Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben August 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich bin auf ein Thema aufmerksam geworden und wollte das nicht erst gemeinte Thema, nicht mit einem ernst gemeinten Post stören, daher dieses separate Thema. Mit diesem Thema will ich einen Einblick auf die andere Seite geben, also auf die eines Mann der Frauen anschreibt und die Resonanz darauf. In Anlehnung an das Thema: Als Mann spüre ich oft die andere Seite, daher möchte ich an dieser Stelle auch mal die andere Sichtweise aufzeigen. Im Profil lies man, dass man auf ihr Profil eingehen soll, nicht nur Einzeiler schicken und/oder Codewörter aus ihrem Profil verwenden soll. Dafür nimmt man sich dann die Zeit, sitzt 20-30 Minuten dran, um ihr Profil und Beiträge zu lesen, um ihr dann eine persönliche Nachricht zu schreiben, nur um dann in den meisten Fällen ein Wort wie "Interessant" oder einen Einzeiler "Klingt gut" zurück zu bekommen, wenn sie überhaupt antwortet. Meist geht die Nachricht unter und man erhält vlt ein paar Tage, Wochen oder Monate später eine Antwort, oftmals wird die Nachricht aber auch kommentarlos direkt gelöscht und im besten Fall erhält man noch eine "Nein-dank-Antwort", was einem unpersönlichen Copypaste gleichzusetzen ist. Sorry, aber meine Zeit ist neben Beruf und privatem Leben auch limitiert und wenn man das Verhalten von den Frauen mehrfach erlebt hat und kaum eine Antwort erhält oder nur eine vordefinierte Copypaste Antwort, dann nimmt man sich irgendwann auch nicht mehr die 30 Minuten Zeit pro Nachricht so wie am Anfang, sondern schaut auf das Wesentliche oder nutzt eben Standardnachrichten, die auf jedes Profil passen und bei der man nur die gewisse Teile abändert. Ich meine damit kein reines Copy & Paste, sondern allgemein gehaltenen Nachrichten, in denen ich meine Person beschreibe und was ich suche. Egal wie viel Frauen ich kontaktieren würde, könnte ich jeder davon nur das gleiche über mich erzählen, da meine Person immer die gleiche ist und ich sonst lügen würde, wenn ich jeder etwas anderes erzähle. Was sich bei diesen allgemein gehaltenen Nachrichten jedoch unterscheidet, ist der Fakt, dass ich nicht 30 Minuten lang ihr Profil gelesen habe und persönlich darauf eingehen, sondern ihr Profil kurz durchlesen und schaue, ob es für mich passt und diesen Teil in der Nachricht klein halte, weil ich nicht bereit bin so viel Zeit in eine Nachricht zu stecken, wenn am Ende oben beschriebenes Verhalten passiert. Spricht ich passe mein Verhalten an dem an was mir entgegen gebracht wird. Wenn die Frauen kaum noch antworten, Nachrichten direkt löschen oder im besten Fall auf ein Button klicken, der ein automatischen Text abschickt, dann brauchen diese sich nicht wundern, dass die Männer ebenfalls kaum noch Zeit in Nachrichten stecken wollen. Dass das Niveau so in einer Teufelsspirale immer weiter runter geht, Leute beim Anschreiben oder Beantworten der Nachricht mit Copypaste arbeiten, ist dann das Resultat von beiden Seiten. Woran es nun liegt, ist ein Henne Ei Problem. In meinem Fall lag es wie zuvor beschrieben an der anderen Seite, sodass ich mich diesem Verhalten angepasst habe und für den Erstkontakt kürzere und allgemein gehaltenen Nachrichten schicke, um zu schauen ob sie Interesse hat, so wie ein freundliches Anstupsen und wenn dem der Fall ist, investiere ich die Zeit lieber im direkten Austausch mit ihr, anstatt für Nachrichten die dann direkt gelöscht werden. Wenn ich mehr Zeit habe oder mir ein Profil besonders gefällt, versuche ich eine persönlichere und längere Nachricht zu schreiben, aber wie im Eingangspost aufgezählt, hat jeder von uns auch ein Leben außerhalb der Plattform und nur eine limitierte Freizeit, die man ungern sinnlos verschwenden will. Man setzt sich ja auch nicht 30 Minuten hin, um mit Mühe ein Kartenhaus aufzubauen, nur um dann zu sehen, dass eine andere Person dies mit einem gleichgültigen Windstoß umwirft, den genau so fühlt es sich an. Vielleicht verdeutlicht meine Sichtweise die andere Seite und erzeugt etwas Verständnis für diese. Meiner Erfahrung nach ist es auch nicht so wichtig, was man der Person schreibt, solange es ein gewisses Niveau erfüllt (Einzeiler und niveauloses Worte/Beleidigungen kommen nicht so gut an, liest man auf Profile und in Foren immer wieder). Sicherlich ist eine längere und persönliche Nachricht schön, aber auch nicht ausschlaggebend, wenn sie Interesse an dem Profil hat, dann ist die Nachricht zweitrangig, das habe ich bereits mehrfach festgestellt. Teilweise wurde ich sogar Beleidigt, weil ich ihrer Meinung nach zu viel geschrieben habe, da kommen dann abwertende Kommentare oder Beleidigungen zurück im Sinne von "Ich les mir das gewiss nicht alles durch", "Was für ein Roman, ich ich date doch kein Schriftsteller" oder "Ich würd dein Profiltext niemals alles lesen". So viel zum Thema, persönliche und ausführliche Nachricht und keine Einzeiler. Je nach Lust und Laune der Frau, haben diese überhaupt keine Lust auf lange Nachrichten, von daher meine Erfahrung, dass es nicht relevant ist, was man der Person schreibt. Wenn sie interessiert ist, dann reicht eine kurze Nachricht und wenn sie keine Interesse hat, dann kann man schreiben was man will und bleibt erfolglos. Inzwischen sind wir jedoch dort angelangt, dass Frauen sich öffentlich darüber beschweren, dass sie zu viele Nachrichten bekommen, sich über diese lustig machen und mit anderen teilen. Zuvor haben sich Frauen jahrelang darüber beschwert, dass sie von Männern in der Öffentlichkeit ständig angesprochen werden, sich darüber beschwert und sich in den sozialen Medien darüber lustig gemacht. Inzwischen werden Frauen kaum noch angesprochen und was passiert nun? Sie beschweren sich, weil sie keiner mehr anspricht und kommen mit Aussagen wie "Wo sind all die guten Männer hin?", "Gibt es keine echten Männer mehr?" oder "Warum trauen sich die Männer nicht mehr die Frauen anzusprechen?". Wenn man jahrelang zu hören bekommt, dass es Frauen nicht wollen, dass man sie anspricht oder in den sozialen Medien dafür sogar noch beschämt wird, lässt man es eben sein und wendet sich von diesem ab. Ich kann verstehen, dass eine große Nachrichtenanzahl überwältigend sein kann, besonders wenn die Personen nicht der Zielgruppe entsprechen, das geht mir leider auch so, wenn ich ein Date schalte und mich Frauen anschreiben, die überhaupt nicht meiner Zielgruppe entsprechen und ich über die nächsten Tage 300 Nachrichten aussortieren darf. Das Frauen mehr Nachrichten erhalten, liegt daran, dass von dem Mann der erste Schritt erwartet wird und Frauen sehr selten selbst mal aktiv werden. Im besten Fall machen sie ein "Spank" und oder besuchen das Profil immer wieder, "um dem Mann ein Zeichen zu geben". Wenn der Mann diesen Weg aber wählt, wird sich im Forum darüber Beschwert, dass die Männer versuchen sich mit einem "Spank" den ersten Schritt zu sparen und sich gar keine Mühe mehr geben. Ein Like auf ein Foto wäre zu wenig, aber selbst kommt selten mehr. Die Doppelmoral 😂 In Wirklichkeit haben Frauen laut eigener Aussage große Angst vor Ablehnung, weil sie ein geringes Selbstwertgefühl haben und mit der Ablehnung nicht zurecht kommen würden, sondern diese sehr persönlich nehmen und verletzt sein würden, deshalb soll der Mann das machen und sie suchen sich dann den passenden Mann darunter aus. Einen Mann ansprechen trauen sich die Frauen kaum, das soll lieber der Mann machen und ist ja seine Aufgabe. Aus diesem Grund erfinden sie dann auch diese zufälligen Dinge, Andeutungen und Zeichen, welche sie geben oder deklarieren dies gar als ersten Schritt, als Ausrede, nicht den ersten Schritt zu machen und Ablehnung damit zu vermeiden. Ich schätze Männer sind die Ablehnung inzwischen gewohnt, weil sie damit aufwachsen und es nichts besonderes mehr ist. Wenn die Frau dann mal den ersten Schritt macht, sind sie leider oftmals genau das, was sie selbst oft kritisieren - Einzeiler, stumpfe Nachrichten und niveaulose Texte in der ersten Nachricht. Mir ist bewusst, dass es auf beiden Seiten Probleme gibt, dies verdeutlicht nur die aktive Sichtweise und soll nicht ausdrücken, dass es auf der empfangenden Seite, perfekt ist.
f2**** Geschrieben August 9 Frauen sind halt in der Unterzahl und können sehr wählerisch und teilweise arrogant sein ! Manchmal sind sie auch nur genervt .
Dies ist ein beliebter Beitrag. Tr**** Geschrieben August 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. OK... Ich habe mir nu auch nicht alles durchgelesen. Wenn du so langatmig und so generalisiert schreibst, kann ich die angeschriebenen Frauen gut verstehen, dass die darauf keinen Nerv haben sich das dann durchzulesen... Mir ist das alles hier viel zu allgemein geschrieben. Wenn ich nu alle Männer dafür verantwortlich machen würde, wie die ehemaligen sich benommen haben, dann wäre ich genau so wie du. Tu ich aber nicht... Ich behandel jeden so, als wäre das vorherige nicht geschehen. So und nicht anders geht es nur. Wenn ich dem Mann nur so ein langweiliges larifari Gewäsch wert bin, dann bekommt er halt eine gleichwertige "Antwort" zurück. Entweder gar nichts oder den NDB 🤷♀️... Denn ich verschwende meine kostbare Zeit nicht an jemanden, für den ich nicht mehr wert bin als sinnloses Gequatsche. Ich habe das Gefühl, dass sich viele mit ihrer mimosen Art selbst im Weg stehen und sich den Weg abschneiden.
Steil56 Geschrieben August 9 Danke für diesen Kommentar von dir, dadurch habe ich mir sehr viel Zeit und Mühe gespart ihn selbst zu schreiben. Gebe Dir zu 100 %Recht. Andererseits wird, sehr wahrscheinlich, von der Gegenseite kommen: " mimimi, heul leise " . 🤷♂️
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben August 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich hoffe ich darf dir ein paar Fragen stellen. Wie viele Frauen schreibst du pro Woche an? Schaust du im Profil wann die Frauen zuletzt online waren? Wie wählst du aus wenn du anschreibst? Zu deinem Thema. Ich verstehe das Problem absolut und möchte mit einem Missverständnis aufräumen. Viele denken sie müssten Romane schreiben doch dem ist gar nicht so. Es sollte eben nur nicht einfach nur ein Hallo, wie geht's sein. Solche Nachrichten gehen tatsächlich direkt unter wenn man davon mehrere am Tag bekommt. Also ja du hast Recht, eine nicht zu lange Nachricht ist ein gutes Mittelmaß. Du hast dir meine Zeitrechnung angeschaut. Da ich verhältnismäßig wenig Anschreiben bekomme bin ich da wohl noch ein Glückspilz mit den grob errechneten Werten. Andere Frauen müssten theoretisch "Überstunden" machen um ihr Postfach immer so abzuarbeiten das jeder sich angemessen geschätzt fühlt. Ich habe im privaten Austausch mit einer Frau ihre Hochrechnung gemacht die tatsächlich auf alle Nachrichten antwortet die sie erhält. Das Ergebnis war 414 Minuten pro Tag wenn sie sich je Nachricht 10 Minuten Zeit nimmt. Zu deinem Henne und Ei. Erkennst du den Unterschied zwischen selbst entscheiden jemanden anzuschreiben und dem erhalten von Nachrichten? Als Anschreiber entscheidest du wen du anschreibst. Als Empfänger bekommst du die Nachricht ob du sie willst oder nicht. Wenn ich im Schnitt 7 Mal am Tag nahezu identische Nachrichten erhalte, sprich Beschreibungen der Person und vielleicht noch, mit Glück, einen Satz zu meinem Profil der nicht lautet "tolles Profil" oder "tolle Bilder" ist es als würde ich den Murmeltiertag durchleben. Prioritäten setzten ist da unausweichlich. Zu den Beleidigungen. Zum einem werden Frauen hier täglich beleidigt und übergriffig angeschrieben. Da kann Frau schon mal genervt sein. Ein Highlight ist immer wenn man tatsächlich höflich eine Absage schreibt nachdem der Mann zunächst "normal" wirkte und dann komplett ausrastet weil er einen Korb bekommt. Mein Highlight ist die allseits beliebte Ansage "du bist eh total hässlich, dich will keiner anfassen darum bist du hier". Ich könnte noch mal im mein Podtfach tauchen und zählen wie oft das vorkommt. ^^ Wie oben erwähnt, ich verstehe den Frust der sich aufbaut doch mit immer wiederkehrenden Threads wie diesem hier von denen wir hier im Monat mindestens drei oder mehr haben, wird es nicht besser. Schon gar nicht wenn es dann direkt wieder mit sowas los geht vor 11 Minuten, schrieb f2mBondageToy: Frauen sind halt in der Unterzahl und können sehr wählerisch und teilweise arrogant sein ! Manchmal sind sie auch nur genervt . Da vergeht mir und wahrscheinlich auch einigen anderen Frauen direkt wieder die Lust sich überhaupt noch auf ein Gespräch einzulassen denn genau solche Kommentare sorgen für die gereizte Stimmung. Aber gut. Wählerisch sein. Ich sehe daran nichts falsches wählerisch zu sein und erwarte auch von Männern und jedem anderen Geschlecht wählerisch zu sein. Wer belanglos und random alles nimmt was sich anbietet ist mir suspekt. Die meisten Menschen haben ihre Ansprüche und das ist auch gut so. Jemand der nicht wählerisch ist tauscht Menschen schnell aus weil sie ihm im Grunde egal sind. Jemand der keine Ansprüche hat, ist nicht bei sich. Da sich das hier wahrscheinlich in kürzester Zeit zu einem weiteren Thread entwickeln wird in dem hart über Frauen hergezogen wird, wünsche ich an dieser Stelle einen schönen Abend um meine Nerven zu schonen. Dir, @NordstarDevil würde ich ans Herz legen dir die vielen vielen Threads durchzulesen die es dazu bereits gibt plus den Thread "Wie Frauen sich hier fühlen".
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sp**** Geschrieben August 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. f2mBondageToy Frauen sind halt in der Unterzahl und können sehr wählerisch und teilweise arrogant sein ! Manchmal sind sie auch nur genervt Ich glaube hier zeigt sich einer der beiden größten Denkfehler was das Online-Dating an sich angeht. Nämlich das Frauen hier in der Unterzahl sind. Ja, rein formal sind mehr Männer wie Frauen angemeldet. Aber wenn man DummDoms, Tastenwichser, etc. Also alle von denen weder Frauen noch Männer eine Nachricht bekommen wollen, davon abzieht. Dann wird die Zahl schon deutlich kleiner. Und wenn dann jetzt noch andere Auswahlkriterien hinzukommen, dann bin ich sogar der Meinung, dass sogar eher die Männer die Auswahl haben. Und hier sind wir schon beim zweiten Denkfehler. Der Mann hat die Frau anzuschreiben. In einer Bar oder der Öffentlichkeit funktioniert das auch. Weil dort non-verbale Kommunikation stattfindet, mal ein Blickkontakt oder Ähnliches. Und in vielen Fällen geht also der eigentliche erste (nonverbale) Kontakt von der Frau aus. Online geht das aber nicht (eigentlich schon, erlebe ich aber eher selten) Aber naja bis es wieder besser wird, beiße ich als Mann halt in den sauren Apfel und lass mich hier und auf andere Plattformen ignorieren oder ablehnen.
f2**** Geschrieben August 9 vor 23 Minuten, schrieb Springfire: f2mBondageToy Frauen sind halt in der Unterzahl und können sehr wählerisch und teilweise arrogant sein ! Manchmal sind sie auch nur genervt Ich glaube hier zeigt sich einer der beiden größten Denkfehler was das Online-Dating an sich angeht. Nämlich das Frauen hier in der Unterzahl sind. Ja, rein formal sind mehr Männer wie Frauen angemeldet. Aber wenn man DummDoms, Tastenwichser, etc. Also alle von denen weder Frauen noch Männer eine Nachricht bekommen wollen, davon abzieht. Dann wird die Zahl schon deutlich kleiner. Und wenn dann jetzt noch andere Auswahlkriterien hinzukommen, dann bin ich sogar der Meinung, dass sogar eher die Männer die Auswahl haben. Und hier sind wir schon beim zweiten Denkfehler. Der Mann hat die Frau anzuschreiben. In einer Bar oder der Öffentlichkeit funktioniert das auch. Weil dort non-verbale Kommunikation stattfindet, mal ein Blickkontakt oder Ähnliches. Und in vielen Fällen geht also der eigentliche erste (nonverbale) Kontakt von der Frau aus. Online geht das aber nicht (eigentlich schon, erlebe ich aber eher selten) Aber naja bis es wieder besser wird, beiße ich als Mann halt in den sauren Apfel und lass mich hier und auf andere Plattformen ignorieren oder ablehnen. Ok , als Sub ist es sehr schwer für Männer - und ich stehe ja nicht auf Frauen ....
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben August 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Ist schon wieder Murmeltiertag? Verdammt, das Thema haben wir mindestens einmal im Monat und es hört einfach nicht auf. Ich habe deinen Roman bis zum Wort 'Roman' gelesen und dann kapituliert. Ja, die Welt im allgemeinen und die Objekte der Begierde hier im speziellen, die könnten doch ein wenig entgegenkommender sein, was so die Antwortrate betrifft. Und ja, allein für die Qualität einer Nachricht, ihrem schieren Umfang angemessen, sollte auch die Antwort derer ausfallen. Auf der anderen Seite, warum denn? Wenn dein Beitrag als Referenz im Bezug auf die Länge deiner Nachrichten gesehen werden kann, dann ist das wie ein Überfall, eine geistige Vergenusswurzelung. Niemand bittet darum, in der ersten Nachricht z. B. die Lebensbeichte eines anderen zu lesen. Du sendest unaufgefordert etwas ein, bedeutet es dann, die angeschriebenen Personen sind dir moralisch verpflichtet? Weiterhin gilt, keine Antwort ist die Antwort. bearbeitet August 9 von Ademar Korrektur
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 9 Zum Teil stimme ich dir zu - bedingt. Alleine der Witz mit diesen Codewörtern erinnert mich stark an Kindergarten. Es ist - ich nenne es Katalog Verhalten - im Internet werden selbst die Damen die weniger attraktiv sind mit Schreiben überflutet. Früher war das immer die Freundin, die keinen ab bekommen hat. Da sind die Männer aber selbst Schuld - weil in Ermangelung , auch hier Komplimente und Süssholzradpeln angesagt ist. Das Anschreiben vielleicht nicht immer vor „ Poesie „ strotzen liegt an dem von dir beschrieben Verhalten- hier ausgenommen die Anschreiben die wirklich unterirdisch sind. Wobei an vielen die Männer für mich selber schuld haben, die meisten heben doch die Frauen auf den Thron. Liest du ein Profil wo der goldene Ritter bedingungslos gesucht wird - nichts gegen die Wahl / Auswahl der Dame - genau beschrieben bis zur Länge der Zehnägel 😉- gar nicht anschreiben- links liegen lassen. Ebenso - keine Antwort - kannst als Nein auffassen, ich habe ja schließlich nicht die Zeit …. Im Profiltext findest du dann meistens noch was von Respekt und Netiquette. Finde den Fehler 🤔. verstehe nicht warum Männer solch Frauen überhaupt anschreiben, weiter kommt die nächste. Wie du beschrieben hast,viele Frauen jammern das sie auf der „ Straße „ nicht angesprochen werden - etwas mehr Zurückhaltung im Netz …. Bekommen die Damen kaum noch „ Post „ wird sich ihr Verhalten auch ändern- in Ermangelung der Feststellung des Marktwertes - reicht doch alleine sich die Bilder zu betrachten, weißt Du doch Bescheid. Wenn Du wirklich eine Antwort möchtest , dann schreibe provokativ den Narzissmus an - schmunzel- aber ganz ehrlich- hat Mann das wirklich nötig. Es ist so sagst der Dame mal Knallhart Klartext- wird über sie hergezogen , kratzt du ein bisschen mehr - fällt das ganze Kartenhaus zusammen. Gelassenheit- wenn die richtige kommen soll - wird sie kommen, ohne viel ….
Dies ist ein beliebter Beitrag. BettyBlaze Geschrieben August 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 56 Minuten , schrieb NoDoll: Ich hoffe ich darf dir ein paar Fragen stellen. Wie viele Frauen schreibst du pro Woche an? Schaust du im Profil wann die Frauen zuletzt online waren? Wie wählst du aus wenn du anschreibst? Zu deinem Thema. Ich verstehe das Problem absolut und möchte mit einem Missverständnis aufräumen. Viele denken sie müssten Romane schreiben doch dem ist gar nicht so. Es sollte eben nur nicht einfach nur ein Hallo, wie geht's sein. Solche Nachrichten gehen tatsächlich direkt unter wenn man davon mehrere am Tag bekommt. Also ja du hast Recht, eine nicht zu lange Nachricht ist ein gutes Mittelmaß. Du hast dir meine Zeitrechnung angeschaut. Da ich verhältnismäßig wenig Anschreiben bekomme bin ich da wohl noch ein Glückspilz mit den grob errechneten Werten. Andere Frauen müssten theoretisch "Überstunden" machen um ihr Postfach immer so abzuarbeiten das jeder sich angemessen geschätzt fühlt. Ich habe im privaten Austausch mit einer Frau ihre Hochrechnung gemacht die tatsächlich auf alle Nachrichten antwortet die sie erhält. Das Ergebnis war 414 Minuten pro Tag wenn sie sich je Nachricht 10 Minuten Zeit nimmt. Zu deinem Henne und Ei. Erkennst du den Unterschied zwischen selbst entscheiden jemanden anzuschreiben und dem erhalten von Nachrichten? Als Anschreiber entscheidest du wen du anschreibst. Als Empfänger bekommst du die Nachricht ob du sie willst oder nicht. Wenn ich im Schnitt 7 Mal am Tag nahezu identische Nachrichten erhalte, sprich Beschreibungen der Person und vielleicht noch, mit Glück, einen Satz zu meinem Profil der nicht lautet "tolles Profil" oder "tolle Bilder" ist es als würde ich den Murmeltiertag durchleben. Prioritäten setzten ist da unausweichlich. Zu den Beleidigungen. Zum einem werden Frauen hier täglich beleidigt und übergriffig angeschrieben. Da kann Frau schon mal genervt sein. Ein Highlight ist immer wenn man tatsächlich höflich eine Absage schreibt nachdem der Mann zunächst "normal" wirkte und dann komplett ausrastet weil er einen Korb bekommt. Mein Highlight ist die allseits beliebte Ansage "du bist eh total hässlich, dich will keiner anfassen darum bist du hier". Ich könnte noch mal im mein Podtfach tauchen und zählen wie oft das vorkommt. ^^ Wie oben erwähnt, ich verstehe den Frust der sich aufbaut doch mit immer wiederkehrenden Threads wie diesem hier von denen wir hier im Monat mindestens drei oder mehr haben, wird es nicht besser. Schon gar nicht wenn es dann direkt wieder mit sowas los geht Da vergeht mir und wahrscheinlich auch einigen anderen Frauen direkt wieder die Lust sich überhaupt noch auf ein Gespräch einzulassen denn genau solche Kommentare sorgen für die gereizte Stimmung. Aber gut. Wählerisch sein. Ich sehe daran nichts falsches wählerisch zu sein und erwarte auch von Männern und jedem anderen Geschlecht wählerisch zu sein. Wer belanglos und random alles nimmt was sich anbietet ist mir suspekt. Die meisten Menschen haben ihre Ansprüche und das ist auch gut so. Jemand der nicht wählerisch ist tauscht Menschen schnell aus weil sie ihm im Grunde egal sind. Jemand der keine Ansprüche hat, ist nicht bei sich. Da sich das hier wahrscheinlich in kürzester Zeit zu einem weiteren Thread entwickeln wird in dem hart über Frauen hergezogen wird, wünsche ich an dieser Stelle einen schönen Abend um meine Nerven zu schonen. Dir, @NordstarDevil würde ich ans Herz legen dir die vielen vielen Threads durchzulesen die es dazu bereits gibt plus den Thread "Wie Frauen sich hier fühlen". Ich kann dir wieder mal nur zustimmen und mal danke sagen, dass du auf so höfliche Weise formulierst, weil mir erstmal der Puls hochschnellt und ich definitiv andere Worte wählen würde😂
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben August 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 10 Minuten, schrieb BettyBlaze: Ich kann dir wieder mal nur zustimmen und mal danke sagen, dass du auf so höfliche Weise formulierst, weil mir erstmal der Puls hochschnellt und ich definitiv andere Worte wählen würde😂 Warten wir mal ab wie viele Abfälligkeiten sich hier noch ansammeln, dann entscheide ich ob Whisky oder weniger Diplomatie. ^^
Dies ist ein beliebter Beitrag. BettyBlaze Geschrieben August 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 2 Minuten , schrieb NoDoll: Warten wir mal ab wie viele Abfälligkeiten sich hier noch ansammeln, dann entscheide ich ob Whisky oder weniger Diplomatie. ^^ Whisky geht doch immer😂 Hat ein Freund gesagt und sich auf ner Schottland Reise mit seinen Kumpels ein 50 Liter Fass gekauft
Dies ist ein beliebter Beitrag. Am**** Geschrieben August 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich gehöre wahrscheinlich zu der wählerrischen Sorte. Aber ich bin ja auch nicht hier, wie die meisten, um jemanden zu finden oder zu Daten und gehören nicht ins Profil. Was mir aufgefallen ist, seit ich vor ein paar Monaten mich angemeldet habe? Ich habe mir intensiv Zeit genommen, auf jede Nachricht einzugehen. In den ersten Tagen wurde ich regelrecht überfallen, dass war etwas überwältigend und auch beängstigend. Ich habe stundenlang gesessen, jede Nachricht einzeln angeschaut, gelesen, dass Profil dazu angeschaut, durchgelesen und dann individuell geantwortet oder höflich abgelehnt, mit einer detaillierten Antwort. Bei bestimmten Nachrichten, habe ich die Nein danke und Ausblenden Funktion genutzt, weil die Nachricht vulgär, zu direkt oder plump waren oder mich total abgeschreckt haben. Ich habe die ersten Wochen gebraucht um zu lernen und zu verstehen was hier zufalls Spam ist und was ernst gemeint wurde, weil es sich vermischte. Ich habe gelegentlich nette Nachrichten bekommen, mit denen ich ein Weilchen Kommuniziert habe, aber auch gemerkt das keine Tiefe in die Gespräche kam oder es mir schwer fiel ins Gespräch zu kommen. Ich habe Gespräche dann langsam auslaufen lassen ohne zu ghosten oder ich habe höflich beendet. Ich habe aber auch einige Menschen von mir aus angeschrieben, besonders wenn ich einen tollen Post im Forum gefunden habe, der mich bewegt hat, hab ich eine lange PN geschrieben und bin mit Leuten ins Gespräch gekommen. Oder auch andersherum. Ich habe einige gehabt die mich aufhin meiner Post angeschrieben und aufrichtiges Interesse gezeigt haben, mit denen schreibe ich gelegentlich und mit manchen sogar Tag täglich. Da ich aber selbst sehr sehr viel schreibe, bin ich es gewohnt das die Leute meinen Namen sehen und meine Nachrichten hier überspringen. Oder gar genervt sind, wegen der Romane. Das ist in vollkommen in Ordnung. Umso mehr freue ich mich, wenn jemand meinen Text gelesen hat. Nach einer Weile ist die Flut der Nachrichten abgeebbt und es kam nurbnich gelegentlich etwas. Was für mich in Ordnung und überschaubarer wurde. Was mir oft aufgefallen ist, dass die meisten raschen Antworten Copy Texte sind, hab wahrscheinlich am Tag, 5/6 selbige Wortlaute bekommen. Anfangs hab ich mir noch die Mühe gemacht dann höflich genauso kurz angebunden abzulehnen. Wenn jemand ausführlicher schreibt, kriegt er auch eine richtige Antwort. Ich muss aber auch dazu sagen dass über die Zeit hinweg ich müde geworden bin, belanglose Anschreiben noch zu beachten, weil es mich triggert oder derjenige wahrscheinlich nur aus Langeweile gerade schreibt. Ich sehe es immer noch so. Wenn ich eine ordentliche Nachricht bekomme, beantworte ich es auch höflich. Das mit den Profilbesuchern und spanks hingegen hab ich noch nicht so wirklich gerafft oder verstanden. Ich gehe davon aus, dass jemand nur drüber stolpert und weiter zieht, wenn er ein Like dort einen spank hinterlässt, ist es wie ein flüchtiges "Hallo". Aber ich sehe darin keine Intension deswegen deren Profil zu besuchen oder das eine Intension dahinter steckt. Oder verstehe ich das falsch? Ich gehe davon aus, dass wenn jemand Interesse hat und da war, sich auch meldet, ansonsten fühlt es sich an, zu schauen. Dafür ist ein Profil ja da. Aber meistens schaue ich nicht nach, wer übers Profil stolpert. Meistens möchten sie vielleicht einfach nur verstehen, wer hinter den Post im Forum steckt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Vi**** Geschrieben August 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. Dein Irrtum liegt da, dass du denkst du hast genauso viel rauszubekommen, wie du reinsteckst. Eine Nachricht von dir würde die andere Person in einer Bringschuld bringen, deine Mühe zu erwidern. Nur so lässt sich erklären, dass du beleidigt bist, eben keine Antwort, eine kurze Antwort oder ein "Nein, Danke." zu bekommen. Ich denke Männer stellen sich das in ihrer Phantasie andersrum so vor, als würden sie nur von Frauen angeschrieben werden, die sie interessant werden. Stellt euch aber mal vor ihr bekommt ganz viele Nachrichten von Leuten, die so ganz fern von dem sind, was ihr sucht. Sie entsprechen optisch überhaupt nicht eurem Typ, sie bekommen keinen deutschen Satz hin (aber auch auf keiner anderen Sprache), möchten ganz anderes machen als ihr, kommen einfach unsympathisch rüber usw.. und dann wenn ihr sagt "Nein danke, das passt nicht." dann diskutieren sie jedes Mal herum und fragen nach dem Grund und sagen du verpasst was und beleidigen dich. Ich gebe mir doch dann dieselbe Mühe, wenn ich ein genauso großes Interesse habe. Werde ich angeschrieben, will erstmal die Person etwas von mir, nicht ich von ihr. Sie kann nicht erwarten, dass ich dadurch automatisch genau das Gleiche will und genauso dringend. Was die Eröffnungsnachricht betrifft braucht es wie @NoDoll schon sagte keine Aufsätze. Die erste Nachricht ist ja einfach nur ein unverbindliches Gesprächsangebot. Die Person kann sich darauf einlassen oder nicht. Ein Gesprächsangebot muss nicht länger als 3 Sätze sein. Es muss aber interessant genug sein sich auf das Gespräch einlassen zu wollen. Es muss sich leicht anfühlen. Sag warum du schreibst und gut ist.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ca**** Geschrieben August 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Ich bin mir noch immer nicht sicher, was konkret deine Intention mit diesem Post ist - vielleicht magst du das, kurz und knapp, benennen @NordstarDevil Vermutlich könnte heut keiner von uns laufen, wenn wir bei unseren ersten Gehversuchen so gehandelt hätten, wie du es hier anschneidest. Vermutlich würde sich das auch nicht ändern, wenn sich richtig vermuten lässt, dass es bei der Intention weniger darum geht, andere/bessere Erfahrungen zu machen. Sich aus Unzufriedenheit gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, wird sicher nicht dazu beitragen. Ich weiß auch nicht wirklich, woher die Annahme stammt, man müsse sich krampfhaft auf irgendetwas im Profil des anderen beziehen - das Ergebnis ist doch dann genau das - verkrampft, nicht echt, künstlich herbeigeführt. Mir erschließt sich die Annahme nicht, dass das nun wirklich interessant für euer Gegenüber sein soll und tatsächlich eine Erwartungshaltung hervorbringt (die hier zur genüge diskutiert wurde). bearbeitet August 9 von Candala
Diener84 Geschrieben August 9 Ich stimme die mit deinen Text 100 Prozent zu und das ist nicht nur hier so sonder auch auf anderen dating Portalen. Gut sind auch die Frauen die in ihren Profil nichts schreiben und sich dann beschweren das sie die erste Nachricht nicht umhaut . Ich finde man sollte nicht zuviel Wert auf die erste Nachricht legen. Schließlich ist das eine fremde Person. Und nein, das ist jetzt kein mimimi Post sondern einfach mein empfinden
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ca**** Geschrieben August 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich finde man sollte nicht zuviel Wert auf eine Antwort legen. Schließlich ist das eine fremde Person.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 10 @NordstarDevil Ich habe es mir tatsächlich angetan, Deinen ganzen Post zu lesen. Erstmal: Eine Bitte: MACH BITTE MEHR ABSÄTZE in Zukunft! Dein Text verursacht Augentinitus beim lesen. Danke im Voraus. Dein gesamter Post....ich wusste nicht ob ich lachen, weinen oder kotzen sollte. Tut mir leid, aber was ist das denn für eine Umgangsart? Empathielos und von Egoismus so durchtränkt, das man nur noch mit dem Kopf schütteln kann! Unbegründete Vorurteile und ebenso Verurteilungen von Dir unbekannten Menschen, in einer entwürdigenden Art sodass ich Fremdscham beim lesen empfand. Du bist also berufstätig und hast auch nur begrenzte Zeit Dein Liebesleben zu gestalten, wobei Du nichtmal Zeit für eine Partnersuche in angemessenen Rahmen aufbringen kannst? Wie ist es dann für eine Frau die sich auf Dich einlässt? Ist sie dann Zierde in der Vitrine, die bei Bedarf rausgeholt wird, und nach Gebrauch wieder verstaut wird, weil Du ja berufstätig bist? Sind ja tolle Aussichten die Du Frau präsentierst. Der klassische Schuss ins eigene Knie. Dieses Bild ergab sich bei mir, nach dem lesen Deines EP. Und sämtliche Frauen hier sind dann aus Deiner Sicht alle Hartz4, ähm ich berichtige, Bürgergeldempfänger, die kein eigenständigs Leben haben, somit 24/7 sich nur einer Aufgabe widmen müssen, nämlich Hans und Franz, teils abstoßende und entwürdigende Nachrichten zu beantworten!? Du berichtest davon das Du bei Deiner Datinganzeige von Anfragenden Frauen, die nicht Deinem Geschmack entsprachen, mit Nachrichten überhäuft wurdest, überfordert warst ob der schieren Anzahl? Und Du glaubst also, das dies für Frauen nicht ebenso zutrifft? Aber Du hingegen entsprichst dem Geschmack jeder Frau, und somit müssen sie Dir ihre ungeteilte Aufmerksamkeit schenken? Kollege so wird das nichts, schon garnicht, wenn Du allgemein anderen ihre, aus Deiner sicht gesehen, Unzulänglichkeiten vorwirfst, die Du selber aufweist. Hol Dir nochmal ins Gedächtnis, wie Du Dich bei Deiner Datinganzeige gefühlt hast: -Hast Du jede Anfrage beantwortet? -Warst Du iwann überfordert? -Warst Du iwann genervt? -Hast Du iregndwann aufgehört Nachrichten zu lesen, und hast diese einfach nur noch gelöscht? Hast Du schonmal daran gedacht, das Frauen evtl. genauso verfahren, wenn es ihnen zuviel wird? Rücksicht, Verständnis, Respekt und Geduld sind Tugenden, die Du Dir auf Dein Banner schreiben solltest! Auch solltest Du unbedingt Deine Erwartungshaltung bis auf 0 runterschrauben. Erhälst Du keine Antwort, kann das 1000 und einen Grund haben. Das Frauen im Internet eine überwältigende Aufmerksamkeit erhalten, ist ja nicht erst seit gestern so. Das fing schon an als DSL für Jeden zugänglich gemacht wurde. Ob hier oder auf anderen Plattformen, Frauen sind grundsätzlich in der Unterzahl, das solltest Du Dir merken. Was ist so schwer daran, etwas mehr Verständnis aufzubringen für diesen Umstand? Ist es nicht selbsterklärend, das Du in so manchem Profil, ganze Romane zu lesen bekommst, die dazu dienlich sind, die eigenen Präferenzen Interssierten mitzteilen, um zumindest etwas Abhilfe zu schaffen, nicht von Ungewollten angeschrieben zu werden? Hier mal ein kleines Beispiel dafür, wozu diese Reizüberflutung führen kann: Ich habe jetzt mehrfach PN´s erhalten, die sich auf meine Threads bezogen. Auf meine Nachfrage, warum sie ihre Gedanken mir per PN mitteilen, und sich nicht im Thema einbringen, erhielt ich in allen Fällen die Antwort, das sie fürchten, von Anfragen bombardiert zu werden, sollten sie ihre Meinung zu gewissen Themen kundtun. Ist das nicht ein bitterer Umstand? Mein Ratschlag an Dich: Lies die Profile, wenn Du interessiert bist, und verstehe die Botschaften. Akzeptiere die Inhalte und Wünsche der Ersteller. Versuche sie in Kurzform in Deinem Anschreiben mit einzuflechten. Das Zeugt von Interesse und Respekt, beweist das Du ihr Profil auch gelesen hast. Ob Du es auch verstanden hast, wirst Du dann schon erfahren. Bleib höflich, auch wenn Du schroffe Antworten/Abfuhren erhälst. Sollte ein weiterführender Kontakt nicht erwünscht sein, dann bedanke Dich dafür, das sie sich dennoch Zeit für Dich genommen hat, und wünsche noch einen angenehmen Aufenthalt. Sei ein Gentleman. Sry das ich Dir in einem solchen Ton geschrieben habe, aber Deine Gedanken "luden" schlichtweg dazu ein. Wie Du siehst, bin ich auch nicht makellos. Wir alle machen Fehler. Die Kunst besteht darin, aus ihnen zu lernen. Hab noch einen schönen Sonntag.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 10 Etwas zu lange formuliert, trifft den Nagel auf den Kopf . Um es ganz kurz zuhalten...die Oberflächlichkeit die unsere weiblichen Inserenten bemängeln ist aber genau das was du ) wir im besten Fall zurück geschrieben bekommen d.h. passt dein Foto nicht wirst sofort weggewischt ohne ein danke für deine Zeit aber .....
kleiner_phönix Geschrieben August 10 Vor 10 Stunden, schrieb Ademar: Ist schon wieder Murmeltiertag? Verdammt, das Thema haben wir mindestens einmal im Monat und es hört einfach nicht auf. Ich habe deinen Roman bis zum Wort 'Roman' gelesen und dann kapituliert. Ja, die Welt im allgemeinen und die Objekte der Begierde hier im speziellen, die könnten doch ein wenig entgegenkommender sein, was so die Antwortrate betrifft. Und ja, allein für die Qualität einer Nachricht, ihrem schieren Umfang angemessen, sollte auch die Antwort derer ausfallen. Auf der anderen Seite, warum denn? Wenn dein Beitrag als Referenz im Bezug auf die Länge deiner Nachrichten gesehen werden kann, dann ist das wie ein Überfall, eine geistige Vergenusswurzelung. Niemand bittet darum, in der ersten Nachricht z. B. die Lebensbeichte eines anderen zu lesen. Du sendest unaufgefordert etwas ein, bedeutet es dann, die angeschriebenen Personen sind dir moralisch verpflichtet? Weiterhin gilt, keine Antwort ist die Antwort. Ich kann es auch nicht mehr hören 🙄
Dies ist ein beliebter Beitrag. Aberration Geschrieben August 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 10 Stunden, schrieb Ademar: Ist schon wieder Murmeltiertag? Verdammt, das Thema haben wir mindestens einmal im Monat und es hört einfach nicht auf. Ich habe deinen Roman bis zum Wort 'Roman' gelesen und dann kapituliert. Ja, die Welt im allgemeinen und die Objekte der Begierde hier im speziellen, die könnten doch ein wenig entgegenkommender sein, was so die Antwortrate betrifft. Und ja, allein für die Qualität einer Nachricht, ihrem schieren Umfang angemessen, sollte auch die Antwort derer ausfallen. Auf der anderen Seite, warum denn? Wenn dein Beitrag als Referenz im Bezug auf die Länge deiner Nachrichten gesehen werden kann, dann ist das wie ein Überfall, eine geistige Vergenusswurzelung. Niemand bittet darum, in der ersten Nachricht z. B. die Lebensbeichte eines anderen zu lesen. Du sendest unaufgefordert etwas ein, bedeutet es dann, die angeschriebenen Personen sind dir moralisch verpflichtet? Weiterhin gilt, keine Antwort ist die Antwort. Auch genau meine Gedanken, außerdem taucht das Thema wirklich alle paar Monate auf. Aber ein derart ausgiebiges Geheule habe ich auch lange nicht mehr gehört...
Davina87 Geschrieben August 10 Er kann noch so "lieb" schreiben - aber wenn im Profil dann das genaue Gegenteil gesucht wird, als bei einem selbst, macht das alles wenig Sinn. Und das ist meistens der Fall. Und wenn man dann den Fehler macht, sich als Frau auf so ein Gespräch einzulassen, kommt man da nicht mehr raus... Denke das ist das Kernproblem. Das viele sich halt gar nicht mehr abwimmeln lassen, wenn man erst antwortet. Nur mit Block oder Bein Danke.
Devotesiegesucht Geschrieben August 10 Ist eigentlich immer das selbe, wenn Frau sowas schreibt dann stimmen alles zu. Schreibt Mann sowas dann sagen alle gleich er soll nicht rum heulen obwohl er nur seine Sichtweise geschrieben hat und kein mimimi. Ich sehe das übrigens genauso. Auch ich investiere Zeit eine für eine ansprechend erste Nachricht die sich auf die Person bezieht. Klar ich wurde nicht drum gebeten aber wenn mich wär auf der Straße anspricht dann antworte ich auch. Also eine " Danke für deine Nachricht aber für mich passt das nicht " sollte schon drin sein. Wenn es dann so sein sollte es er dann nicht aufhört zu schreiben kann man ihn immer noch blocken. Das auf ein " Hallo " nicht reagiert wird sehe ich auch noch ein. Für mich ist das eine Sache der guten Erziehung egal ob online, real und egal auf welcher Plattform. Und nein es ist kein geheult oder mimimi von mir
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben August 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 11 Minuten, schrieb Devotesiegesucht: Ist eigentlich immer das selbe, wenn Frau sowas schreibt dann stimmen alles zu. Schreibt Mann sowas dann sagen alle gleich er soll nicht rum heulen obwohl er nur seine Sichtweise geschrieben hat und kein mimimi. Dann sei doch bitte so gut und verlinke hier mal ein Thema, bei denen eine Frau sich darüber beschwert keine Antworten zu bekommen...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ja**** Geschrieben August 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 2 Minuten, schrieb Ropamin: Dann sei doch bitte so gut und verlinke hier mal ein Thema, bei denen eine Frau sich darüber beschwert keine Antworten zu bekommen... Oh ja, das will ich auch lesen! *chipsmampf*
Empfohlener Beitrag