Einfach-Ich Geschrieben August 20 Wenn Du Bottom fragst, SUB oder Sklave kommt häufig die Antwort, ist unwichtig, es passt. Je theoretischer etwas wird, um so mehr Fachbegriffe benötigt man, es verschwindet die Welle der Kommunikation auf welche die agierenden Personen sich unterhalten.
Vapesklave Geschrieben August 20 Autor vor 15 Minuten, schrieb Einfach-Ich: Nein, falsch verstanden... BDSM ist Handlung der verschiedensten Art. Handlung, welche von Aktion und Reaktion lebt und zwar von beiden Seiten. Zunächst von 2 Personen, später auch erweitertbar. Rituale und Regeln von Top aufgestellt vom Bottom meist als "Aktion" ausgeführt. Und über allem steht stets die Aussage, soweit es der gesunde Menschenverstand zu lässt, also von den zusammen agierenden Parteien. Ferner Spielt auch immer die körperliche Verfassung eine Rolle, komischer Weise reden alle immer von Bottom Verfassung, der Top wird stets missachtet. In einer gesunden, nicht toxischen Top- Bottom Beziehung, ist nicht die Bezeichnung wichtig, sodern nur die Kommunikation zwischen den Beteiligten. Wenn du Bottom fragst, bist Du in der Bezeichnung SUB oder Sklave, kommt häufig dir Danke für deine Erläuterung. Auch wenn ich das Gefühl habe, das beim letzten Satzt irgendwas fehlt.
Br**** Geschrieben August 20 (bearbeitet) Am 17.8.2025 at 13:26, schrieb Vapesklave: Wie dem auch sein. Als bekennender BDSM ler oder werde ich in einer falsch verstandene Schublade gesteckt. Ok bin zur Zeit so selbstbewusst das es mir schlichtweg egal ist, ob ich in den Gedankengängen von anderen in eine Schublade gesteckt werde in der ich nur unzureichend beschrieben und verstanden werde. Denn letztlich ist es mein (derzeitigens) Leben ,meine Gefühle und Gedanken die mich leben lassen. Insofern bin ich ja recht froh, dass ich die ganzen Begriffe am Anfang noch nicht kannte. Meinem Herrn sind sie auch nicht so wichtig. Es gibt schüchterne Subs, eher frechere (manchmal auch Brats genannt). Für mich ist wichtig, dass ich mich selbst in eine Schublade stecke und das nicht andere tun (mein Herr vielleicht noch, aber keine Fremden). Mein Herr findet mich nur gering "brattig". Zum Beispiel. Er würde mich nicht so nennen. Aber was ist denn das? Mal ein frecher Spruch? Für einige dann auch weitaus mehr. Ja irgendwie frech, ggf auch bewusst provokant... Ich habe schon alles mögliche gehört. "Dominante" Sub, "Alpha" Sub... So wirklich verstehen tut einen dann ja ohnehin nur der eigene Dom/die Femdom. Über die Begriffe schreibe ich hier mal. Sie sind Richtungen für mich. Meinem Herrn ist die Kommunikation wie man tickt dahingehend auch viel wichtiger, als Begriffe. Was ist maso für einen selbst? Den Vergleich mit ADHS kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Das ist immer verschieden ausgeprägt und nicht für jeden ein Problem. Ich kenne da auch gar nicht so viele Vorurteile. Sehr viele Menschen haben doch irgendwelche Auffälligkeiten. bearbeitet August 20 von Bratty_Lo
Vapesklave Geschrieben August 20 Autor vor 5 Stunden, schrieb Bratty_Lo: Insofern bin ich ja recht froh, dass ich die ganzen Begriffe am Anfang noch nicht kannte. Meinem Herrn sind sie auch nicht so wichtig. Es gibt schüchterne Subs, eher frechere (manchmal auch Brats genannt). Für mich ist wichtig, dass ich mich selbst in eine Schublade stecke und das nicht andere tun (mein Herr vielleicht noch, aber keine Fremden). Mein Herr findet mich nur gering "brattig". Zum Beispiel. Er würde mich nicht so nennen. Aber was ist denn das? Mal ein frecher Spruch? Für einige dann auch weitaus mehr. Ja irgendwie frech, ggf auch bewusst provokant... Ich habe schon alles mögliche gehört. "Dominante" Sub, "Alpha" Sub... So wirklich verstehen tut einen dann ja ohnehin nur der eigene Dom/die Femdom. Über die Begriffe schreibe ich hier mal. Sie sind Richtungen für mich. Meinem Herrn ist die Kommunikation wie man tickt dahingehend auch viel wichtiger, als Begriffe. Was ist maso für einen selbst? Den Vergleich mit ADHS kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Das ist immer verschieden ausgeprägt und nicht für jeden ein Problem. Ich kenne da auch gar nicht so viele Vorurteile. Sehr viele Menschen haben doch irgendwelche Auffälligkeiten. Alphasub.... Nice der würde mir (innerhalb des Rudels (Familie inklusive Hunde) stehen . So bin ich unter meiner Alpha und ihr zur Verfügung aber immer noch über den Wuffels . Da muss ich noch mal mir meiner Lady drüber reden.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 21 (bearbeitet) vor 18 Stunden, schrieb Bratty_Lo: Ich habe schon alles mögliche gehört. "Dominante" Sub, "Alpha" Sub... 🤣🤣Des mit dem Alpha /Dom SUB durfte ich mir auch schon des öfteren antun . Wobei ich immer an fishermen Werbung denken muss "Sind sie (die sub )zu stark bist du zu schwach(armer Dom)😜. bearbeitet August 21 von Gelöschter Benutzer Vertippt
Einfach-Ich Geschrieben August 22 Vor 22 Stunden, schrieb Savirra: 🤣🤣Des mit dem Alpha /Dom SUB durfte ich mir auch schon des öfteren antun . Wobei ich immer an fishermen Werbung denken muss "Sind sie (die sub )zu stark bist du zu schwach(armer Dom)😜. Ich finde den Begriff "Alpha-Subs" zwar oberflächlich gesehen zum schmunzeln, jedoch stehe ich auf dem Standpunkt, nur eine starke Persönlichkeit kann sich wirklich fallen lassen ohne die Kontrolle jemanden überlassen. Ich kenne viele, viele Personen welche man in der Gesellschaft als irre stark, gar dominant wahrnimmt. Im D/S Verhältnis mit dem dominanten Partner/in ist davon nichts mehr zu spüren, zumindest in Richtung Partner/in. In die Umgebung wird jenes abgestrahlt was von Nöten ist. Dritte könnten durchaus den Eindruck gewinnen, ein Dom-Dom - Paar
Vapesklave Geschrieben August 22 Autor vor 54 Minuten, schrieb Einfach-Ich: Ich finde den Begriff "Alpha-Subs" zwar oberflächlich gesehen zum schmunzeln, jedoch stehe ich auf dem Standpunkt, nur eine starke Persönlichkeit kann sich wirklich fallen lassen ohne die Kontrolle jemanden überlassen. Ich kenne viele, viele Personen welche man in der Gesellschaft als irre stark, gar dominant wahrnimmt. Im D/S Verhältnis mit dem dominanten Partner/in ist davon nichts mehr zu spüren, zumindest in Richtung Partner/in. In die Umgebung wird jenes abgestrahlt was von Nöten ist. Dritte könnten durchaus den Eindruck gewinnen, ein Dom-Dom - Paar Das mit dem "Stark sein" und dem "sich fallen lassen " sehr ich genauso. Allerdings empfinde ich (das gerade in diesem Kontext) die Begrifflichkeit "ALPHA- sub" aussergewöhnlich passend. Denn Sup ist zwar *STARK*genug um *Alpha* unter den Subs sein zu können und gleichzeitig nur Sub. Und somit der Domperson unterlegen. Aber das kann auch ein meinen (nicht immer leicht zu durchschauenden) Gedanken liegen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 22 (bearbeitet) vor 6 Stunden, schrieb Einfach-Ich: Ich finde den Begriff "Alpha-Subs" zwar oberflächlich gesehen zum schmunzeln, jedoch stehe ich auf dem Standpunkt, nur eine starke Persönlichkeit kann sich wirklich fallen lassen ohne die Kontrolle jemanden überlassen. Ich kenne viele, viele Personen welche man in der Gesellschaft als irre stark, gar dominant wahrnimmt. Im D/S Verhältnis mit dem dominanten Partner/in ist davon nichts mehr zu spüren, zumindest in Richtung Partner/in. In die Umgebung wird jenes abgestrahlt was von Nöten ist. Dritte könnten durchaus den Eindruck gewinnen, ein Dom-Dom - Paar Tatsache interessiert mich das wenig wie jemand mich so sieht bzw so betitelt,ich muss da mehr lachen . Meist weiss ich da schon das die Person nicht stark genug ist für meine Wesensart. Mal vom BDSM abgesehen ,ist ja jeder Charakter anders ,und ich bräuchte wirklich ein verdammt guten Dom mit Ausstrahlung wo ich sage das ist er,sonst spring ich auf der Nase Rum und mir ist langweilig .Ich seh es eher so ich weiß was ich will und was nicht ,da kann ich auch ziemlich dominant sein Wirken wie sich immer .ich sehe es eher als klaren Standpunkt.Ich bin keine die einen sofort ans Bein springt der nur mal mit der Kette rasselt. Das braucht schon bissel mehr als das. Das sehen viele schon als "Alphasub"oder was auch immer,nur weil man nicht direkt hüpft un auf die Knie fällt,und direkt einen sagt "du so nicht!".🤷 bearbeitet August 22 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 22 vor 5 Stunden, schrieb Vapesklave: . Denn Sup ist zwar *STARK*genug um *Alpha* unter den Subs sein zu können und gleichzeitig nur Sub. Und somit der Domperson unterlegen. Das kann ich Tatsache nachvollziehen was du meinst ! Ergibt sogar Sinn. Darf ich dazu mein Gedanke dazu Differenzieren...zwischen willenstarke sub(Alpha sub) und völlig eine die mit sich alles machen lässt(SUB SUB 🤪) . Das wäre jetzt so mein Gedanke passend dazu
Empfohlener Beitrag