JuliansKinks Geschrieben August 15 Wollte hier keinen verletzen und habe auch nicht vom psychischen Standpunkt sondern rein vom biologischen Standpunkt argumentiert
Vapesklave Geschrieben August 15 vor 4 Stunden, schrieb f2mBondageToy: Ich habe ADS - ohne Hyperaktivität also eher der " verträumte Typ " wie mein Doc es nannte - so wirkt man oft phlegmatisch , obwohl das Hirn auf Volltouren arbeitet . Ja , ich bin ja ein Metatl- Head - aber Komplett schwarze Nägel sind dann doch nicht mehr mein Ding - nur an den kleinen Fingern . Du beschreibst es gut - so sind Transmenschen ,die merken schon früh ohne es zu verstehen : Schon in den 70ern fand ich es immer klasse für einen Jungen gehalten zu werden und ich habe es gehasst , mich wie ein Mädchen anziehen zu MÜSSEN ! Ich war unsicher , sehr schüchtern und gehemmt deshalb - erst 1989 habe ich mal was on Transsexualität gehört und konnte es gar nicht verstehen oder gar begreifen , dass es auf mich zutrifft ! Dieses AD(H)S bezieht ADS mit hinein. Deshalb steht das "H" auch in Klammern. Weis beide Varianten gemeinsam haben ist halt diese Eigenschaft der Hyperfokussierung. Genauso wie das Prokastimieren (also das vor sich her Schieben /Verträngen von Aufgaben. Während dieses Prokrastinieren eine eher negative Eigenschaft ist. Ist dieser Hyperfokus von vielen sehr geschätzt. Denn ein AD(H)S lern kommt in seinen Hyperfokus auf Ideen /Gedanken auf die man sonst nicht käme. Weil man man sich normal nicht soooooo intensiv auf ein Thema konzentrieren kann. Gerade in kreativen Berufen ist diese Hyperfokuseigenschaft sogar sehr begehrt. Nun aber zurück zum Thema. @f2mBondageToy natürlich weiß ich nicht ob es bei dir auch der Fall war, das du in einem Hyperfokus sehr intensiv über dein Geschlecht nach gedacht hast? Wie auch? Denn wir kennen uns nicht persönlich. Bei mir war es so. Mir waren (bedingt durch mein Übergewicht) Brüste gewachsen. Und ich bin in so einen Hyperfokus geraten um einfach da drüber nach zu denken. Und ja ich habe auch versucht mir Hilfe und Meinungen hier im Forum einzuholen. Und letztendlich ist mir (halt in diesem Hyperfokus) bewusst geworden. In mir steckt nicht nur reine Männlichkeit sondern auch ein Stück Weiblichkeit. Ziemlich Zeitnahe ( kann auch vor der Akzeptanz meiner Brüste passiert sein) fing ich mit den Fingernägeln an. Auch wenn es zuerst reines ein Statement gegen Kindesmissbrauch war, gefielen mir meine lackierten Nägel. Das war der zweite Grund zur Akzeptanz meines weiblichen Teil. Meine Liebe zu Nylons war dann der dritte Teil. Meine Frau mag keine Nylons tragen und ich liebe das Gefühl auf meiner Haut. Es waren bei mir bewusste Entscheidungen und alle mehr oder weniger im Hyperfokus getroffen. Deshalb @f2mBondageToy bin ich mal so übergriffig und vermute das es bei dir auch so war. Das du sehr sehr sehr intensiv da drüber nach gedacht hast, was du fühlst? Und warum du so fühlst. Bevor du auf den Trichter gekommen bist, mit Hormonen nach zu helfen . Kann sein das dir dieser Hyperfokus gar nicht so aufgefallen ist. Mir war es bis zum Lernen das es so etwas gibt auch noch nie aufgefallen das ich mich auch stellenweise nur noch auf ein Thema (was mir gerade wichtig war/ist) konzentriere und alles andere versuche auszublenden. Und ja ich reagieren dann sogar explosiv, wenn mich dann jemand stört oder es nicht so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Wie dem auch sei @f2mBondageToy. Letztendlich sehe ich in dieser Hormonnahme kein "Sich selbst belügen " sondern eine (aus Gefühlen und Nachdenken) entstandene Entscheidungen.
Hi**** Geschrieben August 15 (bearbeitet) Am 10.8.2025 at 21:18, schrieb f2mBondageToy: Ich bin etwas verwirrt : Als ich eine Frau war und auf Männer stand, war ich heterosexuell. Jetzt bin ich ein Mann und stehe immer noch (hauptsächlich) auf Männer – deshalb nennt man mich schwul. Aber ich finde das komisch: Ich habe immer noch eine Pussy und verhalte mich oft noch weiblich … biologisch werde ich immer eine Frau sein. In einem Rollenspiel wurde ich als „Schwuchtelfotze“ bezeichnet – und das hat mir sehr gefallen – natürlich nicht im Alltag. Aber ich liebe es, enge Frauenkleidung zu tragen und gefesselt und geknebelt zu werden , meine Pussy bestraft .... bin ich ein CD ? Das passt auch nicht .... ? Wie würdest DU es nennen? Schwuler Transmann mit femininem Ausdruck? Oder meinst Du es könnte Transgirlfag passen? Gibt diese Kombination noch nicht, girlfag passt nicht richtig, aber mit trans davor könnte es vielleicht ein neues Wort für dich sein. Warum nicht ein eigenes Wort nur für dich, wenn der Rest nicht so passt? bearbeitet August 15 von HirnHerzHumor
f2**** Geschrieben August 15 Autor vor 54 Minuten, schrieb HirnHerzHumor: Schwuler Transmann mit femininem Ausdruck? Oder meinst Du es könnte Transgirlfag passen? Gibt diese Kombination noch nicht, girlfag passt nicht richtig, aber mit trans davor könnte es vielleicht ein neues Wort für dich sein. Warum nicht ein eigenes Wort nur für dich, wenn der Rest nicht so passt? Cuntfag - passt schon Das Wort Trans mag ich eh nicht als Bezeichnung , auch wenn ich es bin Aber coole Idee ! Danke !
f2**** Geschrieben August 15 Autor vor 1 Stunde, schrieb Vapesklave: Dieses AD(H)S bezieht ADS mit hinein. Deshalb steht das "H" auch in Klammern. Weis beide Varianten gemeinsam haben ist halt diese Eigenschaft der Hyperfokussierung. Genauso wie das Prokastimieren (also das vor sich her Schieben /Verträngen von Aufgaben. Während dieses Prokrastinieren eine eher negative Eigenschaft ist. Ist dieser Hyperfokus von vielen sehr geschätzt. Denn ein AD(H)S lern kommt in seinen Hyperfokus auf Ideen /Gedanken auf die man sonst nicht käme. Weil man man sich normal nicht soooooo intensiv auf ein Thema konzentrieren kann. Gerade in kreativen Berufen ist diese Hyperfokuseigenschaft sogar sehr begehrt. Nun aber zurück zum Thema. @f2mBondageToy natürlich weiß ich nicht ob es bei dir auch der Fall war, das du in einem Hyperfokus sehr intensiv über dein Geschlecht nach gedacht hast? Wie auch? Denn wir kennen uns nicht persönlich. Bei mir war es so. Mir waren (bedingt durch mein Übergewicht) Brüste gewachsen. Und ich bin in so einen Hyperfokus geraten um einfach da drüber nach zu denken. Und ja ich habe auch versucht mir Hilfe und Meinungen hier im Forum einzuholen. Und letztendlich ist mir (halt in diesem Hyperfokus) bewusst geworden. In mir steckt nicht nur reine Männlichkeit sondern auch ein Stück Weiblichkeit. Ziemlich Zeitnahe ( kann auch vor der Akzeptanz meiner Brüste passiert sein) fing ich mit den Fingernägeln an. Auch wenn es zuerst reines ein Statement gegen Kindesmissbrauch war, gefielen mir meine lackierten Nägel. Das war der zweite Grund zur Akzeptanz meines weiblichen Teil. Meine Liebe zu Nylons war dann der dritte Teil. Meine Frau mag keine Nylons tragen und ich liebe das Gefühl auf meiner Haut. Es waren bei mir bewusste Entscheidungen und alle mehr oder weniger im Hyperfokus getroffen. Deshalb @f2mBondageToy bin ich mal so übergriffig und vermute das es bei dir auch so war. Das du sehr sehr sehr intensiv da drüber nach gedacht hast, was du fühlst? Und warum du so fühlst. Bevor du auf den Trichter gekommen bist, mit Hormonen nach zu helfen . Kann sein das dir dieser Hyperfokus gar nicht so aufgefallen ist. Mir war es bis zum Lernen das es so etwas gibt auch noch nie aufgefallen das ich mich auch stellenweise nur noch auf ein Thema (was mir gerade wichtig war/ist) konzentriere und alles andere versuche auszublenden. Und ja ich reagieren dann sogar explosiv, wenn mich dann jemand stört oder es nicht so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Wie dem auch sei @f2mBondageToy. Letztendlich sehe ich in dieser Hormonnahme kein "Sich selbst belügen " sondern eine (aus Gefühlen und Nachdenken) entstandene Entscheidungen. Sehr gut beschrieben ! Mein Gutachter meinte , dass ADS sehr komplex ist . Ozzy war das lebende Beispiel - ich habe mich oft in ihm wiedererkannt - nicht ur deshalb bin ich seit 40 Jahren Fan ! Ja , die Impulskontrolle geht schnell verloren , wenn man " gestört " wird - oder etwas unerwartet passiert , dass grenzt schon an Autismus . Ich wollte endlich so aussehen , wie ich mich innerlich fühle - deshaln auch " geschlechtsangleichende " Massnahme . Nur bin ich das Testo irgendwie leid - nach 12 Jahren ....
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 15 vor 6 Stunden, schrieb f2mBondageToy: Ich habe ADS - ohne Hyperaktivität also eher der " verträumte Typ " wie mein Doc es nannte - Meine Ärztin nannte es AD(H=hypo)S. Halt diese verminderte Wirkung nach außen. Aber innen drin ... vor 6 Stunden, schrieb f2mBondageToy: so wirkt man oft phlegmatisch , obwohl das Hirn auf Volltouren arbeitet . So unglaublich erschöpfend, manchmal.
f2**** Geschrieben August 15 Autor vor 21 Minuten, schrieb Silky: Meine Ärztin nannte es AD(H=hypo)S. Halt diese verminderte Wirkung nach außen. Aber innen drin ... So unglaublich erschöpfend, manchmal. Absolut !
Ta**** Geschrieben August 15 (bearbeitet) @f2mBondageToyhast du Antworten auch auf geistiger, spiritueller oder philosophischer Ebene gesucht / oder dich dabei begleiten lassen? Auf wissenschaftlicher Ebene (Ärzte, Ther.apeuten etc) hast du Vorschläge, Diagnosen, Methoden und Medikamente erfahren. Aber es scheint, dass viele Bereiche dir noch im Verborgenen sind. bearbeitet August 15 von Tau08
Vapesklave Geschrieben August 15 vor 53 Minuten, schrieb f2mBondageToy: Sehr gut beschrieben ! Mein Gutachter meinte , dass ADS sehr komplex ist . Ozzy war das lebende Beispiel - ich habe mich oft in ihm wiedererkannt - nicht ur deshalb bin ich seit 40 Jahren Fan ! Ja , die Impulskontrolle geht schnell verloren , wenn man " gestört " wird - oder etwas unerwartet passiert , dass grenzt schon an Autismus . Ich wollte endlich so aussehen , wie ich mich innerlich fühle - deshaln auch " geschlechtsangleichende " Massnahme . Nur bin ich das Testo irgendwie leid - nach 12 Jahren .... Wenn wir es genau nehmen hatte Ozzy ADHS. Und das du dich (mit deinem ADS ) trotzdem in ihm wiedererkannt hast zeigt wie dich es beieinander liegt.
Vapesklave Geschrieben August 15 vor 7 Minuten, schrieb Tau08: @f2mBondageToyhast du Antworten auch auf geistiger, spiritueller oder philosophischer Ebene gesucht / oder dich dabei begleiten lassen? Auf wissenschaftlicher Ebene (Ärzte, Ther.apeuten etc) hast du Vorschläge, Diagnosen, Methoden und Medikamente erfahren. Aber es scheint, dass viele Bereiche dir noch im Verborgenen sind. Keine Sorge @Tau08. Das geht vielen AD(H)S lern so. Ich selber bin noch nicht hinter alle Geheimnisse gekommen die sich hinter dem AD(H)S verstecken. Aber nun gehe ich tatsächlich zuweit OT..... Der Hyperfokuss scheint wieder zu zuschlagen. @f2mBondageToy. Zu deiner Anfangsfrage . Egal als was du dich bezeichnest und in welcher Schublade du landest (landen willst) am Ende bist du einfach nur du. Quasi ein individuelles Unikat.
f2**** Geschrieben August 15 Autor vor 15 Minuten, schrieb Vapesklave: Wenn wir es genau nehmen hatte Ozzy ADHS. Und das du dich (mit deinem ADS ) trotzdem in ihm wiedererkannt hast zeigt wie dich es beieinander liegt. Ja , er war eindeutig hyperaktiv ! Love Ozzy ♥
f2**** Geschrieben August 15 Autor vor 8 Minuten, schrieb Vapesklave: Keine Sorge @Tau08. Das geht vielen AD(H)S lern so. Ich selber bin noch nicht hinter alle Geheimnisse gekommen die sich hinter dem AD(H)S verstecken. Aber nun gehe ich tatsächlich zuweit OT..... Der Hyperfokuss scheint wieder zu zuschlagen. @f2mBondageToy. Zu deiner Anfangsfrage . Egal als was du dich bezeichnest und in welcher Schublade du landest (landen willst) am Ende bist du einfach nur du. Quasi ein individuelles Unikat. Ich komme ganz gut damit zu recht : bin ja schon lange in Rente und alleine -- ich mache mir nicht viele Gedanken darüber .
f2**** Geschrieben August 15 Autor vor 11 Minuten, schrieb Vapesklave: Keine Sorge @Tau08. Das geht vielen AD(H)S lern so. Ich selber bin noch nicht hinter alle Geheimnisse gekommen die sich hinter dem AD(H)S verstecken. Aber nun gehe ich tatsächlich zuweit OT..... Der Hyperfokuss scheint wieder zu zuschlagen. @f2mBondageToy. Zu deiner Anfangsfrage . Egal als was du dich bezeichnest und in welcher Schublade du landest (landen willst) am Ende bist du einfach nur du. Quasi ein individuelles Unikat. Wir alle sind Unikate ! ♥
Ja**** Geschrieben August 15 ADS habe ich auch... finde auch keine Schublade... Daher gebe ich mich derweil mit dem Spruch der so beliebt ist zufrieden "Jeder Mensch ist anders..." den Rest hab ich vergessen, spielt aber auch keine Rolle...verstehst du was ich meine? Hier waren in verschiedenen Bereichen des Forum so wie hier auch, gute Tipps zum Umgang damit. Wie man sich interessanter macht und dadurch eventuell mal den richtigen Partner anlockt. . Bleib ein Unikat (wie Vapesklave meinte) und mach das beste draus.
f2**** Geschrieben August 15 Autor Am 13.8.2025 at 09:52, schrieb Leitwolf: Deine Offenherzigkeit ist das, was Dir im Wege steht. Und im Grunde genommen Du selbst. Bist Du auch so Mitteilungsbedürftig anderen gegenüber? Wenn Du solch tiefgreifende aber auch wichtige Info´s bereitwilig anderen präsentierst, kann das einerseits dazu führen, das Du andere damit überforderst, und auf der anderen Seite, ihre Neugierde ausbremst. Ein bisi Verschlossenheit, und Geheimnisskrämerei, lässt einen selbst interessanter wirken. Vor allem spricht es neugierige Menschen an. Versuche Deine TWO Spirits anders zu präsentieren. Was Deine Handycaps anbelangt, zu jedem Topf, gibt es auch einen passenden Deckel. Ja , ich bin immer zu ehrlich und es hat mir immer geschadet Man lernt nie dazu . Danke für den Tipp ♥
f2**** Geschrieben August 15 Autor vor 6 Minuten, schrieb f2mBondageToy: Ja , ich bin immer zu ehrlich und es hat mir immer geschadet Man lernt nie dazu . Danke für den Tipp ♥ Ich meinte dass man IMMER dazu lernt .)
f2**** Geschrieben August 15 Autor vor 13 Minuten, schrieb JaN1na: ADS habe ich auch... finde auch keine Schublade... Daher gebe ich mich derweil mit dem Spruch der so beliebt ist zufrieden "Jeder Mensch ist anders..." den Rest hab ich vergessen, spielt aber auch keine Rolle...verstehst du was ich meine? Hier waren in verschiedenen Bereichen des Forum so wie hier auch, gute Tipps zum Umgang damit. Wie man sich interessanter macht und dadurch eventuell mal den richtigen Partner anlockt. . Bleib ein Unikat (wie Vapesklave meinte) und mach das beste draus. Leider mögen die meisten Menschen oft niemanden , der anders ist - damit bin ich aufgewachsen . Ich habe nicht mal in meine Familie gepasst .
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 15 vor 26 Minuten, schrieb f2mBondageToy: Ja , ich bin immer zu ehrlich und es hat mir immer geschadet Man lernt nie dazu . Danke für den Tipp ♥ Gegen Ehrlichkeit spricht ja grundsätzlich nichts. Nur solltest Du diese zu vollen Geltung kommen lassen, wenn ein Mensch sein ehrliches Interesse an Dir bekundet hat. Dvor würde ich mich bedeckt halten. Nicht lügen, nein, aber auch nicht alles von mir von Anfang an preisgeben.
f2**** Geschrieben August 15 Autor vor 9 Minuten, schrieb Leitwolf: Gegen Ehrlichkeit spricht ja grundsätzlich nichts. Nur solltest Du diese zu vollen Geltung kommen lassen, wenn ein Mensch sein ehrliches Interesse an Dir bekundet hat. Dvor würde ich mich bedeckt halten. Nicht lügen, nein, aber auch nicht alles von mir von Anfang an preisgeben. Ich weiss , das sage ich mir jeden Tag !
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 15 Gerade eben, schrieb f2mBondageToy: Ich weiss , das sage ich mir jeden Tag ! Dann mach es doch einfach. Alles andere ist doch nur sich selbst belügen. Du brauchst Erfolge, erst die kleinen, dann die großen.
f2**** Geschrieben August 15 Autor vor 2 Minuten, schrieb Leitwolf: Dann mach es doch einfach. Alles andere ist doch nur sich selbst belügen. Du brauchst Erfolge, erst die kleinen, dann die großen. Ja , wird Zeit in meinem Alter
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 15 Gerade eben, schrieb f2mBondageToy: Ja , wird Zeit in meinem Alter Weisheit ist altersunabhängig. Man lernt nie aus. Es endet erst mit Deinem letzten Atemzug.
f2**** Geschrieben August 15 Autor vor 2 Minuten, schrieb Leitwolf: Weisheit ist altersunabhängig. Man lernt nie aus. Es endet erst mit Deinem letzten Atemzug. Aber in meinem Alter ( ich bin 61 ) läuft einem die Zeit weg - und dann kommt noch der Jugendwahn im Netz dazu .
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 15 Gerade eben, schrieb f2mBondageToy: Aber in meinem Alter ( ich bin 61 ) läuft einem die Zeit weg - und dann kommt noch der Jugendwahn im Netz dazu . Für Dein Alter, lese ich Dich aber sehr jugendlich. Leb das was leben willst, so wie Du es möchtest. Mach Deinen Progress nicht von Deinem Umfeld ab, sondern von Dir und Deinen Erwartungen an Dich selbst. Wer nach aussen selbstsicher sich zu präsentieren weiß, wird ganz anders wahrgenommen als ein Trauerbolzen.
f2**** Geschrieben August 15 Autor vor 2 Minuten, schrieb Leitwolf: Für Dein Alter, lese ich Dich aber sehr jugendlich. Leb das was leben willst, so wie Du es möchtest. Mach Deinen Progress nicht von Deinem Umfeld ab, sondern von Dir und Deinen Erwartungen an Dich selbst. Wer nach aussen selbstsicher sich zu präsentieren weiß, wird ganz anders wahrgenommen als ein Trauerbolzen. Ich war noch nie selbstsicher - als Mann hat sich das etwas geändert , aber man schleppt vieles mit sich rum -- ich versuche das man mir nichts anmerkt . Ja , man sagt , wenn man ein Trauma erlebt hat bleibt man mental in dem Alter stecken ....
Empfohlener Beitrag