Jump to content

Die andere Sichtweise


No****

Empfohlener Beitrag

Frauen sind halt in der Unterzahl und können sehr wählerisch und teilweise arrogant sein ! Manchmal sind sie auch nur genervt .
Danke für diesen Kommentar von dir, dadurch habe ich mir sehr viel Zeit und Mühe gespart ihn selbst zu schreiben. Gebe Dir zu 100 %Recht. Andererseits wird, sehr wahrscheinlich, von der Gegenseite kommen: " mimimi, heul leise " . 🤷‍♂️
vor 23 Minuten, schrieb Springfire:

f2mBondageToy Frauen sind halt in der Unterzahl und können sehr wählerisch und teilweise arrogant sein ! Manchmal sind sie auch nur genervt

Ich glaube hier zeigt sich einer der beiden größten Denkfehler was das Online-Dating an sich angeht.
Nämlich das Frauen hier in der Unterzahl sind. Ja, rein formal sind mehr Männer wie Frauen angemeldet. Aber wenn man DummDoms, Tastenwichser, etc. Also alle von denen weder Frauen noch Männer eine Nachricht bekommen wollen, davon abzieht. Dann wird die Zahl schon deutlich kleiner. Und wenn dann jetzt noch andere Auswahlkriterien hinzukommen, dann bin ich sogar der Meinung, dass sogar eher die Männer die Auswahl haben.

Und hier sind wir schon beim zweiten Denkfehler. Der Mann hat die Frau anzuschreiben. In einer Bar oder der Öffentlichkeit funktioniert das auch. Weil dort non-verbale Kommunikation stattfindet, mal ein Blickkontakt oder Ähnliches.
Und in vielen Fällen geht also der eigentliche erste (nonverbale) Kontakt von der Frau aus.
Online geht das aber nicht (eigentlich schon, erlebe ich aber eher selten)

Aber naja bis es wieder besser wird, beiße ich als Mann halt in den sauren Apfel und lass mich hier und auf andere Plattformen ignorieren oder ablehnen.

Ok , als Sub ist es sehr schwer für Männer - und ich stehe ja nicht auf Frauen ....

Zum Teil stimme ich dir zu - bedingt. Alleine der Witz mit diesen Codewörtern erinnert mich stark an Kindergarten.
Es ist - ich nenne es Katalog Verhalten - im Internet werden selbst die Damen die weniger attraktiv sind mit Schreiben überflutet. Früher war das immer die Freundin, die keinen ab bekommen hat. Da sind die Männer aber selbst Schuld - weil in Ermangelung , auch hier Komplimente und Süssholzradpeln angesagt ist.
Das Anschreiben vielleicht nicht immer vor „ Poesie „ strotzen liegt an dem von dir beschrieben Verhalten- hier ausgenommen die Anschreiben die wirklich unterirdisch sind.
Wobei an vielen die Männer für mich selber schuld haben, die meisten heben doch die Frauen auf den Thron.
Liest du ein Profil wo der goldene Ritter bedingungslos gesucht wird - nichts gegen die Wahl / Auswahl der Dame - genau beschrieben bis zur Länge der Zehnägel 😉- gar nicht anschreiben- links liegen lassen. Ebenso - keine Antwort - kannst als Nein auffassen, ich habe ja schließlich nicht die Zeit …. Im Profiltext findest du dann meistens noch was von Respekt und Netiquette. Finde den Fehler 🤔. verstehe nicht warum Männer solch Frauen überhaupt anschreiben, weiter kommt die nächste. Wie du beschrieben hast,viele Frauen jammern das sie auf der „ Straße „ nicht angesprochen werden - etwas mehr Zurückhaltung im Netz ….
Bekommen die Damen kaum noch „ Post „ wird sich ihr Verhalten auch ändern- in Ermangelung der Feststellung des Marktwertes - reicht doch alleine sich die Bilder zu betrachten, weißt Du doch Bescheid.
Wenn Du wirklich eine Antwort möchtest , dann schreibe provokativ den Narzissmus an - schmunzel- aber ganz ehrlich- hat Mann das wirklich nötig. Es ist so sagst der Dame mal Knallhart Klartext- wird über sie hergezogen , kratzt du ein bisschen mehr - fällt das ganze Kartenhaus zusammen.
Gelassenheit- wenn die richtige kommen soll - wird sie kommen, ohne viel ….
Ich stimme die mit deinen Text 100 Prozent zu und das ist nicht nur hier so sonder auch auf anderen dating Portalen. Gut sind auch die Frauen die in ihren Profil nichts schreiben und sich dann beschweren das sie die erste Nachricht nicht umhaut .
Ich finde man sollte nicht zuviel Wert auf die erste Nachricht legen. Schließlich ist das eine fremde Person.
Und nein, das ist jetzt kein mimimi Post sondern einfach mein empfinden

@NordstarDevil Ich habe es mir tatsächlich angetan, Deinen ganzen Post zu lesen. Erstmal: Eine Bitte: MACH BITTE MEHR ABSÄTZE in Zukunft! Dein Text verursacht Augentinitus beim lesen. Danke im Voraus.

 

Dein gesamter Post....ich wusste nicht ob ich lachen, weinen oder kotzen sollte. Tut mir leid, aber was ist das denn für eine Umgangsart? Empathielos und von Egoismus so durchtränkt, das man nur noch mit dem Kopf schütteln kann! Unbegründete Vorurteile und ebenso Verurteilungen von Dir unbekannten Menschen, in einer entwürdigenden Art sodass ich Fremdscham beim lesen empfand. 

 

Du bist also berufstätig und hast auch nur begrenzte Zeit Dein Liebesleben zu gestalten, wobei Du nichtmal Zeit für eine Partnersuche in angemessenen Rahmen aufbringen kannst? Wie ist es dann für eine Frau die sich auf Dich einlässt? Ist sie dann Zierde in der Vitrine, die bei Bedarf rausgeholt wird, und nach Gebrauch wieder verstaut wird, weil Du ja berufstätig bist? Sind ja tolle Aussichten die Du Frau präsentierst. Der klassische Schuss ins eigene Knie. Dieses Bild ergab sich bei mir, nach dem lesen Deines EP.

 

Und sämtliche Frauen hier sind dann aus Deiner Sicht alle Hartz4, ähm ich berichtige, Bürgergeldempfänger, die kein eigenständigs Leben haben, somit 24/7 sich nur einer Aufgabe widmen müssen, nämlich Hans und Franz, teils abstoßende und entwürdigende Nachrichten zu beantworten!? Du berichtest davon das Du bei Deiner Datinganzeige von Anfragenden Frauen, die nicht Deinem Geschmack entsprachen, mit Nachrichten überhäuft wurdest, überfordert warst ob der schieren Anzahl? Und Du glaubst also, das dies für Frauen nicht ebenso zutrifft?

 

Aber Du hingegen entsprichst dem Geschmack jeder Frau, und somit müssen sie Dir ihre ungeteilte Aufmerksamkeit schenken? Kollege so wird das nichts, schon garnicht, wenn Du allgemein anderen ihre, aus Deiner sicht gesehen, Unzulänglichkeiten vorwirfst, die Du selber aufweist. 

 

Hol Dir nochmal ins Gedächtnis, wie Du Dich bei Deiner Datinganzeige gefühlt hast:

-Hast Du jede Anfrage beantwortet?

-Warst Du iwann überfordert?

-Warst Du iwann genervt? 

-Hast Du iregndwann aufgehört Nachrichten zu lesen, und hast diese einfach nur noch gelöscht?

Hast Du schonmal daran gedacht, das Frauen evtl. genauso verfahren, wenn es ihnen zuviel wird?

 

Rücksicht, Verständnis, Respekt und Geduld sind Tugenden, die Du Dir auf Dein Banner schreiben solltest! Auch solltest Du unbedingt Deine Erwartungshaltung bis auf 0 runterschrauben. Erhälst Du keine Antwort, kann das 1000 und einen Grund haben.

Das Frauen im Internet eine überwältigende Aufmerksamkeit erhalten, ist ja nicht erst seit gestern so. Das fing schon an als DSL für Jeden zugänglich gemacht wurde. Ob hier oder auf anderen Plattformen, Frauen sind grundsätzlich in der Unterzahl, das solltest Du Dir merken. Was ist so schwer daran, etwas mehr Verständnis aufzubringen für diesen Umstand? 

Ist es nicht selbsterklärend, das Du in so manchem Profil, ganze Romane zu lesen bekommst, die dazu dienlich sind, die eigenen Präferenzen Interssierten mitzteilen, um zumindest etwas Abhilfe zu schaffen, nicht von Ungewollten angeschrieben zu werden?

 

Hier mal ein kleines Beispiel dafür, wozu diese Reizüberflutung führen kann:

Ich habe jetzt mehrfach PN´s erhalten, die sich auf meine Threads bezogen. Auf meine Nachfrage, warum sie ihre Gedanken mir per PN mitteilen, und sich nicht im Thema einbringen, erhielt ich in allen Fällen die Antwort, das sie fürchten, von Anfragen bombardiert zu werden, sollten sie ihre Meinung zu gewissen Themen kundtun. 

Ist das nicht ein bitterer Umstand? 

 

Mein Ratschlag an Dich:

Lies die Profile, wenn Du interessiert bist, und verstehe die Botschaften. 

Akzeptiere die Inhalte und Wünsche der Ersteller. Versuche sie in Kurzform in Deinem Anschreiben mit einzuflechten. Das Zeugt von Interesse und Respekt, beweist das Du ihr Profil auch gelesen hast. Ob Du es auch verstanden hast, wirst Du dann schon erfahren.

Bleib höflich, auch wenn Du schroffe Antworten/Abfuhren erhälst. 

Sollte ein weiterführender Kontakt nicht erwünscht sein, dann bedanke Dich dafür, das sie sich dennoch Zeit für Dich genommen hat, und wünsche noch einen angenehmen Aufenthalt. 

Sei ein Gentleman.

Sry das ich Dir in einem solchen Ton geschrieben habe, aber Deine Gedanken "luden" schlichtweg dazu ein. Wie Du siehst, bin ich auch nicht makellos. Wir alle machen Fehler. Die Kunst besteht darin, aus ihnen zu lernen. 

Hab noch einen schönen Sonntag.

Etwas zu lange formuliert, trifft den Nagel auf den Kopf . Um es ganz kurz zuhalten...die Oberflächlichkeit die unsere weiblichen Inserenten bemängeln ist aber genau das was du ) wir im besten Fall zurück geschrieben bekommen d.h. passt dein Foto nicht wirst sofort weggewischt ohne ein danke für deine Zeit aber .....
Vor 10 Stunden, schrieb Ademar:

Ist schon wieder Murmeltiertag? Verdammt, das Thema haben wir mindestens einmal im Monat und es hört einfach nicht auf.

Ich habe deinen Roman bis zum Wort 'Roman' gelesen und dann kapituliert. Ja, die Welt im allgemeinen und die Objekte der Begierde hier im speziellen, die könnten doch ein wenig entgegenkommender sein, was so die Antwortrate betrifft. Und ja, allein für die Qualität einer Nachricht, ihrem schieren Umfang angemessen, sollte auch die Antwort derer ausfallen.

Auf der anderen Seite, warum denn? Wenn dein Beitrag als Referenz im Bezug auf die Länge deiner Nachrichten gesehen werden kann, dann ist das wie ein Überfall, eine geistige Vergenusswurzelung. Niemand bittet darum, in der ersten Nachricht z. B. die Lebensbeichte eines anderen zu lesen. Du sendest unaufgefordert etwas ein, bedeutet es dann, die angeschriebenen Personen sind dir moralisch verpflichtet?

Weiterhin gilt, keine Antwort ist die Antwort.

Ich kann es auch nicht mehr hören 🙄

Er kann noch so "lieb" schreiben - aber wenn im Profil dann das genaue Gegenteil gesucht wird, als bei einem selbst, macht das alles wenig Sinn. Und das ist meistens der Fall. Und wenn man dann den Fehler macht, sich als Frau auf so ein Gespräch einzulassen, kommt man da nicht mehr raus... Denke das ist das Kernproblem. Das viele sich halt gar nicht mehr abwimmeln lassen, wenn man erst antwortet. Nur mit Block oder Bein Danke.
Ist eigentlich immer das selbe, wenn Frau sowas schreibt dann stimmen alles zu. Schreibt Mann sowas dann sagen alle gleich er soll nicht rum heulen obwohl er nur seine Sichtweise geschrieben hat und kein mimimi.
Ich sehe das übrigens genauso. Auch ich investiere Zeit eine für eine ansprechend erste Nachricht die sich auf die Person bezieht. Klar ich wurde nicht drum gebeten aber wenn mich wär auf der Straße anspricht dann antworte ich auch.
Also eine " Danke für deine Nachricht aber für mich passt das nicht " sollte schon drin sein. Wenn es dann so sein sollte es er dann nicht aufhört zu schreiben kann man ihn immer noch blocken. Das auf ein " Hallo " nicht reagiert wird sehe ich auch noch ein.
Für mich ist das eine Sache der guten Erziehung egal ob online, real und egal auf welcher Plattform.
Und nein es ist kein geheult oder mimimi von mir
×
×
  • Neu erstellen...