunden, schrieb Rene95:

Hey Leute ;), versteht das jetzt bitte nicht falsch. Mir ist durchaus bewusst das man nicht sportlich sein muss, um beim Daten Erfolg zu haben. Ich definiere mich auch nicht über meinen Körper, mal abgesehen davon das ich mit meinem Körper eh nicht wirklich prahlen kann :D. Trotzdem motiviert es mich mehr Sport zu treiben, wenn ich gerade mal mehr auf Dates gehe. Ich mache das nicht um vermeintlich bessere Frauen abzubekommen, sondern einfach für mein Wohlbefinden. Außerdem mag ich es wenn die Frau mich gern anschaut (auch hier nicht verallgemeinert, aber ihr wisst wie ich das meine). Die primären Gründe sind aber eigentlich die Gesundheit und als Ausgleich zu meinem Büro-Job.

Ich möchte möglichst gesund bleiben und athletisch aussehen. 

Wie ist das bei euch?

Mit 15 habe ich mit Kraftsport / Bodybuilding angefangen, weil ich mir zu dünn vorkam, bei gleicher Größe 75 kg. Ich fühlte mich unwohl, schmächtig, Idole waren Schwarzenegger, Hulk Hogan und andere 😉. Natürlich erhoffe ich mir auch mehr Selbstbewusstsein und Erfolg bei Frauen.

Und es hat funktioniert. 

Durch den Sport habe ich erstaunliches gelernt, wozu Menschen fähig sind, wie sich Körper und Gesundheit entwickeln können, wie Ehrgeiz und Fleiß sich auszahlen, verändern, verbessern und noch mehr, wie Grenzen verschieben möglich ist, raus aus der Komfortzone, was für unglaubliche Reserven in Menschen stecken, körperlich und geistig.

Heute 25 Jahre später ist es noch immer meine way of Life und hat sich auf vieles im Leben, somit auch Beruf und Alltag, übertragen und mit etwas Zufriedenheit pushe ich mich selbst, wenn ich 98 % der anderen bei Leistungen übertreffe. 

Andererseits laufen heute nicht wenige Bubis mit jener Statur von mir einst herum, groß, schlank, vielleicht sogar dünn. Es sieht bei guter Kleidung erstaunlich gut und smart aus, richtig ästhetisch.

Mein Weg und meine Zeit waren aber anders und damit hadere ich heute nicht mehr. 

Mit 40 war ich fitter und stärker als je zuvor, allerdings raubt es auch  unglaublich Energie und ich stell schon fest, dass die Alterung der größte Feind ist. Aber die Challenge werde ich ausfechten ☝️😃

Nun, ich mache mein ganzes Leben Sport - früher im Leistungsbereich - heute eher gemäßigt- für mein Wohlbefinden.
Aus welcher Motivation jemand Sport treibt ist sekundär- so lange er es macht 😀

Ach ja, bei mir ist es mal so, mal so mit dem Sport, bin da nicht immer gleichermaßen motiviert und hinterher. Dating hat darauf keinen Einfluss, da es ohnehin keinen positiven Effekt hat. Ich wäre gerne etwas schlanker und muskelöser, aber so wie es jetzt ist, kommt es meistens besser an xD Also von daher mache ich das so oder so nur für mich. Was mich zum Sport treiben kann sind Rückenschmerzen, weil dann heißt das ich habe es schon so lange schweifen lassen, dass mir Muskelatur fehlt um mich schmerzfrei zu halten. Und ja Lebensqualität.

In Phasen in denen ich mehr Bilder von mir selbst mache mit wenig/keiner Kleidung achte ich teilweise mehr auf meine Haut. Den Pickel am Po den man erst auf dem Foto sieht, da man ihn vorher nicht bemerkt hat..

Aber zusammen ist auch schön! Heute erst mit meinem Sub bouldern gewesen. Weiß nicht ob ich sonst heute Sport gemacht hätte oder er. Aber zusammen gibts gar keine Motivationsprobleme

• Neu erstellen...