Jump to content

Wieviel Muskel ist für die Damenwelt genug?

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Nervt mich halt. 😅 Klar, ich muss es nicht mitmachen, aber irgendwie ist man in einer engeren Partnerschaft immer "involviert"...

Klar, wenn es so ins extreme geht, kann das schon nervig werden. Ich habe gern Sport gemacht. Ein Wechsel zwischen Joggen, Walken und Schwimmen. Täglich etwas Fitness im Anschluss. Und ich hab ganz normal gegessen. In der Zeit habe ich über 30 Kilo abgenommen und um irgendwann nicht weiter Gewicht zu verlieren, habe ich mehr gegessen. Ich habe genossen Pizza, Pasta und Kuchen essen zu können, ohne hinterher mehr  zu wiegen. Aber wie eigentlich immer, alles was ins extreme geht, schadet dem Körper. Egal in welche Richtung etwas geht... 

Gesund. Dh ganz normaler Körperbau. Auch wenn Bodybuilder gern so tun, sie hätten den ultimativ gesunden Lebens-Still, die sterben wie die Fliegen. Und schön ist es auch nicht. 😅 Zu viel von irgendwas ist nie gut.
Er sollte auf seine Gesundheit achten, aber nicht der Optik wegen.
Wenn ich so drüber nachdenke, ist mir eher eine gewisse Beweglichkeit wichtig, einfach um gewisse Dinge machen zu können. Viel Muskeln bedeutet ja nicht Fitness, und Gesundheit, auch etwas das mir wichtiger wäre wie Ästhetik. Wobei ab einem bestimmten Gewicht, natürlich auch abhängig von der Fettverteilung, es zu Weichteilhemmung kommt. Kann aber auch von zuviel Muskeln herrühren.
Ich denke gutes Mittelmass ist da nicht schlecht.
Das wichtige ist doch nicht die Größe der Muskeln, sondern dass du gut mit ihnen umgehen kannst😉🤭
.
Die *ALLGEMEINE* Antwort ist: Wenn du die mehr oder weniger sachlichen Studien liest:
Frauen finden im allgemeinen am häufigsten Männer im Rahmen von 10-20% Körperfett am optisch attraktivsten.
Dazu genug Körperkraft um sie auch mal hochheben und ins Schlafzimmer tragen zu können ist ein guter Bonus. 😉
Genug Ausdauer um nicht schon nach 3 Minuten zu japsen wie ein asthmatischer Dackel ist ebenfalls gerne gesehen.
Gelenkigkeit ist ebenfalls ein Vorteil, wenn es nicht nur um Missionarstellung im Dunkeln geht.
.
Alles andere sind Dinge, die dann eher verschiedenen Gruppen von Beuteschemata entsprechen und dann gesondert im Detail zu betrachten sind.
-----
Im Grunde gilt: sei selbst zufrieden mit dir - oder auf einem guten Weg dahin - dann findest du jemanden, der dich ansprechend findet.
Ansonsten musst du Zielgruppen-Marketing betreiben😉
Wenn deine Zielgruppe Motorradfahrerinnen sind, wird dein Muskeltonus weniger wichtig sein als die Maschine, die du fährst 🤭
Es gibt ein Video wo Dr. Mike von Renaissance Periodization darauf eingeht. V shape ist king, unter 20% body fat, sodass man die Abs leicht erkennen kann und breite Arme. Beine sind eher nicht der Fokus. Eher in die Richtung "fit" nicht "athletisch". Aber auch nicht "normal", sondern schon ein bisschen mehr. Die Abs kommen sehr auf Genetik an. Bei manchen reicht 18% body fat, bei anderen brauchen sie 15%.
Am 10.8.2025 at 13:10, schrieb SehrDevoterSklave:

Hallo,
ich versuche eine gute Mischung aus Kondition, Kraft und Beweglichkeit zu trainieren.

Was liebt die Damenwelt? Six Pack? Oder ist das zuviel?

Eher Typ Schrank (breit wie hoch) oder eher drahtig?

V Form (Breiter Oberkörper / schmal unten) oder was ganz Anderes?

Die Frage ist ,wo würdest du dich wohler fühlen. Wenn du dich wohl fühlst hast du auch die passende Ausstrahlung für die Damen die intressiert sind oder dann sein könnten.Wichtig ist wie du dich fühlst und das es passt . Sport für andere frustriert nach einer Weile ,du machst es für dich nicht für andere.

• Neu erstellen...