Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben August 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. Erinnert sich eigentlich sonst noch jemand an den Film Rocky Horror Picture Show? Obwohl der Film aus dem Jahr 1975 ist und ich kein Transvestit bin und erst 1981 geboren wurde, liebe ich es wie offen und fröhlich mit dem Thema Sex, Fetisch und Transvestismus umegangen wurde. Die ironische und doch gefühlvolle Art und Weise und natürlich auch die Musik rührt mich seit meiner Kindheit zutiefst und hat mich unbestritten auch stark geprägt. Gerade in der heutigen Zeit, mit den Extremen wie Wokeness und deren Gegenbewegung finde ich es wunderschön zu sehen wie offen und locker in den guten alten 70ern mit dem Thema umgegangen wurde! Wenn ich Rose tint my World oder Sweet Transvestite höre und mir dabei die lasziven Bewegungen von Tim Curry vorstelle wird mir nicht nur warm ums Herz, ich fühle eine Sehnsucht nach besseren Zeiten wie sie vielleicht nie exisitiert aber zumindest teilweise in den 60ern und 70ern gelebt wurde und ich hoffe ich bin nicht DAS einzige dem es so ergeht ;-)
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 10 Nun, definitiv von Vorteil war, dass nicht maßlos übertrieben wurde - außer im Film 😉✨
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 10 Einer der besten je gedrehten Stücke Fernsehgeschichte! Ich war letztes Jahr noch im Musical in Düsseldorf - mega! Sehr empfehlenswert! Natürlich nichts im Vergleich zu den Kinovorführungen damals, aber dennoch hatte ich eine ganze Menge Spaß.
Katzengott Geschrieben August 10 Absoluter Kult. Mutig, skurril, witzig und seiner Zeit weit voraus. Da würde ich gerne in einer aktuellen Aufführung einmal mitspielen.
Mi**** Geschrieben August 10 Habe ich live in Essen vor etlichen Jahren gesehen. Ich würde wieder hingehen. Eine abgedrehte Story, tolle Musik aber kein Klamauk sondern eher tiefsinniger Humor. Der Film ist natürlich nicht zu schlagen.
daisy-gaga Geschrieben August 10 vor 12 Stunden, schrieb None1981: Erinnert sich eigentlich sonst noch jemand an den Film Rocky Horror Picture Show? Obwohl der Film aus dem Jahr 1975 ist und ich kein Transvestit bin und erst 1981 geboren wurde, liebe ich es wie offen und fröhlich mit dem Thema Sex, Fetisch und Transvestismus umegangen wurde. Die ironische und doch gefühlvolle Art und Weise und natürlich auch die Musik rührt mich seit meiner Kindheit zutiefst und hat mich unbestritten auch stark geprägt. Gerade in der heutigen Zeit, mit den Extremen wie Wokeness und deren Gegenbewegung finde ich es wunderschön zu sehen wie offen und locker in den guten alten 70ern mit dem Thema umgegangen wurde! Wenn ich Rose tint my World oder Sweet Transvestite höre und mir dabei die lasziven Bewegungen von Tim Curry vorstelle wird mir nicht nur warm ums Herz, ich fühle eine Sehnsucht nach besseren Zeiten wie sie vielleicht nie exisitiert aber zumindest teilweise in den 60ern und 70ern gelebt wurde und ich hoffe ich bin nicht DAS einzige dem es so ergeht ;-) Wenn ich das so lese, frage ich mich, ob es nicht eher um Nostalgie geht? Oftmals idealisieren wir vergangenes. Aber auch in den 60ern und 70ern wurden wir durch Tot und Zerstörung bedroht. Nur wissen wir jetzt rückblickend das die Welt da nicht untergegangen ist. Etwas das wir aktuell über die Zukunft nicht sagen können. Zur Rocky Horror Picture Show. Einer meiner musikalischen Helden wurde dort entdeckt. Ein gewisser Marvin Lee Aday, der sich selber spöttisch den Künstlernamen Meat Loaf gab. Zudem ist die junge Susan Sarandon zusehen und zu hören. Eine meiner lieblingszeilen von Tim Curry: Don't dream it, be it... In diesem Sinne: It's just a jump to the left And then a step to the right Put your hands on your hips You bring your knees in tight.
Igel Geschrieben August 10 vor 5 Stunden, schrieb StrongAF: Fernsehgeschichte FERNSEHgeschichte??? Das ist ein KINOfilm! Und der wäre damals niemals im Fernsehen gezeigt worden. Wäre aber heute vorstellbar, oder? Es gab eine Doku zu RHPS, und die ist tatsächlich auch noch zu sehen: herrlich!
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 10 Vor 4 Minuten , schrieb Igel: FERNSEHgeschichte??? Das ist ein KINOfilm! Und der wäre damals niemals im Fernsehen gezeigt worden. Wäre aber heute vorstellbar, oder? Es gab eine Doku zu RHPS, und die ist tatsächlich auch noch zu sehen: herrlich! Hab ich nach dem Absenden auch gesehen, konnte aber nicht mehr ändern ;)
Fl**** Geschrieben August 10 Also bin mir ziemlich sicher,ihn auf Arte gesehen zuhaben. Aber,guter Film mit gutem Soundtrack und tollen Schauspielern
Igel Geschrieben August 10 vor 8 Minuten, schrieb StrongAF: Hab ich nach dem Absenden auch gesehen, konnte aber nicht mehr ändern Okay, Fehler erkannt, Reue gezeigt, ist Dir jetzt vergeben! ❤️
No**** Geschrieben August 10 Autor Schön das es nicht nur mir so geht 😃 @daisygaga ich gebe dir Recht, natürlich spielt Nostalgie dabei auch eine Rolle und der Film hat damals ja auch für sehr viel Empörung gesorgt. Trotzdem glaube ich dass die Menschheit sich im Bezug auf Verständnis und Akzeptanz in den letzten Jahren massiv zurückentwickelt hat. PS: Meat Loaf war auch einer meiner Helden! Ich habe ihn nicht nur im Film vergöttert! Er war einer der ganz Grossen und als er gestorben ist war ich am Boden zerstört
No**** Geschrieben August 11 Autor Für alle die den Film so sehr lieben wie ich! Ich werde definitiv eine Nacht dort verbringen bevor ich das zeitliche segne 🥰🥰
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12 Genialer Film! Zwei mal live gesehen und soweit ich weiß gibt es in München ein Kino wo der Film nach wieviel einmal die Woche spät abends gezeigt wird. Irgendwann werde ich da auch noch hingehen wenn ich mal wieder in München bin
Empfohlener Beitrag