Jump to content

Was oder wer bin ich ?

f2****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb f2mBondageToy:

Wie würdest DU es nennen?

Du bist das Porträt eines Menschen, der nicht mehr über sich wissen will, als das er ein Mensch ist. Du weißt das Frauen von der Venus sind, und Männer vom Mars. Und Du sprichst Venusisch. Du bist das Überraschungsei, mit Schokolade umhüllt, und einer Überraschung innen drin. Ein Hybrid der die Fähigkeit besitzt, sich in beide Geschlechter hinein zu versetzen, und den Vorteil hat, bei beiden mitreden zu können.

Draussen bist Du eine Anomalie, hier Auf FET bist Du einer von uns. Ein ganz besonders normaler. Herzlich willkommen :coffee_happy:

Fetishdrag0n
Im Zweifel - der hier wohl bei dir vorhanden ist, so wie ich das verstanden habe - Frau.
Ich tue mich manchmal mit den Begrifflichkeiten schwer, weil es manchmal einfach nicht zu mir passt. Ich finde, man muss sich nicht in eine Kategorie einordnen oder einordnen lassen. Und erst recht nicht musst du dich von einer Kategorie definieren lassen. Du bist du selbst, wenn du mit dir selbst so zufrieden bist, dann hast du doch schon alles erreicht :)
(bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb f2mBondageToy:

Ich bin etwas verwirrt :

Als ich eine Frau war und auf Männer stand, war ich heterosexuell.

Jetzt bin ich ein Mann und stehe immer noch (hauptsächlich) auf Männer – deshalb nennt man mich schwul.

Aber ich finde das komisch: Ich habe immer noch eine Pussy und verhalte mich oft noch weiblich … biologisch werde ich immer eine Frau sein.

In einem Rollenspiel wurde ich als „Schwuchtelfotze“ bezeichnet – und das hat mir sehr gefallen – natürlich nicht im Alltag.

Aber ich liebe es, enge Frauenkleidung zu tragen und gefesselt und geknebelt zu werden , meine Pussy bestraft ....  bin ich ein CD ?

Das passt auch nicht .... ?

Eigentlich ist es doch egal als was wir dich bezeichnen.  Du bist wie und was du bist. Du bist daa als was du dich fühlst.  

Aber wenn es dir so wichtig ist  zu wissen  als was wir dich sehen. 

Ich würde dich in erster Linie als vielfältiges  Individuum bezeichnen. Also als  Mann mit weiblichen Attributen . Oder als dreilöchigen Mann , Dualgeschlecht, Multigeschlecht , Zweigeschlecht bezeichnen.   

Oder eben als Mann mit Überraschungsefekten.  

Also als eine (im doppelten Sinn) "Vielfalt"

So und wenn du dich als Mann fühlst , dich als Mann bezeichnest und auf Männer stehst.   Dann bist du halt schwul.  

Auch wenn es mir persönlich schwer fällt dir einen Pronomen zu verpassen.  

Denn du hast (zu mindestens für empfunden)  auch als Mann immer noch weibliche Züge an und in dir. 

bearbeitet von Vapesklave
(bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb f2mBondageToy:

Ich bin etwas verwirrt :

Als ich eine Frau war und auf Männer stand, war ich heterosexuell.

Jetzt bin ich ein Mann und stehe immer noch (hauptsächlich) auf Männer – deshalb nennt man mich schwul.

Aber ich finde das komisch: Ich habe immer noch eine Pussy und verhalte mich oft noch weiblich … biologisch werde ich immer eine Frau sein.

In einem Rollenspiel wurde ich als „Schwuchtelfotze“ bezeichnet – und das hat mir sehr gefallen – natürlich nicht im Alltag.

Aber ich liebe es, enge Frauenkleidung zu tragen und gefesselt und geknebelt zu werden , meine Pussy bestraft ....  bin ich ein CD ?

Das passt auch nicht .... ?

Ich kann meine vorherige Antwort leider nicht ergänzen. 

Für mich persönlich  bist du allerhöchstens  "Heteroschwul" 

Du hast (für mich persönlich ) immer noch zu viel Weiblichkeit in und an dir um dich als Mann zu bezeichnen.  Und doch zu viel Männlichkeit um doch als Frau  zu bezeichnen.  

@f2mBondageToy  um ehrlich zu sein sein. Kann ich dir nur eine Gegenfrage aus dem von Peter Maffay gesungenen Song

" Nessaja " stellen.  

"Ich bin ich und du bist du.... ABER ......Was hat das schon zu bedeuten?  " 

(bearbeitet)

Übrigens @f2mBondageToy....  Noch eine Gegenfrage. 

Ich bin ein Mann mit Vollbart, Penis und Sack.  

Gleichzeitig habe ich einen (ohne medizinischer Nachhilfe gebildeten)  Titt  mit Milchdrüsgewebe .  Und lackierten Nägeln. 

Stehe auf Frauen . 

Zu mindestens auf Menschen die eher weiblich sind. 

Und kann dir nun auch die Frage stellen.... 

Als was würdest du mich bezeichnen ? 

vor einer Stunde, schrieb Vapesklave:

Übrigens @f2mBondageToy....  Noch eine Gegenfrage. 

Ich bin ein Mann mit Vollbart, Penis und Sack.  

Gleichzeitig habe ich einen (ohne medizinischer Nachhilfe gebildeten)  Titt  mit Milchdrüsgewebe .  Und lackierten Nägeln. 

Stehe auf Frauen . 

Zu mindestens auf Menschen die eher weiblich sind. 

Und kann dir nun auch die Frage stellen.... 

Als was würdest du mich bezeichnen ? 

Als Hetero , der metrossexuell ist :)  ??? Aber warum brauchen wir eigentlich diese Schubladen ?

Ich habe auch lange Shellac - Nägel :) 

vor 1 Stunde, schrieb Vapesklave:

Ich kann meine vorherige Antwort leider nicht ergänzen. 

Für mich persönlich  bist du allerhöchstens  "Heteroschwul" 

Du hast (für mich persönlich ) immer noch zu viel Weiblichkeit in und an dir um dich als Mann zu bezeichnen.  Und doch zu viel Männlichkeit um doch als Frau  zu bezeichnen.  

@f2mBondageToy  um ehrlich zu sein sein. Kann ich dir nur eine Gegenfrage aus dem von Peter Maffay gesungenen Song

" Nessaja " stellen.  

"Ich bin ich und du bist du.... ABER ......Was hat das schon zu bedeuten?  " 

Ja , so ähnlich schätze ich mich auch ein .

Aber ich will auch keine Frau mehr sein .

Sehr gutes Zitat !

vor einer Stunde, schrieb Seilfuchs:

Geht es dir um das biologische Geschlecht oder das soziale Geschlecht? Oder um deine sexuelle Ausrichtung?
Es ist durchaus möglich, dass es hier drei "verschiedene" Antworten gibt. Wobei beim biologischen Geschlecht Mensch Tests machen müsste, wenn Mensch es ganz genau wissen möchte - die Geschlechtsorgane sind nicht ausreichend um dies 100% zuzuordnen, da gibt es in der Genetik noch Differenzen.

Ebenso ist alles ein Spektrum, es gibt nicht schwarz und weiß, männlich und weiblich, homo und heterosexuell, sondern viele Zwischentöne. Das was ein Mensch als männlich ansieht, ist für jemand anderen zu weiblich.

Daher mal eine Rückfrage: Hast du dich vielleicht einmal mit nicht binär, ggf. sogar gender fluid auseinander gesetzt?
Alternativ schaue, welche Geschlechter es in anderen Kulturen gibt :)
Zusätzlich meine Anmerkung, dass Mann auch mit Pussy ein Mann ist und eine Frau mit Penis eine Frau, wenn Mensch sich selbst so sieht. Nicht jeder möchte eine geschlechtsangleichende OP und / oder hat die Mittel/die Kraft dafür.
Ebenso gibt es auch heterosexuelle cis Männer mit "weiblichen" Verhalten, Kleidungsstile oder andere Sachen wie Nagellack, die typisch feminin sind und trotzdem aus meiner Sicht die Männlichkeit eben nicht zerstören.

Probleme hat hier nur Teile der Gesellschaft bzw. ein Teil der Menschheit, die alles in Formen und Normen pressen möchte. Und wenn ich ehrlich bin möchte ich mich nicht von solchen Menschen definieren lassen, wer ich bin.

Du hast recht - warum macht man sich Gedanken . Schwule Freunde sagen immer ich wäre zu männlich , die Heteros sehen mich eher als weiblich . Wegen meines " Bartes " wurde schon eine Hormonstörung vermutet :)

vor 9 Stunden, schrieb Leitwolf:

Du bist das Porträt eines Menschen, der nicht mehr über sich wissen will, als das er ein Mensch ist. Du weißt das Frauen von der Venus sind, und Männer vom Mars. Und Du sprichst Venusisch. Du bist das Überraschungsei, mit Schokolade umhüllt, und einer Überraschung innen drin. Ein Hybrid der die Fähigkeit besitzt, sich in beide Geschlechter hinein zu versetzen, und den Vorteil hat, bei beiden mitreden zu können.

Draussen bist Du eine Anomalie, hier Auf FET bist Du einer von uns. Ein ganz besonders normaler. Herzlich willkommen :coffee_happy:

Bei den Indianern hiessen wir TWO - Spirits . Das trifft irgendwie :)

Danke für die interessante Antwort .

vor 10 Stunden, schrieb Tau08:

Eine Antwort als Außenstehender ist schwierig und könnte schnell als Diskriminierung wahrgenommen werden. 

vielleicht muss zuerst die Frage gestellt werden, ob du dich selbst in einer Identitätskrise siehst?

Eientlich nicht - ich bin nur verwirrt , weil ich nicht auf TV's oder CD's stehe und jetzt viellecht selber einer bin :)

vor 8 Stunden, schrieb Fetishdrag0n:

Im Zweifel - der hier wohl bei dir vorhanden ist, so wie ich das verstanden habe - Frau.

Klare Ansage !

vor 3 Stunden, schrieb ticklish:

Ich tue mich manchmal mit den Begrifflichkeiten schwer, weil es manchmal einfach nicht zu mir passt. Ich finde, man muss sich nicht in eine Kategorie einordnen oder einordnen lassen. Und erst recht nicht musst du dich von einer Kategorie definieren lassen. Du bist du selbst, wenn du mit dir selbst so zufrieden bist, dann hast du doch schon alles erreicht :)

Du hast recht - aber man macht sich schon Gedanken ...

Gerade eben, schrieb Vapesklave:

Eine sehr sehr gute und schöne Antwort.   Ich danke dir dafür. 

Mir sind auch diese  "Zwischenstadien" wichtig.  

Dieses  auf  beziehungsweise zwischen Mann oder Frau  zu unterscheiden und fest zu legen mag zwar für die Gesellschaft praktikable  und einfach sein.  Aber es beschreibst nur unzureichend  viele Individuen dieser Gesellschaft.  

Ich sehe das so...  Wenn man Teile beider Geschlechter in und an sich am eigenen Körper hat. Dann sollte man sich eben nicht der gesellschaftlichen Norm beugen und das sein was die Gesellschaft verlangt.  Nur weil es für die Gesellschaft einfacher und praktikable  erscheint.   Es ist eine unnötige Mühe , der Gesellschaft und noch schlimmer sich selbst etwas vor zu spielen und  zu belügen.  Und auf lange sicht kann es sogar psychische Schäden oder mindestens ein Gefühl des unglücklich Sein hervorrufen. 

Das alles nur um es der Gesellschaft einfacher zu machen  und um ihr zu Gefallen?   

Nee das ist ein falscher Weg für mich. Das genauso als würde man seine Neigung zum BDSM nicht ausleben und verheimlichen.  

Ich freue mich , dass Du und andere es auch so sehen - aber manchnal ärgert es mich , wenn ich noch als " Frau " angesprochen werde - ich korrigiere dass dann immer freundlich . Leute die mich schon lange kennen , nennen mich ab und zu auch beim alten Namen , was auch ok ist .

Aber manchmal habe ich Lust enge Röcke auch in der Öffentlichkeit anzuziehen , traue mich aber nicht .

vor 9 Minuten, schrieb f2mBondageToy:

Als Hetero , der metrossexuell ist :)  ??? Aber warum brauchen wir eigentlich diese Schubladen ?

Ich habe auch lange Shellac - Nägel :) 

Danke dir. 

Wir brauchen diese Schubladen um es der Gesellschaft (ein Stückweit sogar sich selbst) einfacher zu machen. 

Danke dir. 

Wir brauchen diese Schubladen um es der Gesellschaft (ein Stückweit sogar sich selbst) einfacher zu machen. 

Da waren Naturvölker auch schon weiter als wir : ich habe einen aztekischen Freund in Mexico - sein Name bedeutet : " schöner , femininer Mann " .   Durch die Politik werden wir auch benutzt und deshalb verteufelt - zuviel Aufmerksamkeit , die ich nicht will !

Gerne !

vor 6 Minuten, schrieb Vapesklave:

Eine sehr sehr gute und schöne Antwort.   Ich danke dir dafür. 

Mir sind auch diese  "Zwischenstadien" wichtig.  

Dieses  auf  beziehungsweise zwischen Mann oder Frau  zu unterscheiden und fest zu legen mag zwar für die Gesellschaft praktikable  und einfach sein.  Aber es beschreibst nur unzureichend  viele Individuen dieser Gesellschaft.  

Ich sehe das so...  Wenn man Teile beider Geschlechter in und an sich am eigenen Körper hat. Dann sollte man sich eben nicht der gesellschaftlichen Norm beugen und das sein was die Gesellschaft verlangt.  Nur weil es für die Gesellschaft einfacher und praktikable  erscheint.   Es ist eine unnötige Mühe , der Gesellschaft und noch schlimmer sich selbst etwas vor zu spielen und  zu belügen.  Und auf lange sicht kann es sogar psychische Schäden oder mindestens ein Gefühl des unglücklich Sein hervorrufen. 

Das alles nur um es der Gesellschaft einfacher zu machen  und um ihr zu Gefallen?   

Nee das ist ein falscher Weg für mich. Das genauso als würde man seine Neigung zum BDSM nicht ausleben und verheimlichen.  

Biologisch werde ich immer eine Frau bleiben .   Ich habe erst spät mit der Transition anfeangen und die äußeren Ergebnisse sind eben irgendwas dazwischen .

vor 2 Minuten, schrieb f2mBondageToy:

Ich freue mich , dass Du und andere es auch so sehen - aber manchnal ärgert es mich , wenn ich noch als " Frau " angesprochen werde - ich korrigiere dass dann immer freundlich . Leute die mich schon lange kennen , nennen mich ab und zu auch beim alten Namen , was auch ok ist .

Aber manchmal habe ich Lust enge Röcke auch in der Öffentlichkeit anzuziehen , traue mich aber nicht .

Ich kenne einen Menschen. Den ich durch seine optimistische Erscheinung offensichtlich als Mann empfinde.  

Diese Person  mochte allerdings in keinster Weise mit einem Pronomen  angesprochen werden.  Sie hat sogar ihren Namen in einen geschlechtsneutralen Namen geändert 

Ich kenne einen Menschen. Den ich durch seine optimistische Erscheinung offensichtlich als Mann empfinde.  

Diese Person  mochte allerdings in keinster Weise mit einem Pronomen  angesprochen werden.  Sie hat sogar ihren Namen in einen geschlechtsneutralen Namen geändert 

Mein erster Vorname ist mittlerweile auch geschlechtsneutral - . Ich bin da nicht so streng wie manch anderer , der ausflippt ,wenn die Anrede nicht stimmt .

vor 11 Stunden, schrieb f2mBondageToy:

In erster Linie würde ich dich als Mensch bezeichnen.

Aber aufgrund deiner Fragen liegt bei dir auch für mich eine starke Identitätskrise vor. Dazu vermute ich, dass diese schon sehr, sehr lange anhält.

Alleine dass du hier, bei fremden Leuten nach einer Definition deiner selbst suchst, hinterlässt bei mir den Anschein, dass du mehr Wert darauf legst, welchem Raster dich andere zuordnen, als dass du es dir selbst zutraust dich selbst zu spüren.

Aber ja, ist extrem schwierig bis unmöglich sich als Außenstehende ein Bild von deinem Innenleben zu machen. 

• Neu erstellen...